Jump to content

Gibt's noch FidorPay?


Niemand
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich wollte gerade mal bei der Fidor Bank das für bitcoin.de relevante Konto eröffnen und stellte fest, dass es das FidorPay Konto nicht mehr zu geben scheint. Alle Links werden auf Fidor Smart Girokonto umgeleitet und ich finde das FidorPay Angebot auch auf der Seite selbst nicht mehr.

 

Wat meint Ihr dazu?

 

Grüße

 

 

Jens

Link to comment
Share on other sites

Danke Dir! Ich war bei 1,0% Guthabenverzinsung vs hier irgendwo geschriebenen 1,2% ein wenig stutzig geworden.

 

Leider ist mein Nickname bei Fidor schon vergeben. Weiß einer von Euch, ob es bei anderem Nickname als bei bitcoin.de beim Traden zu Problemen kommen kann, wenn die Accounts verknüpft werden?

Link to comment
Share on other sites

Danke Dir! Ich war bei 1,0% Guthabenverzinsung vs hier irgendwo geschriebenen 1,2% ein wenig stutzig geworden.

 

Leider ist mein Nickname bei Fidor schon vergeben. Weiß einer von Euch, ob es bei anderem Nickname als bei bitcoin.de beim Traden zu Problemen kommen kann, wenn die Accounts verknüpft werden?

 

Ist kein Problem. Ist bei mir auch so.

Link to comment
Share on other sites

Nur so am Rande. Bei Vircurex bekommt man für PPC BTC & LTC aller 3-4 mal am Tag Zinsen. Es ist eine Mindesteinlage nötig. Bei BTC lag die so bei 1 BTC und bei LTC bei 100 LTC. Der Zins ergibt sich aus einem Teil der Einnahmen die beim Handeln zusammenkommen. Die werden dann Anteilmäßig auf alle Anleger verteilt. Wird viel gehandelt kann das schon mal schnell das 10-30-fache eines durchschnittlichen Tages ausmachen.

Ich hab mal die Zinsen gemittelt. Es ist nicht mega viel aber es macht auch so 1-2% im Jahr aus. Dafür, dass man sein Geld einfach nur dort rumliegen lässt.

 

Links in meiner Signatur.

Link to comment
Share on other sites

Danke Dir! Ich war bei 1,0% Guthabenverzinsung vs hier irgendwo geschriebenen 1,2% ein wenig stutzig geworden.

 

Leider ist mein Nickname bei Fidor schon vergeben. Weiß einer von Euch, ob es bei anderem Nickname als bei bitcoin.de beim Traden zu Problemen kommen kann, wenn die Accounts verknüpft werden?

solltest aber schon einen Namen nehmen, der zumindest ähnlich ist. Es geht zwar natürlich auch so, aber ich bin immer ein wenig verwirrt, wenn ich vor 2 verschiedenen Nicknamen stehe :D ab und zu schreibe ich dann ie Person erst nochmal an und frage nach, dadurch dauert der Trade dann ein wenig länger.

Und ja, es wurde nur der Name geändert. Außerdem werden laufend die Konditionen geändert, also bisher eben die Werbeentlohnung von 20€ auf 10€ gesenkt und die Zinsen von 1,2% auf 1% .

 

Das mit den Zinsen sollte aber eig keinen stören. Besonders in der Bitcoinwelt ist das echt ein Witz. Selbst 5% pro Jahr wären noch ein schlechter Witz ^^ ac_ hat ja schon eine Möglichkeit genannt, auch wenn ich persönlich Vircurex nicht vertrauen würde... also immer erst informieren ;)

Link to comment
Share on other sites

Nachteil: Ein Girokonto(Fidor Smart Girokonto) erscheint in der SCHUFA, ein Fidor Pay(ist mehr so ein Prepaid-Schattenkonto, rein technisch gesehen) jedoch nicht.

Mein Fidor Smart + Kreditkarte ist noch nicht bei der Schufa aufgetaucht (3 Monate).

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.