Zum Inhalt springen

Support Bitcoin de


bigmarkt

Empfohlene Beiträge

Hallo hatte am Sonntag von pstoex nach Bitcoin de gesendet: Withdraw quantity: 208 USDT Withdraw time: 2019-03-31 14:55:03
Status: Successful withdrawal angekommen bei Bitcoin de sind have arrived :
 0,0000054 BTC on 31.03.19 14:58 hatte schon zigmal geschrieben  niemand meldet sich. > Hallo, ich habe überwiesen
> 9f2a277048915ffb 9efd85bb1567f6f5898c5db5a4dfc8c340f99f81d62675
>  ID: 164839939932522209280
>  Rückzugsadresse: 3HeWXgUw11LiJoHraYr8zfUKER318zgKE3
> Entnahmemenge: 208 USDT ...

vieleicht hat ja hier jemand Kontakt oder Ideen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es etwas wirr, was Du da schreibst.

Also erstmal zum gemeinsamen Verständnis:

Du hast von der PlusToken-Exchange Bitcoins im Wert von 208 USDT versenden wollen?

Bei Bitcoin.de sind 0,0000054 BTC auch tatsächlich angekommen und gutgeschrieben worden?

Da 0,0000054 BTC lediglich ca. 2 Cent wert sind und keine 208 USDT stellt sich mir nun die Frage wo mein Denkfehler oder Dein Schreibfehler ist?

Auf der Blockchain ist sehr deutlich zu sehen, dass Dir lediglich 0,0000054 BTC ausgezahlt wurden: 

https://www.blockchain.com/de/btc/address/3HeWXgUw11LiJoHraYr8zfUKER318zgKE3

Und mir scheint als ob das auch auch eine Bitcoin.de-Depositadresse ist, da nicht viel später Deine Einzahlung mit weiteren Einzahlungen umgebucht wurden.

Sollten also wirklich nur 0,0000054 BTC von der PlusTokenExchange transferiert worden sein anstatt BTC im Wert von 208 USDT, dann müsstest Du Dich an pstoex wenden, oder?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieso schickst du USDT nach bitcoin.de ?! bitcoin.de unterstützt kein USDT.
USDT werden mithilfe von anderen Blockchains überwiesen, wie zb Bitcoin. Deswegen sehen die Adressen wie BTC Adressen aus und deswegen sind auch 0,000000xx BTC angekommen.

Du kannst nun davon ausgehen, dass deine USDT verloren sind.
Deine einzige Hoffnung ist der bitcoin.de support (direkt über bitcoin.de anschreiben) und beten, dass sie die USDT an eine von dir mitgeteilte Adresse (welche wirklich USDT empfangen kann!) zurückschicken. Technisch sollte das möglich sein, aber eventuell sehr aufwendig, sodass es durchaus sehr wahrscheinlich ist, dass bitcoin.de dies nicht tun wird. Und selbst wenn sie zusagen, kann es einige Monate dauern.

edit:
wichtig ist natürlich, dass du dich klar und deutlich bei bitcoin.de ausdrückst. Wenn du denen sowas schreibst wie in deinem ersten Post dann werden die sicher nicht verstehen was du meinst. Kannst gerne auch meinen Post hier verlinken, damit sie wissen was du meinst.

Bearbeitet von Serpens66
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb bigmarkt:

ja Anfänger ebend aber der Support von Bitcoin de meldet sich nicht mal hatte schon mehrfach geschrieben

ja das passiert leider manchmal. Ist aber auch kein so großes wunder, wenn du es so wie in deinem post geschrieben hast. bitcoin.de antwortet nicht wenn:
1) sie nicht verstehen was du meinst
2) sie nicht mit dir diskutieren wollen (einmal nein, heißt nein)
in deinem Fall ists wohl das erste.

Also schreib nochmal ein neues Ticket und diesmal schön langsam mit korrekter Rechtschreibung und Zeichensetzung in ganzen Sätzen und in Deutsch, dass du ausversehen USDT nach bitcoin.de geschickt hast und nun darum bittest, dass diese zurück an Adresse xy geschickt werden. Ich hoffe dass sie dann nach ein paar Tagen antworten werden (kann ich aber natürlich auch nicht garantieren)

Bearbeitet von Serpens66
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Jokin:

Geht das denn so einfach? 540 Sat an eine BTC-Adresse senden, die dafür 208 USDT gutschreibt?!?

Etwas veraltete Technik aber ja das geht. Das ist die alte Variante um Colored Coins auf der Bitcoin Blockchain zu versenden. 540 Sat ist dabei der Mindestbetrag damit der Output nicht als BTC Dust gilt und abgelehnt wird. Neuere Implementierungen kommen inzwischen ohne BTC Dust klar. Da habe ich aber nicht mehr verfolgt wie die Transaktionen inzwischen aussehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumindest mal wurde die Transaktion auf der Chain durchgeführt, siehe https://omniexplorer.info/search/9f2a277048915ffb9efd85bb1567f6f589898c5db5a4dfc8c340f99f81d62675 und https://omniexplorer.info/search/3HeWXgUw11LiJoHraYr8zfUKER318zgKE3. Vermutlich wurden 208 geschickt, abzüglich 5 für transaction fee (übliche Höhe bei USDT) ergibt 203.

 

Ob bitcoin.de ran kommt, ist die nächste Frage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

kurze frage:

möchte bsv von kraken nach bitcoin.de transferieren.

generierte adresse bei bitcoin.de (bitcoincash:qpnha6asq29qzvk8n59nkxmxckz5qzgzsq668c0f20) wird von kraken nicht akzeptiert.

muss/kann ich das alte format benutzen oder den zusatz bitcoincash: weglassen?

danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb coco:

kurze frage:

möchte bsv von kraken nach bitcoin.de transferieren.

generierte adresse bei bitcoin.de (bitcoincash:qpnha6asq29qzvk8n59nkxmxckz5qzgzsq668c0f20) wird von kraken nicht akzeptiert.

muss/kann ich das alte format benutzen oder den zusatz bitcoincash: weglassen?

danke!

Klick auf das "i" rechts neben der Adresse.

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb coco:

bislang ist nichts angekommen. schlechtes zeichen oder? sind die alten formate der einzahlungsadressen noch funktionsfähig? und wo kann ich bsv-transfers tracken?

Einerseits bei kraken.com unter "Withdrawls" - schau ob das erledigt ist oder "pending".

Andererseits bei bitcoin.de unter "Einzahlungen" - schau ob die Buchung dort angezeigt wird.

Und Du kannst bei blockchair.com prüfen ob die Transaktion im Netzwerk zu sehen ist.

Die BSV-Einzahlungen funktionieren bei bitcoin.de definitiv.

  • Love it 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.