Zum Inhalt springen

Hilfe - Rat - Unterstützung für Anfänger


AS77

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Ich interessiere mich schon seit längerem für Kryptowährung, nur jeder Anfang ist nun mal schwer! 

Möchte aber mein Glück bzgl. Halving probieren und somit endgültig mal den Anfang machen. 

Wie und wo kann ich eine Unterstützung bekommen? 

Danke im voraus! VG 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen!

vor 18 Minuten schrieb AS77:

Wie und wo kann ich eine Unterstützung bekommen?

Hier im Forum und allgemein im Internet.
Lies dir vielleicht ein paar FAQ Artikel durch und lese vor allem den Bereich Bitcoin -> Allgemeine Diskussionen und das Subforum davon ""Fragen von Einsteigern", wohin auch soeben deinen Thread verschoben habe.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Pass auf was Du tust, etwa 50% der Seiten auf die Du bei Deiner Recherche kommst sind Abzocke, insbesondere wenn Du 250 Euro einzahlen sollst, oder Bitcoin irgendwo hin transferieren sollst um das doppelte zurück zu bekommen.

2. Evtl. kostenlose Bitcoin mit Faucets zum Ausprobieren besorgen

3. Bei 1 oder 2 Anbietern registrieren wo man Bitcoin gegen Euro kaufen kann (bitcoin.de, LiteBit, Anycondirecht, Kraken, Bitpanda, ...)

4. Sich währenddessen mit Wallets (Hardware-, Desktop-, Online- und Paper-Wallets), Adressen + Private Keys + Seed (Funktion und Sicherung) beschäftigen (iancoleman.io, Electrum etc.) und lernen was das ist

5. Bitcoin kaufen

6. Wenn man sich 100% sicher ist, dass man da wo man seine Coins hinschickt, die auch wieder zurück bekommt und zurück in Euro tauschen kann ("Versuch macht kluch", "Probieren geht über kapieren") kann man seine Coins auch zu einer Wallet schicken wo man den Private-Key und/oder Seed hat.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb AS77:

Hallo zusammen,

Ich interessiere mich schon seit längerem für Kryptowährung, nur jeder Anfang ist nun mal schwer! 

Möchte aber mein Glück bzgl. Halving probieren und somit endgültig mal den Anfang machen. 

Wie und wo kann ich eine Unterstützung bekommen? 

Danke im voraus! VG 

1. Starte bei bitcoin.de - damit machst Du nichts falsch und Du kannst recht zügig Deine ersten 100 Euro gegen Bitcoin eintauschen.

2. Installiere Dir Electrum und spiele damit herum.

3. Schau bei Google nach "Seed ian coleman"

4. Schau bei Youtube Videos zu "Bitcoin Seed", die erklärend sind. Es gibt zahlreiche Videos.

5. Der Rest ist dann Psychologie ... es gibt immer jemand, der Dir den Eindruck vermitteln will, dass man mit Bitcoin schnell reich werden kann, passives Einkommen, Networking oder sonstiges Zeug - das geht nicht.

  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde dafür plädieren das Anfänger erstmal nicht mit coleman bip rumeiern. Vielleicht auch noch nicht mit Electrum wegen dem Seed. Man kann schnell mal Bockmist bauen als Anfänger.

Erstmal die Coins auf der Exchange liegen lassen und mehr lernen. Und dann noch mehr lernen.

Ich weiss das ich immer wieder Exodus als Wallet empfehle, aber das ist eben äusserst Einsteigerfreundlich und selbsterklärend. Damit kann man beginnen wenn es eine eigene Wallet sein soll. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb AS77:

Vielen lieben Dank für eure Antworten und Ratschläge 👌 

Ja aber bis zum Halving schaffe ich das nicht mehr! 😒 

Was hat denn der Zeitpunkt des Halvings mit deinem Einstieg zu tun? Das Halving ist für Miner interessant, aber für Dich als "normaler" BTC-Holdler, Trader oder Nutzer dürfte der Zeitpunkt des Halvings eher sekundär sein. Der Kurs wird sich mit 98% Wahrscheinlichkeit zum Zeitpunkt des Halvings nicht verzehnfachen. 

Rainer

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb AS77:

bis zum Halving schaffe ich das nicht mehr!

Das einzige was lt. @Jokin passieren wird, ist dass die Transfergebühren vom Halving bis ca. 1 Monat später höher sind als sonst, wenn ich das richtig verstanden habe (sonst korrigiert mich bitte).

Bearbeitet von koiram
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb koiram:

Das einzige was lt. @Jokin passieren wird, ist dass die Transfergebühren vom Halving bis ca. 1 Monat später höher sind als sonst, wenn ich das richtig verstanden habe (sonst korrigiert mich bitte).

Ja, genau so hatte ich das gemeint.

Natürlich kann ich mich auch irren - insbesondere sind Kurssprünge nicht vorhersehbar. Ich würde sie jedoch nicht mit dem Halving begründen.

Allerdings werden Kurssprünge nach oben recht bald "untermauert" durch Fomi-Käufer.

Weiterhin gehe ich von größerem medialem Interesse aus, das wird neue Leute dazu bringen Bitcoin zu kaufen und somit wird der Kurs steigen - aber nicht aufgrund des Halvings.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.