Zum Inhalt springen

Acala (ACA)


coco

Empfohlene Beiträge

Imbue wird aUSD als zentralen Stablecoin verwenden. Zugleich ist damit dieses zukünftige Parachainprojekt auch in meinen Fokus geraten, um evtl. mitzubieten.

https://medium.com/acalanetwork/imbue-network-integrates-ausd-as-its-default-stablecoin-for-crowdfunding-on-polkadot-63d459d43220

Acala schlägt eine ganze menge kleiner Wellen. Ich befürchte, das könnte nochmal eine richtig große Nummer werden. Das volle Ausrollen der XCM-Funktionalität wird die Lunte zünden. (Respektive Krypto geht im Weltenschlamassel nicht unter...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb coco:

Imbue wird aUSD als zentralen Stablecoin verwenden. Zugleich ist damit dieses zukünftige Parachainprojekt auch in meinen Fokus geraten, um evtl. mitzubieten.

https://medium.com/acalanetwork/imbue-network-integrates-ausd-as-its-default-stablecoin-for-crowdfunding-on-polkadot-63d459d43220

Acala schlägt eine ganze menge kleiner Wellen. Ich befürchte, das könnte nochmal eine richtig große Nummer werden. Das volle Ausrollen der XCM-Funktionalität wird die Lunte zünden. (Respektive Krypto geht im Weltenschlamassel nicht unter...)

@Coco - du kannst es dir denken, ich verstehe es mal wieder langsamer, als die anderen :D
Wenn ich jetzt meine ACA aus dem Colleteral Staking entnehme, ws mach ich damit?
Wechseln in aUSD? Und dann?
Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb Latest:

@Coco - du kannst es dir denken, ich verstehe es mal wieder langsamer, als die anderen :D
Wenn ich jetzt meine ACA aus dem Colleteral Staking entnehme, ws mach ich damit?
Wechseln in aUSD? Und dann?
Lg

Worauf zielt die Frage ab?

(Erstens verlierst Du den Zuschuss des Loyalty Program, wenn Du vor dessen Beendigung die Rewards auszahlen lässt. ACA aus dem Staking kannst Du natürlich trotzdem nehmen, falls Du möchtest.)

Davon abgesehen kannst Du mit den ACA machen, was du möchtest. Verkaufen oder anderweitig investieren. Ein kleiner Blick in die Karura App zeigt, wohin die Reise bei Acala geht. Es werden weitere LP-Staking-Paare kommen.

Des weiteren kannst Du ACA (oder auch DOT, lcDOT, aUSD,...) als Sicherheit verwenden, um damit andere Werte zu leihen und diese zu handeln. (Für 3%p.a.)

aUSD wird DER Stablecoin im Dotsama Ökosystem werden und wie sich zunehmend abzeichnet sogar auch in andere Systeme integrierbar sein.

Liquid Staking kommt wohl bald mit XCM. Bedeutet dann zeitgleiches Staken und Handeln mit DOT.

Natürlich ist auch Daytrading in der App eine hervorragende Möglichkeit um Bestände auszubauen. aUSD/ACA oder DOT/lcDOT z.B.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb coco:

Worauf zielt die Frage ab?

(Erstens verlierst Du den Zuschuss des Loyalty Program, wenn Du vor dessen Beendigung die Rewards auszahlen lässt. ACA aus dem Staking kannst Du natürlich trotzdem nehmen, falls Du möchtest.)

Davon abgesehen kannst Du mit den ACA machen, was du möchtest. Verkaufen oder anderweitig investieren. Ein kleiner Blick in die Karura App zeigt, wohin die Reise bei Acala geht. Es werden weitere LP-Staking-Paare kommen.

Des weiteren kannst Du ACA (oder auch DOT, lcDOT, aUSD,...) als Sicherheit verwenden, um damit andere Werte zu leihen und diese zu handeln. (Für 3%p.a.)

aUSD wird DER Stablecoin im Dotsama Ökosystem werden und wie sich zunehmend abzeichnet sogar auch in andere Systeme integrierbar sein.

Liquid Staking kommt wohl bald mit XCM. Bedeutet dann zeitgleiches Staken und Handeln mit DOT.

Natürlich ist auch Daytrading in der App eine hervorragende Möglichkeit um Bestände auszubauen. aUSD/ACA oder DOT/lcDOT z.B.

Danke dir für den Ausblick.
Das ist ja doch ein wenig umfassender, da darf ich dann noch etwas an der Lernkurve arbeiten. 
Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Hier lässt sich bei Eingabe der Adresse feststellen, ob man alle Kriterien des Early-Adopter-Program erfüllt hat.

Falls nicht, bleibt ja noch etwas Zeit dies nachzuholen. Im Anschluss gibt es bei Beendigung des Programms (28.04) ein NFT als Belohnung.

https://acala.network/early-adopters

Infos zum Programm:

https://wiki.acala.network/get-started/acala-network/acala-launch-phases/early-adopter-program

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Acala stellt mit XCM jetzt auf die Möglichkeit um, DOT wieder auf die Relaychain zurück zu senden. Die nötigen Änderungen bringen einen Wartungsmodus mit, in dem DOT-Transfer für ca. 2 Tage nicht möglich ist. Wer eine aUSD Vault am Laufen hat, sollte dies evtl. berücksichtigen.

The DOT bridge will be undergoing maintenance for 1.5 - 2 days beginning at 3AM UTC on May 4. The purpose of this maintenance is to upgrade the bridge to become two-way using XCM. During this maintenance period, users will not be able to transfer DOT to Acala. Users that have minted aUSD should ensure that they can sufficiently manage their vaults during this maintenance period. As a reminder, users have the following options when it comes to managing their vaults: - Transferring your DOT to Acala in advance of the maintenance window so that it can be added as collateral or traded to repay aUSD - Using ACA to transfer value to Acala - Repaying some of your aUSD in advance - Closing vault by swapping collateral to avoid liquidation penalty Thanks in advance for your patience while we make this exciting update!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Alle Produkte von Acala werden hier gut durchleuchtet.

- Liquid Staking mit LDOT: (14,5% festverzinst mit DOT, plus Bonus in aUSD) Dabei können die gestakten LDOT im gesamten Polkadot System weitere Verwendung finden

- aUSD: Minting und Einsatzmöglichkeiten. Wie wird aUSD sicher hinterlegt? Bereits auf Kucoin gehandelt.

- Welche weiteren Verdienstmöglichkeiten bietet Acala bislang noch und welche werden kommen.

Außerdem eine Einordnung der letzten Turbolenzen am Markt auch bzgl. Terra/LUNA.

 

Bearbeitet von coco
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Acala bin ich bisher am wenigsten beglückt, was das Golive nach dem Crowdloan betrifft.
Der Reward für das Collareral Staking ist im Vergleich unterdurchschnittlich und das per Tweet für gestern angekündigte NFT "Early Adopter" habe ich nicht bekommen, obwohl ich vom ersten Tag an drin war... :(
Nicht, das es mir zu meinem Glück fehlt :D, aber ist eben unglücklich

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Latest:

Mit Acala bin ich bisher am wenigsten beglückt, was das Golive nach dem Crowdloan betrifft.
Der Reward für das Collareral Staking ist im Vergleich unterdurchschnittlich und das per Tweet für gestern angekündigte NFT "Early Adopter" habe ich nicht bekommen, obwohl ich vom ersten Tag an drin war... :(
Nicht, das es mir zu meinem Glück fehlt :D, aber ist eben unglücklich

 

Die Rewards bei Liquid Staking belaufen sich auf 14,5% in DOT, plus derzeit 8,9% in aUSD. Die Vergütung in einem Stablecoin hat natürlich Vor- und Nachteile. Insgesamt 23,4%p.a. sind aber eigentlich nicht schlecht. Parallel ist derzeit etwas besser.

Zudem lassen sich im Liquidity Pool z.B. mit LDOT/aUSD gute 26% einfahren.

Das NFT wurde verteilt. Ich habe es auch erhalten. Ich vermute, Du wirst eines der Kriterien nicht erfüllt haben, wenn Du es nicht erhalten hast.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Es gibt ein neues ACA Staking Programm. Weil ACA keine Inflation haben, wird im LP-Token ACA/aUSD ausgezahlt. Das hat den angenehmen Nebeneffekt, dass die Rewards Rewards abwerfen.

Hier gehts lang: https://apps.acala.network/earn/loan-staking

Außerdem gibt es auf Acala den ersten echten Partner Liquidity Pool mit Integritee, aUSD/INTR.

https://apps.acala.network/earn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
vor 2 Stunden schrieb thewave:

Was bedeuten die Probleme bei Acala für Polkadot? Generell scheint Polkadot doch mehr probleme zu haben als zuvor befürchtet?! 

Bin momentan extrem eingespannt deswegen verfolge ich kaum den Kryptomarkt. 

Wie sieht du das @coco in Bezug auf DOT?

Alles easy. Das hat mit Polkadot nichts zu tun.

Es war auch kein Hack im eigentlichen Sinn, sondern ein Bug in einem Pool Smart Contract, der dazu führte, dass einigen Usern abartig viele aUSD (1,2 Milliarden) ausgezahlt wurden.

Diese haben natürlich dankend angefangen, drauf los zu kaufen.

Nun gibt es ein Proposal nachdem die ungedeckten aUSD verbrannt werden sollen. Dann wird man schauen, wie man möglichst umfangreich auch die anderen bereits getätigten Käufe sinnvoll eingegliedert bekommt.

Ich hoffe und vermute, das ganze wird keine echten Folgen haben, die sich langfristig negativ auf Acala auswirken werden. Auf Polkadot nun mal definitiv nicht.

Ich verbuche es bislang unter der drolligen Geschichte eines Spaniers aus Barcelona, der vielleicht mal ein Buch schreiben wird mit dem Titel: " Wie ich zufällig an eine Milliarde Dollar kam..."

tbc...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...
  • 2 Monate später...
  • 7 Monate später...
  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.