Zum Inhalt springen

Darf man hier auf dem Forum einen Gutschein verkaufen?


Hodler13014

Empfohlene Beiträge

Hallo Community, ich bin neu hier auf dem Forum und habe leider bisher keine Infos zu meiner Frage gefunden. Der Moderator Herr Bergmann kann leider keine neue Nachrichten empfangen, sonst hätte ich Ihm schon geschrieben.

 

Meine Frage lautet " Ist es erlaubt hier auf dem Forum einen Geschenkegutschein gegen Bitcoins zu tauschen" ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, grundsätzlich darf man es.
Bei völlig neuen Usern ist es immer so eine Sache. Nur hier anmelden um irgendwas zu verkaufen spielts eigentlich nicht, aber gut, machen wir ne Ausnahme, vielleicht bringst du dich ja auch sonst hier ein.
 

Zitat

Unsere Netiquette - bitte lesen, bevor ihr postet
 

[...]

Das Coinforum.de ist kein Treffpunkt, um einen Handel mit Bitcoin oder anderen Kryptowährungen zu vereinbaren. Das dauerhafte Anbieten von Währungsgeschäften, etwa durch einen Thread in einem Forum, ist gesetzlich in einer Grauzone und unter Umständen erlaubnispflichtig. Daher entfernen wir sämtliche Handelsangebote.

Erlaubt ist hingegen der private Kleinhandel mit beispielsweise gebrauchten Gegenständen gegen Bitcoins oder andere virtuelle Währungen. Allerdings behalten wir uns auch hier vor, einen Riegel vorzuschieben, um Missbrauch zu verhindern.

[...]

 

  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, habe jetzt meinen Posteingang aufgeräumt. Bei Bedarf kannst du mir gerne wieder eine Nachricht schicken.

Wie Amsi schon sagt: An sich ist es erlaubt, hier privat Dinge anzubieten. Aber wir sehen es nicht gerne, wenn jemand nur als Verkäufer auftritt und ansonsten nichts zum Forum beiträgt. Darüber hinaus gibt es bei Gutscheinen immer das Potential, dass sie für was auch immer für Zwecke missbraucht werden, weshalb wir da ein wenig drauf schauen müssen und zumindest nachvollziehen sollten, wie der Handel ausgegangen ist.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.