Zum Inhalt springen

Gebühren


GY60

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin ganz neu in der kryptowelt daher wäre ich für jede Hilfe dankbar.

wenn man von seinem Ledger Nano S BTC an einen Platform sende, muss man Transaktionsgebühr bezahlen? Wenn ja, wie viel EUR?

vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ja, Transaktionsgebühren hast du quasi immer.

Das schwankt immer etwas.
Als Hilfe siehe: https://bitcoinfees.earn.com/
Darunter steht eine Empfehlung (which fee should i use)

Will man schnell eine Bestätigung haben, kann man sich an diese Empfehlung halten.
Muss es nicht so schnell gehen, kann man entsprechend weniger mitschicken.

Die Empfehlung sagt aktuell 102sat/b, das wären bei einer durchschnittlichen Transaktion (224 bytes) 22.848 Satoshi und das sind umgerechnet ca. EUR 6,00

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin!

ich hätte da mal eine Frage zu den Gebühren, daher klinke ich mich einfach mal hier mit ein. Sollte dies u erwünscht sein, mache ich ein neues Topic auf... ich lese oft, man kann quasi selbst entscheiden wieviel man an Gebühren zahlen môchte und wie schnell die Transaktion somit durchkommt... ich möchte gern von meinem Binance Wallet auf meinen neu erworbenen Ledger Nano S überweisen... ich finde aber keine Option, die fees zu ändern... ich möchte allerdings nur 70€ in BTC  senden und dafür 15€ fees zu zahlen finde ich schon recht knackig. Finde ich die Option einfach nur nicht, oder ist es echt so teuer?

 

schöne Grüße, Richard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Fees bei Binance haben nichts mit den Fees in der Blockchain zu tun.

Deren 0.0005 für eine Auszahlung sind einfach für den "Aufwand". Sie schicken auch nicht nur deine Auszahlung in einer Transaktion sondern bündeln viele Auszahlungen in einer Transaktion. So nehmen sie x-mal die 0.0005 ein, zahlen aber nur den gewöhnlichen Fee in der Blockchain. Sie verdienen also auch daran.