Zum Inhalt springen

Betrugsseite?


Empfohlene Beiträge

lol, die Auszahlungsgebühr frist 75% deines invests.. 

den code müsstest du per mail oder sms bekommen, so wie ich das verstehe.

edit: wie peer_gynt schon sagt, erreichts du nicht den Minimum withdrawal amount 

        schreib das geld ab..

Bearbeitet von Xaladilnik
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb cosmic:

Gibt es dort evtl. eine Möglichkeit, die auf dem Konto befindlichen BTC zum Bezahlen zu nutzen? 

Dafür musst du es ja auszahlen bzw. wegtransferieren können, was aber auf Grund des Mindestauszahlungsbetrags von 0,05 BTC in deinem Fall nicht geht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Xaladilnik:

Eine Auszahlungsgebühr von 30-40 $ ist Betrug. 😉 

Wie hoch ist die normalerweise? Um mal einen Vergleich zu haben... 

Ist die Mindestsumme, die man abheben kann auch in der Größenordnung Betrug?

Ich kenne mich da wirklich nicht aus, aber ich bin froh das ich hier Experten habe, die sich auskennen. 🙂

VG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Xaladilnik:

Als Beispiel der Gebühren bei einer Exchange wie Bitpanda: 

Auszahlungsbebühr: 0,00009 BTC ~ 50cent

Mindestbetrag:  0,00159 BTC ~ 10€

Vielen Dank, dass sind schon gravierende Unterschiede... 

--------
Gebühr: 0.00500000 (31,11 Euro)
Mindestbetrag: 0.05000000 (311,10 Euro)
--------

Diese Erfahrung hatte ich 2017 auch mal gemacht, aber hier war ich auch überrascht.

Ich denke, solche Threads sind für Personen, die etwas recherchieren besonders wichtig. 🙂

VG
 

Bearbeitet von cosmic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Xaladilnik:

Als Beispiel der Gebühren bei einer Exchange wie Bitpanda: 

Auszahlungsbebühr: 0,00009 BTC ~ 50cent

Mindestbetrag:  0,00159 BTC ~ 10€

Und hier noch bitcoin.de:

Auszahlungsgebühr: 0,0000033 BTC ... ca. 2 Cent
Mindestbetrag: Coins im Gegenwert von 30 Euro

(gerade aufgrund der geringen Auszahlungs-Fees bei bitcoin.de rate ich gerade Anfängern mit monatlichen Käufen und Hardware-Wallet zu bitcoin.de - da gehen auch bei kleinen Käufen von 100 Euro nicht viele Coins auf dem Weg zum Ledger "verloren".

vor 26 Minuten schrieb cosmic:

Gebühr: 0.00500000 (31,11 Euro)
Mindestbetrag: 0.05000000 (311,10 Euro)

Ja, so ist das halt wenn man sich nicht informiert ....

Kannst ja versuchen einen anderen Coin auf der Exchange zu finden, der sich günstiger transferieren lässt.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleines Update von mir, ich versuch aktuell alles in ETH zu transferieren. Hier liegt die Gebühr und Mindestmenge wie folgt: 

Minimum withdrawal amount: 0.10000000 ETH und Fee 0.05000000

Sollte knapp 7 Euro Gebühr kosten und ab ca. 13 Euro ein Transfer möglich sein.

Ich bin gespannt und werde Berichten. 

EDIT: Interessant, bei ETH gibt es auf einmal, 0 Minimum, auch 0 Fee... Wenn ich die Wallet von Coinbase eintrage, aber nur bei ETH.

·Minimum withdrawal amount: 0 ETH.
·To ensure the safety of your funds, your withdrawal request will be manually reviewed if your security strategy or password is changed. Please wait for phone calls or emails from our staff.
·Please make sure that your computer and browser are secure and your information is protected from being tampered or leaked.

Letztlich bringt es aber nichts, da scheinbar vom System keine E-Mail versendet wird, genauso wie beim Ticket-System, dass ebenfalls keine E-Mail raussendet.

Da es sich um einen iCloud Account handelt, hätte da was angekommen müssen. D.h es ist definitiv nichts rausgeschickt worden was den Rücktransfer des Geldes oder das einreichen eines Tickets betrifft.

Ohne Code kein Transfer und ohne Transfer kein Geld. Der Support ist per E-Mail angeschrieben worden, man darf gespannt sein.

VG

Bearbeitet von cosmic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, bisher leider keine E-Mail vom Support und da ich schon einen Tag zuvor den Support anschrieb. Wird hier wohl auch nichts kommen.

Ich möchte mal für alle, die auf ähnliche Masche evtl. reinfallen könnte, diese offenlegen.

Die Betrugsmasche läuft wie folgt ab:

1. Sie werden beispielsweise über Soziale Medien Kontaktiert, z.B über Tinder, wenn Sie dort neue Damen kennenlernen möchten.

2. Im laufe des kennenlernens, wird Sie die Dame aus China (z.B "Kiki") bitten, für Sie einen bestimmten Kurs im Bitcoin Markt zu überwachen. In meinem Fall waren es die Kryptowährung "CTC" auf dem Markt "indextd.com", danach auf "bitmarket.vip",

Beide sind vom Design und von den Daten 100% identisch, d.h der selbe Markt, nur unter einer anderen Domain Adresse.

3. Bei der Überwachung stellen Sie fest, dass der Markt stark in Bewegung ist und ständig nach oben steigt, beispielsweise lag der CTC bei 12 Dollar am Anfang nun bei 28 Dollar...

4. Die Dame aus China wird Sie nun dazu animieren, auch Ihr Geld dort zu investieren, um einen guten Profit zu machen... Sie wird Ihnen vorgaukeln, dass Sie mehrere 10.000 Euro bis 100.000 Euro investiert und Sie wird ihnen immer wieder bei einer Unterhaltung auf den Profit aufmerksam machen.

5. Wenn Sie nun dazu bereit sind, auch Geld zu investieren. Wird Ihnen die Dame für Ihre bisherige Hilfe den Markt für Sie zu beobachten, Ihnen hierbei behilflich sein.

Sie gibt vor, Insider Informationen von jemanden zu haben und somit den Markt zu kennen, Sie prophezeit Ihnen einen heftigen Marktwachstum, der um mehrere 100% zulegt und bei der Beobachtung des Marktes sieht es auch danach aus...

6. Sie haben nun Bitcoins gekauft und diese leider auf den neuen Markt verschoben um dort z.B "CTC" zu kaufen... Der Markt steigt immer noch und steigt und steigt und Sie fühlen sich in Ihrer Entscheidung bestätigt, hier zu investieren.

Die Dame spricht Ihnen immer gut zu, motiviert Sie viel Profit dadurch zu machen.

7. Die Dame wird Sie per Whatsapp Videotelefonie anrufen und mit Ihnen reden, Ihnen falsches Interesse an Ihrer Person vorspielen um Sie dazu zu bewegen, Ihr zu vertrauen und damit mehr zu investieren.

8. Investieren Sie zu wenig, wie in meinem Fall, wird Sie die Dame immer wieder darauf aufmerksam machen. Das Sie zu wenig investieren um Profit zu machen.

9. Irgendwann belaufen sich die Unterhaltungen nur noch darauf, zu investieren und wie der Markt aussieht.

10. Die Dame wird Ihnen News der Seite: http://bankingreporter.. zeigen, um Sie auf den bevorstehenden Profit aufmerksam zu machen...

11. Sie erhalten evtl. auch eine E-Mail, in der folgendes stehen könnte: A purchase of CTC at one time is 5,000 euros or more, we give you 1,000 euros of CTC for free, and a single purchase of CTC is up to 10,000 euros or more, we give you 3,000 euros CTC for free, and a single purchase of 30,000 euros, we give you 8,000 euros CTC for free.
 

Wie das Tradingportal aussieht, kann man im Video gut sehen: 

Ich hoffe, dass hilft anderen Usern. 🙂 

VG

  • Haha 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So kleines Update:

Der Support dort funktioniert überraschend gut, ich habe bisher auf jede Anfrage eine Antwort erhalten. Jedoch war diese Anfrage im SPAM Ordner zu finden, weshalb ich diese nicht auf Anhieb fand.

Nach der Umstellung von der E-Mail auf eine GMAIL Adresse, hat die Zusendung des Codes funktioniert.

Aktuell teste ich noch den Rücktransfer von ETH zu Coinbase zurück, dass hat jetzt zwar nicht funktioniert, aber ich habe den Support noch ma angeschrieben und bin gespannt.

Ich möchte jedenfalls keine Vorschnelle Beurteilung abgeben, weshalb ich nach der Sichtung der E-Mail im SPAM erst mal dem ganzen eine Change gegeben habe, obwohl die Tinder Masche doch sehr verdächtig ist, aber das ist nur mein persönlicher Eindruck.

Ich werde euch meinen Erfahrungsbericht mitteilen, wenn ich die ETH zurück habe. Bisher sieht jedoch alles gut aus, außer das es kein Impressum gibt.

Interessant ist auch, dass der Anbieter meine Bewertung gefunden hat und mich sogar kontaktierte. 

PS: Bitte an den Moderator das Posting oben drüber zu löschen, ich werde das noch mal neu machen, wenn ich mit allem fertig bin. Danke. 🙂

Bearbeitet von cosmic
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb cosmic:

PS: Bitte an den Moderator das Posting oben drüber zu löschen, ich werde das noch mal neu machen, wenn ich mit allem fertig bin. Danke. 🙂

Warum? Hat dir die Chinesin jetzt doch den Kopf verdreht oder was? :lol:

Glaubst du ernsthaft, dass du dein Geld zurückbekommst?

  • Love it 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Fantasy:

Warum? Hat dir die Chinesin jetzt doch den Kopf verdreht oder was? :lol:

Glaubst du ernsthaft, dass du dein Geld zurückbekommst?

Nein, aber man muss entsprechend korrigieren, schließlich hatte ich oben keinen Code erhalten. Aktuell bin ich im letzten Schritt und somit wäre das entsprechend zu korrigieren. Wenn z.B der Support antwortet, sollte man das auch entsprechend berücksichtigen. 🙂

Bearbeitet von cosmic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Hallo cosmic, wir kümmern uns umgehend um Dein Anliegen und zahlen dir natürlich sehr gerne alles aus. Wir müssen dich aber bitten, umgehend jede negative Berichterstattung zu unterlassen bzw. zu entfernen, da wir sonst dein Konto zunächst wegen Verstoßes gegen die AGB einfrieren müssen und keine Auszahlung vornehmen können."

*duckundweg*

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.4.2020 um 00:59 schrieb fox42:

"Hallo cosmic, wir kümmern uns umgehend um Dein Anliegen und zahlen dir natürlich sehr gerne alles aus. Wir müssen dich aber bitten, umgehend jede negative Berichterstattung zu unterlassen bzw. zu entfernen, da wir sonst dein Konto zunächst wegen Verstoßes gegen die AGB einfrieren müssen und keine Auszahlung vornehmen können."

*duckundweg*

Also mein Geld habe ich in der Tat bekommen, aber auch erst heute gegen 11 Uhr. Den Support hatte ich hier auch angeschrieben gehabt.

Ist das normal, dass ein Transfer von ETH so lange braucht? Ich hatte das ja schon am 18.4.2020 durchgeführt...

Bearbeitet von cosmic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist von Plattform zu Plattform komplett unterschiedlich.
Auch von Krypto zu Krypto grundsätzlich und noch was gerade im jeweiligen Netzwerk so los ist.

Eine seriöse Seite lässt auf jeden Fall nicht zig Stunden auf sich warten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb Amsi:

Das ist von Plattform zu Plattform komplett unterschiedlich.
Auch von Krypto zu Krypto grundsätzlich und noch was gerade im jeweiligen Netzwerk so los ist.

Eine seriöse Seite lässt auf jeden Fall nicht zig Stunden auf sich warten.

Danke, dann sind knapp 2 Tage schon ungewöhnlich. Ich hätte mich auch gewundert, wenn so was länger als wenige Stunden dauert.

Ich würde jedenfalls schon wegen dem fehlenden Impressum kein Geld mehr dort drauf laden. Da schlichtweg niemand dort greifbar ist, wenn das Geld am Ende nicht ankommt ist man auf den Support angewiesen und wer will dafür schon die Hand ins Feuer halten.

Was mir teilweise Gedanken macht ist, dass ich dort meinen Personalausweis hochladen musste, zwecks Geldwäsche Gesetzt. Trotz das ich mein Geld zurück habe, macht man sich Gedanken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.