Zum Inhalt springen

Binance: nur 3 Monate History?


John_Deere

Empfohlene Beiträge

Ich habe Anfang 2020 ein paar Alts bei Binance gekauft und wollte mich jetzt um die "Kaufnachweise" für die künftige Steuererklärung kümmern. Kraken und andere Börsen bieten eine komplette History des gesamten Kontos über mehrere Jahre rückwärts.

Binance sagt mir aber, dass sie keine Transaktionen zeigen können, die älter als 3 Monate sind. Stimmt das? Wie bekomme ich dort meinen "Nachweis", dass ich die Coins wirklich zum entsprechenden Zeitpunkt gekauft habe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, danke für den tipp, habe es nun gefunden. man muss oben links auf "spot order" klicken, dann "trade history", dann den zeitraum eingeben (maximal 3 monate..) und dann: auf SEARCH drücken...

dann zeigt er die trades an.

zum exportieren: rechts oben auf "export complete trade history" klicken, den datumsbereich (max 3 monate) NOCHMAL eingeben und exportieren.

 

Und jetzt noch ne Frage: gibts auch eine History über Ein- und Auszahlungen? die habe ich noch nicht gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb bjew:

Mir fällt gerade ein, falls du manuell kleinere Berträge nicht über den Spotmarkt getauscht haben solltes - Conversion Basic - könnte es sein, dass die auch nicht in den absaugbaren Daten enthalten sind (ich meine, ich hatte mal so etwas) . 

Dazu kann ich nach einigen Diskussionen mit dem Binance Support auch noch was beisteuern:
- es gibt "Convert" für direktes Tauschen und "Small BNB Convert". Beides ist in den normalen Download-Dateien nicht enthalten.
- auflisten kann man "Convert" hier: https://www.binance.com/en/my/wallet/exchange/buysell-history  dann den Reiter "Convert" anklicken.
- und "Small BNB Convert" hier: https://www.binance.com/en/my/wallet/history/bnbconvert
- während man sich bei "Small BNB Convert" die Fees anzeigen lassen kann ist das bei dem normalen "Convert" nicht möglich.
- es gibt eine weitere Möglichkeit des Downloads: https://www.binance.com/en/my/wallet/history/deposit-crypto und dann oben rechts auf: "Generate all statements".
   auf der der deutschen Seite fehlte der Link. Wurde aber jetzt hinzugefügt nachdem ich darauf aufmerksam gemacht hatte. Er heisst: "Alle Kontoauszüge erstellen".
   Die Convert Transaktionen sind da mit drin als: "The Easiest Way to Trade" und "Small assets exchange BNB". Es gibt in der Liste keine Transaktions-IDs und bei den Converts keine Fees.
   der Umfang der anzufordernden Tranaktionen geht zumindest über 1 Jahr. Man kann diesen Export aber nur 3 mal im Monat anfordern.
- Es gibt keine Möglichkeit sich die Fees für "Convert" anzeigen zu lassen oder downzuloaden! Man kann sich allerdings eine Liste per Binance Support per Email schicken lassen. Da bekommt man dann die Fees, die Fee-Coins und die Transaktions-IDs in einer Liste.
- das ist dann auch der Grund, warum sämtliche Steuerberechnungsseiten nicht in der Lage sind einen vollständige Binance Import über CSV-Dateien oder API-Anbindung zuwege zubringen.

Meine Konsequenz daraus ist: Ich benutze "Convert" nicht mehr.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb cryptonix:

Direkt bei der Transaction History. Geh auf Wallet, Spot. Linke Leiste, ganz unten Transaction History. Dann Reiter Distribution anklicken.

Ahhhh..... Danke dir. Habs jetzt gefunden. Ist ja auch clever von Binance, die Historys an verschiednen Orten zu zeigen... Danke für die Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
Am 26.9.2020 um 15:14 schrieb bjew:

nein, du kannst beliebige Zeiträume einstellen (jedermax. 3 Monate) und so Stück für Stück abholen

Ist es normal, dass unter trade-history nach Auswahl von Zeitraum z.B. 01.06.2020 - 30.06.2020 keine Transaktionen angezeigt werden - klickt man jedoch auf "Export Recent Trade History" sind diese im CSV-Export-File enthalten. D.h. nur die Voranzeige in der History ist leer - der Export aber gefüllt?!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
vor 45 Minuten schrieb thewave:

Weiß jemand ob ich mir die Trade History meiner Käufe auch aus 2018 noch anzeigen lassen kann? Ich bekomme es gerade nicht hin ehrlicherweise

Du kannst im Dialog zum Datumsbereich das Zeitfenster zurückstellen. Es gehen ja immer nur 3 Monate ... aber die können auch weit in der Vergangenheit liegen. Ansonsten gibt es eine Exportmöglichkeit zurück bis 2017 die ein komplettes Jahr beinhaltet. "Auszug mit allen Handelseinträgen erstellen" im Transaktionsverlauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Philbert:

In der Transaktionshistorie irgendwo rechts. Auf English heißt das beides anders. Ich geb dir den Link wenn dus nicht findest... bin grad am Handy. 

Habs gefunden, mir war nur nicht klar, dass es so weit zurück geht, da bei Intervall standardmäßig "letztes Jahr" dranstand. Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo zusammen,

soweit ich das sehe, gibt es aber in der Tauschhistorie (Krypto untereinander) im Gegensatz zur Kaufhistorie (Krypto gegen FIAT) aber keine Transaktions-ID, welche den Vorgang eindeutig "beweist" ? Die Daten in der Tauschhistorie könnten sich doch dann total einfach manipulieren lassen?! Das soll natürlich keine Anregung dazu sein, ich habe viel mehr Angst, dass so etwas dann später nicht als Nachweis anerkannt wird. Gibt es für die Trades zwischen den Kryptowährungen nicht auch irgendeine eindeutige Transaction ID? Habe Angst das meine Altcoins irgendwann ganz viel wert sind und man mir dann nicht glaubt, wann ich die gekauft habe 😁 Oder übersehe ich irgendwas und gibt es neben Kauf-und Tauschhistorie noch etwas?

Bearbeitet von Low_Entrepreneur_230
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

"Generate all statements" ist bei 5 pro Monat

edit: Die Tauschhistorie ist bei mir leer, wenns es länger zurück ist, zb 2017 od 2018 wird gar Nichts angezeigt. Ok korrigiere, war wohl nen Anzeigebut. Die Ordehistorie für insgesamt 1 Jahr kann man 3 Mal pro Monat exportieren.

Bearbeitet von Zulgohlan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen,

ich versuche die Daten für meine Steuererklärung im nächsten Jahr jetzt schon vorzubereiten.

Mich würde interessieren, wie ihr die Daten zur Verfügung stellt. Gebt ihr pro Trade den Gewinn an oder macht ihr es über die Ein- und Auszahlungen. Pro Trade ist alles in USDT, da müsste man ja den tagesaktuellen Wechselkurs verwenden. Desweiteren habe ich ein Mix auf meinem Konto mit Langfristigen Coins (über 12 Monate), die ich nicht versteuern muss und Coins die kurzfristig verkauft wurden, die versteuert werden müssen.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könnt.

Danke

Hatti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Guys, 

Hab dahingehend auch ein Problem, 

hab 2017 Coins bei Binance gekauft und einfach liegen gelassen. Das Thema Steuer habe ich damals versäumt, hole das jetzt aber via Cointracker nach. Meine Frage: Wie kann ich mir meine tradehistorie als CSV Datei für das Jahr 2017 anzeigen lassen? Da wird bei mir nix angezeigt. Vllt kann mir jemand helfen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...
  • 1 Monat später...

Hallo allerseits,

nun bin ich auch mit demselben Problem konfrontiert. Ich habe vom März bis zum Mai 2021 mit USDTFutures auf Binance ordentlich Verluste eingesackt. Jetzt habe ich bis September noch Zeit für die Steuererklärung, leider scheint Binance mir die ganzen stop losses, take profits & liquidations vorzuenthalten. Ich habe lediglich die Benachrichtigungs - emails der Transaktionen aus dem Vorjahr, die aber wenig steuerlich relevantes Zeug aufweisen.

Hatte jemand ahnliche Erfahrungen sammeln können. Wie sollte ich da vorgehen?

Könnte ggfs. ein Steuerberater diese Papiere einfordern?

 

Grüße,

 

Euer Won

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.