Zum Inhalt springen

Plus 500 CFD Plattform


Tomi

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin noch auf der Anfängerstraße unterwegs, und möchte mit Bedacht kleine Beträge in den Kryptohandel investieren.

Ich habe schon einige Handelsbörsen besucht, aktuell tendiere ich gerade zu der Plus 500 Plattform.

Kennt sich jemand mit diesem Anbieter aus, was sind die Vor- und Nachteile dieser Plattform?

Als wichtigster Punkt ist mir die Sicherheit meiner investition durch möglichen Diebstahl.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tomi,

soweit mir bekannt kaufst du dort keine Coins, sondern ein Papier. Du kannst sie auch nicht woanders hin transferieren!

Wenn du dein Geld in Coins stecken willst, schau dir die gängigen Marktplätze und Börsen an.

Für den Anfang als Börse: Kraken.com, bistamp.net, haben beide eine Fiat Anbindung.

Als Marktplatz: bitcoin.de, auch mit Fiat Anbindung. 

Schaue dir das in aller Ruhe an, und teste zunächst mit kleinen Beträgen.

Denke immer daran:

Be your own bank, do your own Research, make your own decision! 

BG

G.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Tomi:

Als wichtigster Punkt ist mir die Sicherheit meiner investition durch möglichen Diebstahl.

 

Schau nach ob Du Dir Deine dort gekauften Bitcoins in Deine eigene Wallet übertragen kannst.

Wenn nicht, bist Du nicht Herr über die von Dir gekauften Coins.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Tomi:

Ich habe schon einige Handelsbörsen besucht, aktuell tendiere ich gerade zu der Plus 500 Plattform.

Hallo,

Welche Börsen hast du dir bereits angeschaut? Zu Plus500 wurde schon was gesagt.

Ich kann dir aus eigener Erfahrung folgende Börsen empfehlen:

Bitstamp (FIAT-Einzahlung möglich, relativ wenig Auswahl, aber für den Start reicht es. Auch die App ist super.)

Coinbase (FIAT-Einzahlung möglich, erweitern regelmäßig die Coinauswahl, zusammen mit Coinbase Pro relativ geringe Gebühren. Ebenfalls ne gute App dazu.)

Binance (bester Ort für Coin/Coin Tauschgeschäfte. Gebühren in Verbindung mit dem BNB Coin auch sehr ok.)

Für die Aufbewahrung und Sicherheit kann du z.b. Electrum und Exodus nutzen (beides Desktop-Wallets, du bist hier dann selbst verantwortlich.)

Lies dich gut in die ganze Materie ein. Und probiere ein bisschen aus. (Konto-Börse-Wallet-Börse-Konto)

Viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Jokin:

In erster Linie würde ich gerade Anfängern zu bitcoin.de raten, da hat man ein deutsches Unternehmen mit dem man im Zweifel in deutsch supportet werden kann.

Ich geb dir ja Recht. Allerdings kann ich keine Erfahrung zu Bitcoin.de teilen, weil ich es bisher nicht nutze.

Sonst wäre vielleicht noch BISON eine Alternative, da ebenfalls aus deutscher Hand und von der BaFin abgesegnet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Tomi:

Hallo,

ich bin noch auf der Anfängerstraße unterwegs, und möchte mit Bedacht kleine Beträge in den Kryptohandel investieren.

Ich habe schon einige Handelsbörsen besucht, aktuell tendiere ich gerade zu der Plus 500 Plattform.

Kennt sich jemand mit diesem Anbieter aus, was sind die Vor- und Nachteile dieser Plattform?

Als wichtigster Punkt ist mir die Sicherheit meiner investition durch möglichen Diebstahl.

 

 

 

 

Ja, naja, wenn du gleich zu Anfang auf die Nase fallen möchtest kannt du mit Plus500 anfangen. Du kannst dort z.b. keine Coins kaufen, das bieten die auch gar nicht an. Die bieten ja CFD an.

Wenn du Coins kaufen willst bleiben dir die bereits genannten Möglichkeiten.

Zusätzlich gibt es auch Coinhändler, die sind teurer weil die Kurse da meist eher schlecht sind. Dazu kommen dann die Zahlungsgebühren je nach Zahlungsart, da können die Händler aber nix für. Ein Vorteil ist das man dort sehr einfach und schnell Coins kaufen und auch verkaufen kann. Das Geld wird direkt überwiesen, beim Kauf und beim Verkauf.

Ich kann dir auch nur empfehlen das du dich etwas mehr mit der Materie beschäftigst. Und das du vor allem erst einmal entscheidest was du willst. Coins kaufen, oder CFD, Futures usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Tomi:

Hallo,

ich bin noch auf der Anfängerstraße unterwegs, und möchte mit Bedacht kleine Beträge in den Kryptohandel investieren.

Ich habe schon einige Handelsbörsen besucht, aktuell tendiere ich gerade zu der Plus 500 Plattform.

Kennt sich jemand mit diesem Anbieter aus, was sind die Vor- und Nachteile dieser Plattform?

Als wichtigster Punkt ist mir die Sicherheit meiner investition durch möglichen Diebstahl.

 

 

 

 

CFD-Broker, Futuresbroker, Zertifikateherausgeber sind keine Plattformen oder Emittenten, bei denen man das Underlying tatsächlich erwirbt. Das Verhalten bei Kauf oder Verkauf von Produkten solcher Anbieter wirkt sich konträr auf die Preisentwicklung des Underlyings aus.

Möchte man langfristig die Entwicklung von bestimmten Underlyings unterstützen und Anteile einer Branche, von Unternehmen oder Coins erwerben, konterkarieren diese Produkte die eigenen Interessen und machen exakt das Gegenteil.

In aller Regelmäßigkeit werden Erwerber von CFDs, Futures oder Zertifikaten enteignet. Bei Zertifikaten merkt man es nur nicht sofort.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Jokin:

Bison erlaubt Auszahlungen der dort gekauften Bitcoins?

Nein. Aktuell ist es wohl lediglich möglich, FIAT-Einzahlungen vorzunehmen, Coins zu kaufen und FIAT-Auszahlungen zu tätigen.

Aber auch hier wird ein Demo Modus angeboten und man kann sich mit der grundlegenden Systematik vertraut machen. Getestet hatte ich es bisher nicht, nur mal drüber geschaut. Deswegen im ersten Post auch nicht erwähnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Ulli:

Nein. Aktuell ist es wohl lediglich möglich, FIAT-Einzahlungen vorzunehmen, Coins zu kaufen und FIAT-Auszahlungen zu tätigen.

Aber auch hier wird ein Demo Modus angeboten und man kann sich mit der grundlegenden Systematik vertraut machen. Getestet hatte ich es bisher nicht, nur mal drüber geschaut.

Man kann bei der bison app  auch Krypto auf seine eigene Wallet auszahlen.... nur Einzahlen geht noch nicht (soll aber demnächst kommen)
..... im Demo Modus ist dies Funktion logischerweise aber nicht aktiv ;) 

Bearbeitet von ¯\_(ツ)_/¯
  • Thanks 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Ulli:

Nein. Aktuell ist es wohl lediglich möglich, FIAT-Einzahlungen vorzunehmen, Coins zu kaufen und FIAT-Auszahlungen zu tätigen.

Aber auch hier wird ein Demo Modus angeboten und man kann sich mit der grundlegenden Systematik vertraut machen. Getestet hatte ich es bisher nicht, nur mal drüber geschaut. Deswegen im ersten Post auch nicht erwähnt.

Bison erlaubt es Coins  zu senden.

Vor zwei Wochen selber getestet.

 

Edit...eben erst den Post von @ ¯\_(ツ)_/¯ gelesen.

Bearbeitet von Comtex
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo,

danke für die vielen Beiträge.

Ich habe mir schon ein paar Seiten angesehen und schon 2 Bücher über das A&O des Kryptohandels durchgelesen, die Bücher sind jedoch etwas zu allgemein verfasst.

Bitcoin´s möchte ich keine kaufen, die Preise sind mir zu hoch...

Bis jetzt konnte aber noch keine Platform finden wo alle von mit gewünschten Kryptowährungen vertreten sind.

Lympo
XRP
Crypto
Ripple
IOTA
Strykz

CFD, Zerifikate o.Ä. möchte ich keine erwerben, daher fällt Plus 500 erst mal raus.

Eine Paper Wallet würde ich gerne bevorzugen, neben dem Risiko das Paper Wallet zu verlieren finde ich diese jedoch am sichersten.
Sollte eine Plattform mal vom Netz gehen möchte ich gerne meine Währung gesichert haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Tomi:

Hallo,

danke für die vielen Beiträge.

Ich habe mir schon ein paar Seiten angesehen und schon 2 Bücher über das A&O des Kryptohandels durchgelesen, die Bücher sind jedoch etwas zu allgemein verfasst.

Bitcoin´s möchte ich keine kaufen, die Preise sind mir zu hoch...

Bis jetzt konnte aber noch keine Platform finden wo alle von mit gewünschten Kryptowährungen vertreten sind.

Lympo
XRP
Crypto
Ripple
IOTA
Strykz

CFD, Zerifikate o.Ä. möchte ich keine erwerben, daher fällt Plus 500 erst mal raus.

Eine Paper Wallet würde ich gerne bevorzugen, neben dem Risiko das Paper Wallet zu verlieren finde ich diese jedoch am sichersten.
Sollte eine Plattform mal vom Netz gehen möchte ich gerne meine Währung gesichert haben.

Wieso ist dir Bitcoin zu teuer oder wie meinst du das? Du weisst das man auch 0,023863489drölf Bitcoin kaufen kann und nicht nur einen ganzen Bitcoin?

Wenn du so viele verschiedene Coins direkt KAUFEN willst, also mit EURO bezahlen, dann bleibt dir fast nur einer der Coinhändler wie Litebit oder Anycoin, oder eine Exchange wie Kraken oder Bitpanda wo du auch gegen EURO / DOLLAR Coins kaufen kannst. Aber die Auswahl ist nicht so groß das du da ALLE Coins direkt mit EURO kaufen kannst.

Ansonsten kannst du auch BTC oder ETH kaufen meinetwegen und die dann zu einer Exchange wie Binance oder Bitfinex schicken und diese dann gegen deine gewünschten Coins tauschen. Die haben beide eine große Auswahl an Coins.

Bedenke dabei immer das du für die Coins die du an einer Exchange in der dortigen Onlinewallet liegen hast, nicht den Privatekey besitzt. Wenn die weg sind, dann sind die weg. Nur wenn du selber eine Wallet hast, also eine Desktopwallet für den jeweiligen Coin, dann hast du auch den Privatekey oder den Seed. Mit deren Hilfe kannst du ein Backup machen und auch nachweisen das die Coins dir gehören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb battlecore:

Wieso ist dir Bitcoin zu teuer oder wie meinst du das? Du weisst das man auch 0,023863489drölf Bitcoin kaufen kann und nicht nur einen ganzen Bitcoin? 

Ja, das ich die Bitcoins auch anteilig erwerben kann ist mir bekannt.
An einem Onlinewallet habe ich kein Interesse, ich möchte schon den Privatkey besitzen. Bei der großen Auswahl an Coinhändlern ist es schwer sich zu entscheiden. 🤔

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Tomi:

Ja, das ich die Bitcoins auch anteilig erwerben kann ist mir bekannt.
An einem Onlinewallet habe ich kein Interesse, ich möchte schon den Privatkey besitzen. Bei der großen Auswahl an Coinhändlern ist es schwer sich zu entscheiden. 🤔

Große Auswahl an Coinhändlern?? Wo?? Hab ich die übersehen?? :o

Um die üblichen Verdächtigen zu nennen, Litebit und Anycoin. Bitcoin.de ist kein Händler sondern ein Marktplatz wo du von Privat an Privat kaufst/Verkaufst, wie ebay-Kleinanzeigen im Prinzip. Das wars auch schon so ziemlich. Was du sonst so an Angeboten findest sind in der Regel keine Coinhändler. Es steht nur oft nicht so genau dabei das du dort gar keine Coins kaufen kannst sondern nur Futures und son Rotz. Und vieles ist einfach nur Abzocke.

EDIT: Bei den Exchanges bekommst du automatisch eine Onlinewallet, die sind auch brauchbar sicher, bei den großen Exchanges wie Binance gab es bisher keine Probleme.

Bearbeitet von battlecore
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ein paar Links die sicher sind, mach dir die als Bookmark in deinen Browser. Wenn du das jedesmal erst bei google eintippst dann wirst du sehr schnell auf eine gefakte Adresse reinfallen.

https://www.bitcoin.de/de

https://www.litebit.eu/de?set-locale=de

https://anycoindirect.eu/de

Und Exchanges

https://www.binance.com/de

https://www.bitfinex.com/

Und wenn du einen Coin nicht kennst, dann guckste bei Coingecko, dort sind dann auch die Börsen aufgelistet wo es den Coin gibt und mit Link versehen usw. auch die originale Webseite des Coins ist da als Link mit bei.

https://www.coingecko.com/de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.