Zum Inhalt springen

ganz neu im Coin - aktiv oder passiv Investieren? Fragen über Fragen....


aix_gamer

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

ich bin neu in derWelt der Cryptowährungen. Ja ich habe mir vor ein paar Jahren auch ein paar Satoshis und Ether gekauft und passiv liegen gelassen.

Da ich mich mehr mit dem Thema beschäftigen möchten um auch eventuell hier aktives oder passives zusätzliches Einkommen zu generieren bin ich nun hier. ;)

 

Ich habe mich etwas in das Thema eingelsen, was ich aktuell noch nicht ganz verstehe, wo genau der Unterschied der Coins herührt. Es beruht erstmal alles auf der dezentralisierung und das der code des "Coins" nicht verändert werden kann.

Viele sagen, dass es sich nicht lohnt in D zu meinen, wegen der aktuellen Stromkosten. Diverse Seite wie "whattomine" etc. rechnen das einen auch aus. Dennoch lasse ich meiner GraKa (Radeon R9 380) über Nicehash laufen. Ist jetzt nicht die Welt aber zumindest ein Einstieg.

Hatte gerbaucht einen Antminer D3 für ganz kleines Geld erhalten um es einmalmit diesen "Dingern" auszuprobieren.... Habt ihr hier vlt. Vorschläge um diesen Miner zu optimieren? ODer sollte ich ihn wieder verkaufen?

Eine andere Frage ist, mit welchen Coins man sich beschäftigen sollte die potential für die Zukunft haben. Hier habe ich von bekannten den Tip für einen Smartcoin erhalten?...

 

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, mich in der Welt der Cryptos weiter zu vertiefen bzw. einzuarbeiten.

 

Danke im voraus an euch :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der Grafikkarte und dem Antminer kannst du zumindest ausprobieren wie das alles läuft und einiges testen.

Die Hashleistung ist bei beiden ja nicht mehr ganz zeitgemäss. Aber billiger kommt man un das Thema auch kaum rein, also alles gut erstmal.

Schau dir hier im Forum die verschiedenen Bereiche an, explizit einen Tip für einen Coin wirste nicht bekommen. Muss jeder selbst entscheiden. Wir können nur Pros und Contras aufzeigen.