Zum Inhalt springen

Marketpeak & Cryptoneulinge - Oder: "Wie Leute probieren jemanden einen Scam aufzudrücken"


LeGrec

Empfohlene Beiträge

vor 5 Minuten schrieb tio zen:

onecoin

platincoin

was denn noch alles? :D

Du hast gefragt. Dir wurde geantwortet. Frag doch nicht wenn du die Antwort nicht hören willst...

Ich würde noch Wee mit seinem WMA ins Rennen werfen. Das ging auch richtig schnell mit dem Totalverlust.

Glamjet ist noch fleißig dabei. Selbe Versprechen. Finanzielle Freiheit und so. Totalverlust....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Just now, skunk said:

Du hast gefragt. Dir wurde geantwortet. Frag doch nicht wenn du die Antwort nicht hören willst...

Ich würde noch Wee mit seinem WMA ins Rennen werfen. Das ging auch richtig schnell mit dem Totalverlust.

Glamjet ist noch fleißig dabei. Selbe Versprechen. Finanzielle Freiheit und so. Totalverlust....

Glamjet gibt es immer noch ? Wow ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Chantal Krüger II:

Lass stecken, Du bist ein wenig zu spät dran.

Du hast vollkommen recht, wir sind alles Verlierer und Loser, weil wir diese weltbewegenden Angebote mit 100000000% im Jahr nicht annehmen wollen, die unsere aller Leben verändern. 

 

Um der deutschen Sprache und des Genderwahns gerecht zu werden, müssen wir Dich eine Looserin und Verliererin nennen ... Du schreibst als würden Dir die Argumente ausgehen! Ich bin nicht hier um MP zu bewerben aber die Oberflächlichkeit mit der über solche Projekte geredet wird, bedingt, dass reihenweise Menschen immer wieder auf so einen Mist hereinfallen. Mit MP oder ähnlichem macht man keine 5Trilliarden % in 2 Tagen. Aber mit Wissen kann man guten Gewinn aus seinen Investitionen ziehen.

Bitte widerlege, dass es kein Wissen braucht!

Bitte beweise einen Scam!

Bitte erkläre ein Ponzisystem!

Bitte argumentiere wie eine Erwachsene!

 

  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Chantal Krüger II:

Glamjet gibt es immer noch ? Wow ...

Die Hoffnung stirbt zuletzt. Da haben viele Menschen praktische ihre komplette Altervorsorge investiert weil ihnen finanzielle Freiheit und Wohlstand versprochen wurde ohne sie über das Risiko eines Totalverlustes aufzuklären. Jetzt bleibt ihnen nur noch die Hoffnung, dass sie die Wertlosen Token vielleicht doch mal verkaufen können. Und jeden Morgen steht ein neuer Dummer auf und investiert weiteres Geld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb tio zen:

Bitte widerlege, dass es kein Wissen braucht!

Bitte beweise einen Scam!

Bitte erkläre ein Ponzisystem!

Bitte argumentiere wie eine Erwachsene!

Du bist hier im falschen Thread gelandet und versuchst die Scams zu verteidigen. Es gibt hier im Forum genügend andere Threads wo du auf deutlich mehr Gegenliebe stoßen wirst als bei dem Versuch Scams zu verteidigen.

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

12 minutes ago, tio zen said:

Um der deutschen Sprache und des Genderwahns gerecht zu werden, müssen wir Dich eine Looserin und Verliererin nennen ... Du schreibst als würden Dir die Argumente ausgehen! Ich bin nicht hier um MP zu bewerben aber die Oberflächlichkeit mit der über solche Projekte geredet wird, bedingt, dass reihenweise Menschen immer wieder auf so einen Mist hereinfallen. Mit MP oder ähnlichem macht man keine 5Trilliarden % in 2 Tagen. Aber mit Wissen kann man guten Gewinn aus seinen Investitionen ziehen.

Bitte widerlege, dass es kein Wissen braucht!

Bitte beweise einen Scam!

Bitte erkläre ein Ponzisystem!

Bitte argumentiere wie eine Erwachsene!

 

Lass gut sein, Du bist schon längst aufgeflogen.

Vielleicht kann @Amsi Dir das erklären.

 

Und wie immer hat BehindMLM eine Meinung dazu : 

9 MarketPeak promoters arrested in Japan (Bitopex reboot)

 

https://behindmlm.com/companies/9-marketpeak-promoters-arrested-in-japan-bitopex-reboot/

Bearbeitet von Chantal Krüger II
  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was kann @Amsi mir erklären?

vor 46 Minuten schrieb Chantal Krüger II:

Lass gut sein, Du bist schon längst aufgeflogen.

Vielleicht kann @Amsi Dir das erklären.

 

Und wie immer hat BehindMLM eine Meinung dazu : 

9 MarketPeak promoters arrested in Japan (Bitopex reboot)

 

https://behindmlm.com/companies/9-marketpeak-promoters-arrested-in-japan-bitopex-reboot/

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß es auch nicht genau, was ich hier aufklären soll oder muss ... ihr macht das schon.
Marketpeak hab ich nicht verfolgt ... kA was das ist/war.

Ich habe eine ganz eindeutige Meinung zu MLM & Co.
Wer mich hier ein bisschen kennt, weiß das vermutlich ... bei mir reicht manchmal schon ein Reflink um hier verwarnt zu werden.

Sofern alle höflich bleiben und sachlich diskutieren ... bitte.
 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb AnseBundren:

Woher grabt ihr diesen ganzen Müll nur aus? Glamjet, Platincoin, Onecoin....abartig

Zu all diesen Projekten gibt es immer einige Fürsprecher die diese Projekte bewerben. Argumente sind immer gleich. Das Ende dieser Projekte leider auch...

Bearbeitet von skunk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Chantal Krüger II:

Man sollte nicht vergessen, dass diese "Fürsprecher" oft ein finanzielles Eigeninteresse haben !!! 

Grundsätzlich ist ja nichts dagegen einzuwenden wenn man durch Empfehlungen Geld verdient. Da gibt es genug sehr gute Firmen und Produkte, selbstverständlich aber auch den totalen Müll.

Nun stellt sich die Frage was bei MP (welches es ja so gar nicht mehr gibt) empfohlen wurde und wird. 

Wenn man MP rein auf den Peak Token reduziert, könnte man durchaus auf den Gedanken eines Scams kommen. Wenn man MP aber als Schulungsplattform sieht, kann das kaum ein Scam sein. Und so ist es auch mit allen anderen Education-Projekten da draussen. Ob man das jetzt gutheissen will oder nicht bleibt jedem selbst überlassen.

Die Welt ist nicht nur schwarz / weiss oder scam / kein scam.

Da muss man schon ein wenig sein Hirn benutzen ... Nur dumm, das dieses gerade durch Krypto in den meisten Fällen völlig verstrahlt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb tio zen:

Wenn man MP aber als Schulungsplattform sieht, kann das kaum ein Scam sein.

Das ist eine bekannte Ausrede. Wird bei vielen anderen Scams nicht anders gemacht. Am Ende waschen sie alle ihre Hände in Unschuld und behaupten lediglich eine Schulungsplattform gewesen zu sein. Wozu eine Schulungsplattform ein MLM System braucht sollte man dabei blos nicht hinterfragen. Hauptsache die Investoren zahlen fleißig Geld ein.

Bearbeitet von skunk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb skunk:

Das ist eine bekannte Ausrede. Wird bei vielen anderen Scams nicht anders gemacht. Am Ende waschen sie alle ihre Hände in Unschuld und behaupten lediglich eine Schulungsplattform gewesen zu sein. Wozu eine Schulungsplattform ein MLM System braucht sollte man dabei blos nicht hinterfragen.

Wozu braucht Tupper und Vorwerk ein MLM System?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Chantal Krüger II:

Tupper hat Konkurs angemeldet, das weisst Du ?

Ja klar ... nach fast 60 Jahren ... das war der am längsten geplante Scam der Welt! :D

vor 9 Minuten schrieb Chantal Krüger II:

MLM hat den Vorteil, dass das Risiko der Verkaufskosten an andere abgedrückt wird. Sowas wie die modernen Drückerkollonnen.

Es gibt auf jeden Fall Systeme auf die das zutrifft ... aber es gibt auch die, auf die es ganz und gar nicht zutrifft ... MLM ist genau genommen das normalste der Welt! Wir empfehlen jeden Tag irgendetwas, nur das wir dafür nicht bezahlt werden. Wenn es richtig gut läuft, empfiehlst Du was und bekommst bei Erfolg einen Keks ;)

Bearbeitet von tio zen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb tio zen:

MLM ist genau genommen das normalste der Welt!

Wo entsteht der Wert? Hauptsächlich durch die Vermarktung über die Pyramidenstruktur oder vielleicht durch ein Produkt? Und da meine ich nicht einen fadenscheinlich hilfreichen Kurs. Tupper hat funktionierende Plastikware, Vorwerk funktionierende Staubsauger, Hyla auch. Bestimmt alles überteuert. Ich sehe da eine andere Qualität als bei so manchen MLM Systemen, die sich nur darauf fokussieren, das Marketing hochzutreiben und wo das Produkt einfach egal ist.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb fox42:

Wo entsteht der Wert? Hauptsächlich durch die Vermarktung über die Pyramidenstruktur oder vielleicht durch ein Produkt? Und da meine ich nicht einen fadenscheinlich hilfreichen Kurs. Tupper hat funktionierende Plastikware, Vorwerk funktionierende Staubsauger, Hyla auch. Bestimmt alles überteuert. Ich sehe da eine andere Qualität als bei so manchen MLM Systemen, die sich nur darauf fokussieren, das Marketing hochzutreiben und wo das Produkt einfach egal ist.

Da bin ich ganz Deiner Meinung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 minutes ago, tio zen said:

Ja klar ... nach fast 60 Jahren ... das war der am längsten geplante Scam der Welt! :D

Es gibt auf jeden Fall Systeme auf die das zutrifft ... aber es gibt auch die, auf die es ganz und gar nicht zutrifft ... MLM ist genau genommen das normalste der Welt! Wir empfehlen jeden Tag irgendetwas, nur das wir dafür nicht bezahlt werden. Wenn es richtig gut läuft, empfiehlst Du was und bekommst bei Erfolg einen Keks 😉

Niemand hat behauptet, dass Tupper Scam ist. Aber die hatten ein Produkt zu verkaufen, deren Zeit ist eben vorbei.

Alle Systeme, die MLM benutzen, drücken so ihre normalen Verkaufskosten/Risiko ab. Das ist nunmal die Struktur von MLM. Das trifft auf alle MLM System zu, nicht nur einige.

Bei Erfolg wird gezahlt und alle verdienen. Bei Nichterfolg hat eben der Vertriebler die lange Nase. Ich kenne welche, die haben den Keller voller Proteinpulver andere voller Parfum oder Dildos. 

Ich bin der Meinung, dass MLM verboten werden sollte.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Chantal Krüger II:

Bei Erfolg wird gezahlt und alle verdienen. Bei Nichterfolg hat eben der Vertriebler die lange Nase. Ich kenne welche, die haben den Keller voller Proteinpulver andere voller Parfum oder Dildos. 

Du hast ja gar keine Ahnung von was Du redest ... die Zeit in der man die Keller voll mit Produkten hatte ist schon längst vorbei ...

vor 2 Minuten schrieb Chantal Krüger II:

Ich bin der Meinung, dass MLM verboten werden sollte.

:D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 minutes ago, fox42 said:

Wo entsteht der Wert? Hauptsächlich durch die Vermarktung über die Pyramidenstruktur oder vielleicht durch ein Produkt? Und da meine ich nicht einen fadenscheinlich hilfreichen Kurs. Tupper hat funktionierende Plastikware, Vorwerk funktionierende Staubsauger, Hyla auch. Bestimmt alles überteuert. Ich sehe da eine andere Qualität als bei so manchen MLM Systemen, die sich nur darauf fokussieren, das Marketing hochzutreiben und wo das Produkt einfach egal ist.

Nein, Du musst das anders sehen.

Wenn Du eine Wahre oder Produkt in einen Markt bringen willst, dann hast Du ziemlich hohe Anfangskosten im Sales und ein dementsprechendes Risiko. Dieses drücken Firmen gerne an die Verkäufer ab, bei Erfolg eben ausserordenliche Provision. Diese Vertriebler sind dann natürlich "ausserordenlich" motiviert, ihr Produt in den Markt zu bringen. Dabei ist es ersteinmal egal, ob es billige Platikboxen oder Dildos sind. Im Crypto ist es eban noch leichter, weil Du unsichtbare Produkte verkaufst und hast deswegen keine Logistikkosten. 

Bedeutet auch, das unternehmerische Risiko wird vom Vertriebler getragen, wenn man dann noch einen Auftragsproduzenten in China hat, der nur herstellt, wenn selber Bestellungen kommen, ist das eben sehr attrraktiv. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 minute ago, tio zen said:

Also wenn das stimmt, dann warst Du ja noch dümmer als irgendwelche Onecoin- oder Platin-Jünger :D

Nein, aber ich bin schon länger unterwegs, da trifft man solche Leute immer wieder.

Aber der normale Retailmarkt funktioniert auch so, hat nix mit Dummheit zu tun, nur eben, dass man sich Dinge auf Lager gelegt hat, die man nicht verkaufen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.