Jump to content

Dogechain.info eine Betrugs-Website?


Recommended Posts

Hi Leute, 2018 kaufte ich eine Menge Dogecoins und schickte diese auf meine Wallet "my.dogechain.info". Jetzt mußte ich feststellen dass 2 Tage später die coins woanders hin versendet wurden. Ich habe keinen Zugriff auf die Coins mehr. Kann mir jemand sagen ob er etwas ähnliches gehört oder die gleiche Erfahrung gemacht hat? Bringt eine Anzeige bei der Polizei etwas? 

  • Sad 2
Link to comment
Share on other sites

vor 11 Stunden schrieb ralfele64:

Ja das mit der Polizei denke ich auch, zumal die Täter wahrscheinlich im Ausland sitzen. 

Eine Anzeige ist je nach Summe immer ratsam, man weiß nie ob die Diebe nicht später mal ins Netz gehen, und Ermittlungen oder Zuordnungen zu bestimmten Adressen möglich werden. Man weiß auch nie ob vllt schon dagegen ermittelt wird, und man selbst ein wichtiges Puzzleteil werden könnte.

 

 

Edited by o0dy
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Am 5.5.2021 um 14:46 schrieb ralfele64:

Hi Leute, 2018 kaufte ich eine Menge Dogecoins und schickte diese auf meine Wallet "my.dogechain.info". Jetzt mußte ich feststellen dass 2 Tage später die coins woanders hin versendet wurden. Ich habe keinen Zugriff auf die Coins mehr. Kann mir jemand sagen ob er etwas ähnliches gehört oder die gleiche Erfahrung gemacht hat? Bringt eine Anzeige bei der Polizei etwas? 

Die korrekte Seite Dogechain.info ist ein Blockexplorer, aber man kann da auch eine Wallet bekommen.

Vermutlich läuft es da aber ähnlich wie mit den Abzocken wo Leute auf Blockchain.com gelockt werden wo die einem dann einen Account bei Blockchain.com vorgaukeln.

Link to comment
Share on other sites

Am 5.5.2021 um 14:46 schrieb ralfele64:

Hi Leute, 2018 kaufte ich eine Menge Dogecoins und schickte diese auf meine Wallet "my.dogechain.info". Jetzt mußte ich feststellen dass 2 Tage später die coins woanders hin versendet wurden. Ich habe keinen Zugriff auf die Coins mehr.

Nun ja, da wirst du wohl nicht mehr viel erreichen.

Ich weiß jetzt nicht wie lange dieser Scam schon läuft.

Aber bevor ich Geld irgend wo hin schicke informiere ich doch etwas über den Betreiber.  :(

https://www.trustpilot.com/review/my.dogechain.info

 

  • Confused 1
Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb Crusader:

Aber bevor ich Geld irgend wo hin schicke informiere ich doch etwas über den Betreiber.  :(

https://www.trustpilot.com/review/my.dogechain.info

@ralfele64

Nur der Vollständigkeit halber, dieser Link deckt deinen Zeitraum (bei weitem) nicht ab. Von daher hätte der dir nicht geholfen. 

Sonst, einfach anzeigen, habe ich aber schon oben geschrieben.

Edited by o0dy
Link to comment
Share on other sites

OK danke für den Tipp, aber eine Anzeige wird da wohl ins leere laufen. Hätte ich tausende von Euro investiert, dann ja. Aber damals waren es exakt 83 Euro, aber die sind jetzt tausende von Euro wert. 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.