Zum Inhalt springen

Jetzt in Antminer investieren ?


Soooon

Empfohlene Beiträge

Ich habe mich Testweiße mit einer 3090 versucht und Ether geschürft (einen Monat) um zu sehen wie das ganze funktioniert.

War nur ein Probelauf und bin nun weiter in die Materie eingetaucht. Den aktuellen Kurszerfall und die Regulierung von China hat die Bitmain Miner extremst vom Preis einbrechen lassen.

Jetzt ist meine Überlegung:

Günstige, neue aus China aber auch überwiegend gebrauchte zu kaufen (Risiko gehe ich ein bei diesen Preisen).
Ich betreibe eh schon ein E-Commerce Gewerbe seit vielen Jahren und habe gute Kontakte nach China mit denen ich sogar schon Jahre zusammenarbeite. 

Mein Plan: Ca. 40-50 Antminer  (verschiedene Modelle) holen und Bitcoin minen, direkt nach Ankunft weiter nach Belgien, Holland oder in die USA schicken und da dann für günstige Konditionen laufen zu lassen. 

Ich denke in den nächsten Jahren kommt man nicht mehr so günstig an diese Miner. Ich versteh auch die Menschen nicht die sofort ihre Miner verkaufen wenn der Kurs mal ein wenig mehr fällt weil es sich dan nicht mehr lohnt weil man im  heimischen Keller für 0.30 Cent das  Kw laufen lässt (lach). Einfach weiter machen und halten. Spätestens in ein paar Jahren Boomt es wieder und dann ist der Einstieg wieder mal verpasst :)

Wegen Steuer, Zoll usw. kein Problem, mache das seit Jahren, kann man zwar nicht ganz umgehen aber es gibt ein paar Tricks. :)

 

Was sagt ihr zu dieser Idee ? Seht ihr noch etwas das ich übersehe ? bin ja doch relativ neu und möchte keine naive Fehlinvestition tätigen.

 

 Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Soooon:

Günstige, neue aus China aber auch überwiegend gebrauchte zu kaufen (Risiko gehe ich ein bei diesen Preisen).

Da musste dir ausrechnen ob es überhauot was bringt. Gebraucht bekommt man z.b. S9. Aber die Hashrate ist nicht so hoch wie bei aktuelleren S19. Da muss der Strom also sehr günstig sein damit was bei rumkommt. Man hängt damit ja vielen anderen minern hinterher die weit mehr Hashrate haben bei gleichem oder gar niedrigerem Stromverbrauch.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb battlecore:

Da musste dir ausrechnen ob es überhauot was bringt. Gebraucht bekommt man z.b. S9. Aber die Hashrate ist nicht so hoch wie bei aktuelleren S19. Da muss der Strom also sehr günstig sein damit was bei rumkommt. Man hängt damit ja vielen anderen minern hinterher die weit mehr Hashrate haben bei gleichem oder gar niedrigerem Stromverbrauch.

 

Habs mal mit nice hash grob kalkuliert. Wenn ich 90.000 Euro in S19pro investiere bekomme ich ca. 45 Stück, bei 10 Cent das kw aimd das knapp 350 Euro pro Tag. Mit allen drum und dran mach ich ca. 15000. Euro pro Monat Gewinn da ist das Geld in 6 Monaten drin und das bei aktuell schlechten Kursen. 

Klar muss ich das noch versteuern. Aber trotzdem..... 

 

Ist nicht wenig Geld aber das könnte der Durchbruch werden..... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Betriebswirtschaftliche Kalkulation muss man dir ja wohl nicht erklären. Sind in deinen 10ct/KWh alle Kosten mit drin, also Stellplatz irgendwo, usw.? Die Difficulty wird auch wieder steigen, wenn die ganzen Miner aus China ein neues Zuhause gefunden haben. Deine 15 Mille/Monat wirst du also nicht dauerhaft halten können, daher solltest du großzügig die Difficulty-Entwicklung ca. alle zwei Wochen berücksichtigen, da du vermutlich nicht an Hash-Power stetig nachlegen wirst. Kursentwicklung hier natürlich noch nicht mit einkalkuliert. Es gibt Mining-Profit-Kalkulatoren, wo man die Difficulty-Steigerung (auf längere Sicht ist die bisher immer ziemlich angestiegen) mit einbeziehen kann, da sieht dann das ROI schon ganz anders aus.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Soooon:

Habs mal mit nice hash grob kalkuliert. Wenn ich 90.000 Euro in S19pro investiere bekomme ich ca. 45 Stück, bei 10 Cent das kw aimd das knapp 350 Euro pro Tag. Mit allen drum und dran mach ich ca. 15000. Euro pro Monat Gewinn da ist das Geld in 6 Monaten drin und das bei aktuell schlechten Kursen. 

Klar muss ich das noch versteuern. Aber trotzdem..... 

 

Ist nicht wenig Geld aber das könnte der Durchbruch werden..... 

es gibt nirgendwo s19 antminer für 2000 euro. Auch nicht für 3000. s19 findest du unter 5000-6000 euro nicht - auch nicht bei der aktuellen Situation.

Chinesische farmen ziehen alle nach USA mit ihren s19 antminern, nur der müll wie s9-s15 miner verkaufen sie weil sich der Transport nicht lohnt und diese sich einfach kaum lohnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.6.2021 um 18:48 schrieb Soooon:

bin ja doch relativ neu und möchte keine naive Fehlinvestition tätigen.

Warum wollen Neulinge immer direkt mit dem Minen anfangen, ich habe in den 5 Jahren noch nie mitbekommen das jemand erzählt hat welch gutes Geschäft mit dem Minen gemacht hat, sondern nur bereut und gewünscht lieber das Geld direkt in die coins investiert hätte.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Zwarm:

Warum wollen Neulinge immer direkt mit dem Minen anfangen, ich habe in den 5 Jahren noch nie mitbekommen das jemand erzählt hat welch gutes Geschäft mit dem Minen gemacht hat, sondern nur bereut und gewünscht lieber das Geld direkt in die coins investiert hätte.

 

Weil es für einen Neuling beruhigend ist, für sein Geld etwas "Richtiges" (Hardware) in die Hände zu bekommen und die spekulativen Coins "kostenlos" zu erhalten. Erweckt im Neuling das Gefühl, dass er prinzipiell sein Geld nicht verzocken kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Guten Tag zusammen, dein Investitionsversuch finde ich sehr spannend wie weit bist du den bis jetzt vorangekommen wenn ich so blöd Fragen darf hier? Da ich mir diese Frage auch schon seit einer längeren Zeit vorstelle! Da ich die Möglichkeit habe im Kosovo zu Minen, sieht hier die Lage der (Kosten des Stromes) gut aus. Nur Anschaffung der Geräte speziel Antminer ist immer schwierig! Da Kosten eines (Antminer S19 Pro 110 TH) variiern von 7000€ bis 10.000€ bin ich mir ziemlich unsicher wo man am besten diese Geräte herbekommt! Alibaba hat gute Preise nur seriös ist hier eine andere Nummer... Wenn du Lust hast kannst du mir auch hier Privat schreiben leider ist es für mich nicht möglich da ich 0 Private Nachrichten versenden kann...
LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.