Jump to content

koiram

Recommended Posts

Bei der ca. 1-tägigen Suche nach dem Private-Key meiner ETC-Wallet bin ich auch noch auf ein bereits fast vergessenes ETH-Wallet gestoßen, und außer Ether (ETH) waren da auch - warum auch immer - ca. 2...

Livepeer (LPT)

...drauf. 1 LPT gerade so um die 25 € wert:

https://coinmarketcap.com/de/currencies/livepeer/

Hier die Webseite: https://livepeer.org/

https://decrypt.co/resources/what-is-livepeer-lpt-grayscales-bet-on-streaming-video

Zitat

What is Livepeer (LPT)? Grayscale's Bet on Streaming Video

Livepeer aims to drastically reduce the costs of hosting streaming video in apps by distributing the transcoding work across its network.

Livepeer taps into distributed computers to handle resource-intensive and typically costly transcoding work for streaming videos.
A Grayscale Livepeer Trust investment vehicle launched in March 2021.

Zitat

Was ist Livepeer (LPT)? Grayscale-Wette auf Streaming-Video

Livepeer zielt darauf ab, die Kosten für das Hosten von Streaming-Videos in Apps drastisch zu senken, indem die Transcodierungsarbeit über das Netzwerk verteilt wird.

Livepeer greift auf verteilte Computer zu, um ressourcenintensive und normalerweise kostspielige Transcodierungsarbeiten für das Streaming von Videos zu erledigen. Ein Investmentvehikel von Grayscale Livepeer Trust wurde im März 2021 auf den Markt gebracht.

 

Dazu hier auch gleich meine erste Fragen:

Wie bekomme ich die LPT da von der Wallet runter?
Und wie / wo kann ich die LPT gegen ETH oder BTC eintauschen?

(Bei Binance ist LPT nicht gelistet, nur hier)

Link to comment
Share on other sites

Hallo @koiram

 

Ich habe auch live peer token bekommen. Auf einer mew. Dort kann man über einen swap die lpt gegen ETH tauschen. 

 

Allerdings würde ich diese hodln... Die Entwicklung des Coins sieht doch ganz gut aus. 

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb koiram:

Wie bekomme ich die LPT da von der Wallet runter?
Und wie / wo kann ich die LPT gegen ETH oder BTC eintauschen?

(Bei Binance ist LPT nicht gelistet, nur hier)

Ich versteh die Frage nicht. So wie jeden anderen ERC-20 Token auch.

  • Confused 1
Link to comment
Share on other sites

vor 3 Stunden schrieb koiram:

Bei der ca. 1-tägigen Suche nach dem Private-Key meiner ETC-Wallet bin ich auch noch auf ein bereits fast vergessenes ETH-Wallet gestoßen, und außer Ether (ETH) waren da auch - warum auch immer - ca. 2...

Livepeer (LPT)

...drauf. 1 LPT gerade so um die 25 € wert:

https://coinmarketcap.com/de/currencies/livepeer/

Hier die Webseite: https://livepeer.org/

https://decrypt.co/resources/what-is-livepeer-lpt-grayscales-bet-on-streaming-video

 

Dazu hier auch gleich meine erste Fragen:

Wie bekomme ich die LPT da von der Wallet runter?
Und wie / wo kann ich die LPT gegen ETH oder BTC eintauschen?

(Bei Binance ist LPT nicht gelistet, nur hier)

Jo würd ich auch erstmal hodeln. 2 LPT = 50 Euro ist ja nix was einen jetzt sofort reicher macht oder so.

Hast du die Adresse vom Smartcontract von LPT? Wenn du die Adresse bei Etherscan eingibst dann kannste den Smartcontract ja dort sehen. Gibste bei Metamask MEW in der Wallet als Customtoken ein. Dann haste in MEW Metamask schonmal Zugriff auf die LPT.

Edited by battlecore
MEW gestrichen. Metamask war gemeint.
  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

vor 43 Minuten schrieb skunk:

Ich versteh die Frage nicht. So wie jeden anderen ERC-20 Token auch.

Ok, ich hatte im Prognose-Thread ja schon geschrieben, dass ich dumm geboren bin, und nix dazu gelernt habe.
Wie das geht weiß ich nämlich auch nicht.

 

vor 33 Minuten schrieb battlecore:

Hast du die Adresse vom Smartcontract von LPT? Wenn du die Adresse bei Etherscan eingibst dann kannste den Smartcontract ja dort sehen. Gibste bei MEW in der Wallet als Customtoken ein. Dann haste in MEW schonmal Zugriff auf die LPT.

Danke für den Hinweis. Auf der Seite...

https://etherscan.io/token/0x58b6a8a3302369daec383334672404ee733ab239

...finde ich:

Zitat
Edited by koiram
Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb koiram:

Wie das geht weiß ich nämlich auch nicht.

Gut dann bin ich jetzt bei dir und weiß was nötig ist. Ich ging einfach davon aus bei der Anzahl an Posts die du hast, muss dir schon mal ein ERC-20 Token vor die Füße gelaufen sein. Ich wollte mit meiner Rückfrage nur sicher stellen, dass wir nicht aneinander vorbei reden.

Als erstes brauchst du ein ETH Wallet, dass auch mit ERC-20 Token umgehen kann. Ich würde MyCrypto empfehlen. Selber Oberfläche wie MyEtherWallet aber ohne das Risiko auf einer Phishing Seite zu landen weil MyCrypto lokal installiert wird. Verhält sich ansonsten aber ganz genauso.

Damit dann deine Adresse öffnen. Standardmäßig zeigen sowohl MyEtherWallet als auch MyCrypto nicht alle ERC-20 Token an. Es gibt zwei Wege den gewünschten ERC-20 Token dort Sichtbar zu machen. Einmal gibt es ein Knopf um nach ERC-20 Token zu suchen und dann einfach alle anzuzeigen und dann gibt es aber auch die Möglichkeit das Manuell einzugeben. Versuch mal die automatische Suche und melde dich notfalls noch mal wenn das nicht funktioniert.

Nachdem du den ERC-20 Token sichtbar gemacht hast, kannst du eine Transaktion durchführen. Dazu einfach die Zieladresse eingeben. Solange du den Private Key hast, kannst du jede ETH Adresse nehmen. Gehört der Private Key dagegen einem Exchange, solltest du genau hinsehen ob die Deposit Adresse auch für den ERC-20 Token gedacht ist. Eine Exchange generiert verschiedene Adresse pro Token und auch nochmal eine andere Adresse für ETH. Prüfe daher doppelt und dreifach, ob du da wirklich die Deposit Adresse von dem ERC-20 Token vor dir hast.

Nach Eingabe der Zieladresse darfst du dann noch die Menge eingeben und direkt daneben auswählen was du senden möchtest. Standardmäßig ist ETH ausgewählt. Drück da drauf dann sollte der ERC-20 Token zur Auswahl stehen. Nicht wundern die Transaktion wird dadurch verändert. Die Transaktion geht jetzt nicht mehr an deine Zieladresse sondern dein Wallet erstellt plötzlich eine 0 ETH Transaktion mit Zieladresse Smart Contract. Im Datenteil dieser Transaktion wird dem Smart Contract deine Ziel Adresse und der Betrag übermittelt. Das Wallet sollte das hoffentlich transparent anzeigen in der Art "Sende X ERC-20 Token über Smart Contract Y an Adresse Z". Ich schreib das nur mal auf damit du den Hintergrund verstehst warum sich da die Anzeige ändert.

Zum Schluss stellt sich noch die Frage nach GasLimit und GasPrice. GasPrice ist einfach. Einfach wie gewohnt bei einer ETH Transaktion den aktuellen Gebührenmarkt bewundern und dann was passendes raus suchen. Falls du damit noch keine Übung hast, können wir das auch nochmal durchsprechen. Etwas schwieriger ist dagegen das GasLimit. Das kann je nach Smart Contract variieren. Es gibt eine Checkbox damit das Wallet das GasLimit automatisch ermittelt. Funktioniert bei mir nicht immer automatisch. Falls da weiterhin die standardmäßigen 21K als GasLimit drin stehen am besten einmal die Checkbox deaktivieren und wieder aktivieren. Das sollte die Gas Berechnung neu anstoßen.

  • Thanks 2
Link to comment
Share on other sites

vor 1 Stunde schrieb koiram:

Ok, ich hatte im Prognose-Thread ja schon geschrieben, dass ich dumm geboren bin, und nix dazu gelernt habe.
Wie das geht weiß ich nämlich auch nicht.

 

Danke für den Hinweis. Auf der Seite...

https://etherscan.io/token/0x58b6a8a3302369daec383334672404ee733ab239

...finde ich:

 

vor 1 Stunde schrieb koiram:

Ja den Contract machste bei Metamask rein unter Custom Token. Dann taucht der automatisch bei in der Wallet auf.

Ich hatte oben MEW geschrieben. Ich meinte Metamask.

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

  • 6 months later...

Ich möchte den Hinweis wie man Zugriff auf LivePeer bekommt noch einmal zusammenfassend vereinfachen:

1) Metamask installieren

2) Account Importieren anklicken

3) Account mittels Privatekey importieren wählen.

4) PrivateKey eingeben.

Nun habt ihr mit MetaMask Zugriff auf eure LivePeer und was ihr sonst noch so an Eth basierten Token dort habt. Ihr könnt eure LPT (Livepeer) jetzt irgendwo hin schicken oder direkt gegen etwas anderes ''Swappen'' also umtauschen.

PS: Ich vermute das 50% aller Leute die immer Sommer 2018 diesen Airdrop bekommen haben nichtmal wissen das sie LPT auf ihrer (damaligen) Eth-Adresse liegen haben. Ich habe es 2 Jahre lang selbst nicht gewusst. Damals nur ein paar Cent wert kosten die Dinger aktuell über 50 $ pro Stk.

Edited by Coiss
wow!
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.