Zum Inhalt springen

Wee-Token. Eure Meinung ist gefragt


Daniel72

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

Ich beschäftige mich erst kurze Zeit mit bitcoin und Co. Im Rahmen des Family & friends von "wee" habe ich in deren Token investiert und jetzt würde mich natürlich eure expertenmeinung zum wee-Token interessieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb Daniel72:

Hallo zusammen.

Ich beschäftige mich erst kurze Zeit mit bitcoin und Co. Im Rahmen des Family & friends von "wee" habe ich in deren Token investiert und jetzt würde mich natürlich eure expertenmeinung zum wee-Token interessieren.

Hallo. Was hat dich bewogen, nach so kurzer Zeit bereits in dieses Projekt zu investieren?

Hier gab es bereits einen Thread darüber:

Ich kann dir nur einen Rat geben. Es wird immer wieder neue Projekte geben. Viele nehmen das Geld der Investoren und verschwinden. Manche bleiben vielleicht eine Weile, bringen aber außer Versprechungen und ständigen Verzögerungen ihrer Roadmaps nichts wirklich gutes zustande.

Daher, beschäftige dich mit den Projekten, die bereits seit Jahren dabei sind und ggf. schon den ein oder anderen Usecase vorweisen. Ansonsten gönn dir den ein oder anderen Bitcoin (oder einen Teil davon), und später wirst du auch verstehen, warum es am Ende (wann auch immer das sein wird) nicht wirklich zig verschiedene Projekte braucht.

Bearbeitet von Ulli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ulli

Vielen Dank für deine Meinung. Ich bin vor knapp einem Jahr durch einen Freund auf wee aufmerksam gemacht worden und  beschäftige mich seitdem mit wee. Ich denke das die digitalisierung des Zahlungsverkehr  rasant voranschreiten wird und wee dafür prädestiniert ist. Des weiteren bin ich vom Team überzeugt und von den Partnerschaften, die im letzten Jahr abgeschlossen wurden. Deshalb habe ich wee gekauft und werde wahrscheinlich noch kaufen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb Daniel72:

Ich denke das die digitalisierung des Zahlungsverkehr rasant voranschreiten wird und wee dafür prädestiniert ist.

Des weiteren bin ich vom Team überzeugt und von den Partnerschaften, die im letzten Jahr abgeschlossen wurden. Deshalb habe ich wee gekauft und werde wahrscheinlich noch kaufen

Und warum denkst du das der Coin von 9439820930320952 anderen Coins die digitale Währung sein wird?

Man hat hier so viele Partnerschaften gesehen von Apple , Google , Bosch usw. bis heute waren sie aber alle keine große Hilfe, außer um für kleine Hypes zu sorgen.

https://icodrops.com/ico-stats/

Hier kannst du sehen wie toll diese neuen Token performt haben, gerade mal 5-10% haben es geschafft Bitcoin outzuperformen , die meisten haben es geschafft 99% Verlust zu machen, dass ist auch eine Kunst für sich. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Daniel72:

Deshalb habe ich wee gekauft und werde wahrscheinlich noch kaufen

Na dann ...

... vergiss nicht dem Ferrari auch mal unter die Haube zu schauen. Das ganze Hochglanz-Marketing-Gelaber bringt alles nix wenn es doch nur ein weiterer ERC20-Token ist und eine eigene Blockchain lediglich angekündigt wird.

Soll heißen: Schmeiß nicht mehr Geld rein als Du als Totalverlust abschreiben willst.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb BL4uTz:

Und warum denkst du das der Coin von 9439820930320952 anderen Coins die digitale Währung sein wird?

Man hat hier so viele Partnerschaften gesehen von Apple , Google , Bosch usw. bis heute waren sie aber alle keine große Hilfe, außer um für kleine Hypes zu sorgen.

https://icodrops.com/ico-stats/

Hier kannst du sehen wie toll diese neuen Token performt haben, gerade mal 5-10% haben es geschafft Bitcoin outzuperformen , die meisten haben es geschafft 99% Verlust zu machen, dass ist auch eine Kunst für sich. 

 

Hi BL4uTz

Ich gebe dir recht, das 99% der neuen Token Flops sind. Ist aber für mich kein Argument wee nicht zu kaufen. Ich finde das geschäftsmodell genial, das vertriebskonzept ebenso und glaube das der weepaycoin sich großer Akzeptanz erfreuen wird. Die 1. Wee Arena existiert schon. Das Projekt wird jetzt realisiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt zwei Themen bei denen ich keinen Nutzen sehe. Thema Nummer 1 sind Coin Bankautomaten. Es gibt Bitcoin Automaten und die sind jetzt nicht gerade in Kassenschlager. Wenn der Bitcoin das nicht schafft, warum sollte irgend ein anderes Projekt auf diesem Gebiet besser sein? Das Problem in diesem Fall ist eben nicht der Coin. Das Problem ist der Markt. Ohne Nachfrage bringt auch das beste Angebot nichts.

Gleiches Spiel in Grün gilt auch für Bezahl Coins. Es ist technisch möglich mit BTC zu bezahlen und das ohne 10 Minuten warten zu müssen. Es wird bald möglich sein mit Lightning zu bezahlen. Dann ist auch das Thema Transaktionsgebühren vom Tisch. Wenn der BTC das kann, wie will ein anderes Projekt dann besser sein? Auch hier ist nicht der Coin entscheidend sondern der Markt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Un

vor 13 Minuten schrieb Jokin:

Na dann ...

... vergiss nicht dem Ferrari auch mal unter die Haube zu schauen. Das ganze Hochglanz-Marketing-Gelaber bringt alles nix wenn es doch nur ein weiterer ERC20-Token ist und eine eigene Blockchain lediglich angekündigt wird.

Soll heißen: Schmeiß nicht mehr Geld rein als Du als Totalverlust abschreiben willst.

Hallo Jokin

Danke für deinen Rat. Ich habe mich im Rahmen meiner Möglichkeiten über wee informiert und bin 100% vom Erfolg überzeugt und ich freue mich auf den tge

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb skunk:

Es gibt zwei Themen bei denen ich keinen Nutzen sehe. Thema Nummer 1 sind Coin Bankautomaten. Es gibt Bitcoin Automaten und die sind jetzt nicht gerade in Kassenschlager. Wenn der Bitcoin das nicht schafft, warum sollte irgend ein anderes Projekt auf diesem Gebiet besser sein? Das Problem in diesem Fall ist eben nicht der Coin. Das Problem ist der Markt. Ohne Nachfrage bringt auch das beste Angebot nichts.

Gleiches Spiel in Grün gilt auch für Bezahl Coins. Es ist technisch möglich mit BTC zu bezahlen und das ohne 10 Minuten warten zu müssen. Es wird bald möglich sein mit Lightning zu bezahlen. Dann ist auch das Thema Transaktionsgebühren vom Tisch. Wenn der BTC das kann, wie will ein anderes Projekt dann besser sein? Auch hier ist nicht der Coin entscheidend sondern der Markt.

Hallo skunk

Die Fans sind der Markt. Durch die stadion-Einlass-Systeme kommt man an wee nicht vorbei. Und kostenlose Überweisungen in echtzeit kann wee auch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Daniel72:

Hallo zusammen.

Ich beschäftige mich erst kurze Zeit mit bitcoin und Co. Im Rahmen des Family & friends von "wee" habe ich in deren Token investiert und jetzt würde mich natürlich eure expertenmeinung zum wee-Token interessieren.

Nächstes Mal andersrum. Erst fragen und informieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Daniel72:

Hallo skunk

Die Fans sind der Markt. Durch die stadion-Einlass-Systeme kommt man an wee nicht vorbei. Und kostenlose Überweisungen in echtzeit kann wee auch

Das behaupten alle Shit und Scam Coins.

Wie gesagt. Der Markt braucht es nicht. Du kannst bereits heute deine Pizza mit BTC bezahlen. Frag dich selbst warum du es nicht machst, dann weißt du auch warum alle anderen Bezahl Coins schlicht Chancenlos sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb skunk:

Das behaupten alle Shit und Scam Coins.

Wie gesagt. Der Markt braucht es nicht. Du kannst bereits heute deine Pizza mit BTC bezahlen. Frag dich selbst warum du es nicht machst, dann weißt du auch warum alle anderen Bezahl Coins schlicht Chancenlos sind.

Aber um ins Stadion oder in den Zoo zu gehen werde ich wee brauchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Daniel72:

Aber um ins Stadion oder in den Zoo zu gehen werde ich wee brauchen

Und wovon träumst du nachts? Ich werde im Station oder im Zoo einfach Kontaktlos mit meiner Kreditkarte bezahlen. Optional kann ich das auch mit einer BTC Kreditkarte machen. Das ist was der Markt machen wird. Keiner der Kunden wird im Station oder im Zoo mit wee bezahlen. Selbst dann nicht wenn alle Jünger sich das noch so sehr erhoffen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Daniel72:

Hallo skunk

Die Fans sind der Markt. Durch die stadion-Einlass-Systeme kommt man an wee nicht vorbei. Und kostenlose Überweisungen in echtzeit kann wee auch

Wie kommst du darauf das Zeitnah Stadien und Zoos plötzlich WEE benutzen? Nur weil es da ist? Das ist noch kein Grund.

Kostenlos überweisen kann man mit vielen Coins, bei NEO bekommt man sogar was wenn man ihn benutzt.

Ich weiss nicht mehr wieviele gut nutzbare Bezahlcoins es gibt, vor allem für Micropayment. So 200-300 sind es bestimmt.

vor 16 Minuten schrieb Daniel72:

Hi battlecore,

Viel informatives ist leider bisher nicht gekommen

Dann sollte dir das zu denken geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb skunk:

Und wovon träumst du nachts? Ich werde im Station oder im Zoo einfach Kontaktlos mit meiner Kreditkarte bezahlen. Optional kann ich das auch mit einer BTC Kreditkarte machen. Das ist was der Markt machen wird. Keiner der Kunden wird im Station oder im Zoo mit wee bezahlen. Selbst dann nicht wenn alle Jünger sich das noch so sehr erhoffen.

Das sehe ich anders. Dieses cashback-System hat enormes potenzial

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lese ich das richtig? Das soll ein ERC-20 Token werden? Kostenlos sind die Transaktionen nicht und die Ethereum Blockchain läuft bereits jetzt am Limit. Da kannst du unmöglich das Volumen abwickeln was bereits heute über kontaktlose Kreditkarten abgewickelt wird. Wie das je ein Bezahl Coin werden soll ist mir ein Rätsel. Raiden wäre eine mögliche Lösung aber dann kann ich auch gleich Ethereum Plasma nehmen und damit bezahlen. Da kann ich mich wenigstens darauf verlassen eine brauchbare technische Lösung aus erster Hand zu bekommen und nicht aus zweiter Hand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Daniel72:

Das sehe ich anders. Dieses cashback-System hat enormes potenzial

Das ist schön für dich. Das ändert aber nichts daran, dass die Kunden es bei ihrem Zoo Besuch nicht nutzen werden! Da kannst du noch so viel Potential sehen. Ich halte an der Kasse kurz meine Kreditkarte an den Scanner und das war es dann. Optional kann ich dafür eine BTC Kreditkarte nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Daniel72:

Das sehe ich anders. Dieses cashback-System hat enormes potenzial

Ja mag ja sein das WEE gut ist. Erfolgreich werden ist abernoch ne andere Nummer. Es gibt ne Menge gute Coins die in ihrem speziellen Zweck gut anwendbar sind. Trotzdem sind sie nicht erfolgreich in dem Sinne das sie überall benutzt werden. Und das sind Coins an denen seit Jahren ständig weitergearbeitet und verbessert wird.

Deswegen muss man zwingend sehr kritisch an die Sache gehen. Von vornherein einen Totalverlust einplanen und deswegen nur das Geld investieren das vollkommen über ist und nicht gebraucht wird.

Risiko streuen macht auch Sinn. Nicht nur auf einen Coin setzen. Sondern das Geld in verschiedene streuen. Auch in Majorcoins wie BTC LTC OMG XMR usw.

Und natürlich DOGE. Den braucht man sowieso.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Jokin:

... laut Whitepaper kosten Peer-to-Peer-Transaktionen 0,5% des transferierten Wee-Wertes.

Uff.

Das lässt sich ja reduzieren auf 0. Für das Beispiel mit der Pizza Bestellung kann ich sehr genau ausrechnen was ich im Jahr bestelle. Einfach einen Payment Channel mit dieser Summe öffnen. Die 0,5% fallen nur dann an wenn ich die Zahlungen routen muss. Habe ich eine direkte Verbindung, habe ich das Problem nicht mehr.

Die Gebühren können von den Nodes konfiguriert werden. Bei meiner letzten Auswertung haben viele Node die Gebühren auf unter 0,1% gesetzt. Wenn wir beim Beispiel Pizza bleiben, wäre es mir wichtiger 1 sat für meine Dienste zu bekommen unabhängig von der Höhe der Bestellung. Einfach nur 1 sat für alle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Daniel72:

Das sehe ich anders. Dieses cashback-System hat enormes potenzial

Wie kommst Du zu dieser Schlussfolgerung?

Hast Du Dir mal den ICO-Zeitraum angeschaut? Kennst Du Projekte mit ähnlich langem Zeitraum?

Was hat das Projekt bisher faktisch erreicht?

Schau hier:

https://akom360.de/wee-cashback/

Bist Du bereits Teil des Vertriebsnetzwerkes?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Daniel72:

Das sehe ich anders. Dieses cashback-System hat enormes potenzial

Das macht mich neugierig ...

vor 4 Stunden schrieb Daniel72:

Aber um ins Stadion oder in den Zoo zu gehen werde ich wee brauchen

... und ich bin mit einigem Rechercheaufwand darauf gestoßen, dass nicht "wee" es ist, um das niemand drumrum kommen wird, sondern das hier: https://www.simply-x.com/de/

Und das wiederum ist ein Unternehmen in das ich direkt investieren würde, denn die entwickeln und implementieren die Technologie.

Wee selber ist lediglich ein ... ja was sind die denn? So richtig erkenne ich das Geschäftsmodell noch nicht. Klar, ein Cash Back-System ... aber wozu brauchen die Token einer Blockchain?

Derzeit denke ich, dass über das ICO Geld eingesammelt wird, welches direkt als Provision an die "Team-Partner" wieder raus geht ... eine Art Ponzi?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Jokin:

Das macht mich neugierig ...

... und ich bin mit einigem Rechercheaufwand darauf gestoßen, dass nicht "wee" es ist, um das niemand drumrum kommen wird, sondern das hier: https://www.simply-x.com/de/

Und das wiederum ist ein Unternehmen in das ich direkt investieren würde, denn die entwickeln und implementieren die Technologie.

Wee selber ist lediglich ein ... ja was sind die denn? So richtig erkenne ich das Geschäftsmodell noch nicht. Klar, ein Cash Back-System ... aber wozu brauchen die Token einer Blockchain?

Derzeit denke ich, dass über das ICO Geld eingesammelt wird, welches direkt als Provision an die "Team-Partner" wieder raus geht ... eine Art Ponzi?

Vielen Dank für den link. Nachdem ich jetzt die Konkurrenz kenne, habe ich mein wee-Token-Kontingent nochmal erheblich aufgestockt. Einen schönen Sonntag wünsche ich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.