Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Gerade eben schrieb Longbrearh:

Das mag bei technisch aufwendigen Projekten Sinn machen, aber ich mach jede Wette das mein Ansatz ebenso gewinnbringend ist 😅

Klar x3 ist ja nicht schlecht, aber manche machen da x??. 

Jeder wie er zufrieden ist. Oh ich sehe du bist laut Anmeldedatum ers seit 2018 dabei, und eingestiegen? Am Top irgendwo?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb QQQ:

Klar x3 ist ja nicht schlecht, aber manche machen da x??. 

Jeder wie er zufrieden ist. Oh ich sehe du bist laut Anmeldedatum ers seit 2018 dabei, und eingestiegen? Am Top irgendwo?

Ne bin  erst seit 19 dabei gefühlt war der Kurs bei BTC ewig zwischen 7 und 10 k

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb QQQ:

Technisch aufwendig sind alle.

Oder verstehst du den einfachsten, nämlich Bitcoin zu 100%?

Negativ  

würde sagen zu 10%. 
 

Für mich als hodler is das ausreichend 

Bearbeitet von Longbrearh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb QQQ:

Dann müsstest du doch x6 min haben, oder hast du in steigend gekauft? 

Ja klar hab ich auch. 
 

BTG hab ich gekauft als BTC schon die 20k anvisiert hat 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Longbrearh:

Negativ  

würde sagen zu 10%. 
 

Für mich als hodler is das ausreichend 

Ich denke da anders. Kaufe nix wo du dich nicht 100% auskennst. Aber ja ist meine eigene Vorgabe. 

Mach ich auch bei Autos. 🤪 erkläre denen beim Benz auch wie die das Automatikgetriebe richtig zu befüllen haben, weil is sehe dass sie sich nicht an die Werksvorgaben halten, die ich natürlich habe. Ja ich weiß bin schwierig, dafür passt aber alles bei mir. ;)

Bearbeitet von QQQ
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb QQQ:

Ich denke da anders. Kaufe nix wo du dich nicht 100% auskennst. Aber ja ist meine eigene Vorgabe. 

Da bin ich grundsätzlich bei dir. Wobei ich das mit den 100 Prozent schwierig finde. Wer versteht schon etwas zu 100 Prozent?

10 Prozent Verständnis für die Materie bedeutet 90 Prozent Unkenntnis. Das wäre mir auch zu wenig. 

Ich mach es eher davon abhängig, dass es bei mir "klick" gemacht hat und ich den Grundgedanken hinter einer Sache verstanden habe. Um die Details mach ich mir wenig sorgen, solange mich der Grundgedanke der hinter einem Investment schlüssig erscheint.

  • Love it 1
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb SkaliertDoch:

Da bin ich grundsätzlich bei dir. Wobei ich das mit den 100 Prozent schwierig finde. Wer versteht schon etwas zu 100 Prozent?

Nein ist nicht schwierig wenn es einem liegt, bin ja Developer von daher, Bitcoin, Ethereum zu 100% wenn man die beiden Mastering Books liest + sonstiges ist das kein Problem. 5 Jahre täglich 16 std. da geht schon was. Die Forks oder Klone dessen sind marginale Unterschiede. IOTA zu 95% da noch noch nicht ganz fertig. Das ganze rechtliche habe ich von früher, auch im Zusammenhang mit Software Entwicklung. 

Bearbeitet von QQQ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Longbrearh:

Gibts das mastering BTC auch übersetzt 

Ich habe die 1. Version, noch ziehen können, da ich mit übersetzt habe. Ist aber nicht mehr online. Hab sie auch nicht besonders aufbereitet. 

Aber die 2. Version ist viel  besser, somit würde dir viel fehlen. Aber übersetzt es einfach mit dem Chrom das funktioniert wunderbar, lese sogar ich lieber so.

Tipp: einfach stur durchlesen, mehrmals, du wirst sehen Dinge die du nicht gleich verstehst werden später immer klarer. Spätestens beim 3. Mal vollständig lesen hast du es. Wenn nicht solange lesen bis es sitzt. Alles was du nicht kennst zwischen Googlen. Ja das nimmt viel Zeit in Anspruch, aber am Ende kannst du mit mir mithalten 🙈 und hast die Grundlagen jeder Kryptowährumg intus.

Freu mich auf Austausch mit denen.

Bearbeitet von QQQ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb QQQ:

Nein ist nicht schwierig wenn es einem liegt, bin ja Developer von daher, Bitcoin, Ethereum zu 100% wenn man die beiden Mastering Books liest + sonstiges ist das kein Problem. 5 Jahre täglich 16 std. da geht schon was. Die Forks oder Klone dessen sind marginale Unterschiede. IOTA zu 95% da noch noch nicht ganz fertig. Das ganze rechtliche habe ich von früher, auch im Zusammenhang mit Software Entwicklung. 

Das mag in deinem Fall zu treffen. Für andere ist es weitaus schwieriger. Im Übrigen, hast du Bitcoin wirklich zu 100 Prozent verstanden? Die technische Seite mag dir geläufig sein, aber für Investitionen sind andere Aspekte ebenfalls von Bedeutung. Hast du die regulatorischen Ansätze alle im Blick? Die zivilrechtliche Seite, zumindest des BGB? Wie sieht es mit der geldwissenschaftlichen bzw. volkswirtschaftlichen Seite aus? Alles erfasst, verstanden und verinnerlicht?

Und wie gesagt, für mich auch nicht nötig. Der Klick Moment ist für mich entscheidend. Dann noch ein bisschen die Regulation und die juristische Seite im Auge behalten. Dann sollte man ruhig schlafen können. So ist es jedenfalls bei mir.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Waldgeist:

jetzt brauchst Du nur noch erklären alle diese guten Coins auf dem absoluten Tiefpunkt gekauft zu haben , welch schlauer Bub .....😇

 

Nee nicht absolut. Aber schlauer war ich wohl, oder geschicktes Händchen, da alles im Dec 19 bis Aprill 20 war. Und einen DeFi fast am tief das war the best. Ich hoffe du verkraftet das?

Bearbeitet von QQQ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb QQQ:

Echt jetzt?

Also ich studiere die Technik bis ins feinste und dann entscheide ich. Aber ja die Anlagestrategien gehen wohl sehr auseinander. 

https://www.golem.de/news/mr-goxx-hamster-handelt-mit-kryptowaehrungen-und-schlaegt-aktienindex-2109-159878.html

Noch eine erfolgreiche Anlagestrategie 

  • Love it 1
  • Haha 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb SkaliertDoch:

Das mag in deinem Fall zu treffen. Für andere ist es weitaus schwieriger. Im Übrigen, hast du Bitcoin wirklich zu 100 Prozent verstanden? Die technische Seite mag dir geläufig sein, aber für Investitionen sind andere Aspekte ebenfalls von Bedeutung. Hast du die regulatorischen Ansätze alle im Blick? Die zivilrechtliche Seite, zumindest des BGB? Wie sieht es mit der geldwissenschaftlichen bzw. volkswirtschaftlichen Seite aus? Alles erfasst, verstanden und verinnerlicht?

 

Ja und ja und ja. Ich mache immer entweder ganze Arbeit oder lass es. Bin Perfektionist. Ich habe 1995 mit Aktien angefangen zu Daytraden. Bin schon etwas länger in diese Materie 2000 war dann mal blöd. Aber erträglich. 

Bearbeitet von QQQ
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Waldgeist:

jetzt brauchst Du nur noch erklären alle diese guten Coins auf dem absoluten Tiefpunkt gekauft zu haben , welch schlauer Bub .....😇

 

Wäre nicht ungewöhnlich. Gibt auch Leute die das schaffen, schon rein stochastisch, und die erzählen dann berechtigterweise davon. Die, die genau am anderen Ende der "Nahrungskette" im Markt stehen, melden sich natürlich nicht zu Wort. Denn wer gibt schon gern zum Besten, dass er perfektes Buy high, sell low betrieben hat. Auch die, die schlechte Phasen nicht durchgehalten haben und den Markt entnervt in Richtung Bausparvertrag und Tagegeld verlassen haben, liest man nicht mehr. Natürliche Auslese - wo Gewinner, da Verlierer - nur mit unterschiedlichem Mitteilungsbedürfnis. Deshalb entsteht das ungleiche Bild, dass es scheinbar nur Gewinner gibt.

Man muss aber auch sagen, dass für den Clean sweep immer auch Glück nötig ist (siehe Stochastik oben), denn sehr gute Trader liegen 60% richtig, nicht 100% und betreiben exzellentes Risikomanagement. Zur Klarstellung: Ich zähle mich nicht zu dieser Kategorie...

Ein Hodler kann viel einfacher zu 100% richtig liegen, als ein Trader. 😉

  • Thanks 1
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Jokin:

Gehst du wie QQQ auch davon aus, dass sie auch in Zukunft besser performen?

(bei ADA könnte es sogar so sein - bei BTG fällt mir kein Grund ein wieso)

Ich denke nicht mal ADA. Ok, Das Top Marketing darf man nicht unterschätzen. 

Den nächsten Zyklus machen noch alle dementsprechend mit. Die Maße verstehen die technischen Unterschiede einfach nicht bzw. Interessieren sich nicht dafür, und nur deswegen werden sie nachgezogen wenn der Bitcoin  seinen Zyklus-Zenit erreicht. 

Leute,keine Sau ausser wir Nerds interessiert sich für dezentralität, die Masse verstehen nicht mal was das bedeutet. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb QQQ:

Leute,keine Sau ausser wir Nerds interessiert sich für dezentralität, die Masse verstehen nicht mal was das bedeutet. 

 

Da täuscht du dich meiner Meinung nach.

 

Viel wert bedarf Viel Sicherheit,Dezentralität ist dabei Grundvoraussetzung 

 

den meisten ist die Technik egal, Hauptsache sicher 

Bearbeitet von Longbrearh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Aktienspekulaant:

Der Punkt bei den alts ist, dass sie oft von einer Person oder Organisation abhängen und wenn die nicht mehr existieren sollten, ist es vorbei.

Jap wenn die paar wichtigen Bitcoin-Core Entwickler nicht mehr existieren ist das anderes oder wie?

Können die ersetzt werden und andere nicht? Was für eine Logik träumt ihr euch zusammen? 

Ihr tut immer so als wären die Bitcoin-Core-Entwicker eine höhere Macht. Nöö sind die nicht, und die werden zentral gesponsert...

https://coinmarketcap.com/alexandria/article/who-are-bitcoin-cores-developers

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb QQQ:

Jap wenn die paar wichtigen Bitcoin-Core Entwickler nicht mehr existieren ist das anderes oder wie?

Können die ersetzt werden und andere nicht? Was für eine Logik träumt ihr euch zusammen? 

Ihr tut immer so als wären die Bitcoin-Core-Entwicker eine höhere Macht. Nöö sind die nicht, und die werden zentral gesponsert...

https://coinmarketcap.com/alexandria/article/who-are-bitcoin-cores-developers

Die haben heute keine Bedeutung mehr, keiner hat die macht BTC aufzuhalten

Bearbeitet von Longbrearh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Waldgeist:

👍😉kein Problem .... irgendwo in 2019 findest du einen Kommi von mir wo ich mal einen kauf bei 4000$ erwähne .....setzt schon Rost an das Zeug...🚀

Merke, kaufe nicht blind, lerne dein invest zu verstehen. 

Bearbeitet von QQQ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb QQQ:

Jap wenn die paar wichtigen Bitcoin-Core Entwickler nicht mehr existieren ist das anderes oder wie?

Können die ersetzt werden und andere nicht? Was für eine Logik träumt ihr euch zusammen? 

Ihr tut immer so als wären die Bitcoin-Core-Entwicker eine höhere Macht. Nöö sind die nicht, und die werden zentral gesponsert...

https://coinmarketcap.com/alexandria/article/who-are-bitcoin-cores-developers

Wenn die heutigen Bitcoin Core Entwickler morgen nicht mehr da sind, kommen übermorgen neue.

Aber um bei dem Beispiel des bnb-Coin zu bleiben: Wenn sich da morgen negative Gerüchte über binance verbreiten, nur Gerüchte, dann kratzt das ganz schnell am Image der Firma und der Coin kann sofort um 50% fallen.

Und dies ist bei Bitcoin nicht gegeben.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Longbrearh:

Die haben heute keine Bedeutung mehr, keiner hat die macht BTC aufzuhalten

Naja wenn ich die Haupt committer entferne, könnte es problematisch werden, oder warum denkst du dass es nicht nur Genies auf der Welt gibt. 

Tesla, Apple, Microsoft und Co wären nicht dort wenn es die bekannten Visionäre nicht gegeben hätte. Einfach mal durchdenken. Bahnbrechende Weiterentwicklung ohne diese ist wie bei Apple zu sehen, rückläufig. Aber ich schweife ab.

Bearbeitet von QQQ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Wenn die heutigen Bitcoin Core Entwickler morgen nicht mehr da sind, kommen übermorgen neue.

Tja dann hast du keine Ahnung. Top Entwickler wachsen nicht auf Bäumen, sonst hätten wir 100 Bitcoins. 

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.