Zum Inhalt springen

Transktion hängt.


JW0815

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe diese Transaction mit den Festgebühren, die mir meinen Wallet ausgerechnet hat, gestern geschickt.

9aa4b41cbffadd4f4aa6f09859215e53c919f902c7f6e050bcf573f6f4fa89b1

Sie hängt noch immer. Normal sollte es doch innerhalb von 24 Stunden unterwegs sein.

 

Gruß

 

JW0815

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb JW0815:

Das hatte die Wallet automatisch gemacht.

 

gibt es da eine Möglichkeit es zu canceln oder zu beschleunigen oder die Gebühren zu erhöhen?

replace by fee, wenn du das ausgewählt hast bei der Transaktion. Ansonsten child pays for parent, wenn dir auch die Zieladresse gehört. Google mal jeweils danach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Morama:

replace by fee, wenn du das ausgewählt hast bei der Transaktion. Ansonsten child pays for parent, wenn dir auch die Zieladresse gehört. Google mal jeweils danach.

replace by fee bietet die Wallet nicht an.

 

Zieladresse gehört mir. werd ich mal googlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Morama:

replace by fee, wenn du das ausgewählt hast bei der Transaktion. Ansonsten child pays for parent, wenn dir auch die Zieladresse gehört. Google mal jeweils danach.

Hi wie geht das jetzt genau mit dem Child pays for Parent?

 

Meine Wallet bietet das nicht und die Empfängeradress liegt bei Kraken. Also einer Börse.

 

Brauche da eine App um das zu machen oder geht das mit einer Electrum oder Blockchain wallet.?

 

Oder einfach noch einen Tag warten?

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hat mit der Wallet (Electrum etc.) nichts zu tun. Bitte versuche erst zu verstehen, wie das funktioniert. Die Zieladresse gehört aber nicht wirklich dir, wenn sie bei Kraken ist. Ich benutze Kraken nicht, kann dir also auch nicht sagen, ob die immer eine neue Einzahlungsadresse verwenden. Für child pays for parent musst du die Technik dahinter verstehen und es müssen bestimmte Grundvoraussetzungen gelten... dazu weiß ich aber zu wenig was du wie von wo nach wo senden willst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Morama:

Das hat mit der Wallet (Electrum etc.) nichts zu tun. Bitte versuche erst zu verstehen, wie das funktioniert. Die Zieladresse gehört aber nicht wirklich dir, wenn sie bei Kraken ist. Ich benutze Kraken nicht, kann dir also auch nicht sagen, ob die immer eine neue Einzahlungsadresse verwenden. Für child pays for parent musst du die Technik dahinter verstehen und es müssen bestimmte Grundvoraussetzungen gelten... dazu weiß ich aber zu wenig was du wie von wo nach wo senden willst.

9aa4b41cbffadd4f4aa6f09859215e53c919f902c7f6e050bcf573f6f4fa89b1

Das ist der Hash der Transaction.

 

Von meiner Nitcoin Wallet auf meine Kraken account. Kraken nimmt immer neue Adressen.

 

Wenn man zumindest mal auf deutsch eine Erklärung finden würde, wie es geht. Ich versteh nur Bahnhof wohin ich neues Geld schicken soll.

Wen die Coins nicht weg sind sondern orgendwann geschickt werden, dann kann ich auch warten.

 

Die transaction abrechen geht ja nicht oder?

Bearbeitet von JW0815
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb JW0815:

Von meiner Nitcoin Wallet auf meine Kraken account. Kraken nimmt immer neue Adressen.

Nein so ist das nicht bei Kraken. 

Du kannst Dir bis zu 5 Einzahlungsadressen generieren. Die kannst Du immer wieder verwenden. Wenn Du mehr als 5 generierst, wird die älteste Einzahladresse gelöscht, damit es wieder 5 sind.

Ps.: Die TX geht nicht durch, da eine zu geringe Gebühr verwendet wurde. Du hast 3 sat/byte bezahlt, gut wären 102 sat/byte gewesen. Gute Nachricht: Die Coins sind nicht verloren. Du kannst die TX jetzt mit "Replace by fee" höher priorisieren indem Du Gebühren nachschickst. Wenn Du keine Ahnung hast wovon wir sprechen einfach warten, die Bitcoin tauchen dann irgendwann wieder bei Dir in der Wallet auf. 

Bearbeitet von BTC-Hunter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb BTC-Hunter:

Nein so ist das nicht bei Kraken. 

Du kannst Dir bis zu 5 Einzahlungsadressen generieren. Die kannst Du immer wieder verwenden. Wenn Du mehr als 5 generierst, wird die älteste Einzahladresse gelöscht, damit es wieder 5 sind.

Ps.: Die TX geht nicht durch, da eine zu geringe Gebühr verwendet wurde. Du hast 3 sat/byte bezahlt, gut wären 102 sat/byte gewesen. Gute Nachricht: Die Coins sind nicht verloren. Du kannst die TX jetzt mit "Replace by fee" höher priorisieren indem Du Gebühren nachschickst. Wenn Du keine Ahnung hast wovon wir sprechen einfach warten, die Bitcoin tauchen dann irgendwann wieder bei Dir in der Wallet auf. 

Ja, das mit Kraken weiss ich. Aber die Adressen, die ich von Kraken bekomme sind ja neu generiert nur für mich.

Mein Wallet bietet es nicht an die Gebühren zu erhöhen (nachträglich)

 

Top dann warte ich einfach. 5 Tage oder länger? Wo sehe ich den welchen gebühren gut sind, damit es schnell geht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, ich dachte es war die Electrum Wallet.

Wie lange das dauert? Kann ich nicht genau sagen, Stunden, Tage, maximal eine Woche würde ich sagen.

Sorry, dass Deine Erfahrungen mit Bitcoin nicht gut waren. Für kleine Transaktionen ist eine On-Chain Transaktion leider nicht mehr so gut geeignet, muss man einfach so sagen.

Bearbeitet von BTC-Hunter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb JW0815:

Ja aber es aber nicht von Electrum geschickt oder kann ich bei electrum auch eine Transaktion einer anderen Wallet beschleunigen?

 

Wie lange dauert es bis die coins zurück sind?

Bei dem Betrag um den es da geht würde ich gar nichts machen. Das waren ja nur 40 € oder so? Wenn du jetzt noch erhöhte Gebühren hinterher schickst, bleibt ja dann nicht mehr viel übrig.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb JW0815:

Wie lange dauert es bis die coins zurück sind?

Mit dem zurückschicken bin ich mir da nicht so sicher... ist das so @BTC-Hunter? Ich bin kein Experte für BTC Transaktionen.
Ich dachte eigentlich, dass die Transaktion irgendwann ausgeführt wird, wenn sich der Mempool mal leert. Was wohl sehr lange dauern kann.

Irgendwann hatte ich mal eine Transaktion völlig ohne Fee gemacht. Die kam auch irgendwann an. War aber 2015 da war das noch etwas anders.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja die geht mit großer Wahrscheinlichkeit irgendwann durch. Meinte nur wenn sie nicht durchgeht (weil sie eine so extrem geringe Gebühr aufweist), dann fliegt sie aus dem Mempool und ist nicht verloren oder so aber stimmt schon einfach warten.

Bearbeitet von BTC-Hunter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe auf meiner allerersten Handywallet (Mycellium)seit 2017 noch 0,00022967 BTC drauf. Sind ungefähr 8€. Keine Ahnung warum die da übrig geblieben sind, waren ja damals auch nur Centbeträge. Da ich die Wallet seit 2017 nicht mehr nutze wollte ich jetzt die knapp 10 € auf eine andere Adresse senden. Die Gebühr habe ich auf 2 Satoschi reduziert, mit wenig Hoffnung das das reicht. Ging natürlich auch nicht, seit 2 Wochen 0 Bestätigungen, war auch mehr ein Test. Vielleicht tauchen die Satoschis ja wieder auf. 😁

Gruß Pauli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb pauli:

Vielleicht tauchen die Satoschis ja wieder auf. 😁

Klar tauchen die wieder auf.

vor 1 Stunde schrieb pauli:

Da ich die Wallet seit 2017 nicht mehr nutze wollte ich jetzt die knapp 10 € auf eine andere Adresse senden.

Von dieser "anderen" Adresse einfach weiter senden mit Minifee an eine Exchange ohne Minimal-Deposit.

Weil die deine eingehende Transaktion mit anderen Transaktionen bündeln geht das dann mit durch und alle vorherigen Transaktionen werden auch bestätigt.

Schau dir mal Transaktionen an, die Exchanges intern durchführen, die werden nur mit minimalsten Gebühren transferiert und hängen im Mempool rum bis es zur Auszahlung an externe Kundenadressen kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.