Zum Inhalt springen

Bitcoin kommen auf meinem Wallet nicht an


dude35

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wahrscheinlich ist das nicht die richtige Ecke um das hier zu posten aber ich habe da ein kleines Problem.

Habe bei anycoin heute Bitcoin für 100 euro gekauft und auf meine Wallet (Electron cash  )addresse schicken lassen (4.1.0)

kamen aber bis jetzt immer noch nicht an ? Woran liegt das jetzt?

Laut transaktions ID ist die Zahlung auch eingegangen

nur erscheint sie eben nicht in meinem Wallet ... hat das mit Bitcoin cash zu tun ?  Sorry für die blöden Fragen bin aber absoluter Neuling in dem Gebiet ...

wäre sehr nett wenn mir da jemand helfen kann ..

mit freundlichen Grüßen

Dude

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb dude35:

Habe bei anycoin heute Bitcoin für 100 euro gekauft und auf meine Wallet (Electron cash  )addresse schicken lassen (4.1.0)

Electron Cash ist keine Bitcoin-Wallet, eine Bitcoin Wallet ist z. Bsp. Electrum https://electrum.org/#home. Du kannst Electrum installieren und mit dem Seed von Electron die Wallet wieder herstellen. Du musst eine Lecacy Wallet erstellen und hoffen, dass die Bitcoins auftauchen.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb koiram:

Es kann also sein dass Deine Bitcoin weg oder woanders sind, vielleicht weiß hier jemand wie man die wieder bekommt.

Das sollte kein Problem sein.

Der "Electron Cash"-Seed sollte problemlos in "Electrum" (https://electrum.org) funktionieren.

Aber auch falls nicht, ist das absolut kein Problem, da der PrivateKey ermittelbar ist und somit die Bitcoin definitiv in die richtige Wallet kommen werden. Aber warten wir mal ab.

  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen lieben Dank für die Antwort !

habe nun Electrum installiert und mit einem Häkchen bei BIP 39 mit meinem alten seed eine Wallet erstellen können, leider sind bei den mir dort angezeigten adressen leider nicht die dabei wo die bitcoins liegen ..es werden andere angezeigt ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb dude35:

leider sind bei den mir dort angezeigten adressen leider nicht die dabei wo die bitcoins liegen

Bei mir werden die Adressen mit Guthaben drauf bei Electrum automatisch angezeigt.

Kann es sein dass du Bitcoin auf eine Bitcoin-Cash-Adresse geschickt hast...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb dude35:

Vielen lieben Dank für die Antwort !

habe nun Electrum installiert und mit einem Häkchen bei BIP 39 mit meinem alten seed eine Wallet erstellen können, leider sind bei den mir dort angezeigten adressen leider nicht die dabei wo die bitcoins liegen ..es werden andere angezeigt ??

Dann ist es ein anderer Seed. Prüf das nochmal ob es derselbe Seed ist.

Lass Dir in Electron Cash den Seed anzeigen.

vor 9 Minuten schrieb koiram:

Kann es sein dass du Bitcoin auf eine Bitcoin-Cash-Adresse geschickt hast...?

Das macht nichts. Bitcoin und Bitcoin Cash nutzen dieselben Adressen.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Jokin:

Dann ist es ein anderer Seed. Prüf das nochmal ob es derselbe Seed ist.

Lass Dir in Electron Cash den Seed anzeigen.

Das macht nichts. Bitcoin und Bitcoin Cash nutzen dieselben Adressen.

Dieselben Adressen? Oder nur dasselbe Adressformat?

Kann man auf einer BCH-Adresse einer BCH-Wallet auch BTC empfangen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb battlecore:

Dieselben Adressen? Oder nur dasselbe Adressformat?

beides, wenn das Legacy-Format mit "1" beginnend verwendet wird.

vor 6 Minuten schrieb battlecore:

Kann man auf einer BCH-Adresse einer BCH-Wallet auch BTC empfangen?

Ja.

Bitcoin-Cash-Adressen sind in das Legacy-Format (mit 1 beginnend) übersetzbar, der PrivateKey ist derselbe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute ,

habe es geschafft :) habe einen neuen wallet erzeugt und vorher die Option bitcoin Adressen oder private Schlüssel importieren angeklickt und den Private Key meiner Legacy Adreese eingegeben  und sie sind da :)

Viele Dank für eure Hilfe !

  • Thanks 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb dude35:

Vielen lieben Dank für die Antwort !

habe nun Electrum installiert und mit einem Häkchen bei BIP 39 mit meinem alten seed eine Wallet erstellen können, leider sind bei den mir dort angezeigten adressen leider nicht die dabei wo die bitcoins liegen ..es werden andere angezeigt ??

Eventuell benutzen die beiden Wallets ein unterschiedlichen Derivation Path. Aber mit dem Private Key hat es ja funktioniert.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt aber beachten, dass der Seed keine Sicherung deiner Wallet ist. Den private Key hast du ja unabhängig eingegeben. Stell sicher, dass du an den Key (und den Rest der Wallet, z.B. für den Fall, dass Wechselgeld da mal landet), auch in zig Jahren noch kommst...

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.