Zum Inhalt springen

GPU straps


Walter Sobchak

Empfohlene Beiträge

vor 41 Minuten schrieb Kabelaffe84:

Ich Mine mit -nodevfee dahinter, habe dadurch ca. 1mh weniger pro Karte ob sich das rechnet habe ich nie geprüft, allerdings hat mich immer diese devfee Pool wechseln gestört deswegen mach ich es so

Ah, verstehe. Ja, ich hatte den claymore auch mal mit nodevfee angeworfen und dann sind es 180 mh/s statt 188 mh/s bei 6 Karten.

So habe jetzt auch mal "-nofee 1" angehängt, mit genau 4% weniger mh/s. Bin gespannt, wie sich das in Bezug auf die Shares bei nanopool verhält. Dieses ständige Neuverbinden war mir gar nicht bewusst.

@Kabelaffe84 Hast Du mal ethminer getestet?

Ich hatte bei github auch einige Proxy gesehen, die sich dazwischenhängen und die wohl die wallet Adressen im traffic durch die eigene ersetzen und sich so die fee vom claymore wiederholen. Bin mir noch nicht schlüssig, was ich davon halten soll. Im Jahr ein paar Euro an den Entwickler abzudrücken, ist nun nicht so wild, dafür gibt es ja auch Updates etc. Aber das Problem der ständigen Neuverbindung löst das ja auch nicht. Finde ich irgendwie schlecht gelöst.

Mich würden mal die Vergleiche interessieren, ob durch "-nofee 1" wirklich 4% Verlust rauskommt oder ob sich das das durch die fehlenden Neuverbindungen auf einen deutlich geringeren Wert reduziert, weil nanopool einen besser bewertet. Ich meine, wenn man mehr als 1% Verlust durch nodevfee hat, dann kann man es letztlich auch dem Entwickler "schenken".

Bearbeitet von Walter Sobchak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein ich benutze schon immer Claymore naja die 1% ist ja nicht ganz richtig.

so wie ich das verstanden habe minst du 59 Minuten für dich und dann 1 Minute für die Entwickler, sprich du hast jede Stunde eine Trennung zum Pool, ich habe mal gelesen das es wohl auch gehen soll wenn man per -r den miner nach 59 Minuten Neustarten lässt wenn es um die fee geht, aber das bringt ja auch nix weil die Trennung ist dann auch da.

Auch wenn es nur 1% sind auf die Nutzer weltweit gesehen ist das schon ordentlich holz

Bearbeitet von Kabelaffe84
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Shitdoor:

Ich persönlich finde die 1% gerechtfertig die leute wollen ja auch für ihre leistung bezahlt werden bzw. Personal die alles am laufen halten regelmässig updates bringen etc. 

Die Frage ist ja, ob zwar numerisch 1% der Zeit abgegriffen, aber durch die Neuverbindungen letztlich ein höheres Defizit auf Benutzerseite entsteht. Dann würde ich es nicht in Ordnung finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Kabelaffe84:

Numerisch gesehen ist je nach hashleistung es sogar möglich das die kein Share in der Minute bekommen.

Aber wie gesagt 1% find ich viel für den miner

für nen Pool ok der hat wesentlich mehr Arbeit

Dann schreib halt dein eigenes programm und nutze es ?! ?  bin ja auch gern ein sparfuchs wenns um grosse firmen geht aber die leut von claymore haben es meiner meinung verdient und hoffe das mehrer so denken das die konstant an der software arbeiten und updates bringen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 hours ago, Walter Sobchak said:

Die Frage ist ja, ob zwar numerisch 1% der Zeit abgegriffen, aber durch die Neuverbindungen letztlich ein höheres Defizit auf Benutzerseite entsteht. Dann würde ich es nicht in Ordnung finden.

 

Man verliert zumindestens ein paar Sek. beim Pool wechsel.

1 hour ago, Kabelaffe84 said:

Numerisch gesehen ist je nach hashleistung es sogar möglich das die kein Share in der Minute bekommen.

Aber wie gesagt 1% find ich viel für den miner

für nen Pool ok der hat wesentlich mehr Arbeit

Keine Frage ein Pool zu betreiben erfordert einiges an Aufwand,  ein Kernel für den jeweiligen Algo, möglichst nah an der Hardware zu schreiben, ist was ganz anderes. Deswegen schützt Claymore seine Kernel ja auch.

Bearbeitet von hagbase
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Kabelaffe84:

Nur mal so nebenbei das wäre die aktuelle wallet wo meine 1% hingehen würden könnt ja mal bei eurem miner schauen welche wallet da aktiv ist:

https://etherscan.io/address/0xc1c427cd8e6b7ee3b5f30c2e1d3f3c5536ec16f5

489 eth sind drauf

Nutzt du windows? Schau mal auf bill gates konto was da abgeht... ? 

 

ist glaubt der falsche thread um so etwas zu diskutieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich benutze windows, für alle meine rigs aber keins ist aktiviert?

aber natürlich geb ich dir recht, finde es sogar fair das die das mit der nodevfee erwähnen. Und wem das so nicht passt kann ja immer noch umsteigen auf Phoenix miner etc.

Und windows naja kostet einmalig die 1% drückste immer ab?

Bearbeitet von Kabelaffe84
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.4.2018 um 12:43 schrieb Luminic2k:

Hast den Proxy mal ausprobiert? Meines Wissens läuft die devfee über SSL und da kann der Proxy nicht einfach die wallets im Traffic ersetzen.

Hat jemand schon mal sgminer-gm statt claymore probiert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.