Zum Inhalt springen

Facebook Diem (ehem. Libra)


Empfohlene Beiträge

vor 7 Stunden schrieb Peer_Gynt:

Diem - carpe diem - bezahle mit diem, werbepsychologisch verdammt clever.

Ja, "carpe diem" klingt super, aber mit meiner Lebenszeit bezahle ich auch jetzt schon, da ich in meinem Job meine Lebenszeit gegen Fiat-Geld (Euros die als Zahlen digital bei einer Bank gespeichert sind) eintausche...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den neuen Namen wird der eine gut finden, der andere weniger. Was aber bemerkenswert ist, das Ding scheint noch lange nicht tot zu sein. Im Gegenteil ...

Man muss Libra/Diem nicht gut finden, aber eine hochinteressante Innovation (gut/schlecht darf jeder selbst bewerten) ist das allemal. Und da die EZB auch immer weiter am digitalen EURO gräbt (minen ist das ja nicht), ist der Libra/Diem ein Feld, das man im Fokus haben dürfte.

Ich finde es spannend 🧐 

Bearbeitet von Gulliver
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...

Was ich bisher so über Diem gefunden habe, dürfte dieser ja nicht wirklich interessant sein als Anlageform um größere Gewinne zu erzielen. wird ja an eine FIAT Währung gebunden sein und somit kaum Preissprünge machen. Als Zahlungsmittel und für Facebook Bezahlung usw. sicher gut, aber größere Gewinne wohl nicht. 

Oder seht ihr das anders?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb max1260:

Was ich bisher so über Diem gefunden habe, dürfte dieser ja nicht wirklich interessant sein als Anlageform um größere Gewinne zu erzielen. wird ja an eine FIAT Währung gebunden sein und somit kaum Preissprünge machen. Als Zahlungsmittel und für Facebook Bezahlung usw. sicher gut, aber größere Gewinne wohl nicht. 

Oder seht ihr das anders?

Wie @bjewschon sagte wird es ein stablecoin sein. Wer damit Geld verdienen möchte sollte dann in Facebook (Aktie) investieren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.