Zum Inhalt springen

Lage in der Ukraine / Krim


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Dir Russen haben mehr Recht auf Krim als Amerikaner auf Puerto Rico.

 

Ich finde die Krim sollte selber abstimmen zu wem sie gehören will.

 

Es wäre prima, wenn bis dahin alle die Füße still halten und sich niemand einmischt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Krim sollte selber abstimmen zu wem sie gehören will.

 

Es wäre prima, wenn bis dahin alle die Füße still halten und sich niemand einmischt...

 

Das wäre echt das beste!

Dann stellt sich endlich heraus was die Mehrheit wirklich will und dann sollen die damit klar kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es hier eigentlich auch Pro-Westliche?

Mich würden mal deren Argumente interessieren :)

 

Hast recht, schon seltsam in einem Deutschen Forum.

 

Das sollte sich doch wenigstens einer finden der uns sagt wie prima Obama, Merkel oder Klitschko sind...

 

Und wie böse Putin ist...

 

Patrioten wo seit ihr? Lasst euch nicht unter kriegen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab ja scon geschrieben, dass mein Bild von Russland / Putin eher negativ ist :D nur wirklich gut mit mir diskutieren kann man nicht, da ich wirklich nur über minimales Wissen und hauptsächlich aus den Medien verfüge =/ Ich wüsste aber grad auch nicht, wo ich mich sonst imformieren sollte?

Ich meine woher habt ihr euer Wissen um die Welt und Politik? Lest ihr jeden Tag zahlreiche Artikel aus verschiedenen Quellen und bildet euch dann selbst ein Bild darüber wer der böse ist? Wie kann man das als unwissender wie ich entscheiden? Ich meine ich könnte jetzt 2 Artikel lesen, der eine pro westen der andere pro russland. Dann würde ich mir sicherlich auch eine Meinung bilden können, aber die würde mehr darauf basieren, welcher Artikel für mich logischer, nachvollziehbarer und weniger verschwörerisch klingt. Demnach wäre ein Großteil meiner Meinungsbildung durch die Rhetorik entstanden... und darauf sollte man nicht immer bauen (außer in Foren bei Trollen :D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also richtig angefangen mit Politik hab ich aber als in Syrien der Bürgerkrieg ausgebrochen ist und die westlichen Medien direkt gegen Assad waren und ihm die Schuld des Chemiewaffen Angriffs in die Schuhe schob ohne jegliche Beweise zu haben, ja sogar vorgaben welche zu besitzen! Und die Medien jetzt alle die Klappe halten nachdem es so viel (begründete) Proteste der westlichen Bevölkerung gab weil es dafür halt keine Beweise gab und sie anfingen Obama's Meinung zu hinterfragten.

Und Russland hatte in der Zeit immer hinter Assad gestanden und russische Medien haben letztens Forschungen des MIT(Universität in Amerika) veröffentlichten welche bestätigen, dass es keine Chemiewaffen vom Assad-Regime sein konnten und das haben westliche Medien natürlich nicht getan.

Seitem guck ich täglich auf http://www.rt.com(manchmal auch die Stimme Russlands auf http://german.ruvr.ru) und les mir dort zusätzlich zu ner lokalen Zeitung die Nachrichten durch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab ja scon geschrieben, dass mein Bild von Russland / Putin eher negativ ist :D nur wirklich gut mit mir diskutieren kann man nicht, da ich wirklich nur über minimales Wissen und hauptsächlich aus den Medien verfüge =/ Ich wüsste aber grad auch nicht, wo ich mich sonst imformieren sollte?

Ich meine woher habt ihr euer Wissen um die Welt und Politik? Lest ihr jeden Tag zahlreiche Artikel aus verschiedenen Quellen und bildet euch dann selbst ein Bild darüber wer der böse ist? Wie kann man das als unwissender wie ich entscheiden? Ich meine ich könnte jetzt 2 Artikel lesen, der eine pro westen der andere pro russland. Dann würde ich mir sicherlich auch eine Meinung bilden können, aber die würde mehr darauf basieren, welcher Artikel für mich logischer, nachvollziehbarer und weniger verschwörerisch klingt. Demnach wäre ein Großteil meiner Meinungsbildung durch die Rhetorik entstanden... und darauf sollte man nicht immer bauen (außer in Foren bei Trollen :D)

 

Politik verfolgen. Nachrichten differenziert betrachten (mehrere Quellen). Eigene Meinung bilden.

 

Ich hatte das Problem hatte ich auch mal, Meinungsbildung zur Politik :D

Es ist wirklich schwierig in dem Dschungel von Informationen, die meistens subjektiv in Artikeln verfasst sind, zurechtzukommen, dabei herauszulesen was wirklich stimmt und was total anpolitisierter Quatsch ist.

Dazu kommt noch, dass man nicht pauschal sagen kann, "das was in dem Monat passiert ist war so und so - die sind böse". Die Historie ist sehr wichtig um zu erkennen, in was für einem Spannungsverhältnis die jeweiligen Parteien stehen und welche übergeordneten Ziele sie verfolgen.

Mich hat damals immer verwirrt, dass manche sich über das jetzt Geschehene aufregen, andere widerrum greifen Ereignisse von vor 5 Jahren auf und kommen so zu einem Schluss - ich hab das nie gecheckt, bis ich selbst angefangen habe viel zu über Themen zu lesen. Nach und nach hat man halt immer mehr Wissen im Hinterkopf, kann dadurch Sachverhalte besser einschätzen und im nachhinein Urteilen.

Das USA und Russland in einem Spannungsverhältnis stehen ist klar, genauso wie Menschenrechtsverletzungen auf beiden Seiten. Putin ist ein verdammter Diktator, viele Russen mögen ihn wegen genau dieser Art, aber die Leute bspw. deren Haus in Russland planiert wurde um Platz für Sprungschanzen für Olympia zu bauen und ihr ganzes Hab und Gut innerhalb von wenigen Stunden aufgeben mussten, die lächeln Putin wohl nicht mehr hinterher. Als Entschädigung gabs eine Notunterkunft und teilweise nichtmal Reparationszahlungen.

USA macht so Dinge verdeckt, tötet Ziele im Untergrund mit Drohnen, via irgendwelchen Geheimdienst-Agents und oft mit irrwitzigen Vorwänden oder sonst welchen neuen Gesetzen und ist damit keinen Deut besser. Beide Staaten kommen dann zum Resumee: Was sein muss, muss sein! und tun was ihnen Lieb ist, eine Ausrede gibts immer. Ich mag weder Putin noch USA, aber durch die Transparenz seiner Handlungen kann man Putin damit besser einschätzen und im Auge behalten, bei den USA ist das leider nicht so. Der Vorreiter des Westens hat schließlich eine demokratische, stellvertretende Position zu verlieren.

 

Ich persönlich lege sehr viel Wert auf die Meinung der Menschen, die in betroffenen Regionen leben. Es gibt viele Videos auf Youtube von vice.com (Beispiel Sotchi:

) , Erfahrungsberichte von Bloggern an denen man sich orientieren kann: Man muss nur richtig suchen, das lernt man irgendwann ;)

 

Bei Spiegel.de oder Zeit.de (Spiegel wird von mir schon länger als Bild 2.0 betitelt) merkt man auch den Schreibstil der vielen Autoren kennen und bemerkt irgendwann "Hm..irgendwie ist das sehr einseitig..immer sind die anderen die bösen und von der Opposition werden nur schlechte Dinge, Fehler beleuchtet" und dazu kommt meistens noch ein Tick Voreingenommenheit + Dummheit des Autors (ggf. aufgrund persönlichem Unwissen, Falschinformiertheit) und voila hat man einen blöden Artikel mit dem man viele Unwissende beeinflusst - die Leute haben dann wieder Falschinformationen etc. pp.

Deshalb finde ich es wirklich skandalös was Spiegel, Tagesschau und andere abziehen und lese diese Artikel mittlerweile nur (bis auf wenige Ausnahmen), um meine Meinung zu bestätigen und eventuell ein paar nützliche Informationen rauszuholen.

Ich will nicht sagen, dass Spiegel nur scheiße ist, aber was Politik angeht kann man gerne auf bessere Seiten ausweichen. Du musst dir vor Augen halten, dass der Begriff der Information inzwischen zum Infotainment umprogrammiert wurde. Der Spiegel will und braucht die Leute, die diese Artikel lesen - umso drastischer die Überschrift, desto mehr Leser.

Es gibt aber auch sehr gut recherchierte Artikel, leider nur stückweise. Einen guten Artikel erkennt man an unwiderlegbaren Informationen welche der traurigen Wahrheit entsprechen, also unbeschönigte Fakten (muss man halt auch mal nachgooglen^^). Letztens habe ich auf Spiegel ein Interview eines russischen Staatstheoretikers (o.ä.) gelesen, das war so ziemlich der beste Artikel den ich zu dem gesamten Thema bis jetzt gelesen habe, weil er mir Klarheit über Ziele Russlands, westliche Ziele und Ziele der Ukraine schaffen konnte, samt historischem Kontext und ohne Blatt vorm Mund. Ich suche den schon seit Tagen, finde ihn aber nicht mehr (das soll keine unterschwellige Bemerkung sein, ich bin mir sicher, dass er noch da ist, nur schwer zu finden unter den 50 Artikeln täglich!^^).

 

Du merkst das auch an den Bitcoin-Artikeln. 95% aus dem Mainstream sind einfach totaler Schrott. Bitcoin war und ist bis heute unter anderem eine Idee Chinas um die USA zu stürzen, der größte Raub der Menschheitsgeschichte, in Deutschland illegal, viele male für tot erklärt worden oder sonst was. Irgendwelche Pseudo-Journalisten publizieren einfach irgendeinen Mist, warum weiß ich auch nicht. Wahrscheinlich warten alle auf den großen Durchbruch, aber verstehen nicht, dass sie genau wegen sonem Mist da sind wo sie sind.

 

Ich schaue mir zum Einschlafen (tagsüber nicht immer Zeit) manchmal so Sachen an wie (also jetzt nicht falsch verstehen^^) "Ukraine Burning - VICE" an um einfach viele Meinungen zu bekommen - zu einem Schluss muss man alles selbst zusammenfassen. Schließlich kann einem ja keiner seine Meinung in den Mund legen, mir zumindest nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man sachlich bleibt und den Bitcoin im Vordergrund stellt habe ich nichts dagegen über dieses Thema zu diskutieren.Aber leider verleiten Krisen,speziell diese Nachricht zu abstrusen Theorien.

Bearbeitet von dabba
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten Aerobier und miki =)

 

Ich fänds auch in Ordnung hier über Dinge zu schreiben, die nichts mit dem Bitcoin zu tun haben, sofern dafür ein neuer Thread eröffnet wird. Gibt hier ja bisher auch keinen "Off-Topic" Bereich im Forum, von daher passt das so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Serpens66 :)

 

Zudem Thema hab ich grade noch was interessantes gefunden:

http://rt.com/news/russian-troops-crimea-ukraine-816

The 1997 deal allows the Russian navy to have up to 25,000 troops, 24 artillery systems with a caliber smaller than 100 mm, 132 armored vehicles, and 22 military planes on Ukrainian territory.

 

Russland hatte mit der Ukraine Vereinbarungen welche es Russland erlaubt in Krim mehrere(max. 25000) Soldaten zu haben. Da zeigt es sich wiedermals , wie durch schlechte Recherche einige Medien die Lüge von einer "Invasion" Russlands verbreiten, wenn nicht sogar dieses Abkommen zwischen Russland und Ukraine extra ausgelassen wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Serpens66 :)

 

Zudem Thema hab ich grade noch was interessantes gefunden:

http://rt.com/news/russian-troops-crimea-ukraine-816

 

 

Russland hatte mit der Ukraine Vereinbarungen welche es Russland erlaubt in Krim mehrere(max. 25000) Soldaten zu haben. Da zeigt es sich wiedermals , wie durch schlechte Recherche einige Medien die Lüge von einer "Invasion" Russlands verbreiten, wenn nicht sogar dieses Abkommen zwischen Russland und Ukraine extra ausgelassen wurde.

 

Das ist keine schlechte Recherearbeit sonder ganz einfach " Desinformation " und " Propaganda " gegen Russland.

Unsere Medien sind nicht frei sondern werden kontrolliert. Wir nicht mitspielt fliegt raus.

Genau wie in der Politik ist das, wer nicht nach dem Fähnchen der Partei weht, dessen Karriere ist aus.

 

Deswegen muss Deutschland souverärn werden damit wir die kriegstreiberische Politik der Alleierten nicht mit machen müssen.

 

Letzte Woche erst hat England 6000 Panzer nach Deutschland verlegt und Angi war zufällig Tee trinken bei der Queen und hat noch eine Propagandarede im englischen Parlament gehalten.

 

Wer jetzt nich eins und eins zusammen zäheln kann dem kann ich auch nicht helfen.

 

Ein Friedensvertrag muss her und dann muss das Volk über einer Verfassung abstimmen.

 

Am besten bevor wir total alle Rechte an den Gender- Gut- Tollaranz- Einheitsbreiregierung der Eu abgegeben haben. Welche völlig unleigitim uns was aufs Auge drückt.

Das ganze ist völlige Illusion. Auch die Ganze Euro- verarschung ist nur politischer Humbug um uns zu nötigen bzw. das wir letztendlich USA verhältnise bekommen. Das geht gar nicht in Ordnung sowas.

 

Das ist meine Meinung zu dem kriegtreiberischenAufhetzten durch die Medien und der Konrad- Adenauer Stiftung welche rechtsextreme Kräfte finanziell dort unterstützt.

 

Ich schäme mich für solch ein Verhalten zu tiefst.

Bearbeitet von Specialkey
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist keine schlechte Recherearbeit sonder ganz einfach " Desinformation " und " Propaganda " gegen Russland.

Unsere Medien sind nicht frei sondern werden kontrolliert. Wir nicht mitspielt fliegt raus.

Genau wie in der Politik ist das, wer nicht nach dem Fähnchen der Partei weht, dessen Karriere ist aus.

 

Deswegen muss Deutschland souverärn werden damit wir die kriegstreiberische Politik der Alleierten nicht mit machen müssen.

 

Letzte Woche erst hat England 6000 Panzer nach Deutschland verlegt und Angi war zufällig Tee trinken bei der Queen und hat noch eine Propagandarede im englischen Parlament gehalten.

 

Wer jetzt nich eins und eins zusammen zäheln kann dem kann ich auch nicht helfen.

 

Ein Friedensvertrag muss her und dann muss das Volk über einer Verfassung abstimmen.

 

Am besten bevor wir total alle Rechte an den Gender- Gut- Tollaranz- Einheitsbreiregierung der Eu abgegeben haben. Welche völlig unleigitim uns was aufs Auge drückt.

Das ganze ist völlige Illusion. Auch die Ganze Euro- verarschung ist nur politischer Humbug um uns zu nötigen bzw. das wir letztendlich USA verhältnise bekommen. Das geht gar nicht in Ordnung sowas.

 

Das ist meine Meinung zu dem kriegtreiberischenAufhetzten durch die Medien und der Konrad- Adenauer Stiftung welche rechtsextreme Kräfte finanziell dort unterstützt.

 

Ich schäme mich für solch ein Verhalten zu tiefst.

 

Respekt, ich hab noch nie so kompakt alle Verschwörungstheorien die Deutschlands Suveränität betreffen gehört! ;)

Natürlich gibt es dafür auch eine Menge Anhaltspunkte und meiner Meinung sind die Therorien auch alle gut begründbar, ich selber habe mich bisher aber nur sehr wenig damit befasst und wenn dann auch nur von einseitig Contra-Westlichen Medien weshalb ich mich dabei auch nicht festlegen möchte.

Deshalb möchte ich persönlich erstmal auch nicht weiter auf dieses Thema eingehen, was aber nicht heißen soll, dass ihr es nicht tun dürft/sollt.

 

Ich hatte bei meinem letzen Beitrag über das Abkommen von Russland und der Ukraine berichtet und gesagt, dass es auch durch sehr schlechte Recherche zustanden gekommen sein kann um hier sachlich zu bleiben, da sich hier paar Leute nicht mit dem Thema beschäftigen/beschäftigt haben und es nicht wiederum einseitig gegen die westlichen Medien gehen sollte, sodass sich die Leute trotzdem ein eigenes Bild machen können ohne durch meine Meinung (Hierbei z.B. dass die Medien das natürlich extra gemacht haben um Propaganda gegen Russland zu machen) beeinflusst zu werden. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Respekt, ich hab noch nie so kompakt alle Verschwörungstheorien die Deutschlands Suveränität betreffen gehört! ;)

Natürlich gibt es dafür auch eine Menge Anhaltspunkte und meiner Meinung sind die Therorien auch alle gut begründbar, ich selber habe mich bisher aber nur sehr wenig damit befasst und wenn dann auch nur von einseitig Contra-Westlichen Medien weshalb ich mich dabei auch nicht festlegen möchte.

Deshalb möchte ich persönlich erstmal auch nicht weiter auf dieses Thema eingehen, was aber nicht heißen soll, dass ihr es nicht tun dürft/sollt.

 

Ich hatte bei meinem letzen Beitrag über das Abkommen von Russland und der Ukraine berichtet und gesagt, dass es auch durch sehr schlechte Recherche zustanden gekommen sein kann um hier sachlich zu bleiben, da sich hier paar Leute nicht mit dem Thema beschäftigen/beschäftigt haben und es nicht wiederum einseitig gegen die westlichen Medien gehen sollte, sodass sich die Leute trotzdem ein eigenes Bild machen können ohne durch meine Meinung (Hierbei z.B. dass die Medien das natürlich extra gemacht haben um Propaganda gegen Russland zu machen) beeinflusst zu werden. :)

 

Danke für das verstehen der Kompaktkeit meiner Aussage. Und Dir Respekt für Dein feinfühliges Erwecken Deiner Mitmenschen. Machst Du super.

 

Ich mußte das mal so kurz deutlich Zusammengefasst sagen.

 

Das geht nicht, dass die Mächtigen und hier Marionetten Re- Gierungen Krieg wollen.

 

Ich bin mir sicher wir, das Volk und die Völker aller Länder wollen Frieden.

 

Egal ob Krieg oder Frieden die Wirtschaft ist am Ende. Die Target 2 salden des Exportsweltmeisters das sind Reperationszahlunegn welche wir mit Steuern bezahlen , dass die Libor- zinsen gefälscht sind , der Goldpreis manilpuliert wird usw. hat doch längst der letzte Lemming verstanden.

 

Jetzt mal aufstehen an Ostern und für Friede sein und auf die Straße gehen.

 

Dann klappts auch mit den Coins. Denen schwimmen eh die Felle weg weil der Altcoinmarkt unkontrollierbar sein wird.

 

Wenn es auch viele nicht hören wollen weil die Grundidee des Bitcoins so toll ist aber auch dieser ist nur Spielball der Mächtigen und Geheimdienste.

 

Sieh den den Silkroad Trottel, welcher einen Zufallsfehler machtund dadurch erwischt wird .Hahaha. Danach hatte das FBI Weltweite Dealerstrukturen und Konsumentenmuster und ein paar Bitcoin mehr.

Ebenso sieht mir die Mt. Gox Aktion nach CIAwerk aus, zufällig den Preis drücken bevor der Senat grünes Licht für Banken gibt.700 000 Coins verschwinden nicht einfach so im laufe der Jahre unbemerkt.

Die Bitcoinentwickler sind ja zu Beginn gleich ordentlcih zum US Geheimdienst getrottet.

Ein schelm wer böses denkt.

 

So das mußte ich noch loswereden und bin jetzt wieder ruhig:-)

 

lg

Bearbeitet von Specialkey
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade einen Beitrag auf N24 gesehen. Putin ist der Böse. Die Menschen auf der Krim sind zufrieden. Alles unlogisch.

 

Die USA vermittelt, lol.

 

Gehirnwäsche pur.

 

Auch Artikel Bildzeitung heute, der Hammer.

 

Wir werden ohne Ende manipuliert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Betreff Specialkey

Ich halte es für mich so.

Immer schön sauber das Schutzgeld bezahlen.

Grundsätzlich stehe ich aber so:

 

P.s.:

Noch ein Block-Beitrag von Arne Kuster zur Ökonomie der Ukraine

http://www.wirtschaftswurm.net/2014/russland-und-die-ukraine-oekonomische-hintergrunddaten-zum-aktuellen-konflikt/

Bearbeitet von maxmuster
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch zwei sehr interessante Videos:

 

Russian Roulette: The Invasion of Ukraine (Dispatch One):

 

Russian Roulette: The Invasion of Ukraine (Dispatch Two):

 

Ein englischsprechender russischer(?) Reporter filmt die Lage auf Krim. Dabei wird deutlich wie verunsichert die meisten Menschen noch sind, weil sie selbst nicht genau wissen was zurzeit Sache ist. Kommandanten der Militärbasis erhalten keine Befehle, ihre Obrigkeiten wissen nämlich auch nichts. Es ist nur klar, dass auf einmal russische Militäreinheiten einmarschiert sind und die einheimischen Ukrainer sich ihnen nicht beugen wollen, was bisher alles in friedlichem Ton gelöst werden konnte, indem beide Seiten die Waffen noch tragen und nicht aufeinander losgehen. Es gibt viele pro-russische Demonstranten die sehr aggressiv wirken. Die Leute müssen sich so langsam einer Seite anschließen, weil sie spüren, dass sich die Lage zuspitzt, wodurch sich die Lage wirklich nicht ins positive verbessert. Als der Reporter russische Einheiten fragt, was sie denn hier wollen, antworten sie nicht, da sie wohl den Befehl haben zu schweigen/sich selbst nicht gefährden wollen.

Das Problem besteht in der Befehlsgewalt der Befehlshaber, weil sie stumpf ihre Anweisungen ausführen müssen. In den Videos wird deutlich das beide Parteien sich eigentlich gut verstehen und beide die Gemeinsamkeit haben nicht zu wissen was Sache ist^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So, die Wahlen sind vorbei und die Stimmen werden gezählt.

Das vorläufige Ergebnis, aus russischer Quelle, ist wie erwartet, dass die Mehrheit mit ca. 95% für Russland gestimmt haben.

http://rt.com/news/crimea-vote-join-russia-210/

 

Jedoch bleiben die Gegner Russlands bei ihrer Position gegen die Legitimität des Votums.

Es wird kritisiert, dass die Wahlurnen durchsichtig waren (wie bei dem Link zu sehen) und dadurch, sowie die Anwesenheit der russischen Soldaten ein Druck auf die Wähler ausgeübt hat und somit die Wahl manipuliert wurde, was jedoch von den Wahlbeobachtern bestritten wird.

Desweiteren wird auch behauptet, dass solche Muster-Stimmzettel vor manchen Wahlplakaten hingen:

https://twitter.com/MaidanDeutsch/statuses/445085877770141697

Wobei man mit einem Scanner und mit einem Bildbearbeitungsprogrammen natürlich sowas mit Leichtigkeit fälschen kann...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

95% ist ja mehr als Putin selber bekommt.

 

Aber die Mehrheit war ja sowieso dafür.

 

Vermutliсh hat die Krim Führung noch etwas optimiert ;)

 

Ab Montag gehört die Krim also wieder zu Russland.

 

Spannend wird es nun um die Ost- und Südukraine, die das Gleiche wollen.

 

Da werden die Russen vermutlich nicht mitmachen, es wird spannend.

 

Edit:

Die Krim macht jetzt gerade ein Feuerwerk :)

Die haben Humor :)

 

Bearbeitet von fjvbit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Putin nutzt diese illegitime Regierung in der Ukraine um die Krim zu annektieren.

Was sich zurzeit in der Ukraine abspielt ist fraglich da die ganze Welt nur auf die Krim schaut und es mittlerweile echt schwer wird, richtig gute Informationen diesbezüglich zu bekommen.

Ich denke nicht, dass Putin in Richtung Ukraine geht. Er weiß, das durch den Putsch Gesetze außer Kraft gesetzt sind und er sich dabei in einer Grauzone befindet. Die Bevölkerung der Krim scheint wirklich zu Russland gehören zu wollen. Der Westen antwortet dabei mit Sanktionen. Sanktionen um ein Land und dessen Bevölkerung zu schwächen. Die Destabilisierung der Wirtschaft Russlands würde über längere Sicht zu viel mehr Unruhen führen.

Wo ist die Verständigungspolitik zwischen dem Westen und Russland? Mit Wirtschaftssanktionen erreicht man nichts, das ist höchstens eine Provokation. Warum setzen sich die Verantwortlichen nicht an einen Tisch? Wo besteht das Problem? Putin stellvertretend für Russland und dessen Politik, Angela Merkel für die Deutsche, Janukowitch für die eigentlich legitime Ukrainische, und Barack Obama für die USA. Das sind die Big Player der Situation. Die USA meint sie könne sich im direkten Konflikt raushalten, der EU den Rücken decken und mit simplen Einreiseverboten den Konflikt weiter anstacheln, diktiert aber im Grunde unsere Politik.

Wo sind Staatenverbunde wie die EU für Beratungen zu diesem Thema?

Das Problem ist, dass unsere Politik nicht transparent ist. Als Bürger bekommt man nicht viele Informationen vom Staat und seinem Handeln. Die Tagesschau ist für mich medialer Populismus, genau wie Spiegel, Zeit und sonstige Zeitungen.

Ich frage mich, wofür wir Präsidenten und Bundeskanzler haben, die nun rein gar nichts für ihre Bevölkerung dessen Interessen und Sicherheit tun. Mit wem berät sich Kanzlerin Merkel, wenn sie Entscheidungen zur Ukraine fällt? Wer weiß wie das ausgeht, ich hoffe wirklich dass unsere Kanzlerin für ihr Volk entscheidet und nicht für die geopolitischen Interessen des Westens. Wenn die Wahlen auf der Krim korrekt waren, was ich glaube, dann sollen sie das vertraglich überprüfen und korrekt niederlegen. Ich weiß nicht welche Instanz sich mit internationalem Verfassungsrecht befasst, wäre  sehr interessant eine offizielle Stellungnahme zu hören, statt scheinbar willkürliche Affekthandlungen der Beteiligten. Warum lässt man dem Volk die Entscheidungsfreiheit, in welcher Kultur, Politik und Gesellschaft sie leben wollen? Weil es in der ukrainischen Verfassung so verankert ist? Der ganze Konflikt ließe sich doch sicher in einem korrekten Weg lösen. Durch Provokationen von beiden Seiten spitzt sich die Situation immer mehr zu und ich hoffe, dass wir nicht in etwas hineingezogen werden, was wir als Volk nicht wollen.

 

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link für Nachrichten der Bundesregierung:

http://www.bundesregierung.de/Webs/Breg/DE/Startseite/startseite_node.html

 

Wenn man runterscrollt findet man ein 20 minütiges Video einer Rede von Merkel in dem sie sagt das ein militärischer Konflikt ausdrücklich und absolut keine Option für Deutschland ist.

http://www.bundesregierung.de/Content/DE/Artikel/2014/03/2014-03-13-regierungserklaerung-merkel-ukraine.html

Bearbeitet von miki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puting nimmt sich die Krim, weil es keiner Verhindern kann. Von der Rest-Ukraine wird er vorerst mal die Finger lassen müssen. Der Osten hat er er aber sicher auf seinem "Einkaufzettel" stehen. Überall wo mehrheitlich Russen leben, hat Puting schon die russische Flagge gehisst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puting nimmt sich die Krim, weil es keiner Verhindern kann. Von der Rest-Ukraine wird er vorerst mal die Finger lassen müssen. Der Osten hat er er aber sicher auf seinem "Einkaufzettel" stehen. Überall wo mehrheitlich Russen leben, hat Puting schon die russische Flagge gehisst.

Putin das Schwein. Erst annektiert er die Krim, dann zwingt er die Menschen die ganze Nacht durch zu feiern und zu trinken.

 

 

Die armen Menschen auf der Krim. Die EU muss sie retten.

 

Edit:

neuer Link, der alte funktioniert nicht mehr.

 

http://www.youtube.com/watch?v=ys2VUb0a6D4

Bearbeitet von fjvbit
  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.