Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Wir reden hier von Sparern, die besteuert werden sollen. Nicht von Tradern. Somit führst du dich selbst ad absurdum. Zu den Immobilien: Die Blase war nicht wegen der Sparer da. Diese haben nun die Möglichkeit sehr Preiswert Ihr Geld in einen (Alters)Wohnsitz zu investieren. Vermietungen sind auch denkbar. Wer hat in der Krise lieber Bitcoins in seiner virtuellen Brieftasche, als ein festes Dach überm Kopf!? Aber genug palavert, wird sich schon zeigen wohin es geht. Nur sicher nicht to da moon, everthelast.

 

Schauen wir uns mal an, was sparen ist. Ich lege Geld zur Seite, das hat eine Inflation von 2-10% (je nachdem, wie ich rechne). Also gebe ich das Geld zur Bank, lege es an oder zahle in die Private Rente ein. Was machen die alle, legen das Geld wieder irgendwo an, also handeln mit irgendwas. Das können alle Instrumente oder sogar Immobilien sein. Jeder, der in irgendeine private Rente einzahlt, zockt an der Börse irgendwie, denn der Zinssatz muss erwirtschaftet werden. Eine Lebensversicherung ist doch nichts anderes.

Der Unterschied ist, dass die Trader das nur selber machen und auch selber das Risiko eingehen. So jetzt gibt es eben Steuern darauf, ja, kann passieren. Aber worauf zahle ich Steuern, auf Geld, was ich erwirtschafte oder Geld was ich besitze. Da gibt es in jedem Land andere Ansichten. Aber Traden tun alle, direkt oder indirekt. Und wie erwirtschaftet man man Geld mit Handel, und es ist wirklich egal, ob ich einen Lolli nehme, ein Auto oder eine Aktie. Ich will einen besseren Preis haben, als was ich reingesteckt habe. Wie bekomme ich einen guten Preis, indem Bewegung in der Preisfindung ist.

 

Wenn also ne Deutsche Bank Invest 45% im Jahr erwirtschaftet, mit welchem Geld und wo. Das ist das Geld der Sparer und Anleger. Wenn die sich dann verzocken, zahlen die Sparer wieder, diesmal als Steuern. Der Unterschied wenn ich das selber mache, mein Geld, mein Risiko, mein Problem wenn ich es in den Sand setze. Und mein Strick, wenn ich das richtig in den Sand setze.

 

Beim Bitcoin ist das nicht anders, wenn also Bewegung im Preis ist, nutzen und Partie machen. Wenn der also runter geht, mitgehen. Wenn alle das machen, ist das wie ne Lawine, der geht dann richtig runter und alle verdienen richtig mit und umgekehrt. Und wenn dann noch Hebel im Spiel sind, geht das sogar noch schneller und die Partie wird umso groesser.

 

Adrian

Bearbeitet von AdrianMonk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir reden hier von Sparern, die besteuert werden sollen. Nicht von Tradern. Somit führst du dich selbst ad absurdum. Zu den Immobilien: Die Blase war nicht wegen der Sparer da. Diese haben nun die Möglichkeit sehr Preiswert Ihr Geld in einen (Alters)Wohnsitz zu investieren. Vermietungen sind auch denkbar. Wer hat in der Krise lieber Bitcoins in seiner virtuellen Brieftasche, als ein festes Dach überm Kopf!? Aber genug palavert, wird sich schon zeigen wohin es geht. Nur sicher nicht to da moon, everthelast.

 

Nö, Du redest von Sparern. Ich rede davon dass ich mit meinem Invest (eben Bitcoin) eine Währungsreform oder Krise (in beiden Themen greift der Staat auf Dein Geld zu) mit Gewinn überstehe bzw. überstehen kann.

Du gehörst eigentlich in den Sparbuch Thread den Du im Bitcoin Forum nicht finden wirst. Weil Bitcoin eben keine Sparform ist. Auch kein langfristiges "HODL INVEST" - dafür ist es zu volatil. Auch der Vergleich den Du zwischen Bitcoins und Immobilien anstellst, der hinkt. Zum Merken: Bitcoin ist keine Sparform, sondern wird dazu missbraucht. Nur weil er in den Medien als solches betitelt wird heißt es nicht dass es so ist.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Europas erster Bitcoin / Altcoin ATM wird am 13.09.2014 um 15 Uhr in Bochum eröffnet.

Coinsulting und UnitedMiners laden Sie ein, Teil dieses großartigen Schrittes zu sein, der in die Geschichte eingehen wird.

Bochum Bochum Zentrum Husemannplatz 1 (Ecke Huestr)

  • Love it 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, Du redest von Sparern. Ich rede davon dass ich mit meinem Invest (eben Bitcoin) eine Währungsreform oder Krise (in beiden Themen greift der Staat auf Dein Geld zu) mit Gewinn überstehe bzw. überstehen kann.

Du gehörst eigentlich in den Sparbuch Thread den Du im Bitcoin Forum nicht finden wirst. Weil Bitcoin eben keine Sparform ist. Auch kein langfristiges "HODL INVEST" - dafür ist es zu volatil. Auch der Vergleich den Du zwischen Bitcoins und Immobilien anstellst, der hinkt. Zum Merken: Bitcoin ist keine Sparform, sondern wird dazu missbraucht. Nur weil er in den Medien als solches betitelt wird heißt es nicht dass es so ist.

 

ohh mann, wie Du recht hast ...

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Europas erster Bitcoin / Altcoin ATM wird am 13.09.2014 um 15 Uhr in Bochum eröffnet.

 

Coinsulting und UnitedMiners laden Sie ein, Teil dieses großartigen Schrittes zu sein, der in die Geschichte eingehen wird.

 

Bochum Bochum Zentrum Husemannplatz 1 (Ecke Huestr)

 

 

Also kann ich da meine Bitcoins in Euro abheben oder ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, dafür müsstest Du Bitcoins haben ;)

 

Wer sagt eigentlich, dass ich keine habe nur ...

 

Genau Monk! Hol Dir endlich ein paar Coins damit Du mit den Erwachsenen mitreden kannst!  :P  :lol:

 

Wer sagt eigentlich, dass ich keine Coins habe. Nur handel ich eben nicht damit, die Systeme sind noch nicht soweit. Das sind zwei Geschichten.

 

Bloede Idee, wenn hier soviele sind, die Profis beim BItcoin Trading sind. Warum organisiert ihr euch nicht zusammen, sprecht einen Zeitpunkt ab, leiht euch Bitcoins, um Short zu gehen und verlauft alle gleichzeitig, am besten noch mit Hebel. Dann könnt ihr die Bilder eurer neuen Ferraris auf Facebook austauschen oder mit 30 in Rente gehen.

 

 

Adrian

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau Monk! Hol Dir endlich ein paar Coins damit Du mit den Erwachsenen mitreden kannst!  :P  :lol:

 

Ansonsten kann man daraus einen Super Service für die Rentner machen, die immer ins kleine Walsertal reisen müssen, um ihr Geld abzuholen. Das ist richtig Stress für die. Ist so viel einfacher und der Zoll merk auch nichts. Dann macht man eben ne Tour zum nächsten Bitcoin ATM.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm Adrian, sowas in der Art is ja heute morgen um 10 gelaufen. Kannste mir die Aktion erläutern? Auf Bitstamp mit 2000 Coins wegwerfen den Kurs um 10$ gedrückt. Ne Stunde später war das zu 80% ausgebügelt, um 15 Uhr war der alte Stand erreicht, alles über geringe Umsätze. Was konnte der Dumper in der Zeit verdienen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@coins

 

fühle mich inzwischen wie ein gehebelter hodler :) kann notfalls nochma 2x aufstocken um den base price zu senken - in der trading wallet sind aber eh nur weniger als 1/3 vom bitfinex guthaben - mehr als 2/3 sind als usd swaps verliehen - und nicht zu vergessen die 0,13 btc die in der exchange liegen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer sagt eigentlich, dass ich keine habe nur ...

 

 

Wer sagt eigentlich, dass ich keine Coins habe. Nur handel ich eben nicht damit, die Systeme sind noch nicht soweit. Das sind zwei Geschichten.

 

Bloede Idee, wenn hier soviele sind, die Profis beim BItcoin Trading sind. Warum organisiert ihr euch nicht zusammen, sprecht einen Zeitpunkt ab, leiht euch Bitcoins, um Short zu gehen und verlauft alle gleichzeitig, am besten noch mit Hebel. Dann könnt ihr die Bilder eurer neuen Ferraris auf Facebook austauschen oder mit 30 in Rente gehen.

 

 

Adrian

 

wo hast du denn Deine coins gekauft?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verdienst : Mindestens   2000 x 10USD = 20000USD und zurueck, d.h mindestens ca. 40000 USD, es sei denn er musste seine eigenen Bitcoins wieder kaufen. Aber wahrscheinlich mehr Gewinn ,

wenn er irgendwelche Hebel hatte. Du kannst es auch so machen, dass Du dann die 20000 USD aus einer Richtung gleich wieder anlegst in die andere Richtung. Mit Hebeln wir das noch

interessanter, meine Computer machen das jeden Tag. Weil der Bitcoin nicht Liquide ist, kann man das sehr kontrolliert und fast risikofrei machen.

 

Ist doch ganz einfach. Das ist das mit dem Testen, was ich woher schon mal angesprochen habe. Jetzt ziehen das einige eben durch.

Du besorgst Dir ne kritische Masse zum shorten, um den Preis zu drücken. Du musst nur wissen, wieweit Du drücken kann, bist der Markt reagiert

und Leute wieder einsteigen und die Positionen umdrehen und Du verdienst in beide Richtungen. Jetzt stell dir mal vor, du kannst das ungedeckt machen, spricht, du musst die Bitcoins gar

nicht besitzen, die Du verkaufst. wenn das einer mal richtig durchzieht, ist der Bitcon bei 10 USD innerhalb einer Stunde.

 

Das wird noch schlimmer werden, weil keine Landesbank gegenhält. Und je mehr rauf und runter, um so mehr Gewinne werden erzielt, um so mehr springen auf den Zug, wenn es sich bewegt,

um so mehr Schwingt der Preis. Das kann locker 80% am Tag werden. Das ist so wie eine Bruecke, die in der Eigenfrequenzdurch den Wind schwingt, das wird immer mehr.

 

So let the Hunger Games begin ....

 

Adrian

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.