Zum Inhalt springen

Dogechain.info eine Betrugs-Website?


Empfohlene Beiträge

Hi Leute, 2018 kaufte ich eine Menge Dogecoins und schickte diese auf meine Wallet "my.dogechain.info". Jetzt mußte ich feststellen dass 2 Tage später die coins woanders hin versendet wurden. Ich habe keinen Zugriff auf die Coins mehr. Kann mir jemand sagen ob er etwas ähnliches gehört oder die gleiche Erfahrung gemacht hat? Bringt eine Anzeige bei der Polizei etwas? 

  • Sad 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb ralfele64:

Ja das mit der Polizei denke ich auch, zumal die Täter wahrscheinlich im Ausland sitzen. 

Eine Anzeige ist je nach Summe immer ratsam, man weiß nie ob die Diebe nicht später mal ins Netz gehen, und Ermittlungen oder Zuordnungen zu bestimmten Adressen möglich werden. Man weiß auch nie ob vllt schon dagegen ermittelt wird, und man selbst ein wichtiges Puzzleteil werden könnte.

 

 

Bearbeitet von o0dy
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.5.2021 um 14:46 schrieb ralfele64:

Hi Leute, 2018 kaufte ich eine Menge Dogecoins und schickte diese auf meine Wallet "my.dogechain.info". Jetzt mußte ich feststellen dass 2 Tage später die coins woanders hin versendet wurden. Ich habe keinen Zugriff auf die Coins mehr. Kann mir jemand sagen ob er etwas ähnliches gehört oder die gleiche Erfahrung gemacht hat? Bringt eine Anzeige bei der Polizei etwas? 

Die korrekte Seite Dogechain.info ist ein Blockexplorer, aber man kann da auch eine Wallet bekommen.

Vermutlich läuft es da aber ähnlich wie mit den Abzocken wo Leute auf Blockchain.com gelockt werden wo die einem dann einen Account bei Blockchain.com vorgaukeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.5.2021 um 14:46 schrieb ralfele64:

Hi Leute, 2018 kaufte ich eine Menge Dogecoins und schickte diese auf meine Wallet "my.dogechain.info". Jetzt mußte ich feststellen dass 2 Tage später die coins woanders hin versendet wurden. Ich habe keinen Zugriff auf die Coins mehr.

Nun ja, da wirst du wohl nicht mehr viel erreichen.

Ich weiß jetzt nicht wie lange dieser Scam schon läuft.

Aber bevor ich Geld irgend wo hin schicke informiere ich doch etwas über den Betreiber.  :(

https://www.trustpilot.com/review/my.dogechain.info

 

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Crusader:

Aber bevor ich Geld irgend wo hin schicke informiere ich doch etwas über den Betreiber.  :(

https://www.trustpilot.com/review/my.dogechain.info

@ralfele64

Nur der Vollständigkeit halber, dieser Link deckt deinen Zeitraum (bei weitem) nicht ab. Von daher hätte der dir nicht geholfen. 

Sonst, einfach anzeigen, habe ich aber schon oben geschrieben.

Bearbeitet von o0dy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.