Zum Inhalt springen

Erfahrungen Strafverfahren


Lichtblick

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

bevor jemand hier fragt, nein, gegen mich steht kein Strafverfahren an.

Mich wundert einfach, dass bisher scheinbar kaum einer hier oder überhaupt im Berreich Krypto, seine Erfahrungen diesbezüglich ausgelegt hat, obwohl garantiert eine Menge Leute im Kryptobereich auf die Schnauze gefallen sind.

Falls irgendjemand, der sowas "überlebt" hat, dies liest: Fühle dich angesprochen, uns mitzuteilen, was du erlebt hast.

Wie hoch waren die hinterzogenen Beträge? Hast du durch deine Taten dem Finanzamt entsprechenden Raum gegeben, dir mehr zu unterstellen, als du tatsächlich hinterzogen hast? Hat die Steuerfahndung deine Wohnung gestürmt? Wie lange hat das Verfahren gedauert? Wie hoch war die Strafe? Geht es dir trotz des Erlebten heute gut oder hast du durch deine Taten dein Leben zerstört?

Schieß einfach los. Es interessiert mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Lichtblick:

Hi Leute,

bevor jemand hier fragt, nein, gegen mich steht kein Strafverfahren an.

Mich wundert einfach, dass bisher scheinbar kaum einer hier oder überhaupt im Berreich Krypto, seine Erfahrungen diesbezüglich ausgelegt hat, obwohl garantiert eine Menge Leute im Kryptobereich auf die Schnauze gefallen sind.

Falls irgendjemand, der sowas "überlebt" hat, dies liest: Fühle dich angesprochen, uns mitzuteilen, was du erlebt hast.

Wie hoch waren die hinterzogenen Beträge? Hast du durch deine Taten dem Finanzamt entsprechenden Raum gegeben, dir mehr zu unterstellen, als du tatsächlich hinterzogen hast? Hat die Steuerfahndung deine Wohnung gestürmt? Wie lange hat das Verfahren gedauert? Wie hoch war die Strafe? Geht es dir trotz des Erlebten heute gut oder hast du durch deine Taten dein Leben zerstört?

Schieß einfach los. Es interessiert mich.

Der Grund dafür dass man davon eher wenig hört, ist dass das Finanzamt bisher einfach alles durchgewunken hat (sofern man es nicht so wie ich drauf angelegt hat, und unbedingt eine Aussetzung des Vollzuges bewirken wollte).
https://coinforum.de/topic/24733-ungleiche-besteuerung-bei-denselben-trades-warum-die-kryptobesteuerung-zurzeit-nicht-fair-ist/Mit dem BMF Schreiben wird das in Zukunft aber deutlich strenger werden, weil das Finanzamt damit einen Leitfaden hat, wie es vorgehen soll. Schneller erwischt werden, wenn du garnichts angibst, wirst du dadurch zwar nicht, aber wenn ud irgendwas angibst, wirst du direkt aufgefordert werden alle KRyptoaktivitäten offen zu legen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.