Jump to content

Coins offline


Recommended Posts

Mahlzeit zusammen,

Bei meinem onlinewallet auf cryptonator werden mir meine dogecoins als offline angezeigt, wodurch ich dogecoins weder senden noch erhalten kann

Das ganze zieht sich nun schon 2 wochen. 

Mit allen anderen Coins kann ich ganz normal arbeiten

Als Info wird mir angezeigt das der dogecoin aufgrund von Wartungsarbeiten offline ist!

 

Wie lange kann sowas dauern bzw muss ich mir Sorgen machen???

Ich freue mich auf ein paar Anworten

Liebe Grüße 

Kai

Link to comment
Share on other sites

vor 54 Minuten schrieb Crusader:

Hat dir das jemand empfohlen oder hast du das mit Absicht gewählt?

https://kryptoszene.de/bitcoin-wallet-vergleich/cryptonator-wallet-test/

 

2017 neu in der kryptoszene eingestiegen und dort dann meine ersten Transaktionen hin versendet.

Bin auch bis jetzt ganz zu Frieden damit nur das der dogecoin jetzt als offline angezeigt wird hatte ich in der Zeit noch nicht

 

Ich warte einfach mal ab:)

Link to comment
Share on other sites

vor 4 Stunden schrieb agaragar1995:

Ich warte einfach mal ab:)

Ich vermute.... das könnt länger dauern....

Wenn du mal nach Cryptonator scem googelst dann stösst du recht schnell auf einige Scamwarnungen bei Bitcointalk.

Und auch wenn ich die restlichen Suchergenisse sehe... ne Menge Werbeseiten nach dem Motto "is cryptonator scam or legit?".

Auch das ist üblich bei Scam.

Ich würd also nicht wetten das man da Coins wiederbekommt. Warscheinlich tut sich da schon ewig nix mehr und die Seite wurde nur nicht offline genommen.

Link to comment
Share on other sites

vor 9 Stunden schrieb battlecore:

Ich vermute.... das könnt länger dauern....

Wenn du mal nach Cryptonator scem googelst dann stösst du recht schnell auf einige Scamwarnungen bei Bitcointalk.

Und auch wenn ich die restlichen Suchergenisse sehe... ne Menge Werbeseiten nach dem Motto "is cryptonator scam or legit?".

Auch das ist üblich bei Scam.

Ich würd also nicht wetten das man da Coins wiederbekommt. Warscheinlich tut sich da schon ewig nix mehr und die Seite wurde nur nicht offline genommen.

Ok 

Kurz voher hatte ich aber noch dogecoins verschickt

Also meinst du das der Rest nun weg ist?

Link to comment
Share on other sites

vor 17 Stunden schrieb agaragar1995:

Bei meinem onlinewallet auf cryptonator werden mir meine dogecoins als offline angezeigt,

Du hattest auch noch nie Dogecoins.

Not your Key, not your Coins!

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 5 Stunden schrieb agaragar1995:

Ok 

Kurz voher hatte ich aber noch dogecoins verschickt

Also meinst du das der Rest nun weg ist?

Ich denke du hast auf die DOGE keinen Zugriff mehr. Und da gibts dann auch keine Möglichkeit da was dran zu machen.

Das was du da als Wallet hast ist eine Onlinewallet, also eine Wallet die du z.b. über den Browser aufrufen kannst, einloggen, usw.

Es hängt vom Betreiber ab was mit den Coins passiert die von den Leuten da hingesendet werden. Wenn der Betreiber Vertrauenswürdig ist dann ist ja alles gut. Aber ich wüsste keinen ausser Blockchain.com. Da dumme ist aber das Blockchain.com auch von Betrüger wahnsinnig gerne benutzt wird. Arglose Nutzer werden auf Blockchain.com gelockt, dort wird ihnen dann "geholfen" einen Account anzulegen, manchmal sind dort auch schon fertige Accounts vorbereitet. Da haben dann natürlich die Betrüger vollen Zugriff, die arglosen Leute wissen gar nicht was da abläuft und bevor sie sich umgucken sind die Coins schon weg.

Also muss man sich schlichtweg selbst um die Sicherheit der eigenen Coins kümmern. Das erfordert im Vorfeld einiges an Informationswilligkeit.

Aber sieh es mal so, für die DOGE haste damals nicht viel bezahlt. Nimms als Lehrgeld. Um dich jetzt besser zu informieren.

Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb agaragar1995:

Doge ist wieder online 

Kann damit ganz normal senden und erhalten

Danke für eure antworten:)

Ich würde die in ein Wallet senden wo du die volle Kontrolle hast.

Link to comment
Share on other sites

vor 4 Stunden schrieb o0dy:

Ich würde die in ein Wallet senden wo du die volle Kontrolle hast.

Das würde ich tatsächlich sehr gern

Allerdings bin ich anfänger wenn man es so ausdrücken kann.

Ich werde mir mal in den nächsten tagen ein paar Videos anschauen bezüglich wallet auf meinem eigenen pc... Danke für den tipp

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.