Zum Inhalt springen

Ethereum 2.0


VinceBlack

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen,

 

ich habe mal eine Frage, bei der sich der eine oder andere jetzt gewiss an den Kopf fassen wird, aber egal. Ich bin ein ziemlicher Neuling im Kryptobereich. Habe einiges Geld in Ethereum investiert. Nun habe ich aber gelesen, dass im Laufe diesen Jahres Ethereum 2.0 erscheinen soll. Meine Frage ist jetzt, gibt es dann das normale Ethereum und das Ethereum 2.0 oder wird Ethereum zu Ethereum 2.0 aufgewertet? Kann ich dann quasi beide kaufen? Wenn es beides gibt, wäre das "alte" Ethereum" ja quasi wertlos, weil ja das Neue draußen ist. Bin jetzt doch ziemlich verunsichert.

Schon einmal rechtherzlichen Dank für eure Antworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, das alte ethereum wird automatisch durch das neue ersetzt werden. du kannst auch gerne mal auf google nach "ethereum 2.0 roadmap" oder ähnlichem googlen, da ist der genaue ablauf beschrieben. du musst allerdings als "eth hodler" nichts tun, als sie in deiner wallet zu lassen, dann sollte alles glattlaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, VinceBlack said:

Hallo alle zusammen,

 

ich habe mal eine Frage, bei der sich der eine oder andere jetzt gewiss an den Kopf fassen wird, aber egal. Ich bin ein ziemlicher Neuling im Kryptobereich. Habe einiges Geld in Ethereum investiert. Nun habe ich aber gelesen, dass im Laufe diesen Jahres Ethereum 2.0 erscheinen soll. Meine Frage ist jetzt, gibt es dann das normale Ethereum und das Ethereum 2.0 oder wird Ethereum zu Ethereum 2.0 aufgewertet? Kann ich dann quasi beide kaufen? Wenn es beides gibt, wäre das "alte" Ethereum" ja quasi wertlos, weil ja das Neue draußen ist. Bin jetzt doch ziemlich verunsichert.

Schon einmal rechtherzlichen Dank für eure Antworten.