Zum Inhalt springen

Der NXT Thread


naurisdede

Empfohlene Beiträge

Coinimal hat eine Webseite mit genaueren Daten über ihren Automaten gemacht:

 

https://www.coinimal.com/atm

 

Wo? Café Gretel @ Mariahilfer Straße 92, 1070 Wien

 

Öffnungszeiten: 08:00 - 20:00 Uhr

 

Verfügbare Coins: Kauf von Bitcoin & NXT

 

Gebühr: Bitstamp +4%

 

Limits pro Kauf:

Ohne Account: bis 100€

Unverifiziert (SMS): 100€ - 500€

Verifiziert (SMS+ID): über 500€

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt ein cooles neues Projekt bei Nxt, bei dem man u.a. seine Forumsbeiträge auf der Blockchain zertifizieren lassen kann:

 

https://nxtforum.org/news-and-announcements/blockcert-beta-launched/

 

Blockcert zieht sich automatisch über den Link, den man am Ende des Beitrags einfügt, den Text und erstellt ein Zertifikat mit Benutzername und (optional) Email-Adresse des Erstellers. Dieses Zertifikat wird dann mit einem Hashcode auf den Text des Beitrags für immer auf der Nxt-Blockchain gespeichert. Andere Benutzer, die den Blockcert-Link anklicken, werden auf deren Webseite weiter geleitet und sehen dort, ob der Text des Beitrags noch mit dem Hashcode übereinstimmt. Es ist ja schon öfter vorgekommen, dass Leute sich durch Klicken auf Download-Links in zitierten Beiträgen Trojaner oder Keylogger eingefangen haben. Das Problem würde damit der Vergangenheit angehören.

 

Das Projekt ist noch in der Beta-Phase, also wird noch daran entwickelt und einige Funktionen werden noch dazu kommen. Es muss sich auch noch zeigen, ob alle Arten von Forensoftware damit kompatibel sind. Ich werde es mal mit diesem Beitrag ausprobieren, mal sehen ob es klappt!

 

[ This post backed by BlockCert ]

  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt ein cooles neues Projekt bei Nxt, bei dem man u.a. seine Forumsbeiträge auf der Blockchain zertifizieren lassen kann:

 

https://nxtforum.org/news-and-announcements/blockcert-beta-launched/

 

Blockcert zieht sich automatisch über den Link, den man am Ende des Beitrags einfügt, den Text und erstellt ein Zertifikat mit Benutzername und (optional) Email-Adresse des Erstellers. Dieses Zertifikat wird dann mit einem Hashcode auf den Text des Beitrags für immer auf der Nxt-Blockchain gespeichert. Andere Benutzer, die den Blockcert-Link anklicken, werden auf deren Webseite weiter geleitet und sehen dort, ob der Text des Beitrags noch mit dem Hashcode übereinstimmt. Es ist ja schon öfter vorgekommen, dass Leute sich durch Klicken auf Download-Links in zitierten Beiträgen Trojaner oder Keylogger eingefangen haben. Das Problem würde damit der Vergangenheit angehören.

 

Das Projekt ist noch in der Beta-Phase, also wird noch daran entwickelt und einige Funktionen werden noch dazu kommen. Es muss sich auch noch zeigen, ob alle Arten von Forensoftware damit kompatibel sind. Ich werde es mal mit diesem Beitrag ausprobieren, mal sehen ob es klappt!

 

[ This post backed by BlockCert ]

 

Hat geklappt. Wenn Ihr jetzt auf den Link "This post backed by BlockCert" klickt, könnt Ihr das Zertifikat anschauen!

 

B)

 

Update: Scheinbar fügt die Forumssoftware noch irgendwas in den Text ein, was den Hashcode ungültig werden lässt. Werde ich mal an den BlockCert-Entwickler weitergeben!

Bearbeitet von CryptKeeper
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was haben die Chinesen vor? Warum kaufen die plötzlich Altcoins auf wie die Irren?

 

Kaufen die denn wahllos alle Altcoins oder speziell Nxtcoins?

 

Wenn man den Nxt mit dem Bitcoin vergleicht, dann wundere ich mich, warum überhaupt noch jemand Bitcoins kauft. Im Vergleich zum Nxt erscheinen Bitcoins doch in allen Belangen völlig unterlegen. Eigentlich sind viel Altcoins, solange sie keine Clone vom Bitcoin sind, dem Bitcoin weit voraus. Deshalb braucht man wohl kein Prophet sein, um vorherzusagen, dass der Bitcoin über kurz oder lang seine Vormachtstellung an den Nxt oder möglicherweise einen noch besseren Altcoin verlieren wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man den Nxt mit dem Bitcoin vergleicht, dann wundere ich mich, warum überhaupt noch jemand Bitcoins kauft. Im Vergleich zum Nxt erscheinen Bitcoins doch in allen Belangen völlig unterlegen. Eigentlich sind viel Altcoins, solange sie keine Clone vom Bitcoin sind, dem Bitcoin weit voraus. 

 

hmm, in welchen Belangen sind Bitcoin völlig unterlegen?

 

Bzw. wo sind die Altcoins dem Bitcoin weit voraus?

 

Den einzigen Altcoin den ich kenne mit relevantem Mehrwert ist Dash.

 

Alle anderen haben mich bisher nicht überzeugt. Meinen Anteil am NXT habe ich mir trotzdem schon lange (leider etwas teuer) gesichert...

  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nxt wird vielfach als Cryptowährung der zweiten Generation bezeichnet, weil er im Gegensatz zum Bitcoin nicht nur als Zahlungsmittel dient, sondern viele weitere ökonomische Funktionen einschließt, wie z.B. ein anonymes, abhörsicheres Nachrichtensystem, eine dezentrale Börse, Marktplatzfunktion, ein Währungs-, Abstimmungs- und Aliassystem. Diese ganzen Funktionen sind nicht nur potentielle Möglichkeiten, sondern bereits Realität und funktionieren.

  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nxt wird vielfach als Cryptowährung der zweiten Generation bezeichnet, weil er im Gegensatz zum Bitcoin nicht nur als Zahlungsmittel dient, sondern viele weitere ökonomische Funktionen einschließt, wie z.B. ein anonymes, abhörsicheres Nachrichtensystem, eine dezentrale Börse, Marktplatzfunktion, ein Währungs-, Abstimmungs- und Aliassystem. Diese ganzen Funktionen sind nicht nur potentielle Möglichkeiten, sondern bereits Realität und funktionieren.

 

Ich habe das mal probiert (ist aber schon einige Monate her).

 

Es gab zwar im Client die Menüpunkte aber richtig nutzen konnte man es nicht.

 

Die Frage ist nur, in wieweit so etwas für die Verbreitung Nutzen bringt. Für 99% der User sind Bitcoins schon zu kompliziert.

 

NXT setzt noch eins drauf.

 

Dafür habe ich noch keinen praktikablen NXT Android Client gesehen (es mag ihn mitlerweile geben).

 

Bitcoin kennt fast niemand aber NXT und die anderen Altcoins sind nur unter einem Teil der Bitcoin Benutzer bekannt.

 

Meiner Meinung nach müssen sich erst Bitcoins durchsetzen. Danach kann man über Ergänzungen nachdenken...

 

Scheitern Bitcoins sind alle anderen Altcoins automatisch auch gescheitert, da bin ich mir recht sicher...

 

Das ein Altcoin an Bitcoins vorbeifährt kann ich im Moment (die nächsten Jahre) nicht sehen. Ich wüsste auch nicht, wer das sein sollte.

 

Ich denke NXT auf jeden Fall nicht.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das mal probiert (ist aber schon einige Monate her).

 

Es gab zwar im Client die Menüpunkte aber richtig nutzen konnte man es nicht..

 

Inzwischen kann man alle Funktionen nutzen. Das ist wohl auch der große Unterschied zu vielen anderen Coins: Die NXT-Entwickler sind wirklich fleißig, und es geht zielstrebig voran. Da werden nicht nur Sprüche geklopft. Man muß dabei auch berücksichtigen, dass der NXT erst 1,5 Jahre alt ist. Kein anderer Coin hat es in so kurzer Zeit so weit gebracht.

 

Die Frage ist nur, in wieweit so etwas für die Verbreitung Nutzen bringt. Für 99% der User sind Bitcoins schon zu kompliziert.

 

NXT setzt noch eins drauf.

 

Dafür habe ich noch keinen praktikablen NXT Android Client gesehen (es mag ihn mitlerweile geben).

 

Bitcoin kennt fast niemand aber NXT und die anderen Altcoins sind nur unter einem Teil der Bitcoin Benutzer bekannt.

 

Meiner Meinung nach müssen sich erst Bitcoins durchsetzen. Danach kann man über Ergänzungen nachdenken...

 

Scheitern Bitcoins sind alle anderen Altcoins automatisch auch gescheitert, da bin ich mir recht sicher...

 

Das ein Altcoin an Bitcoins vorbeifährt kann ich im Moment (die nächsten Jahre) nicht sehen. Ich wüsste auch nicht, wer das sein sollte.

 

Ich denke NXT auf jeden Fall nicht.

 

Möglicherweise setzten sich Cryptowährungen nicht über die Bezahlfunktion, sondern über eine der beim NXT integrierten anderen Funktionen durch. So wurde vor kurzer Zeit das Abstimmungssystem integriert, und es finden auch schon Abstimmungen statt. Da gehört nicht viel Phantasie dazu, um sich vorzustellen, wo man fälschungssichere und billig durchführbare Abstimmungen gebrauchen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In diesem Youtube-Video zeigt Entwickler Jones, wie man mit der "Vapor Wallet" offline Nxt-Transaktionen signiert (Cold Storage):

https://www.youtube.com/watch?v=OFshOnXwRfU

Informationen über Vapor findet Ihr hier: https://nxtforum.org/general-discussion/nxt-vapor-wallet-cold-storage-with-style/

 

 

[ This post backed by BlockCert ]

Bearbeitet von CryptKeeper
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir vor kurzem ein Windows Tablet gekauft. Würde nun darauf gerne den NXT Client installieren. Allerdings würde ich die Installation gerne auf der SD Karte installieren, was ansich kein problem ist, nur das Problem ist an der Sache das er die Große Blockchain auf der C Partition hinterlegt, selbst wenn ich es auf der SD Karte installiere. Weiss da jemand abhilfe ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir vor kurzem ein Windows Tablet gekauft. Würde nun darauf gerne den NXT Client installieren. Allerdings würde ich die Installation gerne auf der SD Karte installieren, was ansich kein problem ist, nur das Problem ist an der Sache das er die Große Blockchain auf der C Partition hinterlegt, selbst wenn ich es auf der SD Karte installiere. Weiss da jemand abhilfe ?

 

Öffne mal die "run.bat" im Nxt-Ordner und suche die folgende Zeile:

 

 

start "NXT NRS from %~dp0" "%javaDir%"\bin\java.exe -cp classes;lib\*;conf -Dnxt.runtime.mode=desktop nxt.Nxt

 

Mach Dir ein Backup von der Datei und lösche aus der Zeile das folgende: "-Dnxt.runtime.mode=desktop", das bewirkt, dass Deine Datenbank (Ordner "nxt_db") wieder im Nxt-Programmverzeichnis gespeichert wird.

 

Vorsicht: unter Windows können Benutzer normalerweise (aus gutem Grund) nicht in Programmverzeichnisse schreiben, deshalb musst Du ggf. die Schreibberechtigung für diesen Ordner ändern!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Neuigkeiten vom Project "BlockCert": https://blockcert.com

 

Entwickler Charlton hat die Texterkennung soweit angepasst, dass auch in diesem Forum Beiträge abgesichert werden können!

 

Selbst in zitierten Beiträgen funktioniert es, solange der Originalbeitrag noch auf derselben HTML-Seite sichtbar ist. Ist eine gute Sache, wenn man z.B. Download-Links zu Wallet-Updates oder sonstiger "sicherheitssensibler" Software postet.

 

Problematisch ist noch, wenn man später den BlockCert-Link ändern will. Man kann dort nämlich auch statt der ID, die vom BlockCert-Webserver vergeben wird, auch direkt die Nxt-Transaktions-ID eintragen. Das hat den Vorteil, dass man später den Beitrag auf Unversehrtheit prüfen kann, auch wenn der BlockCert seinen Dienst eingestellt haben sollte. Dazu muss man aber erstmal abwarten, bis die Transaktion mit dem Beitrags-Hashcode in die Blockchain aufgenommen worden ist (Henne-Ei-Problem), erst dann kann man den Forumsbeitrag abändern und statt der BlockCert-ID die Nxt-TxID eintragen. Dabei tritt dann das Problem auf, dass die Forumssoftware hier eine Zeile mit dem Änderungsdatum/-uhrzeit ("Geändert vor einer Minute...") zum Beitrag hinzufügt. Das bricht dann den Hashcode, da sich der Originaltext geändert hat. Andere Forumssoftware erlaubt die Korrektur von Beiträgen einige Minuten, z.B. SMF was beim BitcoinTalk.org läuft, da hat man dieses Problem nicht, wenn man schnell genug ändert.

 

[ This post backed by BlockCert ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Neuigkeiten vom Project "BlockCert": https://blockcert.com

 

Entwickler Charlton hat die Texterkennung soweit angepasst, dass auch in diesem Forum Beiträge abgesichert werden können!

 

Selbst in zitierten Beiträgen funktioniert es, solange der Originalbeitrag noch auf derselben HTML-Seite sichtbar ist. Ist eine gute Sache, wenn man z.B. Download-Links zu Wallet-Updates oder sonstiger "sicherheitssensibler" Software postet.

 

Problematisch ist noch, wenn man später den BlockCert-Link ändern will. Man kann dort nämlich auch statt der ID, die vom BlockCert-Webserver vergeben wird, auch direkt die Nxt-Transaktions-ID eintragen. Das hat den Vorteil, dass man später den Beitrag auf Unversehrtheit prüfen kann, auch wenn der BlockCert seinen Dienst eingestellt haben sollte. Dazu muss man aber erstmal abwarten, bis die Transaktion mit dem Beitrags-Hashcode in die Blockchain aufgenommen worden ist (Henne-Ei-Problem), erst dann kann man den Forumsbeitrag abändern und statt der BlockCert-ID die Nxt-TxID eintragen. Dabei tritt dann das Problem auf, dass die Forumssoftware hier eine Zeile mit dem Änderungsdatum/-uhrzeit ("Geändert vor einer Minute...") zum Beitrag hinzufügt. Das bricht dann den Hashcode, da sich der Originaltext geändert hat. Andere Forumssoftware erlaubt die Korrektur von Beiträgen einige Minuten, z.B. SMF was beim BitcoinTalk.org läuft, da hat man dieses Problem nicht, wenn man schnell genug ändert.

 

[ This post backed by BlockCert ]

 

Was ich noch vergessen habe:

 

BlockCert speichert jetzt auch optional den gehashten Text auf dem eigenen Webserver ab, d.h. bei Problemen mit der Texterkennung im Forum kann man immer auf den Originaltext zurückgreifen!

 

Das ganze ist bis 120KB kostenfrei, das sollte für "normale" Beiträge vollkommen ausreichen.

 

[ This post backed by BlockCert ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freebieserver bringt neues Asset zum Crowdfunding seiner neuen "E-Sport-Wetten" Sparte heraus:

 

https://nxtforum.org/general-discussion/freebieservers-diversifying-into-e-sports-betting/

 

Business-Plan: https://www.dropbox.com/s/vfp02mud3np625q/ExecutiveSummary.pdf?dl=0

 

Asset-ID: 3396160410141965976 (FSEsports)

 

Erste Dividende soll nach ca. 90 Tagen ausgezahlt werden.

 

 

Dies soll keine Anlageempfehlung darstellen. Vor einer Investition in ein Nxt-Asset muss sich jeder selbst gründlich informieren! Die Investition in ein Asset kann zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen! Ich bin in dieses Asset nicht investiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.