Zum Inhalt springen

Betrugsseite?


Empfohlene Beiträge

Yen Ausweis usw. für eine Kundenverifikation muss man überall hochladen wo man für Euro oder Dollar usw. kaufrn kann. Wegrn Antigeldwäschegesetzen.

Aber ich würd in Tausend Jahren nicht auf die Idee kommen das bei ner Seite zu machen auf die man derart dubios hingewiesen wird.

Mal ernsthaft..

DU hast denen deinen Ausweis gegeben und beim waschen des Geldes mitgemacht. DIE können ja nicht wissen woher dein Geld kommt, die geben deine Daten weiter und dann isses für die erledigt. Alle zwei Wochen ne neue Webseite hochladen um alles etwas zu verschleiern.

Die gepackten Koffer brauchen die sich nur nehmen und dann sind die wech.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb battlecore:

Yen Ausweis usw. für eine Kundenverifikation muss man überall hochladen wo man für Euro oder Dollar usw. kaufrn kann. Wegrn Antigeldwäschegesetzen.

Aber ich würd in Tausend Jahren nicht auf die Idee kommen das bei ner Seite zu machen auf die man derart dubios hingewiesen wird.

Mal ernsthaft..

DU hast denen deinen Ausweis gegeben und beim waschen des Geldes mitgemacht. DIE können ja nicht wissen woher dein Geld kommt, die geben deine Daten weiter und dann isses für die erledigt. Alle zwei Wochen ne neue Webseite hochladen um alles etwas zu verschleiern.

Die gepackten Koffer brauchen die sich nur nehmen und dann sind die wech.

Ich habe das auch erst danach gemerkt, sonst hätte ich das nicht hochgeladen... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Jokin:

Zu recht.

Deine Personalien reichen aus um Konten auf Deinen Namen zu eröffnen.

Ja, die Sorge habe ich auch... Wobei man da normal schon den ganzen Personalausweis, also auch die Rückseite benötigt. Ich habe nur die Vorderseite mit dem Bild hochgeladen und das auch so, dass es nicht einfach weitergenutzt werden könnte.

Aber es reichen normal schon die Daten aus, um z.B Artikel etc. zu bestellen. Hatte ich leider auch schon mal gehabt vor Jahren.

Zum Glück erhalte ich bei der Schufa sofort einen Hinweis, wenn irgendwo etwas geprüft wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo liebe Community!

ich habe mich nun extra hier angemeldet um die genannte Masche mit den Damen aus China zu bestätigen. 

Über Tinder wurde ich kontaktiert. Erst wurde ganz normal geschrieben und dann kam sie irgendwann mit ihren Investments. Das es doch so gut laufe und ich doch auch etwas investieren sollte. Bei mit war es die Kryptowährung WTC und danach PPPC.

WTC ist aktuell nicht mehr handelbar auf der Seite. Ich kann also die Anteile nicht mehr verkaufen. 

Die restlichen Bitcoins die ich dort habe wollte ich eigentlich wieder zurückschicken. Aber keine Chance! Die Auszahlung wird immer wieder abgelehnt.

Ich werde mein Geld wohl nicht wieder sehen...

Also Leute , Finger weg von der Seite bitmarket.vip ! Hier werdet Ihr nur euer Geld verlieren!

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Danke für deinen Beitrag, in der Tat muss man hier aufpassen. Ich hatte ja dazu einen Beitrag geschrieben wie das ganze abläuft.

Ich habe zum Glück den größten Teil meines kleines Investment zurück bekommen, aber ein ungutes Gefühl bleibt wegen den Sensiblen Personaldaten... Ist hier überhaupt eine Anzeige bei der Polizei sinnvoll?

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb cosmic:

Ist hier überhaupt eine Anzeige bei der Polizei sinnvoll?

Ich denke nicht - die Polizei kann nun nicht jeden vor dem Verlust von Geld schützen welcher er durch eigene Blödheit "an jemanden gegeben" hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Am 13.4.2020 um 09:13 schrieb Amsi:

Die Seite bietet auch sowas wie BEC an nur ist es "nicht" der Beauty Coin der bei 0.00XXXX Dollar liegt sondern ein anderer der sehr schnell steigt. Hab eine im Internet kennengelernt die mich davon überzeugen wollte BEC auf EVEX.Pro zu kaufen, habe bisschen recherchiert und herausgefunden, das diese auch Coins verkauft die quasi nix wert sind nur in Ihren Charts stehen Preise die 100x höher sind als die originalen, hab der das gesteckt. Die meinte oh ok, ich könnte aber auf Bitmarket.vip, den coin kaufen, sie hat diese Plattform genannt da diese den Coin BEC auch anbietet und der Wert somit sicher sei. xD. Ich lach mir einen ab. Natürlich sind beide Seiten totaler scam. Aber ich lasse sie noch länger mit mir schreiben. Sie weis ja das ich Geld habe und versucht es jetzt schon seit gut nem Monat mich von BEC zu überzeugen xD. Nur langsam gehen mir die Ideen aus wie ich sie weiter hinhalten und beschäftigen kann. Würde aber von Bitmarket.vip und EVEX.Pro die Finger von lassen, die haben tatsächlich echte coins im Angebot, ABER die Werte stimmen absolut nicht überein und den ihre Charts sind komplett erfunden, also meiner Meinung nach.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.6.2020 um 11:31 schrieb Xela:

Die Seite bietet auch sowas wie BEC an nur ist es "nicht" der Beauty Coin der bei 0.00XXXX Dollar liegt sondern ein anderer der sehr schnell steigt. Hab eine im Internet kennengelernt die mich davon überzeugen wollte BEC auf EVEX.Pro zu kaufen, habe bisschen recherchiert und herausgefunden, das diese auch Coins verkauft die quasi nix wert sind nur in Ihren Charts stehen Preise die 100x höher sind als die originalen, hab der das gesteckt. Die meinte oh ok, ich könnte aber auf Bitmarket.vip, den coin kaufen, sie hat diese Plattform genannt da diese den Coin BEC auch anbietet und der Wert somit sicher sei. xD. Ich lach mir einen ab. Natürlich sind beide Seiten totaler scam. Aber ich lasse sie noch länger mit mir schreiben. Sie weis ja das ich Geld habe und versucht es jetzt schon seit gut nem Monat mich von BEC zu überzeugen xD. Nur langsam gehen mir die Ideen aus wie ich sie weiter hinhalten und beschäftigen kann. Würde aber von Bitmarket.vip und EVEX.Pro die Finger von lassen, die haben tatsächlich echte coins im Angebot, ABER die Werte stimmen absolut nicht überein und den ihre Charts sind komplett erfunden, also meiner Meinung nach.

Wie hieß die denn? Meine hieß Zoe aus Peking und wollte mir auch BEC andrehen, bis ich ihr gesagt habe, dass das alles Scam ist und ich mich auf bitmarket.vip sicher nicht anmelde. Dann hat sie noch kurz auf erstaunt gemacht, bis sie gecheckt hat, dass es vorbei ist und mich geblockt. Naja habe alles gemeldet, aber vielleicht ließt das hier ja noch jemand und passt dann besser auf.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, ich bin scheinbar auch auf die Masche reingefallen. Kurz zu den Details:

Bin auch über Tinder von TingTing nach Smalltalk in das Gespräch mit der Kryptowährung PPPC und dem Versprechen große Gewinne zu machen, verwickelt worden.

Ich habe im Ende April eine Summe investiert und bekam dann Mitte Mai kalte Füße, sodass ich die Hälfte meiner Investition von PPPC in BTC zurück tauschte. Die Transaktionhat auch problemlos geklappt und ich hatte mein Geld wieder. Dann kam es leider, wie es kommen musste und mich packte die Gier. Ich investierte wieder mehr, noch viel mehr als zuvor.

Der Kurs kletterte weiter und ich sah einfach nur den Gewinn. Nach einem Gespräch mit einem Kumpel der sich in der Szene etwas auskennt und meiner Recherche im Internet, worüber ich auch auf dieses Forum gestoßen bin, wollte ich dann einfach nur mein Geld wieder haben.

Nach ca. drei Wochen bis zum aktuellen Zeitpunkt, antwortete der Support nicht auf Emails oder eröffnete Tickets, warum meine BTC Transfer nicht freigeschaltet wird. Gestern kam eine Email, dass ich doch bitte den PPPC Coin zur Transaktion nehmen möchte, da die Anderen Coins "in Wartung / under Maintenance" sind.

Die Chinesin gab vor, dass ich den PPPC Coin an die ETH - Wallet der IMTOKEN Wallet schicken kann. Aber meines Wissens nach, kann man doch nur Coin a zu a und b zu b senden aber nicht a zu b oder?

Wenn ich das hier richtig gelesen habe, ist der Transfer von ETH möglich?  

Es geht übrigens um die Seite bitm*rket.vip

Danke im Voraus

Grüße Slimbo

Bearbeitet von Slimbo
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn dieser PPPC-Coin ein ERC20-Token ist, also ein "ETH-Coin" sozusagen, dann kann man den auch an eine ETH-Adresse senden. Sofern die Empfängerwallet diesen Coin verwalten kann ist das kein Problem.

Wenn man eine Multiwallet hat die viele ERC20 verwalten kann, dann haben dort z.b. alle ERC20 dieselbe Adresse wie ETH. Ausnahmen bestätigen die Regel, denn manche benutzen dennoch eine eigene Blockchain und eigene Adressformate.

Aber das ist dort alles egal. Dein Geld ist vermutlich mal einfach bei denen und die möchten es dir ungern zurückgeben wa.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Informationen!

 

Also ich habe jetzt, da ich etwas verzweifelt bin, es einfach probiert den Coin zu transferieren. Es hat geklappt aber eine Gebühr von 10 Coins gekostet. Naja,immerhin habe ich jetzt einen Teil in meiner Wallet. Ich hoffe, dass die zweite Transaktion jetzt auch durch geht... Ich halte euch auf den laufenden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb battlecore:

Aus welchem Grund hast du das gemacht? Geld bekommst du doch nicht wieder. Du hast jetzt auch wieder Coins für die du kein Geld bekommst, genau wie vorher.

Oder glaubst du noch das du Geld wiederbekommst?

Ich war erstmal froh, gefühlt die Coins in meinem Besitz zu haben und hoffe, dass sie vielleicht noch auf einer anderen Handelsplattform gekostet werden und ich sie dort tauschen kann...

Bearbeitet von Slimbo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Slimbo:

Ich war erstmal froh, gefühlt die Coins in meinem Besitz zu haben und hoffe, dass sie vielleicht noch auf einer anderen Handelsplattform gekostet werden und ich sie dort tauschen kann...

Ernsthaft? :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Slimbo:

Ich war erstmal froh, gefühlt die Coins in meinem Besitz zu haben und hoffe, dass sie vielleicht noch auf einer anderen Handelsplattform gekostet werden und ich sie dort tauschen kann...

Echt jetzt?

Es gibt keinen PPPC Coin. Das ist allein die Erfindung von der Seite. Daher kann der auch nicht an anderen Exchanges gelistet werden weil das völlig gegen deren Interesse wär wenn es tatsächlich einen echten Handel gäbe.

Egal was du da auf der Seite machst ist nicht real.

Das einzige Ziel ist es dein Geld zu bekommen. Und das haben sie. Das nächste Ziel ist es nun das sie dir noch mehr Geld aus dem Kreuz leiern.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin leider als Laie auf genau diese Seite und PPPC reingefallen. Seit gestern hat man den Handel mit PPPC auf dieser Seite eingestellt, weil angeblich eine Fusion ansteht!? Das heißt ein Tausch in BTC ist nicht mehr möglich! Selbst wenn in BTC umgetauscht werden könnte - hat jemand mal versucht, auf dieser Seite die BTC in reales Geld zurück zu tauschen? Gibt es hier irgendeine Chance sein Invest zumindest teilweise zurück zu bekommen? Danke für Eure Antworten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.6.2020 um 12:42 schrieb wieg:

Bin leider als Laie auf genau diese Seite und PPPC reingefallen. Seit gestern hat man den Handel mit PPPC auf dieser Seite eingestellt, weil angeblich eine Fusion ansteht!? Das heißt ein Tausch in BTC ist nicht mehr möglich! Selbst wenn in BTC umgetauscht werden könnte - hat jemand mal versucht, auf dieser Seite die BTC in reales Geld zurück zu tauschen? Gibt es hier irgendeine Chance sein Invest zumindest teilweise zurück zu bekommen? Danke für Eure Antworten!

Also als man dort noch alles 'handeln' konnte, haben sie einfach den Transfer von Bitcoin nicht freigeschaltet. Nach einer Woche wurde der dann 'denied'

Wie schon beschrieben, können wir uns wohl von dem Geld verabschieden...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.6.2020 um 13:23 schrieb wieg:

Hat in diesem Zusammenhang jemand Erfahrung mit der Seite „scamwatcher“ gemacht? Diese wollen angeblich das Geld zurück holen können!?

Probiere es aus - solange Du vorab nix zahlen musst und nur eine vom Erfolg abhängige Prämie ist's ein Versuch wert.

 

An alle Betrogenen:

Bitte haltet Euch von Kryptowährungen fern, die zu massiv beworben und empfohlen werden! Und macht Euch unbedingt IMMER erst damit vertraut wie Ihr die Coins wieder in Euros getauscht bekommt und testet es aus.

Es gibt zu viele Projekte, die erwecken den Eindruck Jahresrenditen von über 5% zu erhalten (10%, 30%, etc.) und dann zeigt sich, dass man zwar immer mehr Coins erhält, jedoch niemand bereit ist Euros für diese Coins zu geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo Community,

Ich bin auch auf diese sogenannte "Chinesin" reingefallen, obwohl ich von Anfang an skeptisch und auch überhaupt keine Ahnung von Kryptowährungen hatte.

Erst durch euer Forum hab ich realisiert, danke dafür aber ist leider schon zu spät, denn hab schon einiges an Geld verloren 😥

Ihre Masche lief zwar ein bisschen anders ab, aber sie lockte mich auch zuerst auf diese bitmarket.vip Seite auf die man jetzt nicht mehr zugreifen kann und danach auf winsie.com die zurzeit noch Online ist und ich hab auch mit ihr noch Kontakt per WhatsApp.

Falls wer genaueres zu dieser Seite weiß bitte melden

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Najaa...es gab doch mal jemand der auch wegen irgendwas fragte. Und dem haben sie gesagt wenn er denselben Geldbetrag nochmal hinschickt würde er sein Geld wiederbekommen. Der war ja auch frohen Mutes das die das machen, warum sollten die ihm das sonst erzählen.

Meine Eltern wollten dies Bitcoin Superstar aus Höhle der Löwen kaufen. Die waren nicht zu überzeugen. Die haben da angerufen und die Dame am Telefon hat gesagt es wär kein Betrug. Warum würde die das sonst sagen wenn es Betrug wäre.

 

Was willste da noch machen. Nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.