Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb BitMat:

Matthias Du hast die rosarote Brille auf. Ich auch gerne, aber das ist einfach gefährlich

https://www.dailyfx.com/deutsch/devisenhandel/fundamental/marktnachrichten/2017/11/29/Bitcoin-Nasdaq-plant-ebenfalls-Bitcoin--Future.html

 

Nur weil irgendwelche vermeintlichen Experten ein schönes Wort gefunden haben trifft dies nicht auf Bitcoins zu. Bei Bitcoin zählt nichts was aus der realen Aktien Chartwelt zu übertragen wäre. Hier gelten andere Gesetze. Glaubst du, dass sich irgendwelche Koreaner, Wale oder wie Sie sonst heißen sich an irgendwelche FibLevels halten? Alle können schöne Dreiecke malen, hinterher tolle Prognosen stellen, 52days of pain rufen und niemand hält sich drann usw usw....

Nochmals, Crypto hat eigene Gesetzte die mit realem nichts zu tun hat. Viele vermeintlichen Experten und Banker waren vor Bitcoin, egal, was schert dem Bitcoin die Unkenrufe, er macht sein eigenes Ding und geht erstmal nach oben. China verbietet, egal, weiter gehts die Leute kaufen, Börsen haben 5 stellige tägliche Userzuwachsraten (Coinbase), Tether werden gedruckt in undurchsichtigen Firmengeflechten, egal, die Musik spielt so lange das Licht brennt.

Und wenn ich dann solche News lese "Massiv unter druck".... Könnte gleich k....

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb matthiasftl:

Auf https://www.bithumb.com/

sind wir schon wieder bei 11.500 US$.... ATH hello again..... Die Party geht einfach weiter und die Musi spielt was das Zeug hält.

Nachricht an mich selbst auf Reminder: Nicht am späten Nachmittag eines Freitags vermeintlich hoch verkaufen, auch, wenn das für die anderen Tage der Woche immer wieder sehr gut gepasst hätte!!!!!!!!! Nun sitze ich mit noch mehr an der Seitenlinie und warte nur darauf, dass der Kurs purzelt. Ist unerquicklich euch gegenüber, und irgendwie hätte ich den Rest meines Freitags auch besser verbringen können als auf sinkende Kurse zu warten.

Na denn, auf zum neuen ATH und to the moon! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb nachtbild:

Nachricht an mich selbst auf Reminder: Nicht am späten Nachmittag eines Freitags vermeintlich hoch verkaufen, auch, wenn das für die anderen Tage der Woche immer wieder sehr gut gepasst hätte!!!!!!!!! Nun sitze ich mit noch mehr an der Seitenlinie und warte nur darauf, dass der Kurs purzelt. Ist unerquicklich euch gegenüber, und irgendwie hätte ich den Rest meines Freitags auch besser verbringen können als auf sinkende Kurse zu warten.

Na denn, auf zum neuen ATH und to the moon! 

ebenso, aber letztes mal war ich der Trottel, der beim ath eingestiegen ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....im März habe ich noch schön in Gold investiert...habe drüber gelacht, dass der bitcoin den Goldpreis überschritten hat grrr... jetzt lache ich über mich, auch wenn es nicht immer aufwärts geht, aber think positiv, das haben ja auch die letzten Tage bewiesen

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb matthiasftl:

Nur weil irgendwelche vermeintlichen Experten ein schönes Wort gefunden haben trifft dies nicht auf Bitcoins zu. Bei Bitcoin zählt nichts was aus der realen Aktien Chartwelt zu übertragen wäre. Hier gelten andere Gesetze. Glaubst du, dass sich irgendwelche Koreaner, Wale oder wie Sie sonst heißen sich an irgendwelche FibLevels halten? Alle können schöne Dreiecke malen, hinterher tolle Prognosen stellen, 52days of pain rufen und niemand hält sich drann usw usw....

Nochmals, Crypto hat eigene Gesetzte die mit realem nichts zu tun hat. Viele vermeintlichen Experten und Banker waren vor Bitcoin, egal, was schert dem Bitcoin die Unkenrufe, er macht sein eigenes Ding und geht erstmal nach oben. China verbietet, egal, weiter gehts die Leute kaufen, Börsen haben 5 stellige tägliche Userzuwachsraten (Coinbase), Tether werden gedruckt in undurchsichtigen Firmengeflechten, egal, die Musik spielt so lange das Licht brennt.

Und wenn ich dann solche News lese "Massiv unter druck".... Könnte gleich k....

Na dann geh gerne all in, aber sage nicht, Du wurdest nicht gewarnt. China war eine Sache. Die Welt dreht sich weiter. Sollten noch mehr Länder auf die Idee kommen, wird das Licht schon dunkler. Immer mehr Leute werden ihr Geld wieder abziehen etc etc. 

und wenn alle weg sind, kannst Du ganz viele Bitcoins horten und weiter K.... ;) 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb BFXcoin:

Irgendwas werden "sie" sich schon ausdenken, Angst macht erfinderisch.

ich habe keine Angst...mag aber auch das Risiko!...Du? Regulieren wird meiner Meinung nach nicht funktionieren, weil es immer wieder Ausbrecher gibt. Ein weiteres Thema wie z.B. Ripple, Ether usw.  sind Investoren bzw. big player aus der "Old/New Economy" die hier schwer investieren. Viele Banken sind auch dabei. ich selbst kann z.B. Bitcoin.de mit Fidor als Beispiel nennen, da hast Du die Transaktion in ein paar Sekunden /Sepa = 2 Tage...also auch ein entsprechen derFortschritt in der Technologie nicht nur "Blasenbildung"...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dazu fällt mir gerade ein: Die institutionellen Big Player haben ja auch recht normale Arbeitszeiten, von denen sie auch nicht ohne Not abgehen. Ist jemandem von euch schon mal diesbezüglich etwas am Wochenendhandel aufgefallen? Grundsätzlich würde ich ja sagen, dass der hier in unserem Bereich am WE eher erhöht ist als niedriger, da die meisten von uns in der Woche arbeiten gehen müssen. Oder liege ich da falsch? Wenn also die Big Player seit Monaten erhöht mitmischen würden, sollte sich das doch am Tradingvolumen innerhalb der Woche im Vergleich zum Wochenende über einen Langzeitvergleich festmachen lassen, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb BitMat:

Kurs bricht ein, heute mal alles richtig gemacht. Die Grenzen sind im Moment die grossen Zahlen. Bei der Schnelllebigkeit des Bitcoin aber ne spannende Frage der Zeit 

Kannst du bei deinen Hiobsbotschaften vielleicht mal dazuschreiben, wovon du eigentlich sprichst?????

Bei mir ist laut aktueller Kontrolle kein Kurs eingebrochen, also was sollen solche FUD-Meldungen? :angry:

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb nachtbild:

Kannst du bei deinen Hiobsbotschaften vielleicht mal dazuschreiben, wovon du eigentlich sprichst?????

Bei mir ist laut aktueller Kontrolle kein Kurs eingebrochen, also was sollen solche FUD-Meldungen? :angry:

10% rauf -> 0,1% runter = kurs bricht ein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb nachtbild:

Dazu fällt mir gerade ein: Die institutionellen Big Player haben ja auch recht normale Arbeitszeiten, von denen sie auch nicht ohne Not abgehen. Ist jemandem von euch schon mal diesbezüglich etwas am Wochenendhandel aufgefallen? Grundsätzlich würde ich ja sagen, dass der hier in unserem Bereich am WE eher erhöht ist als niedriger, da die meisten von uns in der Woche arbeiten gehen müssen. Oder liege ich da falsch? Wenn also die Big Player seit Monaten erhöht mitmischen würden, sollte sich das doch am Tradingvolumen innerhalb der Woche im Vergleich zum Wochenende über einen Langzeitvergleich festmachen lassen, oder?

Haie arbeiten immer :-) da gibt es kein WE.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb sb69:

ich habe keine Angst...mag aber auch das Risiko!...Du? Regulieren wird meiner Meinung nach nicht funktionieren, weil es immer wieder Ausbrecher gibt. Ein weiteres Thema wie z.B. Ripple, Ether usw.  sind Investoren bzw. big player aus der "Old/New Economy" die hier schwer investieren. Viele Banken sind auch dabei. ich selbst kann z.B. Bitcoin.de mit Fidor als Beispiel nennen, da hast Du die Transaktion in ein paar Sekunden /Sepa = 2 Tage...also auch ein entsprechen derFortschritt in der Technologie nicht nur "Blasenbildung"...

Wir sind noch weit davon entfernt, damit die Technologie eine Rolle spielt. Solange die Kurse stark schwanken und die Cryptos nur zur Spekulation dienen braucht man sich nicht über die Verbreitung im Alltag unterhalten. Die Shops die Bitcoin zahlung anbieten, machen das doch nur weil sie auf satte gewinne durch die Wertsteigerung hoffen. Ich glaube die Technik dahinter wird total überbewertet und hat nichts mit dem Kurs oder der Blase(falls es eine ist) zu tun. Wenn es um die Technik ginge, wäre der Bitcoin längst schon überholt worden. Es geht momentan nur darum die Coins zu finden die man am besten melken kann. Die Leute die langfristig investieren, weil sie daran glauben das sich ein Coin nur wegen seiner Technik durchsetzen wird, sind mit sicherheit in der unterzahl. Die die viel Geld in kurzer Zeit machen wollen, die sorgen für die Instabilität.

Und was Regulierung betrifft gäbe es da etliche Optionen. Ich bin kein Jurist, daher weiß ich nicht wie einfach das umzusetzen wäre, aber was wenn die Regierung plötzlich entscheidet auf den Handel mit Cryptos eine Extra Steuer einzuführen? In den USA, China, Japan etc. Wir warten doch nur darauf, dass man auf Luft auch noch steuern bezahlen muss, mach dir keine sorgen wenn es um Regulierung geht sind die Regierungen der Welt schon kreativ. Bisher war es in jedem Business so, dass früher oder später jeder ein Stück vom Kuchen abhaben wollte. Es wäre mMn Hanebüchen zu glauben gerade bei Cryptos wo es um Milliarden geht, wird das anders laufen. Mag sein das man die Technik nicht aufhalten kann, aber man kann ihr Steine in den Weg legen.

Und sollten alle Stricke reissen, kann man den Leuten immer noch Angst machen indem man behauptet der Bitcoin wird Weltweit zur Terrorfinanzierung genutzt. Darauf springen die von den Medien gebrainwashten Hühner immer am leichtesten an. 

Bearbeitet von TVC
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb sb69:

Haie arbeiten immer :-) da gibt es kein WE.

Das glaube ich nicht, Tim. ;)

Haie haben Unterhaie, die wiederum haben Unterunterhaie. Und bedenke, die Stunden am WE oder nachts kosten in der freien Wirtschaft ganz doll extra. Auch und gerade, wenn man ja in einem Investment noch gar nicht investiert ist.... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Blexone:

10% rauf -> 0,1% runter = kurs bricht ein

:lol::lol::lol::lol::lol: Ich bin sicher, wir sehen in der nächsten Zeit noch die 2 $......

 

Dennoch, solche FUD-Meldungen von unintelligenten Leuten (und ich spreche hier nicht von blutigen Anfängern, denn die erkennt man hier durchaus und die sind meistens auch nicht unintelligent oder so wie in dem Fall böswillig) müssen nicht sein.

Wer bewusst Prognosen abgibt, egal, wie Scheiße die sind, weiß auch genau um den Wert solcher FUD-Meldungen. Ist in dem Fall ja auch beileibe nicht das erste Mal beim User BitMap. Schade eigentlich, dass es keine IP-Sperren mehr gibt, zumal der Trend immer mehr zur festen IP geht.... :) 

 

  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.