Zum Inhalt springen

Der NXT Thread


naurisdede

Empfohlene Beiträge

Irgendwie bin ich von den vielen leeren Versprechungen so langsam ziemlich frustriert. Die Leute bieten Assets an, versprechen eine goldene Zukunft und nach ein paar großen Sprüchen verläuft die ganze Sache im Sand.

Ich habe z.B. im September letzten Jahres relativ viel in NeoDice investiert. Damals wurde auch ein toll klingender Business-Plan verkündet:

The upcoming milestones and tentative timeline:
Mid. October    Beta testing starts
Beginning of November        Release of the game on the mainnet, playable via NXT client and SuperNET GUI
Mid. November                     Release of neoDICE plugin for NXT client and SuperNET GUI
Mid. December                     Release of the neoDICE website, allowing gameplay without NXT client

Obwohl namhafte Entwickler (jl777) dahinterstehen, hat sich der Kurs inzwischen geviertelt und der letzte Forumseintrag ist 3 Wochen alt.

Nicht viel besser erging es mir mit Pangea Poker. Auch hier hat jl777 im November letzten Jahres eine goldene Zukunft angepriesen. Jetzt scheint der Haupt-Entwickler krank gewesen zu sein. Da verzögert sich der Start natürlich. Inzwischen gibt es eine Umfrage in der Nxt-Wallet, ob das Spiel bis Ende Juni wirklich startet, und das Ergebnis ist, dass fast 100 % daran glauben. Aber jetzt bleiben bloß noch drei Tage und ich glaube eigentlich nicht mehr so recht.

Mich würde mal von Dir persönlich interessieren, warum Du, der Du Dich ja offensichtlich auch schon mit der Asset beschäftigst hast, vor einer Investition zurückschreckst.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann nur meine Empfehlung für MMNXT abgeben! Die liefern schon seit mehreren Monaten ihre Dividenden. Mein Kumpel bekommt dort jeden Freitag ca 2300 NXT rein.

Bin dort nun auch in deren 2tes Projekt vom Altcoin Fond investiert. www.coinoindex.com

 

Zufrieden bin ich bisher auch mit Liquid!

Die anderen Assets die ich habe, da sollte man denen noch viel zeit geben. Bin jedoch auch sehr angetan vom InstantDex Asset.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie bin ich von den vielen leeren Versprechungen so langsam ziemlich frustriert. Die Leute bieten Assets an, versprechen eine goldene Zukunft und nach ein paar großen Sprüchen verläuft die ganze Sache im Sand.

 

Ich habe z.B. im September letzten Jahres relativ viel in NeoDice investiert. Damals wurde auch ein toll klingender Business-Plan verkündet:

 

The upcoming milestones and tentative timeline:

Mid. October    Beta testing starts

Beginning of November        Release of the game on the mainnet, playable via NXT client and SuperNET GUI

Mid. November                     Release of neoDICE plugin for NXT client and SuperNET GUI

Mid. December                     Release of the neoDICE website, allowing gameplay without NXT client

 

Obwohl namhafte Entwickler (jl777) dahinterstehen, hat sich der Kurs inzwischen geviertelt und der letzte Forumseintrag ist 3 Wochen alt.

 

Nicht viel besser erging es mir mit Pangea Poker. Auch hier hat jl777 im November letzten Jahres eine goldene Zukunft angepriesen. Jetzt scheint der Haupt-Entwickler krank gewesen zu sein. Da verzögert sich der Start natürlich. Inzwischen gibt es eine Umfrage in der Nxt-Wallet, ob das Spiel bis Ende Juni wirklich startet, und das Ergebnis ist, dass fast 100 % daran glauben. Aber jetzt bleiben bloß noch drei Tage und ich glaube eigentlich nicht mehr so recht.

 

Mich würde mal von Dir persönlich interessieren, warum Du, der Du Dich ja offensichtlich auch schon mit der Asset beschäftigst hast, vor einer Investition zurückschreckst.

 

 

Die Zeit der Assets ist für mich schon wieder vorbei. Ich bin noch in ein paar Assets investiert, versuche die aber nach und nach zu verkaufen (wenn der Kurs einigermaßen stimmt).

 

Selbst wenn man die Assets mit größter Sorgfalt auswählt und auch viele Hintergrundinformationen studiert, kann man auf die Nase fallen, siehe CryptoCoins.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fiebere auch seit einiger Zeit den Release von Instantdex entgegen. :)

 

Und warum?

 

Ich kann "englisch" nur mit dem Google-Übersetzer verstehen und habe bis heute nicht so richtig kapiert, was Instantdex eigentlich macht. Rentiert sich da Deiner Meinung nach immer noch ein Einstieg?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@marl

 

genau wie bei zb havelockinvestments für den btc habe ich mich auch gegen die assets beim nxt entschieden - imho sind das fast schwarze löcher in die man crypto pumpt und reinster zock - rechne doch spaßeshalber mal deine erwartete rendite deines assetportfolios beim nxt hoch :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dem muß ich widersprechen.

 

Ich habe mir Anfang März die NXT-Asset "MMNXT" gekauft und seitdem über die Dividenden Buch geführt. Es wurden Woche für Woche jeweils am Freitag Dividenden ausgeschüttet, die aufs Jahr hochgerechnet einer Jahresrendite zwischen 22,53 % und 76,25 % betrugen.

 

Desweiteren habe ich mir LIQUID gekauft, die seit Mai monatlliche Dividenden ausschütten. Hier betrug die Auszahlung aufs Jahr hochgerechnet einer Rendite von 11,19 % im Mai und 19,15 % im Juni. Die Juli-Auszahlung erwarte ich noch für heute. Sie dürfte auf dem gleichen Niveau wie letzten Monat liegen, wie man auf der Hompage http://www.liquidtech.infonachlesen kann. Und was Deine Bemerkung zu den schwarzen Löchern betrifft: Das Geschäftsmodell bei LIQUID ist der Arbitrage-Handel von Cryptowährungen. Die Aktie wurde am 31.Januar 2015 mit einem Ausgabepreis von 100 Nxt herausgegeben und hat sich bis heute sehr positiv entwickelt. Seitdem man sich im Mai 2015 mit CVF zusamengeschlossen hat, wird auch an der Forex getradet. Die Erträge sind dadurch deutlich angestiegen. Das Besondere an LIQUID ist die große Transparenz ihrer Geschäfte. Auf der Homepage werden unter " Balances" alle bei den verschiedenen Börsen gehaltenen Werte mitsamt den Adressen angezeigt und laufend aktualisiert. Jeder kann die Echtheit der Angaben überprüfen, indem er ein paar Coins an eine der angegebenen Adressen verschickt. Auf der Seite "Trades" werden fortlaufend die letzten 100 Handelsgeschäfte aufgeführt und unter "Summary" kann man sich die täglichen, wöchentlichen und monatlichen Statistiken ansehen. Mehr Transparenz geht eigentlich nicht mehr.

 

Außerdem bin ich in SuperNET investiert. Da erhält man zwar keine regelmäßige Dividende, aber immer wieder Ausschüttungen in form von Beteiligungen an anderen Asstes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und warum?

 

Ich kann "englisch" nur mit dem Google-Übersetzer verstehen und habe bis heute nicht so richtig kapiert, was Instantdex eigentlich macht. Rentiert sich da Deiner Meinung nach immer noch ein Einstieg?

 

Ist quasi eine dezentrale Börse an dem NXT Asset sowie Coins getradet werden können. Die Benutzeroberfläche sieht ähnlich aus wie bei Bitcoinwisdom. Man verdient an den Tradegebühren mit wenn man sich fürs Asset entscheidet.

 

Hier ein paar Bilder der Benutzeroberfläche der Alpha/Betaversion. Im englischen Thread bei NXT findest Du mehr Infos darüber. Anfangspreis pro Asset sind 7.5/NXT gewesen, mittlerweile ist der Preis je Asset bei über 130NXT

 

https://i.imgur.com/aAOLmgK.png

https://pbs.twimg.com/media/CGrHAaFXIAEFjl7.png

http://i.imgur.com/8xkPZcr.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist soviel Bewegung bei den Altcoins, dass die Karten ständig neu gemischt werden!

 

Jetzt ist Nxt wieder runter auf Platz 7, dafür sind in den letzten 24 Stunden aber schon CNY im Wert von 1147 1559 BTC in NXT investiert worden:

 

http://coinmarketcap.com/currencies/nxt/#BTC

 

Update: ich hatte vergessen, jubi dazu zu addieren!

Bearbeitet von CryptKeeper
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte alle Nxter hier mal informieren und wählen gehen:

 

https://nxtforum.org/general-discussion/coin-shuffling-design-decision/

 

Es geht um die neue Funktion "Shuffling", die in der NRS-Version 1.6 eingeführt werden soll. Das Shuffling ist eine Anonymisierungsfunktion: eine NXT-Überweisung wird mit anderen parallel laufenden Überweisungen "vermischt", so dass die verwendeten Nxt-Konten nicht zurück verfolgt werden können. Stark vereinfacht ausgedrückt natürlich.

 

Option 1: Shuffling nur für MS-Coins (Währungen im "Monetary System")

Option 2: Shuffling für MS- und Nxt-Coins

 

Das vorläufige Wahlergebnis könnt ihr hier sehen:

 

https://nxtportal.org/polls/2751730409036026521

 

Wählen könnt ihr über euren Nxt-Klienten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Nxt-Gemeinschaft gibt es gerade eine interessante Diskussion darüber, ob man die Überweisungsgebühren (tx fees) verringern oder sogar für bestimmte Transaktionen abschaffen sollte:

 

https://nxtforum.org/general-discussion/can-we-vote-whether-lower-the-transaction-fee/

 

Sicher sind 1 NXT (aktuell etwas mehr als 1 Eurocent) in USA oder Europa nicht viel, aber z.B. für afrikanische Länder viel zuviel! Es gibt den Anwendungsfall, dass jemand NXT für Handy-Überweisungen per SMS benutzen will. Mit der aktuellen Gebührenstruktur scheint das nicht möglich zu sein.

 

Habt ihr Ideen dazu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Starten der NXT-Wallet bekomme ich einen Seitenladefehler. Die Blöcke werden aber aktualisiert. Hat irgendjemand eine Idee?

Hast Du vielleicht etwas an nxt.properties verbogen? Wenn Du z.B. das Testnet aktivierst, musst Du einen anderen Port für die Wallet-Webseite angeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nö, ich habe nur die neueste Version installiert und gestartet. Beim Aufruf des Links zur Wallet wird aber der Fehler geworfen.

Hast Du die aktuellste Java-Version drauf (ich glaube 1.8 wird benötigt)? Hast Du vor dem Update den "lib" Ordner gelöscht?

 

Ach ja, vielleicht auch mal Strg-F5 im Browser drücken, falls da noch was im Cache steht.

Bearbeitet von CryptKeeper
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.