Zum Inhalt springen

Raspberry Pi mit Minersticks?


Inspiring

Empfohlene Beiträge

Hallo, Ich hoffe jemand kann mir hier helfen. Also ich spiele mit dem Gedanken selber Coinmining zu betreiben.

Aber ich weiß nicht so richtig ob sich das ganze im Jahr 2020 überhaupt noch lohnt.

Ihr habt sicherlich schon mehr Erfahrung als ich. Leider hat mein Freundes- und Bekanntenkreis von dieser Thematik gar keine Ahnung.

Bei meinem Setup dachte ich an einen Raspberry Pi und diese Coinminer als USB-Stick die dann mit einem USB-Hub zusätzlich mit Strom versorgt werden.

Da ich keinen Link posten möchte. Wenn man bei Amazon nach "Bitcoin miner" sucht findet man ihn.

Dabei steht dass 22-45GH/s möglich sind. Ist das realistisch? Oder nur ein Übersetzungsfehler und im Nachhinein sind es nur 22MH/s. Hat Jemand die gleichen oder anderweitig Erfahrungen mit solchen Sticks?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Jokin:

Denk mal scharf nach.

Hmm dann werde ich es wohl lieber lassen..

Aber was genau hat es denn jetzt mit diesen Sticks auf sich? Haben die wirklich 22-45GH/s? Bei 10 Watt verbrauch? 

Sind die Angaben einfach gelogen? oder sind die für was anderes ausgelegt? Anderer Algorithmus? Übersetzungsfehler? 

Verstehen tue ich das nicht. Würde ja sonst jeder machen und wenn die Angaben stimmten würde man bestimmt auch profit machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Inspiring:

Aber was genau hat es denn jetzt mit diesen Sticks auf sich? Haben die wirklich 22-45GH/s? Bei 10 Watt verbrauch? 

Der Antminer S19 bringt es auf 95 TH/s bei 3.250 Watt Stromverbrauch.

Das sind 95 GH/s bei 3,25 Watt. 

Also Bitcoinmining kannste in Deutschland mit dem Antminer schon knicken.

Wenn die Effizienz durch den Stick auf 10% fällt und Dein Raspi doch auch noch Strom verbraucht, kannste das nochmal mehr vergessen.

Beobachte mal was derzeit mit der Difficulty passiert, die geht gerade steil nach oben - kannste also nochmal mehr vergessen.

Das Thema ist komplett ausgelutscht.

Kannst das Bitcoin-Netzwerk auch gleich ertragsfrei mit einem Fullnode unterstützen.

Oder Du schaust Dir den Ethereum-Staking-Thread an und befasst Dich mit dem ETH-Staking.

Dazu legst Du Dir mindestens 32 ETH zu (bevor das Mainnet startet) und machst mit um ein Tutorial aktuell zu halten.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.9.2020 um 20:01 schrieb Inspiring:

Hmm dann werde ich es wohl lieber lassen..

Aber was genau hat es denn jetzt mit diesen Sticks auf sich? Haben die wirklich 22-45GH/s? Bei 10 Watt verbrauch? 

Sind die Angaben einfach gelogen? oder sind die für was anderes ausgelegt? Anderer Algorithmus? Übersetzungsfehler? 

Verstehen tue ich das nicht. Würde ja sonst jeder machen und wenn die Angaben stimmten würde man bestimmt auch profit machen.

Die Sticks machen alle so 25-40GH.

Aber das ist so albern wenig das man oft gar keinen Job lösen kann weil man zu langsam ist. Manchmal wird man auch rausgekickt weil bei der geringen Leistung angenommen wird das der Miner offline ist. Das Ergebnis vom Stick wird einfach viel zu spät abgeliefert. Weil der eben nicht schneller kann. Dafür 10W Leistung zu verschwenden ist echt schon bissel schräg.

Du kannst Monero minen. Dazu ist nur die CPU vom Computer nötig. Das wäre so zum ausprobieren das einfachste, du brauchst kein Geld investieren.

Jeder Algorithmus ist anders. Bei BTC ist die Hashrate im Terahashbereich. Bei Ethereum im Megahshbereich. Und bei Monero im Kilohashbereich. Weil BTC sehr einfach ist und Monero sehr schwer.

Bearbeitet von battlecore
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.