Zum Inhalt springen

Initial Stake Pool Offering (ISO, ISPO, FISO, ...) auf der Cardano Blockchain - News und Übersicht


Banana Joe

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Black-Angel:

Hallo,

mal eine kurze frage. Momentan stake ich meine ADA ganz normal über die Yoroi Wallet. Wenn ich das jetzt dort beende und auf einen von diesen Pools hier gehen, dann bekomme ich normal meine ada rewards und zusätzlich noch irgendwelche nativen token von einem anderem Projekt? 

Musst du schauen wie die Verteilung ist. Entweder 100% von dem nativen Token oder anteilsmäßig von beiden. Z.b. 50:50%. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.11.2021 um 08:50 schrieb Banana Joe:

SundaeSwap:

https://twitter.com/SundaeSwap/status/1456379820439482374

Aktuell können sich Pools für das Intial Stake Pool Offering bewerben.

Ich habe für ADA4Good abgestimmt.

So würde man WMT und Sundae-Token gleichzeitig bekommen.

Ich hoffe, dass die viele Votes bekommen!

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rikki77

Verstehe nicht so ganz dein Problem? Geht es jetzt um die World Mobile Token (WMT)?

-----------------------------------------------------------------------------------------------

Weitere Info für die Cardano-Community:

Laut Anthony (bigpey) gibt es auf seinem Stakepools Bloom-Token.

Wofür diese benutzt werden sollen, steht noch im Raum, aber er hat mit denen was geplant.

Das hatte er mal in einem seiner Videos gesagt:

https://www.youtube.com/c/bigpey

https://bloompool.io/

 

 

 

Bearbeitet von cueneyt1986
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb cueneyt1986:

Verstehe nicht so ganz dein Problem? Geht es jetzt um die World Mobile Token (WMT)?-----------------------------------------------------------------------------------------------

 

Ich habe doch kein Prolem damit. :)

Ich wundere mich nur daß sich Menschen von solchen Typen belabern lassen und dann ihr Geld dort versenken.

Wohl in der Kindheit nicht oft genug auf die heiße Herdplatte gefasst.   LOL

  • Confused 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Rikki77:

Ich habe doch kein Prolem damit. :)

Ich wundere mich nur daß sich Menschen von solchen Typen belabern lassen und dann ihr Geld dort versenken.

Wohl in der Kindheit nicht oft genug auf die heiße Herdplatte gefasst.   LOL

Ich persönlich zahle nur Fiatgeld für Cardano (ADA), also den Layer 1 Token!
Aber es freut mich, wenn es Projekte wie SundaeSwap, Maladex, Mirqur, MinSwap, Meld, World Mobile etc. gibt.
Und wenn diese Projekte dann Token an Delegatoren verteilen, dann ist das doch gut!
Wir reden hier doch nicht von Dogecoin, Shiba Inu, Floki, Safemoon, Safemars oder Safepluto!
Wollen wir als Cardano-Community ein Ökosystem wie Ethereum oder nicht? Das hier ist doch die entscheidende Frage!

Bearbeitet von cueneyt1986
  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 hours ago, Rikki77 said:

Ich wundere mich nur daß sich Menschen von solchen Typen belabern lassen und dann ihr Geld dort versenken.

Du hast ganz einfach keine Ahnung was ein ISPO ist. Bei allen meinen Staking Pools erhalte ich Token zusätzlich zu meinen ADA Rewards. Von mir bekommt niemand auch nur einen Coin oder 1 Geld.

  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Genius Yield

www.geniusyield.co

Es gibt 50% und 100% Pools. Dr. Lars Brünjes ist mit an Board!

DripDropz:

www.dripdropz.io

DripDropz verteilt jede Epoche Token, an alle die ADA Staken. Für ~1,5 ADA Gebühren gibt es z.B. 1000 Drip Token. Der Preis für einen Drip Token beträgt aktuell ca. 0,006 - 0,008 ADA auf MuesliSwap. Zu Beginn dieser Epoche gab es einen cNETA Airdrop, der pro gestakten Wallet aktuell ca. 70 ADA (!) Wert ist. Es wird eine weitere Runde geben!

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 11/12/2021 at 7:35 AM, Banana Joe said:

Du hast ganz einfach keine Ahnung was ein ISPO ist. Bei allen meinen Staking Pools erhalte ich Token zusätzlich zu meinen ADA Rewards. Von mir bekommt niemand auch nur einen Coin oder 1 Geld.

Reich bin ich nicht geworden, aber ein bisschen Schotter sind die von mir eingesammelten Token (XRay, Min, Mint etc.) mittlerweile schon wert.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Banana Joe:

Reich bin ich nicht geworden, aber ein bisschen Schotter sind die von mir eingesammelten Token (XRay, Min, Mint etc.) mittlerweile schon wert.

Was mir gerade so in den Sinn kommt: Diese ISPOs könnten evtl. aus steuerlicher Sicht Sinn machen. Wenn ich normal delegiere und ADA als Rewards erhalte, sind die ja sofort selbst wieder delegiert und damit erst nach 10 Jahren steuerfrei. Erhalte ich stattdessen bei einem ISPO irgendeinen Projekttoken, dann kann ich den ja nach einem Jahr mit steuerfreien Gewinnen verkaufen (sofern er denn welche hat). Ist dann halt vermutlich eine Hop-oder-top Geschichte, wie sich das Projekt entwickelt.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb cueneyt1986:

Es fühlt sich gerade schon falsch an …

Aber die Webseiten (UX o_0) alleine sehen schon mehr als grottig aus und laden nicht ein, sondern aus!

Sorry, … aber sollen alle mal machen.

 

PEACE  ;o))

PS. … Last man standing.

Bearbeitet von ..::. o.Z.o.n.e .::..
UX … o_0 + PS.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 minutes ago, ..::. o.Z.o.n.e .::.. said:

Es fühlt sich gerade schon falsch an …

Aber die Webseiten alleine sehen schon mehr als grottig aus und laden nicht ein, sondern aus!

Sorry, … aber sollen alle mal machen.

 

PEACE  ;o))

Was genau haben denn die Webseiten mit den ausgegebenen Token zu tun?
Wenn ich dir Bitcoin schenken würde, würdest du dann auch darauf achten, was für ein Auto ich fahre und was für Klamotten ich anhabe?
Sollte ich dann mit einem Fiat Cinquecento vorfahren, würdest du dann die Bitcoin ablehnen?

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
vor 18 Stunden schrieb Banana Joe:

Weiter geht es mit Ardana:

Die ISPO startet erst im Juli, wer seinen Stake jetzt schon in einen Pool delegiert, bekommt einen Bonus. Ich bin schon dabei :)

Müsste ja wieder bequem über die Yoroi wallet gehen oder wie machst das? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.3.2022 um 13:57 schrieb finehobby:

@Banana Joe

hast Du einen bevorzugten Pool? ist vielleicht ein deutscher Poolbetreiber dabei?

und bekommt man die Token zusätzlich zu ADA oder anstatt?

Der Deutsche Betreiber ist schon zum  erbrechen voll. 

Gute Liste für den Überblick:

https://cardastat.info/alliances/ardana

 

Ich habe mir jetzt den hier ausgesucht:

https://adapools.org/pool/72de14d78a359617a7dd0b33c5554ed4edbafd768ece87c4bf672ee0

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.