Zum Inhalt springen

Frage zu blockchain.com


mhecht0611

Empfohlene Beiträge

Also so etwas von penetrant aufdringlich.

Ich habe ne Werbung für Bitpay bei Facebook gesehen und dachte mir, da die ja mit PayPal zusammen arbeiten schaue ich mir das mal an.

Also registriert, App runtergeladen und einrichten.

Ich war noch nicht mal fertig mit der Einrichtung, da bekomme ich einen Anruf von denen, ja, was ich arbeite, was ich verdiene etc.

Nee, sowas geht bei mir gar nicht, App gelöscht und gut ist.

Ausserdem beim Kauf von Bitcoin für 100€ kommen 10€ Gebühren drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hi Folks. Ich habe BTC und einige USDT in meiner Blockchain.com Wallet. Zusätzlich zeigt mir im Gesamtsaldo der orangene Kreis (Farbe steht für BTC) auch ein kleines grünes Segment (die Farbe steht für FIAT Währungen, glaube ich), obwohl ich keine Euro mehr in einer der Blockchain Wallets habe. Der Wert schwankt stark und geht auch manchmal ins Minus!? Was ist da los???? Danke für Eure Hilfe.

2. Sache Ich wollte die USDT in ETH tauschen und der Fehlercode: Ich hätte nicht genug ETH für diese Transaktion???? Ich habe natürlich keine ETH. Die will ich ja mit meinen USDT erwerbe?

Danke nocheinmal und glG., Harry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb andiharry:

zu 2. wieviel ETH brauche ich ca. um 385 USDT in ETH zu wechseln? Danke, andiharry

Vorab 2 Sachen: ich hatte noch nie einen blockchain.com Account. Was ich so gehört habe, ist das auch nicht zu empfehlen. 

Deswegen kann ich dir auch nicht sagen, was es mit dem schwankenden Wert auf sich hat, aber es könnte einfach die momentane Kursentwicklung bei BTC sein... also nichts was mit deinen Beständen zu tun hat. 

zu 2. Letztendlich kannst du nicht alle Coins gegeneinander verkaufen. Es muss was für die Gebühren abgezogen werden. Normalerweise gibt es bei Börsen einen "max" Button für die Anzahl, wo dann der maximal mögliche Betrag automatisch eingetragen wird. 

Wenn es das da nicht gibt, würde ich mal 10 USD abziehen und probieren ob es geht. Wenn nicht dann eben etwas mehr. Oder erstmal einen Test machen mit der halben Menge. 

Vielleicht antwortet noch jemand, der sich bei blockchain.com besser auskennt... aber hier sind die Leute eher bei anderen Börsen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Philbert. Der Support von Blockchain.com lässt sich schon fast 3 Tage Teit mit der Antwort, was inakzeptabel ist. Zu 2., das hat nicht funktioniert. Kennst Du vielleicht ein Forum für Blockchain.com? Ich hoffe, dass mein Bitfinex Registriervorgang bald abgeschlossen ist, sodaß ich da BTC mit € kaufen kann. GlG., andiharry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Bitfinex habe ich auch einen Account... bin aber nicht für Fiat verifiziert. Ich habe aber gehört, dass das jetzt bei Bitfinex deutlich aufwendiger sein soll, bzw. kürzlich zusätzliche Maßnahmen eingeführt wurden. Ansonsten finde/fand ich Bitfinex ganz gut.

Allerdings hat sich jetzt für mich seit einiger Zeit Binance als beste Option herausgestellt. Da stimmt für mich einfach fast alles....
Die Verifikation für Fiat war auch in sehr kurzer Zeit erledigt (Minuten?, Stunden?) und nicht so übertrieben wie jetzt bei Bitfinex.
Kraken wäre noch zu erwähnen. Gute Unterstützung für Euro, Identifikation ging, mein ich in Erinnerung zu haben, auch recht flott. Die Gebühren sind aber bei Binance am billigsten. Außerdem ist die Kraken Webseite und die Tradingmasken doch recht gewöhnungsbedürftig. Deutsche Sprache gibts auch nicht.

vor 19 Stunden schrieb andiharry:

2. Sache Ich wollte die USDT in ETH tauschen und der Fehlercode: Ich hätte nicht genug ETH für diese Transaktion???? Ich habe natürlich keine ETH. Die will ich ja mit meinen USDT erwerbe?

Ich weiss nicht, wie die Ordermaske da aussieht. Und ob es ein Broker (fester Preis) oder eine echte Exchange oder Marktplatz ist.
Die Fehlermeldung sieht aber danach aus, als ob die Gebühren dafür von den gekauften ETH genommen werden sollen und da eventuell eine zu hohe Anzahl eingetragen ist. Vielleicht kann man das irgendwie auf USDT-Gebühren umstellen.

vor 6 Stunden schrieb andiharry:

Kennst Du vielleicht ein Forum für Blockchain.com?

Nein. Bei reddit.com könnte man mal die Suche benutzen. Ist aber ne englische Seite.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Am 6.01.2021 habe ich an das von Blockchain angegebene Konto in Estland € 800,- überwiesen. Seit dem ist das Geld verschwunden - wurde niemals gut geschrieben. Ich habe einige Emails an den Support geschrieben und alle Unterlagen und Belege meiner Hausbank mit gesendet. Aber außer einer Ticketnummer (#1942961) und sinnlosen Aussagen keine Antwort erhalten.Mein Geld ist weg! Meine Bank konnte mein Geld auch nicht zurück holen, es war schon von Blockchain abgebucht. Finger weg vor diesen Betrügern und schaut euch auch die anderen Bewertungen, z.B. bei trustpilot an. Voll der Betrug!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb FrankMuc:

Am 6.01.2021 habe ich an das von Blockchain angegebene Konto in Estland € 800,- überwiesen. Seit dem ist das Geld verschwunden - wurde niemals gut geschrieben. Ich habe einige Emails an den Support geschrieben und alle Unterlagen und Belege meiner Hausbank mit gesendet. Aber außer einer Ticketnummer (#1942961) und sinnlosen Aussagen keine Antwort erhalten.Mein Geld ist weg! Meine Bank konnte mein Geld auch nicht zurück holen, es war schon von Blockchain abgebucht. Finger weg vor diesen Betrügern und schaut euch auch die anderen Bewertungen, z.B. bei trustpilot an. Voll der Betrug!

Wow! 😔

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe auch einen Blockchain Account, den ich aber sozusagen nur als Backup-Gateway nutze. Ich habe zum Test etwas überwiesen vor einiger Zeit und das kam auch problemlos an (auch das Konto in Estland). Auch ist bei mir noch nie etwas dort verschwunden. Meine 3 Geld 50, die ich dort noch an BTC habe, sind immernoch angezeigt. Auch das FIAT-Geld was da noch rumliegt auf der Blockchain Exchhange (Achtung, das ist die verbundene Exchange zu Blockchain.com, über die man Fiat ein- und auszahlen kann) ist noch da.

Was ich nicht verstehe. Ich habe zum Test 20-30€ überwiesen. Wieso probiert ihr nicht erstmal mit kleinen Summen sondern schickt gleich mal Hunderte rum?

Bearbeitet von Morama
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.