Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

"...Die Einpreisung hat nicht lange gedauert..." - made my day ;) meine meinung: die einpreisung hat erst begonnen (wenn überhaupt) - meine prognose: der usdbtckurs wird richtung halving kontinuierlich steigen mit zunehmendem steigungsgrad - dann: vor dem halving wird kasse gemacht und die fomo-buyer schauen erstma dumm aus der wäsche ;) aber keine panik: mind-100k-usd-coins kommen ja laut guten+co irgendwann bestimmt ;)

Bearbeitet von boardfreak
  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bist auch witzig. Nach deiner Meinung sollte es doch keine Einpreisung des Halving geben, weil alles bereits bekannt ist und der Markt sowas schon seit Jahren eingepreist hat. Ich kann mich noch gut an diese völlig verquere Diskussion erinnern. Dein Geschreibsel ist unglaublich schwer noch Ernst zu nehmen.

 

Naja, du gehst davon aus, dass die Marktteilnehmer berechnen können, welche Folgen das Halving für den Preis hat.

 

Wenn es irgendwann im Sommer 2016 plötzlich nur noch halb so viele neue Bitcoins gibt wie heute, wird dies auf jeden Fall das Verhältnis von Angebot und Nachfrage im Tageshandel beeinflussen. Ich denke, das ist ein schleichender Prozess, dessen Wirkung man nicht sofort, aber einige Monate später spüren wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@klan

 

du vermischt langfristig mit kurzfristig - langfristig bleibe ich dabei: tendentiell defaltionär und somit gepreist in inflationärem fiat tendentiell steigender kursverlauf - es gab maximal 21 mio irgendwann verwendbare coins und täglich wird diese zahl kleiner - mehr als die hälfte aller coins wurden bereits geschürft und der btcpreis war bereits mehr als doppelt so hoch

 

ps: "...Und jetzt wo das Halving schön sichtbar eingepreist ist, soll die Einpreisung erst losgehen. Ey, bitte, das ist komplett absurder Desinformationismus..." - wir werden sehen wer von uns beiden recht behält - hier nochmal meine prognose: der kurs wird in 2016 vor dem halving signifikant höher sein als jetzt - der kurs zum zeitpunkt des halvings wird niedriger sein als das high vor dem halving

Bearbeitet von boardfreak
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin ganz klar Boards Meinung. Checkt mal den Litecoin Preisverlauf vom 2015 da sieht man das gut. Das Halving war Ende August.

 

Ps: Um den Effekt des Halvings von sonstigen cryptobasierenden News zu filtern müsst ihr den btc/ltc Chart betrachten. Der Chart ist viel aussagekräftiger wie der ltc/usd/rmb Chart

 

Mein Plan sieht ähnlich aus wie der von Board. Mit dem kleinen Unterschied dass ich Ende Januar erst mal zu 50% aussteige. Ich will die nächste Gox News abwarten und nich meine mitlerweile über 200 Coins komplett verbraten, falls die News negativ aufgenommen werden.

 

Danach liegt meiner Meinung nach das Geld auf der Strasse. Wenn da keine grossen negativ-News aus dem nichts kommen steigt der Preis.

 

@klan machst du eigentlich Geld mit dem BTC? Weil du extrem viel Zeugs von dir gibst, was wirtschafts-technisch betrachtet keinen Sinn ergibt...

Bearbeitet von redlose
  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Litecoin kam es zu einer Überspekulation und gigantischen Short Squeeze. Diese Bewegung war zum Höhepunkt irrational und wurde ja auch in einem richtig "tollen" Crash korrigiert, an dem der Litecoin heute noch zu knabbern hat. Wenn du das beim Bitcoin auch haben willst und wir im Anschluss wieder 2-3 Jahre warten müssen, weil sämtliches Vertrauen zerstört wurde, viel Vergnügen, das ist nachhaltig und zeugt von großer Weitsicht.

 

Egoisten, Opportunisten und Desinformationisten vor. Eure Tage kommen!

Du machst es schon wieder... Laberst einfach mal drauflos.

Hab ich gesagt dass ich es gut finde? Dass ich dieses Marktverhalten fördern will? Nein... Ich teile den Leuten im Forum meine Gedanken/Überlegungen im Bezug auf das bevorstehende Halving mit. Begründe diese Überlegungen mit Hilfe von verleichbaren Situationen und psychologischen Aspekten. Ich versuche die Leute davor zu warnen zu den "dummen" und naiven zu gehören. Wenn du denkst dass die Versechsfachung des ltc-kurses einfach nur ein shortsqueeze war dann gute Nacht. Da hat genau das beschriebene statt gefunden. Alle wissen es kommt ein halving. Niemand weiss wie "stark" der effektive Einfluss des Halvings auf den Kurs sein wird aber jeder weiss dass eine Verknappung des Angebots (bei gleicher Nachfrage) einen positiven Effekt haben muss. Ebenfalls weiss auch Niemand wann diese Verknappung effektiv eingepriesen ist. ABER jeder weiss es und will dabei sein. Niemand will zu früh einsteigen, weil ja noch was kommen könnte und gleichzeitig will es niemand verpassen.

Es wird also viel gekauft, kaum verkauft und gleichzeitig sind viele am warten. Die Wartenden sind dann jene die dem Preis hinderher rennen und den Preis beim ltc auf über 50rmb gebracht haben (natürlich hat es auch den ein oder anderen short platzen lassen und manipuliert wurde sicher auch). Dazu kommt dann noch dass alte Wiederstände gebrochen werden und weitere psychologische Marken durchbrochen werden. Dies fördert eine Übertreibung ebenfalls.

 

Die ganze Halving Story ist reine Psychologie. Langfristig ist es klar wohin der Kurs geht. Die Frage ist nur wie krass wird die Übertreibung vor dem Halving sein. Technisch gesehen müsste der Kurs sich ja relativ linear erhöhen danach aber Bitcoin ist reine Psychologie/Massenhisterie.

 

Überleg mal, das macht doch Sinn bei einem Asset wie dem Btc. Er ist "neu" er ist ungeprüft, hat enormes Potential, lässt seine Anleger träumen und es gibt keine eindeutige Möglichkeit den effektiven Wert zu berechnen.

 

Fördern diese Eigenschaften nun rationales oder irationales trading Verhalten?

Bearbeitet von redlose
  • Love it 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anhang: Es gib keinen Grund warum der Preis am Tag des Halvings steigen sollte, aber einen grossen (Die Übertreibung) warum er sinken sollte. Die Wahrscheinlichkeit einer Untertreibung halte ich für seeeeehr gering. Dafür ist das Bitcoinland viel zu enthusiastisch.

  • Love it 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin ganz klar Boards Meinung. Checkt mal den Litecoin Preisverlauf vom 2015 da sieht man das gut. Das Halving war Ende August.

Ps: Um den Effekt des Halvings von sonstigen cryptobasierenden News zu filtern müsst ihr den btc/ltc Chart betrachten. Der Chart ist viel aussagekräftiger wie der ltc/usd/rmb Chart

Mein Plan sieht ähnlich aus wie der von Board. Mit dem kleinen Unterschied dass ich Ende Januar erst mal zu 50% aussteige.

Warum gerade Ende Januar, warum nicht Ende Dezember?...

 

Ich halte Ende Januar für einen vermutlich denkbar schlechten Termin, aber ich mag mich irren.

 

Time will show...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast gutentag3000

So, ich auch noch Glaskugelsenf: wir werden nicht eine, sondern zwei Blasen erleben. War bisher "immer" so:

1 usd - 32 usd (2011)
-langezeitnix-
266 usd - 1200 usd (2013)
-langezeitnix-

Ich denke, das nächste mal wirds ähnlich ablaufen, nur mit grösseren zahlen.

Zum beispiel so: 6k usd (2016) - 60k usd (2017)

Ab 1500 usd werden die Medien wieder einsteigen mit: "Btc wieder da... neuer Höchststand... blabla.." Ab da solltet ihr einen Plan haben :-)


Denkt an meine Worte... *allwissendes Gesicht aufsetz*

Bearbeitet von gutentag3000
  • Love it 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast gutentag3000

Achso, schon jemand die hashrate gecheckt? Alter... bin froh, dass ich ende 2013 keinen miner gekauft habe..

 

Edit: blocktime ca 6 min 50 sec... lalala..

 

Wenns so weitergeht feiern wir halving im februar.

Bearbeitet von gutentag3000
  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur eine million pro btc? mist, da werde ich ja gar kein milliardär...

Doch, dauert nur "etwas" länger.

 

Fiatwährungen streben eine Inflation von etwa 2% an.

 

Bitcoins sind vom Prinzip deflationär.

 

=> dann vielleicht Kinder, Enkel oder Urenkel... , sollten sich Bitcoins so lange halten können :)

 

Nur was die Milliarde dann vielleicht noch wert ist?

 

...

 

Edit:

Ich habe einen 500 Millionen Mark Schein.

Gibt es für ein paar Euro bei Ebay...

Bearbeitet von fjvbit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.