Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Vielleicht hab ich herausgefunden wer dumped... Es geht das Gerücht um, Ethereum habe die IPO-Coins gedumped:

 

 

@anonymouscoin #Etherium team just dumped their IPO

https://twitter.com/CryptoColbert/status/499251285246627842

 

 

 

Everyone relax. Ethereum dumped a fuck-ton of Bitcoin yesterday, the entire market has been affected, and it will settle soon, as it always does. (...) 

https://bitcointalk.org/index.php?topic=637704.msg8329846#msg8329846

 

 

 

Earlier we speculated that the reason behind Bitcoin’s sudden fall, after staying in a narrow trading range for weeks, was due to a dump of over 1,000 BTC by Ethereum.

http://www.forexminute.com/bitcoin/cryptocurrency-trading-news-market-continues-depressive-41511

 

 

 

 

Ist m.A.n. nur ein Gerücht denn irgendwo steht auch es gebe ein Dementi. Aber Fakt scheint zu sein: Die haben nen Haufen BTC eingesammelt. 

Bearbeitet von Nucoin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ever

 

normal gehts von china aus - china hatte aber die 550 bereits abgehakt und im westen war eigentlich nur stamp dafür dass die unbedingt halten muss (4k coins)

 

 

@all

 

erster boden bei um 520 in sicht weil dann die bullen aus china den westen unterstützen werden - sollte das nicht reichen ist nächster potentieller halt die 500 

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Ethereum-Verdacht könnte sich erhärten. Ganz aktuell aus dem Cloak-IRC:

 

 

[15:07] <cloakwhale> Also everyone for bitcoin keep an eye on this https://blockchain.info/address/36PrZ1KHYMpqSyAQXSG8VwbUiq2EogxLo2
[15:07] <noobsticks> im guessing about 1.5 hours
[15:07] <cloakwhale> This is the wallet that will push the prices down for bitcoin those fucking ethrum cunts
[15:07] <noobsticks> ?
[15:07] <noobsticks> explain
[15:07] <cloakwhale> already sold 2600 Bitcoins in last 2 days
[15:07] <cloakwhale> They raised 26k Bitcoins in the Ethrum bullshit
[15:08] <cloakwhale> And now are starting to cash out there bitcoins
[15:08] <cloakwhale> So they are the fucks we have to blame for crashing bitcoin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@all

 

lustig - jetzt ham die bullen im westen entschieden dass bei 525 schluss sein soll mit der talfahrt und mauern was das zeug hergibt - gleichzeitig sind die bullen in china davon nicht überzeugt und geben den dortigen bären noch mindestens 50 rmb spielraum nach unten

 

Ich glaube, es ist mittlerweile klar, dass es hier nicht um normale Markt-Dynamiken geht. Denn die Ethereum-Adresse ist durchaus aufschlussreich und die "Stoß-Dumpings" deuten darauf hin das der Markt nach unten manipuliert werden soll. Insofern... wenn die tiefer wollen gehts tiefer. 

 

Das hier scheint auch ne Etherum-Adresse zu sein, die die letzten Tage relevant gewesen sein könnte:

https://blockchain.info/de/address/1L1JRVExeKiqBU1pmvoyzCfRzCfEP64pBJ

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Cloak-IRC wird darüber spekuliert, Ethereum könnte ein Scam sein und alles dumpen. Ich glaube das nicht, aber sollten sie tatsächlich alles zu Fiat machen dürfte der Kurs wirklich abrutschen. 

 

[15:33] <DaveyJones> only a foold would have believed they would not liquidate the ipo
[15:33] <DaveyJones> fool
[15:33] <Coinada> thats the ipo going right now
[15:33] <Coinada> poooof
[15:34] <brammien> how do you guys know liquidation is going on? from an IPO address?
[15:34] <DaveyJones> etherium got to proof itself
[15:34] <DaveyJones> blockchain.info.... everyone can see where the money is moving
[15:34] <DaveyJones> as everyone can see that satoshi did not touch his btc for a long time
[15:34] <donnyd> how long do we think this sell off will last?
[15:35] <Coinada> when ethers IPO money is all sold
[15:35] <Coinada> and they got their bughattis
[15:35] <@alty> If ethereum turns out to be a scam that'll ruin the image of crypto once again
[15:35] <donnyd> crypto being ruined right now
[15:35] <Coinada> did anyone read their terms and greements?
[15:35] <Coinada> on the ipo
[15:35] <cloakwhale> Ethrum have already public stated how many of there BTC they are liquidating
[15:35] <cloakwhale> Its around 4500
[15:35] <Coinada> it clearly states you are buying something that does not exist and may NNEVER exist
[15:36] <cloakwhale> And they have a clause in there to liquidate another 800 + if needed in first month
[15:36] <@alty> ^^ such small print
[15:36] <cloakwhale> After that there is no print to say what they are doing with the rest.
[15:36] <@alty> let's be hones, how can they "need" to liquidate all that?
[15:36] <@alty> honest*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@nu

 

"...deuten darauf hin das der Markt nach unten manipuliert werden soll..." - welchen sinn sollte es machen? umso weniger bekommen sie aus ihren btc an dollar gequetscht - die 550 war seit wochen eine wichtige marke und nu is sie halt gefallen - ether seh ich da nur als hebel bzw das dressing für den schon längst bestellten salat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@nu

 

"...deuten darauf hin das der Markt nach unten manipuliert werden soll..." - welchen sinn sollte es machen? umso weniger bekommen sie aus ihren btc an dollar gequetscht - die 550 war seit wochen eine wichtige marke und nu is sie halt gefallen - ether seh ich da nur als hebel bzw das dressing für den schon längst bestellten salat

 

Es deutet mittlerweile wirklich ALLES daraufhin das die Ethereum-Leute dumpen. Es wurde sogar "vorhergesagt":

 

 

 

 

 

Allerdings wird dort auch gesagt, dass es sich vermutlich nicht um Scam handelt... die machen eben einiges zu Geld was sie eingesammelt haben. 

 

Was es für Sinn machen könnte: 

 

1. Falls sie nicht nach unten manipulieren wollen, sondern einfach nur ein "bisschen" in Fiat umwandeln... dumpen sie stoßweise jeweils nachdem der Preis sich etwas erholt hat. 

 

2. Wenn sie den Markt nach unten bringen wollen, dumpen sie so lange stoßweise bis sich andere frustriert anschließen. Und dann lässt sich zumindest ein Teil wieder billiger einkaufen. Auf dem Altcoin-Markt sieht man genau das jeden Tag. Stoßweises dumpen... frustriert den Rest die dann auch verkaufen. Und irgendwann findet sich ein Boden... Buy-Walls. Und oft genug sind das jene, die den Sturzflug erst ausgelöst haben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@nu

 

"...Es deutet mittlerweile wirklich ALLES daraufhin das die Ethereum-Leute dumpen..." - bitte grenz mal dumpen von zu geld machen ab - danke

 

"...einfach nur ein "bisschen" in Fiat umwandeln... dumpen sie stoßweise jeweils nachdem der Preis sich etwas erholt hat..." - dann dumpen sie nicht sondern streuen was das zeug hält wenn sie schlau sind

 

"...Und dann lässt sich zumindest ein Teil wieder billiger einkaufen..." - wenn die mit den eingesammelten btc traden dann hat jeder der auf ether gesetzt hat eh den falschen leuten btc zugeschaufelt

Bearbeitet von boardfreak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@nu

 

"...Es deutet mittlerweile wirklich ALLES daraufhin das die Ethereum-Leute dumpen..." - bitte grenz mal dumpen von zu geld machen ab - danke

 

 

Wo siehst Du denn den Unterschied? 

 

 

 

 

"...einfach nur ein "bisschen" in Fiat umwandeln... dumpen sie stoßweise jeweils nachdem der Preis sich etwas erholt hat..." - dann dumpen sie nicht sondern streuen was das zeug hält wenn sie schlau sind

 

"...Und dann lässt sich zumindest ein Teil wieder billiger einkaufen..." - wenn die mit den eingesammelten btc traden dann hat jeder der auf ether gesetzt hat eh den falschen leuten btc zugeschaufelt

 

Unterm Strich steht: Es ist so gut wie bewiesen, dass Ethereum verkauft... und zwar so viel das der Kurs abrutscht. 

 

Und noch mal... Sie haben es selbst vorhergesagt:

 

“Some of those bitcoins will be sold for dollars at some point. ‘We won’t keep it all in bitcoins,’ Ethereum co-founder Joseph Lubin said, citing a need to convert into traditional currency to pay developers and to diversify Ethereum’s holdings. But he insisted that Ethereum ‘won’t be dumping big chunks of it on the bitcoin market’ and that ‘it will be done prudently and without telegraphing.”

 

 

Was bei denen los ist wissen nur sie selbst. Ob sie einfach nur etwas zu Geld machen und deshalb verkaufen (dumpen?), oder ob sie sich unten anstellen um billiger zurückkaufen zu können... ob sie letztlich Scammer sind die irgendwann alles auf den Markt werfen (was ich nicht glaube) etc. 

 

Die Frage war: Warum fällt der Kurs? Und die ist m.A.n. beantwortet: Ethereum-IPO-Verkäufe. 

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@nu

 

"...Es ist so gut wie bewiesen, dass Ethereum verkauft... und zwar so viel das der Kurs abrutscht...Sie haben es selbst vorhergesagt...‘won’t be dumping big chunks of it on the bitcoin market’ and that ‘it will be done prudently,,," - ?!?

 

"...Warum fällt der Kurs? Und die ist m.A.n. beantwortet: Ethereum-IPO-Verkäufe,,," - dass die 550 nach wochenlangem mehrmaligem antesten nicht mehr gehalten hat hat selbstverständlich nixmit dem kursrutsch zu tun  ;)

Bearbeitet von boardfreak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@nu

 

"...Es ist so gut wie bewiesen, dass Ethereum verkauft... und zwar so viel das der Kurs abrutscht...Sie haben es selbst vorhergesagt...‘won’t be dumping big chunks of it on the bitcoin market’ and that ‘it will be done prudently,,," - ?!?

 

"...Warum fällt der Kurs? Und die ist m.A.n. beantwortet: Ethereum-IPO-Verkäufe,,," - dass die 550 nach wochenlangem mehrmaligem antesten nicht mehr gehalten hat hat selbstverständlich nixmit dem kursrutsch zu tun  ;)

 

Du kannst doch gerne glauben was Du möchtest. Du kannst Dir auch Deine eigene Ansicht darüber bilden was die unter "big chunks" verstehen. Es ist doch alles da... Du kannst herausfinden was auf deren Adressen liegt und wieviel davon die letzten Tage abgeflossen ist. Du kannst Dir die Volumina der Verkäufe anschauen und vergleichen.

 

Und dann kannst Du zu dem Schluss kommen: "Nee... hat mit Ethereum gar nix zu tun. Alles Charttechnisch-normal."  Du wirst also weiter Recht haben dürfen. ;) 

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch was dazu:

@nu

 

"...Es ist so gut wie bewiesen, dass Ethereum verkauft... und zwar so viel das der Kurs abrutscht...Sie haben es selbst vorhergesagt...‘won’t be dumping big chunks of it on the bitcoin market’ and that ‘it will be done prudently,,," - ?!?

 

 

Fällt Dir irgendein Szenario ein, dass die was anderes sagen würden? Denkst Du, sie würden irgendwem jemals sagen: Ja, wir werden schon echt viel von den IPO-BTC auf den Markt werfen und uns ist ziemlich egal was dann mit dem Kurs passiert? 

 

M.A.n. sieht sie insofern ehrlich, als das sie sagen: Ja, wir werden einen Teil verkaufen. Aber sie sagen nicht wieviel... und natürlich sagen sie, dass sie vorsichtig sein werden und vermutlich ist das aus deren Perspektive sogar wahr. Die Frage bleibt aber: Wieviel? Denn die haben viel! Und sie wären bescheuert, wenn sie vorher auch noch gesagt hätten: Vermutlich 10.000 BTC. 

 

Und nebenbei: DAS sagen sie selbst auch: (...) and that ‘it will be done prudently and without telegraphing.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@nu

 

dann lass uns bitte wissen wenn es wieder soweit ist und ether in kürze wieder den kurs in den boden dumpen wird - danke

 

 

Kein Grund zickig zu sein. Ich habe auch nicht behauptet, dass ich vorhersagen könne was die weiterhin/zukünftig machen und wieviel sie auf den Markt werfen. Ich behaupte aber: DESHALB ist der Kurs gefallen und zwar schon die letzten Tage aber v.a. heute. Alles passt zusammen. Von deren eigenen Vorhersage bis zu deren Adressen auf denen die letzten Tage als auch heute Transaktionen zu sehen sind. 

 

Und was Dich betrifft: Du musst nix davon glauben... mir schnuppe. Ich wollte für mich wissen was los ist und weil ich denke, das es für andere auch interessant sein kann habe ich es gepostet. Mehr nicht. 

Bearbeitet von Nucoin
  • Love it 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens: Ich halte das für eine gute Nachricht. Erstens glaube ich nicht, dass die viel mehr verkaufen da ich die nicht für Scammer halte. Ich checke das Projekt zwar nicht wirklich (nicht damit befasst), aber die Namen sind bekannt. Die Ankündigung spricht im Übrigen für eine gewisse Aufrichtigkeit, denn das wäre ja nicht mal nötig. Sie könnten auch einfach verkaufen soviel sie wollen und bumm... 

 

Das Wichtigste: Es gibt offenbar keine wirklich negativen Gründe... weder wird verkauft weil irgendeiner ne 51%-Katastrophe nahen sieht, noch weil die NY-Regulierung Mist ist, noch weil zuviele Bitcoiner auf einmal den Dollar für sich entdecken. Und die Ethereum-Leute werden den Kurs nicht vollkommen kaputtmachen. Falls sie mehr verkaufen wollen werden sie warten. Kann also sein, dass sie den Kurs noch etwas belasten, aber je klarer das möglichst vielen ist, desto mehr Käufer werden sich auch finden. Letztlich also nur eine Zeitfrage und kein echtes Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh es giebt wieder einen neuen Altcoin von dem ichich bis gestern noch nix gehört habe. Der soll voll super sein. Etherdinksbumsirgendwie heißt der.

!!!Der ist auch für den Bitcoinkurs verantwortlich!!!

Also, da kann ich nur den Kopf schütteln.

 

Übriges es soll ein Land in Afrika geben, da hat irgendein Demokrat mit Kalaschnikow einen neuen Afrikadollar rausgebracht. Der verdrängt jetzt den US-Dollar.

  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@nu

 

lass uns das abschließen - du bist der meinung ether ist der grund und die 550 das sahnehäubchen - und ich sehe es halt andersrum

 

"...uns ist ziemlich egal was dann mit dem Kurs passiert..." - das glaube ich kaum - entweder sie wollen soviel dollar rausholen wie möglich oder sie wollen den kurs maximal beeinflussen - die werden die strategie sicher nicht auswürfeln

 

"...Ich habe auch nicht behauptet, dass ich vorhersagen könne was die weiterhin/zukünftig machen und wieviel sie auf den Markt werfen. Ich behaupte aber: DESHALB ist der Kurs gefallen und zwar schon die letzten Tage aber v.a. heute..." - das verstehe ich eben nicht - wenn der kurs fällt sagst du schau dir die abgäünge in der blockchain an die vorher waren - aber du kannst nicht sagen wenn es neue abgänge gibt dass in kürze der nächste kursrutsch stattfinden wird

 

"...glaube ich nicht, dass die viel mehr verkaufen..." - dann hätten sie es auch über etliche börsen und tage streuen können ohne wirklich einfluss auf den kurs zu nehmen 

 

"...Das Wichtigste: Es gibt offenbar keine wirklich negativen Gründe..." die 550 war heute die 42 des bitcoin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@boardfreak,

 

ich sehe Deine Kontroverse mit nucoin, habe sie aber noch nicht ganz verstanden. Kannst Du nochmal für Dummies erklären, was Deine Erklärung für den Kursrutsch ist? Habe ich richtig verstanden, dass Du glaubst, das ethereum keine wesentliche Rolle spielt, dass wir uns eben immer noch in einem Abwärtstrend befinden (warum auch immer) und dass Marktbewegungen nunmal nicht kontinuierlich sind (z.B. wenn Widerstände abgebaut sind).

 

Vielen Dank im voraus!

Bearbeitet von drjazz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh es giebt wieder einen neuen Altcoin von dem ichich bis gestern noch nix gehört habe. Der soll voll super sein. Etherdinksbumsirgendwie heißt der.

!!!Der ist auch für den Bitcoinkurs verantwortlich!!!

Also, da kann ich nur den Kopf schütteln.

 

Übriges es soll ein Land in Afrika geben, da hat irgendein Demokrat mit Kalaschnikow einen neuen Afrikadollar rausgebracht. Der verdrängt jetzt den US-Dollar.

 

Guck Dir vielleicht einfach die Fakten an:

 

 

The presale thus far has seen more than 48 million ETH presold, which even if calculated at the original price of 1 BTC / 2000 ETH is more than US$14 million.

 

Sie haben also bisher mindestens 24.000 BTC eingesammelt. Und das kann man auch auf deren Adressen sehen, und: Die sammeln immer noch. 

 

 

Insofern... wer da jetzt sagt: Ethereum ist nicht relevant, weil das ist ja nur nen blöder Altcoin, beweist im Grunde vor allem Ignoranz. Fakt ist nämlich:

 

Sie haben mindestens 24.000 BTC 

Sie haben angekündigt einige davon zu verkaufen

Es gibt Transaktionen von deren Adressen

 

 

Und nur nebenbei: Wegen der FBI-Versteigerung hat der Markt schon mit Panik-Dumps reagiert. Und die haben den Markt nie erreicht. Ethereum hat nicht bedeutend weniger Potential um den Markt zu runterzubringen, v.a. in Kombination mit Gerüchten, sie könnten Scammer sein. Ich checke echt nicht, warum man bei all dem darauf beharren will, Ethereum sei irrelevant. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@nu

 

lass uns das abschließen - du bist der meinung ether ist der grund und die 550 das sahnehäubchen - und ich sehe es halt andersrum

 

"...uns ist ziemlich egal was dann mit dem Kurs passiert..." - das glaube ich kaum - entweder sie wollen soviel dollar rausholen wie möglich oder sie wollen den kurs maximal beeinflussen - die werden die strategie sicher nicht auswürfeln

Mich nervt, wie Du mich zitierst. Denn meine Argumentation war nicht, das es ihnen egal ist. Und das weißt Du auch. Falls es Dir nur darum geht Recht zu haben... behalte es doch. Ist mir schnuppe was Du glaubst. Aber bitte setz meine Argumentation nicht in ein gegensätzliches Licht. 

 

 

 

 

 

"...Ich habe auch nicht behauptet, dass ich vorhersagen könne was die weiterhin/zukünftig machen und wieviel sie auf den Markt werfen. Ich behaupte aber: DESHALB ist der Kurs gefallen und zwar schon die letzten Tage aber v.a. heute..." - das verstehe ich eben nicht - wenn der kurs fällt sagst du schau dir die abgäünge in der blockchain an die vorher waren - aber du kannst nicht sagen wenn es neue abgänge gibt dass in kürze der nächste kursrutsch stattfinden wird

 

 

Du möchtest, das ich jetzt laufend deren Adresse überprüfe? Täglich? Stündlich? Bezahl mich dafür, dann mache ich es wenn es Dir so wichtig ist. 

 

 

 

 

 

"...glaube ich nicht, dass die viel mehr verkaufen..." - dann hätten sie es auch über etliche börsen und tage streuen können ohne wirklich einfluss auf den kurs zu nehmen 

 

 

Sie haben es über Tage gestreut. Die ersten Transaktionen waren vor Tagen. Aber sie haben es auch angekündigt und sie haben mindestens 24.000 BTC und mit Sicherheit sitzen die auch auf privaten Beständen die sie vorher rausgehauen haben wenn sie schon wissen das sie den Kurs drücken werden. Und: Die Verkäufe kommen doch mit Sicherheit auch nicht nur von denen. Erinnere Dich wie der Markt reagierte als die News über die FBI-BTC-Versteigerung rauskam. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.