Zum Inhalt springen

Bitcoin.de ohne Fidor-Bank?


Sophopt

Empfohlene Beiträge

Ein Konto bei der Fidor-Bank verbessert den Handel auf Bitcoin.de enorm: Er wird sicherer, schneller, bequemer  und auch günstiger. Aber wer nicht viel traden, sondern einfach nur dann und wann kaufen oder verkaufen möchte, fährt auch ohne Fidor gut.

Ich selbst stelle, wenn ich kaufe / verkaufe, meist ein, dass sowohl Fidor als auch nicht Fidor erlaubt ist, und idR werden Angebote von Nicht-Fidor angenommen. Eventuell bekommt man dafür auch bessere Preise.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Christoph Bergmann:

günstiger

naja.. die Gebühr von bitcoin.de sinkt von 0,5% auf 0,4%. Dafür nimmt die Fidor 0,1% Gebühr. Es wird also 0,0004% günstiger. Ok. Die Fidor rundet freundlicherweise auf den nächsten Cent ab.

Bearbeitet von fox42
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen, 

spielt es dann eine Rolle, wenn die Einkäufe vor zwei Jahren über Fidor Bank eingekauft worden sind und die Verkäufe dieses Jahr ohne Fidor Schnittstelle also direkt mit SEPA aufs eigene Bankkonto verkauft werden?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb konsey:

spielt es dann eine Rolle,

Wofür?

Fürs Finanzamt? Nein. Für Dich persönlich? Musst du selbst wissen. Für bitcoin.de? Nö. Für den Verkäufer? Nein, solange das bei bitcoin.de hinterlegte Konto geändert wurde.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb fox42:

Wofür?

Fürs Finanzamt? Nein. Für Dich persönlich? Musst du selbst wissen. Für bitcoin.de? Nö. Für den Verkäufer? Nein, solange das bei bitcoin.de hinterlegte Konto geändert wurde.

 

Je genau meine Bedenken sind wegen Verkäufer.

Denn ich hatte im Jahre 2020 direkt mit meiner Referenzkonto Ing Diba Bitcoin eingekauft und bezahlt. Daraufhin hatte sich der Verkäufer gemeldet:


"

Hallo,
ich habe eine Zahlung für diesen Trade erhalten, allerdings nicht vom hier verifizierten Bankkonto.
Ich kann nur Zahlungen vom verifizierten Bankkonto annehmen und muss Sie daher bitten, den Betrag vom verifizierten Bankkonto zu überweisen.
Die heutige Zahlung geht dann wieder auf das Ausgangskonto zurück.
Danke für Ihr Verständnis.
Mfg

"

 

Muss ich wegen der selben Problematik Sorgen machen, wenn ich diesmal was verkaufe?

Oder lieber auf Bitcoin.de Einstellungen das Bankkonto auf Referenzkonto auf Ing Diba umändern lassen, wenn ich Fidor kündigen will.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb konsey:

Oder lieber auf Bitcoin.de Einstellungen das Bankkonto auf Referenzkonto auf Ing Diba umändern lassen

Ja natürlich. Bei bitcoin.de hinterlegst du das Bankkonto, das du verwenden willst. In beide Richtungen ist das wichtig. Insbesondere, wenn du verkaufst. Wieso sollte der Käufer auf ein anderes, als das angegebene Konto überweisen?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.