Zum Inhalt springen

Anfänger Frage zum Verkaufen von Coins


J0ker

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, 

ich bin recht neu im "Business" und habe eine Verständnisfrage an euch. Wenn ich Aktien über Xetra handle kann ich z.b. per jetzt meinen Bestand von X Aktien bestens verkaufen. Ich weiß somit, dass die Aktien sicher verkauft wurden und ich den Gegenwert erhalte. Über Bitcoin.de muss ich ja anscheinend ein Verkaufsangebot für meine Coins einstellen und "hoffen" dass jemand dieses Angebot annimmt.  Ist das soweit richtig?  

Beispiel: DodgeCoin geht auf 1.000 EUR hoch, was unwahrscheinlich ist. Ich möchte die schnell am besten jetzt bestens verkaufen. Das ist über BitCoin.de nicht möglich so wie ich das sehe? 

Wäre sehr aufmerksam wenn Ihr mir dazu ein paar Antworten geben könnt. 

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb J0ker:

Über Bitcoin.de muss ich ja anscheinend ein Verkaufsangebot für meine Coins einstellen und "hoffen" dass jemand dieses Angebot annimmt.  Ist das soweit richtig?  

Ja, aber du kannst auch direkt Angebote annehmen indem du im Marktplatz auf "verkaufen" drückst.

vor 39 Minuten schrieb J0ker:

Beispiel: DodgeCoin geht auf 1.000 EUR hoch, was unwahrscheinlich ist. Ich möchte die schnell am besten jetzt bestens verkaufen. Das ist über BitCoin.de nicht möglich so wie ich das sehe?

Klar, im DOGE-Marktplatz auf "verkaufen" bei einem Angebot drücken.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jokin. 

erstmal danke für deine Antwort. Mir wird jetzt einiges klarer. 

was mich noch Interessen würde, wann wird man auf bitcoin.de Cardano und Solana kaufen können?

Bearbeitet von J0ker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb J0ker:

was mich noch Interessen würde, wann wird man auf bitcoin.de Cardano und Solana kaufen können?

Ich hoffe, dass Bitcoin.de diesem Hype nicht auch noch hinterher rennt - in ein paar Jahren sind die eh wieder bedeutungslos.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Jokin:

Ich hoffe, dass Bitcoin.de diesem Hype nicht auch noch hinterher rennt - in ein paar Jahren sind die eh wieder bedeutungslos.

Na ja, langfristig überlebt ein Handelsplatz nur durch Gebühren, die aus den Handel resultieren. Und ob durch diese Handvoll Coins, die bitcoin.de heute anbietet, in Zukunft genügend Handelsvolumen zusammenkommt, kann man schon diskutieren.

Von daher würden sicherlich manche zusätzliche Coins auf bitcoin.de begrüssen

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine weitere Frage drängt sich mir auf. Auf keinem der deutschen Finanzportale wie z.B. Finanzen.net wird bei den Kryptoportalen Bitcoin.de erwähnt. Die promoten nur Plus500, Etoro usw. Kann mir jemand erklären warum das so ist? 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Aktienspekulaant:

Na ja, langfristig überlebt ein Handelsplatz nur durch Gebühren, die aus den Handel resultieren. Und ob durch diese Handvoll Coins, die bitcoin.de heute anbietet, in Zukunft genügend Handelsvolumen zusammenkommt, kann man schon diskutieren.

Von daher würden sicherlich manche zusätzliche Coins auf bitcoin.de begrüssen

Die niedrigen Handelsvolumen der Randgruppencoin-Marktplätze auf bitcoin.de dürften den Wartungsaufwand dieser Coins übersteigen.

vor 30 Minuten schrieb J0ker:

und du meinst das ist der einzige Grund? 

Denke ich auch - bitcoin.de macht kaum Werbung, meiner Ansicht nach viel zu wenig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb J0ker:

und du meinst das ist der einzige Grund? 

Ja, definitiv. Aber auch die anderen regulierten Börsen aus dem deutschsprachigem Raum (bsdex, bitpanda, Nuri usw) schalten viel zu wenig Werbung. Irgendwie scheint da eine "vornehme" Zurückhaltung zu herrschen. Aber das könnte auch schief gehen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.11.2021 um 09:40 schrieb J0ker:

Über Bitcoin.de muss ich ja anscheinend ein Verkaufsangebot für meine Coins einstellen und "hoffen" dass jemand dieses Angebot annimmt.  Ist das soweit richtig?  

Das ist der normale Weg wenn du einen bestimmten Preis erzielen willst.

Wenn es schnell gehen soll musst du halt ein vorliegendes Kaufangebot annehmen.

An einer richtigen Börse ist das etwas komfortabler. Dafür hast du anderen Ärger.

Aber wenn du unbedingt Shitcoin handeln willst kommt du darum eh nicht herum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Rikki77:

Das ist der normale Weg wenn du einen bestimmten Preis erzielen willst.

Wenn es schnell gehen soll musst du halt ein vorliegendes Kaufangebot annehmen.

An einer richtigen Börse ist das etwas komfortabler. Dafür hast du anderen Ärger.

Aber wenn du unbedingt Shitcoin handeln willst kommt du darum eh nicht herum.

 

Shitcoin 😂

 

@all Danke für eure Antworten. 

Bearbeitet von J0ker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb J0ker:

Shitcoin 😂

 

An den deutschen Börsen denen man vertrauen kann gibt es so etwas halt nicht.

Und mit Chinesen oder anderen Leuten die nicht mal Englisch sprechen oder gar keinen Support haben möchte ich mich nicht herum ärgern müssen. Ein eingefrorenes Konto auf Zypern ist nicht so lustig. :(

Also wenn ich unbedingt wertlose Coins handeln möchte dann würde ich am ehesten zu Bitpanda gehen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Rikki77:

An den deutschen Börsen denen man vertrauen kann gibt es so etwas halt nicht.

Und mit Chinesen oder anderen Leuten die nicht mal Englisch sprechen oder gar keinen Support haben möchte ich mich nicht herum ärgern müssen. Ein eingefrorenes Konto auf Zypern ist nicht so lustig. :(

Also wenn ich unbedingt wertlose Coins handeln möchte dann würde ich am ehesten zu Bitpanda gehen.

bitpanda kann ich auch sehr empfehlen. Börse in Österreich, EU reguliert mit ziemlich vielen Coins. Allerdings ob die alle "wertlose" sind. Na ja, darüber kann man streiten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Allerdings ob die alle "wertlose" sind. Na ja, darüber kann man streiten...

Das ist halt Ansichtssache.

Ich sage ja nichts gegen ETH, BNB, ADA und ein paar andere.

Aber den Rest brauche ich nicht. Gut, nach meiner Definition haben handelbare Coins schon einen Wert.

Der kann aber auch über Nacht auf Null fallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.11.2021 um 10:20 schrieb Jokin:

Ja, aber du kannst auch direkt Angebote annehmen indem du im Marktplatz auf "verkaufen" drückst.

 

 

das ist richtig, aber nehmen wir mal an ich habe 20 Bitcoins und will die per sofort abstoßen. Ich behaupte jetzt als Laie, dass jetzt gerade keiner auf Bitcoin.de 20 Bitcoins kaufen möchte. 

Vielleicht habe ich auch nur einen Denkfehler ich bin das einfach vom Aktienhandel über z.b. Xetra anders gewohnt. Verkaufe 20 Aktien bestens zack und weg sind die und ich hab mein Geld. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb J0ker:

das ist richtig, aber nehmen wir mal an ich habe 20 Bitcoins und will die per sofort abstoßen. Ich behaupte jetzt als Laie, dass jetzt gerade keiner auf Bitcoin.de 20 Bitcoins kaufen möchte. 

Vielleicht habe ich auch nur einen Denkfehler ich bin das einfach vom Aktienhandel über z.b. Xetra anders gewohnt. Verkaufe 20 Aktien bestens zack und weg sind die und ich hab mein Geld. 

 

Dann verkaufst du eben 20 mal 1 Bitcoin. 

Ist nun auch nicht so schlimm, oder?

Bitcoin.de ist halt kein extrem großer Marktplatz an dem du mal eben über 1 Mio. € auf einen Schlag handeln kannst ohne dass das einen nennenswerten Effekt auf den Kurs hat. Mit einem Volumen von über 1 Mio. € wirst du auch an anderen Kryptobörsen ein Problem haben.

Da dieses Problem eher theoretischer Natur sein dürfte, sollten wir das nun wirklich nicht näher betrachten.

Auch Wale verkaufen eher in kleinen Tranchen um gute Verkaufskurse zu erzielen.

Also 20 mal 1 Bitcoin zu verkaufen ist definitiv die bessere Option als nach Möglichkeiten zu suchen um 1 mal 20 Bitcoin verkaufen zu können.

(in der Realität wirst du diese Verkäufe sogar in noch kleinere Häppchen zerlegen - das stellst du spätestens dann fest wenn du wirklich mal mehr als 100.000 Euro eintauschen willst)

Bearbeitet von Jokin
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb J0ker:

das ist richtig, aber nehmen wir mal an ich habe 20 Bitcoins und will die per sofort abstoßen. Ich behaupte jetzt als Laie, dass jetzt gerade keiner auf Bitcoin.de 20 Bitcoins kaufen möchte. 

Vielleicht habe ich auch nur einen Denkfehler ich bin das einfach vom Aktienhandel über z.b. Xetra anders gewohnt. Verkaufe 20 Aktien bestens zack und weg sind die und ich hab mein Geld. 

Hast du 20 btc? 

20 Aktien zum Stückpreis von 100,00 Euro auf Xetra zu verkaufen, ist sicher kein Problem. 

20 Aktien zum Stückpreis von 50.000 Euro zu verkaufen , vielleicht schon eher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.