Zum Inhalt springen

Der große Platincoin Thread


Reneos

Empfohlene Beiträge

10 hours ago, Mindamino said:

Normalerweise sind die Karten ja gerade skalierbar, denn jeder will ja sogar so viele an den Anwender bringen.

Die Debitkarten bei Platincoin sind alle ganz normale Visa-Debitkarten, die über einen zwischengeschalteten PLC-Lizenznehmer ausgegeben werden, der eine Lizenz bei VISA hat. (Das sicherste ein Lizenznehmer dauerhaft zu bleiben ist eine Bankenlizenz.)
Man kann mit den Karten also ganz normal bezahlen und an Geldautomaten abheben wie mit jeder VISA-Debitkarte aber halt alles in EUR/Dollar etc. was da so am Automaten oder als Zahlungswährung auf der Karte angeboten wird.

Bei der PLC Debitkarte gibt es vom zwischengeschalteten Lizenznehmer aber eine Software (auf dem Handy). Wenn man eine Zahlung mit der Karte tätigt führt man gleichzeitig die App auf dem Handy aus. Dann erscheint sozusagen in Echtzeit die Zahlung auf dem Handy und man kann sich in einer Liste aussuchen in welcher Kryptowährung man bezahlen möchte. Die ausgesuchte Kryptowährung wird dann vom zwischengeschalteten Lizenznehmer in EUR/Dollar etc. umgetauscht und so mit der Kreditkarte gezahlt. Die Umrechnung ist also für VISA nicht sichtbar und diese bekommen ihre Zahlung in einer von ihnen akzeptierten "normalen" Fiatwährung.

Es soll so funktionieren wie in dem Video bezügl. der TenX-Debitkarte:


Die Firma Ten-X ist allerdings Pleite. Diese hatten eine eigene Bankenlizenz angestrebt, weil VISA deren zwischengeschalteten Lizenznehmer (ohne Bankenlizenz) mal die Lizenz entzogen hat. Ich hatte zu dem gleichen Zeitpunkt vom dem Anbieter eine Debitcard, die dann auch nicht mehr funktionierte.
TenX hatte also auch ganz normale VISA-Debitkarten, die diese von einem Lizenznehmer bei VISA in Unterlizenz vertreiben durften. Mit der App, die man halt beim zahlen gleichzeitig nutzte konnte man sich die Kryptowährung aussuchen mit der man bezahlen wollte und Ten-X hat dann die Kryptowährung in Fiat (EUR/Dollar) getauscht und an VISA bzw. den Lizennehmer den Betrag dann in Fiat gezahlt.

Was bei PLC vorgeführt wurde sind eben ganz normale VISA-Debitkarten, weil es ohnehin nichts anderes sind und mit denen man eben auch ganz normal bezahlen kann aber in EUR/Dollar etc.
Dazu wurde von PLC die App vorgeführt, die die Umrechnung von PLC in EUR über den Lizenznehmer erledigen soll. Was wirklich vorgeführt wurde weiß man nicht. Man kann mit der normalen VISA-Debitkarte in EUR/Dollar bezahlen und dazu irgendeine App vorführen die irgendwas anzeigt. Was die Vertriebler auch immer sagen, dass man einen Glauben vermitteln muß, der den Schafen gute Gefühle macht.

BitClub Network soll 722 Millionen US-Dollar ergaunert haben
"Die meisten dieser Idioten haben keine Ahnung, man muss ihnen nur irgend etwas geben, damit sie das Gefühl haben, etwas überprüft zu haben.
...den Abbau beweisen bedeutet nur, die Idioten zu überzeugen"


Den Umrechnungskurs bestimmt der PLC-Lizenznehmer. Viele warten auf die Debitkarte, weil die glauben, dass die dann darüber ihre PLC (wieder) für 5EUR pro PLC in EUR tauschen können. Das ist aber gar nicht möglich wie es der Alpengandi schon erklärte, denn 5 EUR pro PLC können die gar nicht bedienen und dafür möchten sie auch nicht in die Verantwortung genommen werden.
Man könnte sich ja auch sonst mit PLC am freien Markt eindecken und die PLC dann für 5 EUR über die Kreditkarte ausgeben. Das geht also gar nicht.

Man könnte es so machen: Wer 1000 EUR bzw. 200 PLC auf seine PLC Kreditkarte einzahlen möchte, der muß 10 oder 20 mal so viele PLC kaufen und diese für 10 Jahre einfrieren. Natürlich bei einer Rendite von 50%, die in 10 Jahren ausgezahlt wird.

Die Krypto-Debitkarten funktionieren derzeit normalerweise alle so, dass man auf ihnen einen Betrag in einer von zB. VISA akzeptierten Fiatwährung liegen hat und mit dem Betrag zahlen kann. Ist nicht genug von der Fiatwährung auf der Karte, dann wird die Zahlung verweigert.
Man müßte sich dann erst in die App beim Anbieter der Debitkarte einlogen und händisch eine Kryptowährung in Fiatgeld für die Kartenzahlung tauschen und die Zahlung dann wiederholen, wenn nicht genug Fiatgeld drauf war.

Bei der Binancekarte funktioniert es wieder etwas anders:
Direkte Krypto-zu-Fiat-Zahlung
https://www.blockchaincenter.net/krypto-kreditkarten
Bei der Karte muß auch immer genug Fiatgeld vorhanden sein (EUR/USD) aber man kann eine Automatik aktivieren, die immer durch Tausch aus einer Kryptowährung dafür sorgt, dass die voreingestellte Fiatwährung vorhanden ist. Es wird dann eine Liste abgearbeitet und es werden die Kryptowährungen nacheinander automatisch in Fiat getauscht (Fiat>BNB>SXP>BTC...), damit immer das voreingestelle Fiatgeld zum zahlen vorhanden ist.

Ich versteh das alles nicht.

Eine Kredit oder Debitkarte ist doch eine Lizenz zum Gelddrucken, wenn die Leute die benutzen, weil viele Gebühren anfallen. Je mehr Karten draussen sind, desto mehr Einnahmen. Deswegen werden die doch überall verschenkt, ich habe auch 10 Karten.

Wenn man jetzt PLCs auf so eine Karte sende, muss zu einem Umrechnungskurs abgerechnet werden. Wenn der bei 5 Euro ist, geht es um riesige Summen, wenn der Preis bei 10 Cent ist, dementsprechend weniger.

Wie in dem Video oben von Platincoin selber zugegeben, wurden riesige Forderungen aufgebaut, die man nicht bedienen kann. Im normalen Leben wäre die Firma pleite und alles weitere Konkursverschleppung, ABER Platincoin vermietet ja nur Technology. Wenn es jetzt in den freien Markt geht und so wie @KeinPlan19 beschreibt, viele neue PLCs ausrollt wurden, senkt man dadurch die Forderungen auf ein Minimalniveau und gibt dem freien Markt die Schuld.

Und eine Gruppe bezahlt die Rechnung, überlegt doch mal selber, wer das ist ?

Bearbeitet von Chantal Krüger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Chantal Krüger:

Eine Kredit oder Debitkarte ist doch eine Lizenz zum Gelddrucken, wenn die Leute die benutzen, weil viele Gebühren anfallen. Je mehr Karten draussen sind, desto mehr Einnahmen. Deswegen werden die doch überall verschenkt, ich habe auch 10 Karten.

Wenn man jetzt PLCs auf so eine Karte sende, muss zu einem Umrechnungskurs abgerechnet werden. Wenn der bei 5 Euro ist, geht es um riesige Summen, wenn der Preis bei 10 Cent ist, dementsprechend weniger.

 

Der Kreditkartenmarkt dürfte derzeit hart umkämpft sein. Der Händler zahlt etwa 10 cent Transaktionsgebühr und 1-3% an Kreditkartengebühren von der Zahlungssumme.
Binance bietet davon Cashback bis 8% der Zahlungssumme an. Es wird also derzeit richtig draufbezahlt. Man versucht also derzeit so viele Anwender einer Karte wie möglich zu aquirieren, damit man damit in der Zukunft (vielleicht) Geld verdient. Außerdem werden durch die Anzahl der Anwender viele Fixkosten geringer.
Ten-X hat 80 Millionen Dollar versenkt. Das liegt teils eben auch an der Entwicklung der Software und der App, die eine solche Bezahlfunktion ermöglichte. Außerdem muß man immer Server laufen haben, damit das in Echtzeit arbeitet und braucht dafür wieder Administratoren etc.
Und dann muß man am besten auch noch eine Bankenlizenz haben bzw. mit einer Bank zusammen arbeiten, damit man die Kreditkartenlizenz möglichst sicher hat. (Nuri hat zB. über die Solarisbank auch einen Einlagensicherungsfond).
Dieser Komfort sich direkt beim zahlen die Kryptowährung aussuchen zu können ist also die für den Betreiber die teuerste Version einer Krypto-Kreditkarte.

Bei der PLC-Debitkarte (und der ehemaligen Ten-X Karte) ist eben der Unterschied zu anderen Karten, dass erst direkt beim bezahlen der Umtausch von Krypto bzw. PLC in EUR/Dollar erfolgt. Es ist also von daher für die Kreditkare völlig unerheblich zu welchem Kurs die PLC auf das Kreditkarten-PLC-Konto gekommen sind. Es können ja auch kostenlose PLC aus der 30% Rendite sein. Getauscht wird halt zu irgendeinem Umrechnungskurs erst beim bezahlen.
Wenn der Kurs extrem niedrig ist, dann braucht ja keiner mehr die Karte um einen PLC so in 5EUR umzuwandeln, denn es gibt keine 5 EUR dafür.
Wozu braucht man dann die Karte, wenn es 10 andere gibt, die mehr können bzw. für einen selbst besser geeignet sind.

Die andere Möglichkeit wäre, die Zahlungen auf das PLC-Kreditkartenkonto nur zu einem bestimmten Kurs zB. 5 EUR zuzulassen, der dann auch den Umrechnungskurs beim bezahlen darstellt. Dann könnte man wieder neue PLC für 5 EUR an den Mann bringen.
Aber auch dabei gilt wozu braucht man das, wenn man erst die EUR in PLC tauscht und dann beim bezahlen mit der Karte die PLC wieder in EUR....
Der einzige Vorteil wäre andere Kryptowährungen beim bezahlen auswählen zu können aber das dürfte nicht lukrativ sein und es geht ja bei PLC darum wertvolles Fiatgeld in wertlose PLC umzuwandeln und nicht darum als Kreditkartenunternehmen eine Kreditkartenmarke aufzubauen, die vielleicht irgendwann mal lukrativ ist.

Und man weiß nicht was diese überhaupt vorgeführt haben. War es eine Simulation oder funktioniert das alles schon wirklich? Wenn das alles wirklich funktionieren würde, dann müßten diese ja auch bis jetzt seit erscheinen der Karten die ganze Infrastruktur dafür bereit gestellt haben und betreiben.

Bearbeitet von Mindamino
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb KeinPlan19:

Jetzt sogar ganz offiziell die Polizei Heilbronn ermittelt gegen Platincoin. 

wie genau ist denn Platincoin mit dem Mycryptoconsult-Glamjet zu vergleichen.? mit MLM will Herr Morant die weltweit grösste Krtyptowährung generieren. Grösser als BTC🙈

Herr Wilhelm Morant steckt hinter Glamjet.http://mlm-insider-infos.blogspot.com/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb takes me wonder:

wie genau ist denn Platincoin mit dem Mycryptoconsult-Glamjet zu vergleichen.? mit MLM will Herr Morant die weltweit grösste Krtyptowährung generieren. Grösser als BTC🙈

Herr Wilhelm Morant steckt hinter Glamjet.http://mlm-insider-infos.blogspot.com/

Ich verstehe die Frage nicht. Ich habe nichts über Herr Morant oder glamjet erwähnt oder der gleichen verglichen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb takes me wonder:

wie genau ist denn Platincoin mit dem Mycryptoconsult-Glamjet zu vergleichen.? mit MLM will Herr Morant die weltweit grösste Krtyptowährung generieren. Grösser als BTC🙈

Herr Wilhelm Morant steckt hinter Glamjet.http://mlm-insider-infos.blogspot.com/

Bei beiden Projekten haben Investoren am Ende weniger als vorher und Network-Marketing-Vertriebler haben mehr als vorher, stehen dafür stets mit einem Bein im Knast und müssen sich aus Deutschland absetzen.

  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb KeinPlan19:

 Jetzt sogar ganz offiziell die Polizei Heilbronn ermittelt gegen Platincoin. 

Ist ja nicht der erste Scam der durch die Gegend wandert und den Leuten ihr Geld aus der Tasche zieht, von daher bin ich sehr skeptisch das wirklich größere Sachen dabei rauskommen. Aber vieleicht überrascht mich eine Staatsanwaltschaft ja noch positiv! Aber meiner Erfahrung nach werden die Täter, und da zähle ich personlich auch gewisse Anwälte mit dazu, kaum bestraft werden. Es wird wohl eher den einen oder anderen Keuler der mittleren Ebene treffen, der Rest ist ja nicht greifbar. Aber vieleicht hat mich das Leben auch zu pessimistisch gestimmt, wer weiß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb KeinPlan19:

 Jetzt sogar ganz offiziell die Polizei Heilbronn ermittelt gegen Platincoin. 

das Video dürfte für hohen Blutdruck bei der PLC-Elite sorgen. Und das ist gut so!

Über 5 Jahre hat Platincoin über ihre Kritiker gelacht, einfach aus Gruppen geworfen .... Nun hat diese Hochnäsigkeit das Karma bewirkt was Platincoin braucht - Ermittlungen .... 

Alex und sein Betthasl hätte die Zeichen der Kritiker einfach mal annehmen sollen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb s.manfred:

Alex und sein Betthasl hätte die Zeichen der Kritiker einfach mal annehmen sollen

Das haben sie und sich schon lange auf das Ende vorbereitet.

Dass das Ganze doch so lange weiter läuft überrascht Alex, Mila, Elias, Dirk und Co. dann doch.

Aber nun wird es Zeit Deutschland dauerhaft zu meiden.

Da die Wohnorte im Ausland von Elias, Anet, Jürgen und weiteren gut bekannt sind werden auch sie nun ihre Sachen packen und deutlich weiter weg ziehen. 

Wer noch in Deutschland lebt, ist natürlich ziemlich gekniffen. Allen voran Heike, Dirk, Harry und viele mehr.

In Österreich sind die Ermittler bei Gerhard, Harald und weiteren schon ein gutes Stück weiter.

Dennoch: Es werden weiter Youtube-Videos hochgeladen. Was denken die sich dabei?

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, Jokin said:

Das haben sie und sich schon lange auf das Ende vorbereitet.

Dass das Ganze doch so lange weiter läuft überrascht Alex, Mila, Elias, Dirk und Co. dann doch.

Aber nun wird es Zeit Deutschland dauerhaft zu meiden.

Da die Wohnorte im Ausland von Elias, Anet, Jürgen und weiteren gut bekannt sind werden auch sie nun ihre Sachen packen und deutlich weiter weg ziehen. 

Wer noch in Deutschland lebt, ist natürlich ziemlich gekniffen. Allen voran Heike, Dirk, Harry und viele mehr.

In Österreich sind die Ermittler bei Gerhard, Harald und weiteren schon ein gutes Stück weiter.

Dennoch: Es werden weiter Youtube-Videos hochgeladen. Was denken die sich dabei?

Na Super, dann kann ich mein Geld wirklich abschreiben. Gibt es denn schon Haftbefehle gegen die genannten Personen oder eine Message vom Founder ?  Schön würde ich es finden, wenn z.B. Elias sich seiner Verantwortung stellt und von seinen Provisionen die Opfer wenigstens teilweise entschädigt.

Dann hoffe ich mal, der Typ in dem Video ist nicht einem Fake aufgelaufen. Aber das kann man einfach klären, in dem man in Heilbronn anruft. Nummer gibt er ja an.

Bearbeitet von Chantal Krüger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage an Radio Eriwan : Alleswissender Redakteur, stimmt es, dass die Polizei gegen Platincoin ermittelt ?

Antwort : Keine Ahnung, hängt vielleicht vom Land ab. 

Frage an Radio Eriwan : Was bedeutet dies ? Gibt es eine Art internationalen Wettkampf der Polizei in den Ermittlungen als Beispiel internationaler Völkerverständigung? Wer nimmt daran teil ?

Antwort : Das wissen wir nicht. Aber Teilnahmekandidaten könnten sicher aus Dubai, Estland, Russland, Tschechien, Deutschland, Österreich und auch der Schweiz kommen. Regionen und Städte wie zum Beispiel Graz, Zürich, Heilbronn, München, Freiburg könnten sicher auch daran teilnehmen. Interpol kann als Expertenteam den Schiedrichter spielen. Besonders im Bereich internationale Geldwäsche haben die besondere Kompetenzen.

Frage an Radio Eriwan : Und wer wird gewinnen ?

Antwort : Wer zuerst verhaftet hat gewonnen.

Bearbeitet von Voice of Radio Eriwan
  • Haha 2
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Chantal Krüger:

Na Super, dann kann ich mein Geld wirklich abschreiben.

Das hätte dir aber von Anfang an klar sein müssen. Es gibt keine Möglichkeit sein Geld von Platincoin wiederzubekommen, entweder du gehst direkt an deinen Vermittler ran oder du schreibst es komplett ab.

vor 42 Minuten schrieb Chantal Krüger:

Schön würde ich es finden, wenn z.B. Elias sich seiner Verantwortung stellt und von seinen Provisionen die Opfer wenigstens teilweise entschädigt.

Könntest du dir nicht was leichteres wünschen? So in der Art von Weltfrieden oder Quadratur des Kreises zum Beispiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Chantal Krüger:

Na Super, dann kann ich mein Geld wirklich abschreiben. Gibt es denn schon Haftbefehle gegen die genannten Personen oder eine Message vom Founder ?  Schön würde ich es finden, wenn z.B. Elias sich seiner Verantwortung stellt und von seinen Provisionen die Opfer wenigstens teilweise entschädigt.

Dann hoffe ich mal, der Typ in dem Video ist nicht einem Fake aufgelaufen. Aber das kann man einfach klären, in dem man in Heilbronn anruft. Nummer gibt er ja an.

Da gibt es gar nichts zurück. Es kann auch geschehen, wenn man ihn verklagt, dass ein Richter feststellt, dass er nun genau so ein Opfer des Betrugs geworden ist, weil er damit sein hohes Einkommen verloren hat. So wie es beim Bitclub und dem Vertriebler, der damit 9 Millionen Dollar gemacht haben soll, J. Wittke gewesen sein soll. Herr K. hat keinen cent bekommen und durfte die Kosten des Rechtsstreits auch noch tragen. Was aber auch an weiteren Gründen gelegen haben kann, denn Rechte gibt es auch bei Gericht nicht durch passives Tun wie ein passives Einkommen, sondern man muß dafür arbeiten.
Je komplizierter es ist umso schwerer wird es in der Regel und manches schafft man auch rechtlich (und sachlich) einem Richter/in nicht beizubringen. Da werden gelegentlich auch rechtliche Alltagsweißheiten und Stammtischwahrheiten als Wahrheit mit Absolutheitsanspruch vertreten, die völlig absurd sind. Während es für einen anderen Richter wieder vollkommen selbstverständliches Recht darstellt.

Trotz meines Artikels über die Gewährleistungsrechte bezüglich der Secureboxen und obwohl ich alle Angebotseinsteller auf Plattformen angeschrieben habe, hat sich deswegen noch keiner gemeldet, denn das würde auch bedeuten, dass man arbeiten müßte. Wenn man einen weiteren Dummen findet der die kauft ist das alles viel weniger Arbeit. Derzeit wüßte ich sogar evtl. eine Möglichkeit in Deutschland zu klagen und dort auch zu vollstecken. Das müßte man ausprobieren.

Wer den Kauf seines Mintingpaketes rückgäng machen will und wenn der Kauf noch kein Jahr her ist, dann kann man evtl. von seinem Widerrufsrecht gebrauch machen.

Ankommen werden viele, wenn definitiv feststeht, dass es zu spät ist, weil dann gibt es ja auch die fetten Renditen definitiv nicht auf die man spekuliert.

Verhaftet ist noch keiner und gegen "Platincoin" (Wer ist das?) wird auch noch nicht ermittelt. Der Polizeibeamte fragte nur nach ob jemand geschädigte Personen kennt, weil in den Kommentaren bei ihm von Betrug die Rede war.
Das "Platincoin" besteht aus 3 eigenen getrennten Körperschaften.

Tätigt den Verkauf der Mintingpakete:
1. Platin Genesis Asia Limited; Unit 2512, 25/F;Langham Place Office Tower; 8 Argyle Street, Mongkok; Hong Kong
Geschäftsführer im Jahr 2021: Alexey Rudnev

Hat die Securboxen versendet und dafür eine Rechnung ausgestellt allerdings wurde der Vertrag über den Kauf mit der Asia Genesis angebahnt:
2.
Platin Genesis DMCC; Juneira Lake Tower; Unit No 1004-44; Dubai, UAE; Handel mit Edelsteinen und Edelmetallen
Geschäftsführerin: Belina Ladislav

Ist an keinen Geschäften beteiligt, denn in der Schweiz kann man ihn einfacher verklagen und evtl. pfänden:
3.PLC Group AG (PLC Group Ltd.); Baarerstrasse 14; 6300 Zug
Geschäftsführer Alex Reinhardt

Was für eine Tätigkeit übt Alex Reinhardt für die beiden ersten Unternehmen aus, die die Platincoingeschäfte tätigen?
Ist er dort angestellt und als was?
Wenn man Ansprüche geltend machen will, dann muß man wissen mit welchem Unternehmen man einen Vertrag geschlossen hat und das entsprechende Unternehmen verklagen. In manchen Fällen kann man auch den Geschäftsführer direkt in Anspruch nehmen.
Wenn Alex Reinhardt davon spricht, dass er 250 Angestellte hätte, dann in der PLC Group AG in der Schweiz oder einem anderen Unternehmen, dass ihm gehört. Die Platincoin Genesis Asia und Platin Genesis DMCC gehört ihm nicht und die dortigen Angestellten sind nicht seine. Es sei denn er vergibt Leiharbeiter bzw. Zeitarbeiter an die Unternehmen. Dabei ist er aber gleichzeitig scheinbar ein Angesteller der Unternehmen.

Platinherowebseite:
"Platinhero is a registered trademark of Platin Genesis Asia Limited."
Mal ganz abgesehen davon, dass das nicht stimmt, könnte man meinen, dass die Platin Genesis Asia Ltd. die Seite betreibt und das Unternehmen ist mit dem man dort zu tun hat. Alex Reinhardt erscheint einem aber als als Chef der Firma Platinhero.

Bei Platincoin halten die, die Fernabsatzvorschriften nicht ein, verstossen gegen Impressumspflichten, gegen die Firmenwahrheit (§18 Abs. 2 HGB) und haben Vertriebler als Scheinselbststänge usw. Vorstehendes stellt alles allerdings nicht direkt Straftatbestände dar.

Aber es könnte jetzt einiges ins Rollen kommen, wenn sich Geschädigte dort mal melden würden.

Bearbeitet von Mindamino
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.10.2021 um 13:34 schrieb KeinPlan19:

 Jetzt sogar ganz offiziell die Polizei Heilbronn ermittelt gegen Platincoin. 

Ich verstehe nur nicht, warum er dann noch Werbung für Kreditkarten von Mountain Wolf macht? Siehe LInks in der Beschreibung des Videos?

Aber immerhin warnt er vor PLC, ist ja schon mal gut

Bearbeitet von Sabrina123
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Sabrina123:

Ich verstehe nur nicht, warum er dann noch Werbung für Kreditkarten von Mountain Wolf macht? Siehe LInks in der Beschreibung des Videos?

Aber immerhin warnt er vor PLC, ist ja schon mal gut

MW distanziert sich ganz klar von Platincoin es gibt auf Youtube auch Videos darüber. So wie es den platincoinern verkauft wurde, ist es leider nicht. Soweit mir bekannt ist kann man bei mw auch keine plc Geschäfte abwickeln das weiß ich aber nicht genau. 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb KeinPlan19:

MW distanziert sich ganz klar von Platincoin es gibt auf Youtube auch Videos darüber. So wie es den platincoinern verkauft wurde, ist es leider nicht. Soweit mir bekannt ist kann man bei mw auch keine plc Geschäfte abwickeln das weiß ich aber nicht genau. 

Aber beide spielen in der selben Scam-Liga, vor Mountainwolf warnt ja zb. die FMA in Österreich. Ob es noch andere warnungen gibt kann ich aus dem Stehgreif nicht sagen, aber wäre sehr gut möglich (die träge BAFIN schließe ich mal aus).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

31 minutes ago, Thorsteen said:

Aber beide spielen in der selben Scam-Liga, vor Mountainwolf warnt ja zb. die FMA in Österreich. Ob es noch andere warnungen gibt kann ich aus dem Stehgreif nicht sagen, aber wäre sehr gut möglich (die träge BAFIN schließe ich mal aus).

Ich bin total verwirrt. Wie ist denn jetzt die Beziehung zwischen Mountainwolf und Platincoin ? Top oder Flop ?

Bearbeitet von Chantal Krüger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 hours ago, Sabrina123 said:

Ich verstehe nur nicht, warum er dann noch Werbung für Kreditkarten von Mountain Wolf macht? Siehe LInks in der Beschreibung des Videos?

Aber immerhin warnt er vor PLC, ist ja schon mal gut

Er hat sicher seine Motivation, so ein Video rauszubringen.

Aber die eigentliche Aussage im Video kann man überprüfen, einfach bei der Polizei/Kripo/Staatsanwaltschaft in Heilbronn anrufen und jemanden verlangen, der/die sich mit Platincoin auskennt.

Es gibt zwei Optionen.

1. Das Video Statement ist falsch. Dann ist es mit Sicherheit sehr schnell Offline und SBS aktiv. Viele Networker werden sich bei Alex mit Schnappatmung gemeldet haben.

2. Das Video Statement ist richtig. Dann wird es spannend, wie und ob Platincoin darauf reagiert. Aber reagieren müssen die.

 

Ich bin mir sicher, im Laufe das morgigen Montags werden wir mehr erfahren. Ich seh das ganze wie ein bischen Schwanger gibts nicht, entweder ich bin schwanger oder nicht. Es wird ermittelt oder nicht.

Bearbeitet von Chantal Krüger
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb Chantal Krüger:

Ich bin total verwirrt. Wie ist denn jetzt die Beziehung zwischen Mountainwolf und Platincoin ? Top oder Flop ?

Mountainwolf ist meiner Meinung nach einfach das nächste Scam Projekt. Jeder der vorher bei Platincoin Provisionen kassiert hat, wechselt jetzt einfach zu Mountainwolf und macht dort nahtlos weiter. Gleiches passiert auch bei Glamjet. Da wandern die "Führungskräfte" ebenfalls zu Mountainwolf.

Bearbeitet von skunk
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Chantal Krüger:

Ich bin total verwirrt. Wie ist denn jetzt die Beziehung zwischen Mountainwolf und Platincoin ? Top oder Flop ?

Ja das war es ja, was mich irritiert hat. Ein Beitrag gegen Platincoin, von jemandem, der Werbung für Kreditkarten von Mountain Wolf macht..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Sabrina123:

Ja das war es ja, was mich irritiert hat. Ein Beitrag gegen Platincoin, von jemandem, der Werbung für Kreditkarten von Mountain Wolf macht..

Versucht mal, ihm dazu eine Frage zu stellen.
Vielleicht bleibt Euer Beitrag ja länger als 5 Minuten stehen. 🤔 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehemals ha

vor 5 Stunden schrieb Chantal Krüger:

1. Das Video Statement ist falsch. Dann ist es mit Sicherheit sehr schnell Offline und SBS aktiv. Viele Networker werden sich bei Alex mit Schnappatmung gemeldet haben.

2. Das Video Statement ist richtig. Dann wird es spannend, wie und ob Platincoin darauf reagiert. Aber reagieren müssen die.

Aus dem Video bzw. darin gezeigten Schreiben der Polizei Heilbronn ergibt sich, dass bisher nur gegen einen "führenden Kopf der Kryptowährung Platincoin wegen Verdachts der Geldwäsche" ermittelt wird.
SBS würde nur aktiv werden, wenn diese Person diese Kanzlei damit beauftragen würde. SBS hat allerdings keinen Tätigkeitsschwerpunkt im Strafrecht.

Der Krminalbeamte hat nur bei ihm nachgefragt ob er Opfer kennt, weil in Kommentaren bei ihm die Rede von Betrug bezüglich Platincoin gewesen ist.

Wenn sich herausstellt, dass das Geld Provisionen von Platincoingeschädigten sind, dann kann es auch sein, dass das Verfahren eingestellt wird, weil das Geld (bisher) legal erworben worden ist.

Geldwäsche bezeichnet einen Vorgang, durch den die wahre Herkunft illegal erzielter Einnahmen verschleiert werden soll. Dabei werden beispielsweise Einnahmen aus dem Drogenhandel „gewaschen“, indem diese in den legalen Wirtschafts- und Finanzkreislauf eingeführt und so dem Zugriff der Strafverfolgungsbehörden entzogen werden.

Am 03.06.2016 hat Marc Spiering ein Video gemacht: Wie verkaufe ich meine Onecoins
Am 27.04.2021 hat er ein Video gemacht: Weshalb ich alle meine Platincoins verkauft habe?

Jetzt hat er das Video gemacht, weil die Polizei Geschädigte sucht und er in der Materie nicht drin steckt.

Am 30.08.2021 hat er ein Video über Mountain Wolf gemacht: "Ist Mountain Wolf ein Scam (Interview mit Chris Lauterbach)"
Ich habe zu Gast Christian Lauterbach der Affiliate Partner von Mountain Wolf ist und sich somit bestens auskennt. Der ein oder andere hatte sich verunsichern lassen, von einen Video auf You Tube, was kuriose Behauptungen aufgestellt hat. Deswegen wollte ich jemanden einladen der Mountain Wolf bestens kennt. Also seit gespannt was Chris uns zu berichten hat.

In dem Video erzählt ein Chris Lauterbach als Affiliate Partner, dass Mountain Wolf nichts mit Platincoin zu tun hat und dass diese sich von Platincoin distanzieren.

Jetzt habe ich diese Internetseite gefunden:
https://x-invest.net/forum/mountainwolf.html?pid=277541#pid277541
Mountain Wolf ist ebenfalls ein MLM mit 7 Ebenen.
"Wenn wir innerhalb eines Monatszyklus 50.000€ Umsatz in unserer ersten Ebene haben, erhalten wir ein Iphone 12 oder 1000€ in BTC auf unser MW-Wallet. Wenn wir innerhalb eines Monatszyklus 80.000€ Umsatz in unserer ersten Ebene haben sowie 200.000€ in der 2., erhalten wir eine Rolex oder 8000€ in BTC auf unser MW-Wallet."

Gemäß der MLM Partner ist auch Bitconnect, Cloudtoken, Plustoken, JubileeACE, Bitclub, Onecoin, Swisscoin, Platincoin usw. immer legal gewesen und das sogar noch als es sich als Betrug herausgestellt hat.

Bearbeitet von Mindamino
  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.