Zum Inhalt springen

Ist Blockchain.com Betrug?? Brauche dringend Rat


eyay

Empfohlene Beiträge

Hallo ich brauche dringend ein Rat.

Seid 4 Monaten versuch ich mein Coins bei Blockchain.com auszuzahlen dazu muss ich erstmal die coins von Trading Wallet zu Privat Wallet übertragen (intern bei Blockchain).

Dan geht die Tranaktion in Review so bleibt es ein Monat nach mehre Tickets und Kontakt anfragen tut sich nichts alle Tickets werden ohne ein lösung geschlossen. Ich kann mein Coins oder Geld nicht auzahlen. Was kann man da noch machen habt ihr ähnliche erfahrung?

Bearbeitet von eyay
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bist du sicher dass du wirklich auf der Seite blockchain.com bist? Kannst du es mal ohne kopieren mit der Tastatur eingeben und schauen ob du auf der gleichen Seite wie sonst landest? Ich schreibe das weil wenn jemand eine fake Seite macht und statt dem kleinen L ein gosses i nimmt dann wuerde es optisch genauso aussehen aber es waere fake.

Wenn du auf der Originalseite bist und der Support nicht reagiert dann ist es am wahrscheinlichsten dass sie einem Geldwaescheverdacht nachgehen und dann ist es wie bei Banken, sie reden nicht mehr mit dir und duerfen dir nicht sagen warum.

Wenn sich der Verdacht nicht erhaertet dann bekommst du nach ein paar Monaten wieder Zugriff auf die coins.

Ich empfehle dezentrale Boersen zu nutzen, da hast du so einen Aerger nicht und wirst fair behandelt. Das ist peer zu peer weil man bei Bitcoin & Co keinen Banker dazwischen braucht, der ploetzlich das Geld einfriert und stumm wird.

Falls du reingelegt wurdest und an die falsche Stelle Bitcoin uebertragen haben solltest dann waere es interessant zu wissen, an welche BTC-Adresse du diese transferiert hast, um nachzuverfolgen, ob die coins (schon) bei einer Boerse landeten.

Bearbeitet von btctester.com
  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb eyay:

Hallo ich brauche dringend ein Rat.

Seid 4 Monaten versuch ich mein Coins bei Blockchain.com auszuzahlen dazu muss ich erstmal die coins von Trading Wallet zu Privat Wallet übertragen (intern bei Blockchain).

Dan geht die Tranaktion in Review so bleibt es ein Monat nach mehre Tickets und Kontakt anfragen tut sich nichts alle Tickets werden ohne ein lösung geschlossen. Ich kann mein Coins oder Geld nicht auzahlen. Was kann man da noch machen habt ihr ähnliche erfahrung?

Eine Transaktion geht nicht in irgendein Review. Coins werden versendet ohne das da irgeneine Person dran beteiligt ist. Das erledigen Algorithmen.

Wie bist du auf Blockchain.com gekommen? Hat es dir jemand empfohlen? Hat dir jemand beim einrichten eines Accounts bei Blockchain.com geholfen und dir Anweisungen gegeben? Wo hast du Geld eingezahlt? Welche Coins hast du gekauft?

  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin 1000 % auf der richtigen Seite. Support antwortet ja... aber immer das selbe jemand wird mich per E-Mail aus den Team kontaktieren heißt es und nach wenigen Tagen werden die Tickets geschlossen ohne ein Lösung. Nach ca. 1 Monat wird die Transaktion gecanceld und das ganze geht immer von vorn los. Schaut euch trustetpilot an mehrer Menschen schreiben die gleiche erfahrung mit Blockchain.

Leute ich warte seid 4 Monaten !!!

Was soll den an den 500 € die ich eingezahlt habe Geldwäsche sein. Es giubt überhaupt kein anhaltspunkt dafür.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.8.2021 um 17:35 schrieb btctester.com:

Hast du bei blockchain.com Euro eingezahlt oder eine Kryptowaehrung?

Ich habe Euro eingezahlt also per Kreditkarte Ethereum gekauft. Es sind schon 4 Monate her und denen Interresiert es nicht! Unglaublich

Bearbeitet von eyay
  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Setze dem support eine Frist (Sachlage geklaert und Auszahlung erwartet auf Konto/Adresse X bis spaetestens TT.MM.YYYY) mit der Info dass du den Fall am Folgetag der BAFIN meldest zwecks Ueberpruefung ob blockchain.com den Regeln des deutschen Finanzmarktes genuegt.

Wenn sie die Frist verstreichen lassen wuerde ich es der Bafin tatsaechlich melden und auch Anzeige bei der Polizei erstaten, kostet ja nichts.

Man meint natuerlich, dass grosse Firmen einen nicht ernst nehmen, das stimmt auch solange sie ihr Geschaeft nicht bedroht sehen. Wenn die Bafin aber paar mal solche Meldungen erhaelt dann koennte sie wirklich blockchain.com ziemlichen Aerger machen, der sie final das tausendfache kostet, als deinen Fall einfach zu erledigen. Die Rechtsabteilung von blockchain.com wird intern dann garantiert in die Richtung beraten, dass sie das Geld schnell auszahlen (ausser es gibt hier unbekannte andere Gruende dies nicht zu tun).

Bearbeitet von btctester.com
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Tipps.

 

Also das mit der Kreditkarte Habe ich versucht. Die Bank hat es abgelehnt.

 

Ich habe mich zum x ten mal an den Support gewendet tatsächlich hatte ich letztens eine Mitarbeiterin dran die mich aufgeklärt hat. Es besteht anscheinend Verdacht auf Geld Wäsche und das wird geprüft. Es wundert mich ich habe gerade mal 500€ eingezahlt, weil ich investieren wollte. nun sind mehr als 5 Monate vergangen indem ich nicht ein meine Kohle komme.

 

Ich gebe denen noch 2 Monate dann ist aber genug. Danach werde ich es so machen wie btctester.com es geschrieben hat.

 

Anscheinent kommt das sehr of bei Blockchain vor schaut euch die Bewertungen bei Play Store und Trustpilot an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Davon ausgehend, dass blockchain.com nicht die auf ihrer Boerse gemachten Transaktionen als Geldwaesche sieht, scheinen sie deine Einzahlung zu beanstanden. Fair waere dann ja die Einzahlung zu verweigern und nicht sie anzunehmen und einen dann Monate lang in der Luft haengen zu lassen. Die immer mehr ausufernden Geldwaeschebestimmungen (wir reden hier uber lediglich 500€) sind ein Fass ohne Boden. Das denken sich nicht die Boersen aus, weil sie ja jedesmal bei sochen Aktionen Kunden verlieren und viel Arbeit damit haben, das ist der Druck der Regulierer, die die Unternehmen sonst von ihren heimischen Maerkten wegfegen.

Ich empfehle dir dezentrale Boersen, z.B. bisq.network, da es dort keine Diskriminierung gibt. Das traditionelle Finanzsystem diskriminiert den Grossteil aller Menschen, entweder weil sie keinen Pass haben, weil sie den falschen Namen haben, wegen ihrer Nationalitaet, wegen unwissentlichen Geschaeftskontakten zu Kriminellen, wegen dem Geschlecht, aus politischer Willkuer zur Unterdrueckung der unliebsamen Opposition oder wegen Armut. Da ist ist die Dezentralitaet von Bitcoin und DEXs ein Balsam. Das verstehen viele nicht, weil sie durch ihre Brille nur ihre persoenliche heile deutsche kleinstaedtische Sparkassenumgebung wahrnehmen und deshalb natuerlich im Alltag ganz gut diskriminierungs- und bitcoinfrei klarkommen. Wie gesagt ist das der Blickwinkel der wenigen % an Beguenstigen auf dieser Finanzwelt.

P.S: Falls du die Einzahlung in BTC gemacht haben solltest und nicht in € dann kann ich gerne mal die inbound-Transaktionen studieren um zu sehen, warum sie das beanstanden. Das kann z.B. sein, wenn die BTC kurz davor durch einen Mixer gingen. Aber wie gesagt, sowas beanstandet man gleich wenn man ein serioeser Geschaeftspartner ist.

 

Bearbeitet von btctester.com
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb btctester.com:

Fair waere dann ja die Einzahlung zu verweigern und nicht sie anzunehmen und einen dann Monate lang in der Luft haengen zu lassen. Die immer mehr ausufernden Geldwaeschebestimmungen (wir reden hier uber lediglich 500€) sind ein Fass ohne Boden.

Eben dann sollte man die Zahlung nicht akzeptieren. Es waren ja mehrere und alle gingen durch. Es heißt immer es wird sich einer bei mir melden aber bis jetzt immernoch nichts.

Ich habe denen angeboten fals irgendetwas ist kann ich mich verifizieren, dass die Kreditkarte und Bank Konto mir gehören. Nichts einfach 0 reaktion.  Tickets werden einfach geschlossen.

P.S: Falls du die Einzahlung in BTC gemacht haben solltest und nicht in € dann kann ich gerne mal die inbound-Transaktionen studieren um zu sehen, warum sie das beanstanden. Das kann z.B. sein, wenn die BTC kurz davor durch einen Mixer gingen. Aber wie gesagt, sowas beanstandet man gleich wenn man ein serioeser Geschaeftspartner ist.

Die einzahlung habe ich mit meiner Kreditkarte getätigt und Ethereum gekauft.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

42 minutes ago, eyay said:

Die einzahlung habe ich mit meiner Kreditkarte getätigt und Ethereum gekauft.

Merkwuerdig. Dann druecke ich die Daumen dass sie nicht auch noch das zur Kreditkarte verbundene Bankkonto sperren. Ohne zum konkreten Fall Stellung beziehen zu koennen, es ist schon sehr arrogant (gleichwohl gesetzlich gefordert) Kunden sein anvertrautes Vermoegen vorzuenthalten beim Verdacht eines Verdachts. Diese Unternehmen und Banken haben das Vertrauen der Kunden nicht verdient. Aus ihrer Sicht ist Euro ja das gute Geld und jeder der das in Krypto umtauschen will ist ein potentieller Ganove. Fuer Cryptofans ist es umgekehrt. Je mehr sie dieses Spiel spielen, desto mehr Leute werden dezentral gehen und mit immer weniger Bank auskommen. Das ist dann eine Parallelwelt die den Augen der pedantischen Oberregulierer verschlossen bleibt.

Bearbeitet von btctester.com
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Daraus koennen wir alle lernen moeglichst dezentral zu handeln,

  1. Aus den von dir geschilderten Gruenden
     
  2. Zentrale Boersen kennen deinen Namen und deine Adresse und es ist nur eine Frage der Zeit wann das ein Hacker erfaehrt oder ein korrupter Angestellter die Kundendaten verkauft, das wird dann im Darknet an lokale Kriminelle verkauft und dann kann die wallet noch so sicher sein, man gibt das dann freiwillig heraus wenn jemand bewaffnet an der Tuer klopft:
    https://github.com/jlopp/physical-bitcoin-attacks
     

Ich druecke dir die Daumen dass du dein Geld wiederbekommst! Wenn nicht dann frage ich mich was sie mit welchem Recht damit machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Ich habe ein Konto bei Globeinvesthub und dort Gewinne gemacht. Diese Bitcoingewinne möchte ich nun umwandeln in €. Der zuständige Mitarbeiter bei Globeinvest sagt nun, ich müsse 9% der zu transferierenden Summe(in €) zur Bockchain überweisen- nach einer Stunde Registrierungszeit bzw. als Beweis meiner Liquidität würde dieser Betrag wieder auf mein Hausbankkonto überwiesen und dann würde ich meinen Bitcoingewinn in € gewandelt bekommen. Stimmt das so? Mir erscheint es nämlich widersinnig, dass ich meine Liquidität beweisen muss, wenn jemand anderes mir Geld überweisen/umwandeln soll.

Ich bedanke mich schon einmal für eine rasche Antwort.

A.hella

  • Sad 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb zeichner:

Ich habe ein Konto bei Globeinvesthub und dort Gewinne gemacht. Diese Bitcoingewinne möchte ich nun umwandeln in €. Der zuständige Mitarbeiter bei Globeinvest sagt nun, ich müsse 9% der zu transferierenden Summe(in €) zur Bockchain überweisen- nach einer Stunde Registrierungszeit bzw. als Beweis meiner Liquidität würde dieser Betrag wieder auf mein Hausbankkonto überwiesen und dann würde ich meinen Bitcoingewinn in € gewandelt bekommen. Stimmt das so? Mir erscheint es nämlich widersinnig, dass ich meine Liquidität beweisen muss, wenn jemand anderes mir Geld überweisen/umwandeln soll.

Ich bedanke mich schon einmal für eine rasche Antwort.

A.hella

Du wurdest betrogen, dein Geld / Coins sind weg und alles was Du denen jetzt noch gibst ebenfalls.

Globeinvesthub  ist Betrug / Scam

https://de.trustpilot.com/review/globeinvesthub.com

  • Thanks 3
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heisst das jetzt, dass diese Vorschrift mit den 9% nicht existiert? Ein Mitarbeiter der Blockchain erklärte mir, dass der Begriff "Liquiditätsnachweis" in diesem Zusammenhang falsch sei. Die 9%(bis zu einem zu wandelnden Betrag von 20000€) seien ein Nachweis für die Blockchain, dass der Zahlungsverkehr einwandfrei und rechtlich okay funktioniere, Ich muss diese 9% ja nicht zu Globeinvesthub transferieren, sondern auf MEIN KONTO bei einer von mir gewählten Krypto-Bank, z.B. Crypto.com

  • Confused 1
  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb zeichner:

heisst das jetzt, dass diese Vorschrift mit den 9% nicht existiert? Ein Mitarbeiter der Blockchain erklärte mir, dass der Begriff "Liquiditätsnachweis" in diesem Zusammenhang falsch sei. Die 9%(bis zu einem zu wandelnden Betrag von 20000€) seien ein Nachweis für die Blockchain, dass der Zahlungsverkehr einwandfrei und rechtlich okay funktioniere, Ich muss diese 9% ja nicht zu Globeinvesthub transferieren, sondern auf MEIN KONTO bei einer von mir gewählten Krypto-Bank, z.B. Crypto.com

Was genau an:

Am 22.11.2022 um 12:41 schrieb groocer:

Du wurdest betrogen, dein Geld / Coins sind weg und alles was Du denen jetzt noch gibst ebenfalls.

Globeinvesthub  ist Betrug / Scam

https://de.trustpilot.com/review/globeinvesthub.com

Hast Du nicht verstanden?

So etwas wie "Mitarbeiter der Blockchain" ist der totale Blödsinn, so etwas gibt es nicht!  Die Blockchain ist eine Technologie, wie z.B. das Internet oder Radiowellen, so was hat keine Mitarbeiter.

Die Blockchain benötigt auch keine Nachweise, alles was die Dir erzählen ist hanebüchener Unsinn.

 

Nochmal für Dich: 

  • Du selber hast null Plan und anscheinend auch nicht vor Dir selber einen Plan zu verschaffen, sprich zu lernen wie die Technologie funktioniert.
  • Du Kommunizierst mit Betrügern die genau das wissen und alles versuchen werden um Dir noch mehr Geld abzunehmen.

 

Bearbeitet von groocer
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb zeichner:

Ich muss diese 9% ja nicht zu Globeinvesthub transferieren, sondern auf MEIN KONTO bei einer von mir gewählten Krypto-Bank, z.B. Crypto.com

Die werden sogar so "nett" sein, dir da "DEIN EIGENES" Konto einzurichten, und dir helfen dein Geld dahin zu senden, wirst sogar mit Hilfe von denen sehen können dass das da ist, und du wunderst dich dann hinterher, warum du keinen Zugriff auf "DEIN EIGENES" Konto hast.
Dann sollst du wahrscheinlich hinterher noch eine Freischaltungsgebühr für "DEIN" Konto bezahlen, und das geht dann so weiter und du wirst so lange gemolken bis du es endlich kapiert hast dass du gleich mehrfach abgezockt wurdest... :wacko:

Bearbeitet von koiram
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb koiram:
vor 6 Stunden schrieb zeichner:

Ich muss diese 9% ja nicht zu Globeinvesthub transferieren, sondern auf MEIN KONTO bei einer von mir gewählten Krypto-Bank, z.B. Crypto.com

Die werden sogar so "nett" sein, dir da "DEIN EIGENES" Konto einzurichten, und dir helfen dein Geld dahin zu senden, wirst sogar mit Hilfe von denen sehen können dass das da ist, und du wunderst dich dann hinterher, warum du keinen Zugriff auf "DEIN EIGENES" Konto hast.
Dann sollst du wahrscheinlich hinterher noch eine Freischaltungsgebühr für "DEIN" Konto bezahlen, und das geht dann so weiter und du wirst so lange gemolken bis du es endlich kapiert hast dass du gleich mehrfach abgezockt wurdest... :wacko:

@zeichner Sag' mal, hast du diese Leute z.B. per Anydesk auf deinen Computer gelassen?

Wenn ja, betrachte deinen Computer als gekapert. Wenn nein, dann tue es auch in Zukunft nicht!

Ich weiß jetzt auch nicht, womit man dich noch überzeugen kann, daß man dich abgezockt hat und dein in der Vergangenheit in dieser Sache investierte Geld schlicht verloren ist. Alles Geld, was du im Hier und Jetzt und in Zukunft in dieser Sache nachlegen solltest, wird dann auch weg sein. Begreif' es endlich. Diese Betrugsmasche ist alt, aber leider immer wieder erfolgreich und lohnt sich ja offenbar für die Betrüger, die auf die Masche bestens geschult sind. Das sind Profis!

Es ist ja kein ungewöhnliches Phänomen, daß sich Betrogene an abenteuerliche Strohalme klammern, um sich den eigenen Betrug nicht eingestehen zu müssen. Wach bitte auf aus deinem Alptraum und akzeptiere die Realität. Du bist nicht allein, aber du musst es nicht selbst noch schlimmer machen!

Bearbeitet von Cricktor
  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.