Zum Inhalt springen

Was ist eigentlich... ?! VideoSerie


Jagson

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Aktuell erstelle ich eine Videoserie zum Thema Kryptowaehrungen. Mein Ziel ist es, kurz und einfach die Welt von Bitcoin, Blockchain, Wallets und Altcoins näher zu bringen und das anhand einfacher Grafikanimationen.

Natürlich ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, deshalb würde ich mich über Feedback freuen um die Qualität mit jedem Video zu steigern.

Den Anfang macht natürlich Bitcoin

Was ist eigentlich.. Bitcoin ?!

https://www.youtube.com/watch?v=kNGvOZb1Cog&t


Was ist... Ethereum ?!

https://www.youtube.com/watch?v=gk1h3BGsTMk&t
 

Bearbeitet von Jagson
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Jagson:

Natürlich ist noch kein Meister vom Himmel gefallen

Das ist richtig, aber als Ahnungsloser legt man auch keine Meisterprüfung ab indem man andere um Hilfe bittet.

Auf Deiner Seite sind persönliche Vorlieben anstatt neutrale Infos. Es sind falsche Infos wie z.B. dass es auf Bitcoin.de nur Bitcoins gibt.

Da lohnt es nichtmal genauer drauf einzugehen.

Du weißt noch nichtmal wie man einen Link zu einer Webseite setzt.

Sorry, aber vielleicht versuchst Du erstmal Basiswissen zu erlangen bevor Du zur Meisterschale greifst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Jokin:

Das ist richtig, aber als Ahnungsloser legt man auch keine Meisterprüfung ab indem man andere um Hilfe bittet.

Auf Deiner Seite sind persönliche Vorlieben anstatt neutrale Infos. Es sind falsche Infos wie z.B. dass es auf Bitcoin.de nur Bitcoins gibt.

Da lohnt es nichtmal genauer drauf einzugehen.

Du weißt noch nichtmal wie man einen Link zu einer Webseite setzt.

Sorry, aber vielleicht versuchst Du erstmal Basiswissen zu erlangen bevor Du zur Meisterschale greifst.

Mir ist klar das es Bitcoins nicht nur auf Bitcoin.de gibt. Es ist mein persönlicher Favorit und durch mangelnde schlechte Erfahrung, propagiere ich diese Plattform auch ;) - Es gibt ja auch kein Gesetz das man seine eigene Meinung nicht mit einfließen lassen darf :) Das Prinzip werde ich auch weiterhin so verfolgen :)

Bearbeitet von Jagson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Jagson:

Mir ist klar das es Bitcoins nicht nur auf Bitcoin.de gibt.

Ich schrieb, dass es auf bitcoin.de (entgegen der Info auf Deiner Seite) nicht nur Bitcoins gibt.

Das war der Hinweis, dass Du falsche Informationen auf Deiner Info-Seite hast und diese korrigieren sollst anstatt den Hinweis falsch zu verstehen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Seite ist wohl seit über einem Jahr nicht mehr gepflegt worden? Ständig liest man was von "Stand Juni 2017" - warum soll ich mich auf so einer "veralteten" Seite informieren?

Rechtschreibfehler immer wieder. Satzbau teilweise falsch. Die Navigation auf der Seite ist eine Zumutung. Die Schrift ist so klein, dass man sie mit der Bildschirmlupe gerade noch lesen kann. Dazu dieses unerträgliche gelb-orange.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb Fantasy:

Die Seite ist wohl seit über einem Jahr nicht mehr gepflegt worden? Ständig liest man was von "Stand Juni 2017" - warum soll ich mich auf so einer "veralteten" Seite informieren?

Ahaa ... das erklärt auch die Aussage, dass bei bitcoin.de lediglich Bitcoins erhältlich sind ... "damals" war das noch korrekt.

Welch ein Armutszeugnis :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Jokin:

Welch ein Armutszeugnis :D

Ich freue mich auf Kritik. Aber langsam wird es eher persönlich... was Schade ist. 

Der Stand ist noch von Dez 2017. Ich war das letzte Jahr fast nur im Krankenhaus und konnte vor kurzem erst wieder die Arbeit aufnehmen. Mir ist bewusst das noch viel Arbeit vor mir liegt, jedoch kann ich nicht alles von Heute auf Morgen stemmen.

Vorranging ging es auch um die Videos und nicht um die Webseite, die eben aktuell noch viel Wartung benötigt.

Bearbeitet von Jagson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Jagson:

Vorranging ging es auch um die Videos und nicht um die Webseite, die eben aktuell noch viel Wartung benötigt.

Ach so - aber wozu braucht die Welt weitere Erklärvideos, die es doch nun wirklich schon zur Genüge gibt ?!?

Wende Deine Zeit lieber in die Wartung Deiner Webseite auf - wobei es davon auch schon mehr als genug gibt und die Welt sicher keine weitere Informationsquelle von Copy/Paste-Informationen braucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Jokin:

Ach so - aber wozu braucht die Welt weitere Erklärvideos, die es doch nun wirklich schon zur Genüge gibt ?!?

Wende Deine Zeit lieber in die Wartung Deiner Webseite auf - wobei es davon auch schon mehr als genug gibt und die Welt sicher keine weitere Informationsquelle von Copy/Paste-Informationen braucht.

Es beschränkt sich nicht nur auf Erklärvideos. Heute Abend filme ich einen 4 Stunden Vortrag über Anonymität und Privatssphäre für FIAT und Krypto:

Referent ist Thor Alexander, Blockchain-Institut (Vortrag im Rahmen der Blockchain-Herbstschule 2018 an der Hochschule Mittweida):

+ Was ist eigentlich Privatsphäre?
+ Kann die DSGVO die Privatsphäre beim Geld schützen?
+ Was ist Geld?
+ Unterschied Geld und Währung, freies und politisches Geld, Zentralbank- und Bankengeld
+ Welche Eigenschaften sollte gutes Geld haben? (Diskussion)
+ Warum ist Privatsphäre beim Geld wichtig?
+ Privatsphäre bei FIAT-Überweisungen (unsere Forschungsergebnisse)
+ Privatsphäre bei Krypto-Überweisungen (u.a. einige Heuristiken zur Zuordnung)
+ Privatsphäre beim Krypto-Handel
+ Privatsphäre bei Kryptotransaktionen einfach erklärt (Coinmixing, ZkSNRKS, Ringsignaturen)

 

Dies werde ich den Leuten zur Verfügung stellen. ( Ist mit dem Referenten abgesprochen ). 

Solche Vorträge filme ich im 2 Wochen Takt. Sie vermitteln viel wissen und sind sehr interessant.

Bearbeitet von Jagson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Jagson:

Ich freue mich auf Kritik. Aber langsam wird es eher persönlich... was Schade ist. 

Manchmal geht es im Forum sehr direkt zu. Aber insb. auch Jokin meint es nur zum Wohl von dir und der Crypto-Community. Die direkte Art sollte man nicht überbewerten, sondern das meist sehr gute Wissen aufnehmen und seine Schlüsse ziehen. Und einige Informationen in deinem Video sind schlicht falsch oder irreführend. "Viele Webseiten akzeptieren Bitcoin"... ja nee, nicht ernsthaft oder? Ein paar kleine Sandkrümel im Sandkasten machen noch keine Wüste.

 

Infos gibt es mehr als genug, auch in verständlicher Form. Was der Crypto-Welt wirklich helfen würde wäre Einfachheit (intuitive Bedienung, keine unbeabsichtigten Fehltransaktionen auf falsche Adressen [z.B. BCH auf BTC schicken], usw. usw.), Stabilität (kein FUD, stabile Werte) sowie ein erlebbarer bzw. wahrgenommener Mehrwert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich weiß nicht, was ihr habt. Auf der Homepage finden sich extrem tolle, neue Erkenntnisse:

Zitat: "Es ist absolut wichtig seine Bitcoins oder sonstige Altcoins auf einem Exchange zu lassen!"

"Für viele scheint das eine lange Zeitspanne zu sein, jedoch sollte man dies von einer positiven Seite betrachten: Innerhalb dieses Jahres wird der Wert weiter ansteigen und am Ende wird man noch mehr FIAT Geld besitzen!"

Phantastisch!

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.11.2018 um 12:57 schrieb Master_of_Coindesaster:

Ich weiß nicht, was ihr habt. Auf der Homepage finden sich extrem tolle, neue Erkenntnisse:

Zitat: "Es ist absolut wichtig seine Bitcoins oder sonstige Altcoins auf einem Exchange zu lassen!"

"Für viele scheint das eine lange Zeitspanne zu sein, jedoch sollte man dies von einer positiven Seite betrachten: Innerhalb dieses Jahres wird der Wert weiter ansteigen und am Ende wird man noch mehr FIAT Geld besitzen!"

Phantastisch!

Soll das ein Witz sein? Ich erwähne mehrmals das Gegenteil...

"Alle Coins sind damit auch zentralisiert auf deren Server gespeichert, bei einer eventuellen Sicherheitslücke würde das bedeuten, dass jemand alle Coins ohne Probleme klauen könnte. Viele mussten dies leider schon Mal bei dem Mt.Gox Vorfall am eigenen Leib spüren. Deswegen erwähne ich es nochmal erneut:

Lass NIEMALS Deine Coins für längere Zeit auf einem Exchange"

 

Und ich werde weiter machen !

Was ist... Monero ?!

 

 

 

Bearbeitet von Jagson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Jagson:

Soll das ein Witz sein? Ich erwähne mehrmals das Gegenteil...

"Alle Coins sind damit auch zentralisiert auf deren Server gespeichert, bei einer eventuellen Sicherheitslücke würde das bedeuten, dass jemand alle Coins ohne Probleme klauen könnte. Viele mussten dies leider schon Mal bei dem Mt.Gox Vorfall am eigenen Leib spüren. Deswegen erwähne ich es nochmal erneut:

Lass NIEMALS Deine Coins für längere Zeit auf einem Exchange"

 

Und ich werde weiter machen !

Was ist... Monero ?!

 

 

 

Dann solltest Du mal deine eigene Homepage durchlesen. Unter "Mein erstes Bitcoin Wallet" schreibst Du:

Mein erstes Bitcoin Wallet

Es ist absolut wichtig seine Bitcoins oder sonstige Altcoins auf einem Exchange zu lassen! 

Ein Komma würde sich in dem Satz auch noch gut machen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.