Zum Inhalt springen

Bitcoin Price … to $1 Million ?


Mr.Dux

Empfohlene Beiträge

Willst Du ne Anzeige posten? Da gibt es einen Extra- thread.

 

Falls Du aber eine nette Diskussion eröffnen möchtest und den link als Einstige nutzen dann mußt Du uns das mitteilen.

 

Ansonsten " in a Dekade " 1 Mio, gähn, heute langweilig für mich.

 

Geht erstmal down to the ground in den nä. Wochen.

 

Das wird interessanter.

 

Ansonsten sowas in den Anzeigentread bitte.

 

lg

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, sagen wir mal der Faulheit wegen, das ist eine Diskussion, dann muss ich den Beitrag nicht verschieben ...

 

Ich habe neulich überlegt, was die technische Obergrenze des Bitcoin-Wertes ist, und kam darauf, dass sie erreicht ist, wenn 1 Satoshi = 1 cent. (+/- 50 Prozent). Damit wären wir bei ungefähr einer Million.

 

Aber dass der Bitcoin solche Werte auch nur im Ansatz erreicht, halte ich für sehr sehr ausgeschlossen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht, wie Du darauf gekommen bist, dass die Obergrenze erreicht ist, wenn 1 Satoshi = 1 Cent ist. Das würde mich natürlich interessieren.

 

Die europäische Zentralbank meldet für den Februar 2014 eine Geldmenge M1 (das ist grob gesagt der gesamte Bargeldumlauf) von über 5 Billionen Euro (5.493 Milliarden). Das ist offensichtlich nötig, um die Wirtschaft im Euro-Raum am Laufen zu halten. Sollte der Bitcoin eines Tages eine ähnliche Bedeutung erreichen, würde das rein rechnerisch einem Bitcoin-Wert von 238.000 Euro entsprechen, da seine Menge ja auf 21 Millionen Stück begrenzt ist. Der Bitcoin ist aber nicht nur für den Euro-Raum, sondern weltweit gültig ist, und kann neben dem Euro auch den USD, den Rubel und alle anderen Währungen weltweit ersetzen, so dass der entsprechende Bitcoin-Wert weit über 1 Million Euro liegen würde.

 

Natürlich wird der Bitcoin die anderen Währungen nie komplett ersetzen, sondern bestenfalls daneben existieren, aber warum solche Werte auch nur im Ansatz sehr, sehr ausgeschlossen sein sollen, kann ich nicht nachvollziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der BNBC guten Morgen Chart, für heute den sonnigen Freitag den 09.04.2024

Rohöl 14 Satoshi

Gold 12 Satoshi

Top News: Präsident Deng Siao Chlechro (USA) befreit die eingeschlossenen Rebellen am legendären Öl-Pot.

Nato Oberbefehlshaber Xas Fas Li für den mittleren Osten meldet erste Bombenfreie Woche seit dem Einmarsch in der Tigal-Gas Ebene.

  • Love it 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, sagen wir mal der Faulheit wegen, das ist eine Diskussion, dann muss ich den Beitrag nicht verschieben ...

 

Ich habe neulich überlegt, was die technische Obergrenze des Bitcoin-Wertes ist, und kam darauf, dass sie erreicht ist, wenn 1 Satoshi = 1 cent. (+/- 50 Prozent). Damit wären wir bei ungefähr einer Million.

 

Aber dass der Bitcoin solche Werte auch nur im Ansatz erreicht, halte ich für sehr sehr ausgeschlossen.

 

Das liegt daran, welche Funktionen der Bitcoin irgenwann mal übernehmen kann.

 

Sollte er im internationalen Handel eingesetzt werden, wofür er sich ja anbietet. Öl und Rohstoffe....

 

Dann wären Preise realistisch, die sich jetzt niemand vorstellen kann. Vor einem Jahr hätte auch niemand mit jetzt 300 Euro gerechnet....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.