Zum Inhalt springen

Coinbase Aktie


Thrym

Empfohlene Beiträge

Ist zwar nicht direkt ein Altcoin, aber wenn Gold hier reindarf, dann auch die neu herausgegebene Coinbase-Aktie 😉

Einerseits mag ich den Spruch "Investiere bei einem Goldrausch in Schaufeln anstatt Gold zu suchen", andererseits finde ich die Marktkapitalisierung aber schon extrem heftig. Werde die Sache wohl interessiert beobachten, sehe bei Altcoins selbst aber gerade mehr Luft nach oben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

3/4 Jahr später .....

bin überrascht, dass dieser Thread hier auf keinerlei Resonanz stößt, wo die Exchange doch sonst überall recht präsent ist ?

hatte dieses Papier jedenfalls auch auf meiner Watchlist, aber den bisherigen Verlauf (9 Monate) finde ich nach so einem vergleichsweise guten Krypto-Jahr enttäuschend, zumal Börsen ja in beide Richtungen verdienen.
gleichzeitig hab ich mich bei meiner etwaigen Kaufentscheidung gefragt, ob ich selbst dort gerne Kunde sein will. Bin ich nicht, obwohl sie ja einen guten Ruf genießt. Aber mir ist sie schlicht zu teuer. Und ich kann mir vorstellen, dass kostengünstigere Konkurrenz ihr da in Zukunft vermehrt zusetzen werden.

Dann lieber doch direkt in Bitcoin ? Dann sind mögliche Gewinne nach 12 Monaten sogar steuerfrei, wenn´s denn dabei bleibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb carbon:

3/4 Jahr später .....

bin überrascht, dass dieser Thread hier auf keinerlei Resonanz stößt, wo die Exchange doch sonst überall recht präsent ist ?

hatte dieses Papier jedenfalls auch auf meiner Watchlist, aber den bisherigen Verlauf (9 Monate) finde ich nach so einem vergleichsweise guten Krypto-Jahr enttäuschend, zumal Börsen ja in beide Richtungen verdienen.
gleichzeitig hab ich mich bei meiner etwaigen Kaufentscheidung gefragt, ob ich selbst dort gerne Kunde sein will. Bin ich nicht, obwohl sie ja einen guten Ruf genießt. Aber mir ist sie schlicht zu teuer. Und ich kann mir vorstellen, dass kostengünstigere Konkurrenz ihr da in Zukunft vermehrt zusetzen werden.

Dann lieber doch direkt in Bitcoin ? Dann sind mögliche Gewinne nach 12 Monaten sogar steuerfrei, wenn´s denn dabei bleibt.

Bei den Gebühren darfst du nicht vergessen, dass bei bitcoin.de die Gebühren niedriger sind, aber es manchmal wesentlich länger dauert, bis du z.B.  0.6 BTC verkauft hast und die Euros auf deinem Konto sind. Bei CB geht das sofort. Und dann das Geld auf dien Konto in € zu überweisen, dauert in der Regel 1 Tag. Natürlich sind da auch Gebühren zu bezahlen, aber die kochen auch nur mit Wasser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.4.2021 um 14:08 schrieb Thrym:

"Investiere bei einem Goldrausch in Schaufeln anstatt Gold zu suchen"


Coinbase verdient natürlich auch, wenn der Kurs fällt und alle verkaufen (Gebühren). Also solange getradet wird = win.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Bitlotcoin:

Bei den Gebühren darfst du nicht vergessen, dass bei bitcoin.de die Gebühren niedriger sind, aber es manchmal wesentlich länger dauert, bis du z.B.  0.6 BTC verkauft hast und die Euros auf deinem Konto sind. Bei CB geht das sofort.

ja das stimmt, aber ich hab jetzt Coinbase (für mich) mit anderen Exchanges wie z.B. Kraken und Binance verglichen, nicht mit Marktplätzen. Und ich kann natürlich auch shareholder sein, ohne dass ich Kunde/Anwender bin; aber ich finde das oft ein hilfreiches Kriterium für eine Kaufentscheidung. Allerdings hab ich vor über 20 Jahren meinen ersten PowerMac gekauft - und trotzdem keine Apple-Aktie, ich Depp ! 😀

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte auch schon überlegt mal paar Coinbase Aktien zu kaufen, nur jedes mal wenn ich mich in Coinbase einlogge ärgere mich massivst, weil wieder mal irgendwas nicht funktioniert und ein neuer Kack gemacht wurde, der einfach nur extrem nervt.

Und ihr Support gehört zu den schlechtesten was ich bisher erlebt habe, also entweder totale Unfähigkeit oder einfach Arbeitsverweigerung, keine Ahnung...jedenfalls das hat mich bisher davon abgehalten, sonst hätte ich mir wohl schon paar gekauft, auf Papier und von der Idee her, ists schon interessante Aktie, nur technische Umsetzung, Service, Zuverlässigkeit usw. ist in meinen Augen katastrophal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die Coinbase Aktie auch im Blick. 
Finde allein die Idee eine Aktie von einer Krypto-Börse zu besitzen ganz cool! Und natürlich selbst im Krypto-space investiert zu sein!

Frage mich, wie sehr den BTC Preis den Coinbase Aktien Preis beeinflusst?!

Bearbeitet von Niiko_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.1.2022 um 19:46 schrieb user2748:

Hatte auch schon überlegt mal paar Coinbase Aktien zu kaufen, nur jedes mal wenn ich mich in Coinbase einlogge ärgere mich massivst, weil wieder mal irgendwas nicht funktioniert und ein neuer Kack gemacht wurde, der einfach nur extrem nervt.

danke für die Einschätzung, da schaue ich doch noch mal genauer in die Bewertungsportale/Erfahrungsberichte, wie der allgemeine Tenor ist.

Am 19.1.2022 um 20:51 schrieb Niiko_:

Ich hab die Coinbase Aktie auch im Blick. 
Finde allein die Idee eine Aktie von einer Krypto-Börse zu besitzen ganz cool! Und natürlich selbst im Krypto-space investiert zu sein!

Frage mich, wie sehr den BTC Preis den Coinbase Aktien Preis beeinflusst?!

Ausgabekurs im April 2021 war 250$, Tageshoch (ATH) bei 380$. Heute 170 $ !

Hosp meinte, er erwarte für dieses Jahr einen gewissen Trend, dass Leute zunehmend auch in krypto-affine Titel investieren würden, wie z.B. eben Krypto-Exchanges, anstatt direkt in den Bitcoin

klar, hat BTC Einfluß auf den Kurs: breitere Akzeptanz, höhere Kurse, höhere Gebühren/Erträge, und umgekehrt - wobei Börsen ja auch und gerade von (hoher) Volatilität profitieren

Ark Invest mit Wood ist hier ja massiv investiert, vielleicht ein Contra-Indikator ? 😀

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin bei sowas immer etwas vorsichtig, weil ich es immer erbärmlich finde, wenn Leute verzweifelt Ihre Geldanlagen in Foren vorstellen, die offensichtlich nur den Zweck eines Pushes haben. Deshalb frage ich hier einfach mal, ob das erwünscht wäre:

Ich bin in letzter Zeit ein großer Fan von selbst ausgewählten Pennystocks und vor allem Microstocks, weil ich das von der Anlageform sehr wie kleine Altcoins sehe (im Sinne von: Entweder mal hundert oder durch hundert). Falls ich da nicht der einzige bin, fände ich es super, wenn man sich über seine Picks austauschen könnte. Ich würde mal meine Favoriten in einem gesonderten Beitrag vorstellen, falls das erwünscht wäre. Das messe ich mal an den Reaktionen auf diesen Beitrag 😉

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Thrym:

Ich bin bei sowas immer etwas vorsichtig, weil ich es immer erbärmlich finde, wenn Leute verzweifelt Ihre Geldanlagen in Foren vorstellen, die offensichtlich nur den Zweck eines Pushes haben. Deshalb frage ich hier einfach mal, ob das erwünscht wäre:

Ich bin in letzter Zeit ein großer Fan von selbst ausgewählten Pennystocks und vor allem Microstocks, weil ich das von der Anlageform sehr wie kleine Altcoins sehe (im Sinne von: Entweder mal hundert oder durch hundert). Falls ich da nicht der einzige bin, fände ich es super, wenn man sich über seine Picks austauschen könnte. Ich würde mal meine Favoriten in einem gesonderten Beitrag vorstellen, falls das erwünscht wäre. Das messe ich mal an den Reaktionen auf diesen Beitrag 😉

Immer her damit! Finde ich super sich auch dahingehend auszutauschen.

Nen Thread “Aktien und Wertpapiere” gibt es schon

da wurde u.a vor einigen Wochen die Brainchip Aktie vorgestellt die in den letzten Woche paar Xe gemacht hat.

Gruß

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde das Thema ganz nett, Frage mich aber wozu man Aktien von Coinbase kaufen sollte? Was soll das bringen? Ist es echt "cool"  @Niiko_   ? 

Ich sehe gewisse Coins bzw. viele Kryptoprojekte auch wie Aktien. Ihr könnt genauso gut Anteile von anderen Börsen/Firmen kaufen (BNB, KCS, OKB usw. ) und ihr hättet längst ein x-faches Plus gemacht, der Coinbase-Gamble macht schlicht keinen Sinn als Privatanleger. 

Warum sollte man eine Aktie von einem Kryptounternehmen (in diesem Fall Coinbase) kaufen, wenn man auf der anderen Seite selber die Auswahl zwischen 2000 Coins und somit Firmen, Börsen usw. hat? 

Was für mich dagegen spricht Coinbaseaktien zu kaufen: 

1) Aktie von Kryptofirma -> Negative Kryptonews beeinflussen auch die Coinbase Aktie, da kann man ja gleich in Krypto bleiben 

2) Aktie hat keinen wirklichen Nutzen, die Börsencoins wie BNB etc. haben einen realen Nutzen und können verwendet werden

3) Be your own banker! Ich denke ich brauche keinem mehr die allgemeinen Kryptovorteile erklären :P

Fazit: Coinbase hätte genauso gut einen Coin wie BNB rausbringen können um Ihre Plattform zu pushen. Sie wollten aber halt den Medienhype als "Kryptounternehmenaktie" und blablabla - als Privater würde ich da zumindest die Finger davon lassen, wenn ihr Gewinn wollt gibt es bessere Möglichkeiten 🤗

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

https://www.deraktionaer.de/artikel/medien-ittk-technologie/coinbase-crash-cathie-wood-kauft-fuer-zig-millionen-nach-20250372.html

Ich frage mich gerade, wie man mit einer Krypto-Börse 500 Mio Verlust machen kann? Hätte das jetzt für unendlich skalierbar gehalten, ohne groß die Kosten zu erhöhen. Gehandelt wird doch auch und gerade im Bärenmarkt?!

Die Kurse werden allerdings gerade echt absolut sweet. Hatte mich im Eingangspost ja schon über die hohe Marktkapitalisierung beschwert, für 85 % Discount kann man sich schon mal ein paar Coinbase ins Depot legen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Thrym:

https://www.deraktionaer.de/artikel/medien-ittk-technologie/coinbase-crash-cathie-wood-kauft-fuer-zig-millionen-nach-20250372.html

Ich frage mich gerade, wie man mit einer Krypto-Börse 500 Mio Verlust machen kann? Hätte das jetzt für unendlich skalierbar gehalten, ohne groß die Kosten zu erhöhen. Gehandelt wird doch auch und gerade im Bärenmarkt?!

Die Kurse werden allerdings gerade echt absolut sweet. Hatte mich im Eingangspost ja schon über die hohe Marktkapitalisierung beschwert, für 85 % Discount kann man sich schon mal ein paar Coinbase ins Depot legen.

Ein Spielball der Hedgefonds. Ich wette auch Cathie Wood hängt da mit drin und investiert nicht gewinnorientiert, sondern führt Befehle aus. Das ist genauso wie die UST Geschichte. Da wird nur Geld umverteilt. Legale Geldwäsche. Ggf auch mit horrenden Verlusten um das System am Laufen zu halten. Im Idealfall auf Kosten der "Dummen". Aber eigentlich isses egal, weil das Geld nichts mehr wert ist und frisch gedruckt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb James Hodlen:

Ein Spielball der Hedgefonds. Ich wette auch Cathie Wood hängt da mit drin und investiert nicht gewinnorientiert, sondern führt Befehle aus. Das ist genauso wie die UST Geschichte. Da wird nur Geld umverteilt. Legale Geldwäsche. Ggf auch mit horrenden Verlusten um das System am Laufen zu halten. Im Idealfall auf Kosten der "Dummen". Aber eigentlich isses egal, weil das Geld nichts mehr wert ist und frisch gedruckt wird.

In welche Richtung siehst du denn dieses Spiel weitergehen? Immer weiter runter oder Achterbahn um die Weakhands auszunehmen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Thrym:

In welche Richtung siehst du denn dieses Spiel weitergehen? Immer weiter runter oder Achterbahn um die Weakhands auszunehmen?

Beiwerk. Guck dir mal den Reverse Repo chart an. Das ist alles nur noch Systemerhaltung. Da gehts nicht um Wert oder Gewinn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.