Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

nucoin, fvbit,

Das staatliche Gewaltmonopol erzeugt die Gewalt!

Das staatliche Gewaltmonopol beschützt die Täter vor den Opfern!

Das staatliche Gewaltmonopol hat kein Interesse, auch nur eine einzige Planstelle aufzugeben, im Gegenteil!

Sozialismus funktioniert nicht!

 

Ist mir zu schwarz-weiß. Denn auch wenn all das leider immer wieder zutrifft, ist diese Ausschließlichkeit falsch. Könnte für alles Beispiele bringen.. aber lasse es mal. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist mir zu schwarz-weiß. Denn auch wenn all das leider immer wieder zutrifft, ist diese Ausschließlichkeit falsch. Könnte für alles Beispiele bringen.. aber lasse es mal.

Richtig.

In der libertären Welt gibt es selbstverständliche ach Unterschiede.

Es gibt verschiedene Strömungen z.B. Minimalstaatler, Nullstaatler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nucoin, fvbit,

Das staatliche Gewaltmonopol erzeugt die Gewalt!

Das staatliche Gewaltmonopol beschützt die Täter vor den Opfern!

Das staatliche Gewaltmonopol hat kein Interesse, auch nur eine einzige Planstelle aufzugeben, im Gegenteil!

Sozialismus funktioniert nicht!

 

Hmm...

Wenn man im sicheren Deutschland wohnt lässt sich das alles leicht sagen.

 

Ich mag nicht in einem richtigen Land leben, wo es keine ordentlich Polizei gibt und aufpasst.

 

Menschen sind nicht alle gut von Natur aus.

 

Ich mag keine Anarchie.

 

Wer das mal ausprobieren möchte, kann ja mal für ein paar Monate nach Afrika gehen. Dort gibt es einige Staaten, wo es praktisch Anarchie gibt.

 

Danach bitte berichten, wie es war :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1.) In Afrika gibt es keine Anarchie , auch nicht praktisch
2.) Anarchie heißt  nicht Chaos
3.)Anarchie heißt Herrschaftslosigkeit
4.) Wenn es ein Bedürfnis nach Sicherheit gibt , gibt es auch jemand der es erfüllt , natürlich will er Bitcoins dafür ;) , wäre günstiger da Konkurrenz

Wer sich mehr dafür interessiert lese das Buch hier: http://www.lul.to/111x/warum-andere-auf-ihre-kosten-immer-reicher-werden-und-welche/
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Denkst Du nicht, dass es den Kurs bewegen würde, sollten Bitcoin-Fonds an die Börse gehen?

 

Nein, nicht unbedingt. Und ganz sicher heißt das nicht, dass die Kurse unbedingt steigen müssen. Es gibt auch heute schon ähnliche Anlagemöglichkeiten. Nur weil New York jetzt was reguliert, heisst das nicht, dass es einen Run gibt. Es ist und bleibt ja New York.

 

2. Denkst Du nicht, dass es den Kurs bewegen würde, sollte eine große Bitcoin-Börse in New York Fuß fassen? 

 

Mei, das wäre dann halt eine Bitcoin-Börse mehr. Find ich jetzt nicht so wahnsinnig spannend. Ist ja nicht so als gäbe es keine auf der Welt.

 

3. Denkst Du nicht, dass es den Kurs bewegen würde, sollte New York insgesamt viele Bitcoin-Startups aller Art anziehen?

 

Das bleibt mal abzuwarten. Davon abgesehen gibt es auch heute schon unzählige Start-ups im Bitcoin-Universum

 

4. Warum denken Deiner Ansicht nur nur Idioten so?

 

Ich denke, dass nur Idioten vergessen, dass sich "echte" Investoren mit diesen Fragen lääääääääängst auseinandergesetzt und Szenarien durchgespielt haben. 

 

Das Thema ist meiner Meinung nach aus Investor-Sicht durch und kein Kurstreiber mehr.

 

Aber ich kann mich ja auch irren. Ist ja nur *meine* Meinung

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag mal, verdienst Du an dem Buch mit, oder warum postet Du den Link immer wieder?

Pahhh, der Autor verdient ja nicht mal was dran. Aber wenn du es liest , wirst du es verstehen. :)  Und gucke dir mal den Link genau an. Dann wirst du auch was merken... Soviel verrate ich schon mal, der Preis unter dem Buch kann man mit Bitcoin bezahlen.

Bearbeitet von jim
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pahhh, der Autor verdient ja nicht mal was dran. Aber wenn du es liest , wirst du es verstehen. :)  Und gucke dir mal den Link genau an. Dann wirst du auch was merken... Soviel verrate ich schon mal, der Preis unter dem Buch kann man mit Bitcoin bezahlen.

Hab ich, da steht nix drin, was nicht seit über 10 Jahren weiß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@keinenamen

ich wäre dankbar wenn die beiden vom rechten flügel sich wieder mehr auf den kurs beziehen würden - danke - musste mich hier grad durch seitenweise ot politisch fragwürdig angehauchtes stammtischgeschreibsel querlesen :(

 

 

@aso

ich warte immer noch auf die von mir angezweifelte durch benjamin blümchen eingeleitete kursexplosion die du mir seit wochen prophezeist :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.