Zum Inhalt springen

Bitcoin an Bitcoin Cash Adresse gesendet


Mustang33

Empfohlene Beiträge

vor 23 Minuten schrieb Cricktor:

Persönliche Nachrichten (PN) kann ein relativ neu registrierter User offenbar eine gewisse Zeit lang nicht von sich aus an andere User hier schreiben, vermutlich solange noch die "kürzlich registriert" Markierung des Accounts angezeigt wird. Aber wenn "alte Hasen" ihnen PNs schreiben, dann können diese beantwortet werden. Nur so als Hinweis für die Neuen...

Schön daß es gut auszugehen scheint!

Interessant finde ich ja trotzdem noch, daß der UTXO 161789f61b69e1f51850814ebdd55e27e3766433c40deda91e46f2a19c682f87:24 (unspent transaction output) auf der Zieladresse immer noch nicht von bitcoin.de bewegt wurde. Das hätte ich jetzt eigentlich erwartet, nachdem der OP hier Erfolg und Vollzug rückgemeldet hat (übrigens sehr löblich und hilfreich zur Erfolgskontrolle für andere User mit ähnlichen Problemen).

Ganz genau.. gut beobachtet. Du kannst in diesem "Gewerbe" nicht misstrauisch genug sein.

Ich hätte auch erwartet, dass das UTXO bewegt wird, BEVOR Bitcoin.de die Einlage gutschreibt. Hast du eine plausible Erklärung dafür?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb RGarbach:

Ganz genau.. gut beobachtet. Du kannst in diesem "Gewerbe" nicht misstrauisch genug sein.

Ich hätte auch erwartet, dass das UTXO bewegt wird, BEVOR Bitcoin.de die Einlage gutschreibt. Hast du eine plausible Erklärung dafür?

Ich schätze Mal, die packen das System nicht häufiger als nötig an. Für den akuten Fall haben sie festgestellt, dass sie die Summe in ihrer Gewalt haben und entsprechend die Gutschrift getätigt. Irgendwann (vielleicht sammeln die einen Monat/Jahr/..) geht einer hin und holt in einem Rutsch gleich mehrere solcher Dinger raus. Das hängt ja auch alles davon ab, wie das System aufgebaut ist.

Oder: Die Adresse wird eingefroren und als quasi-cold-storage in die ewige unbewegte Masse überführt. Für die Prüfung nachweisbar im Besitz, aber vom System nicht für aktuelle Zahlungen verwendet.

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Cricktor:

Interessant finde ich ja trotzdem noch, daß der UTXO 161789f61b69e1f51850814ebdd55e27e3766433c40deda91e46f2a19c682f87:24 (unspent transaction output) auf der Zieladresse immer noch nicht von bitcoin.de bewegt wurde. Das hätte ich jetzt eigentlich erwartet, nachdem der OP hier Erfolg und Vollzug rückgemeldet hat 

Die laufen ihnen eh nicht davon, werden das sicher irgendwann gesammelt mit Script übertragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb RGarbach:

Ich hätte auch erwartet, dass das UTXO bewegt wird, BEVOR Bitcoin.de die Einlage gutschreibt. Hast du eine plausible Erklärung dafür?

PrivateKeys stehen den Support-Mitarbeitern offenbar nicht zur Verfügung.

Und vermutlich ist es ein prozessual größerer Aufwand Zugang zu Keys zu erlangen.

Das finde ich richtig.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Jokin:

PrivateKeys stehen den Support-Mitarbeitern offenbar nicht zur Verfügung.

Jede Börse, die das anders handhabt, kann auf ein Fiasko warten. Zumal die kleineren Support-Level nicht dafür bekannt sind, besonders gut bezahlt zu werden.

vor 25 Minuten schrieb Jokin:

Und vermutlich ist es ein prozessual größerer Aufwand Zugang zu Keys zu erlangen.

Das finde ich richtig.

Absolut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb Cricktor:

Hauptsache, du konntest über den entsprechenden BTC-Betrag verfügen. Übrigens war es ja mal ganz gut so, daß damals nicht in BCH "getauscht" wurde. 😉

Ja genau damals war der frog und hab gedacht tausche gegen BCH und lass drauf liegen :( gut das nicht geklappt hat alles hat seine Sinn 😊

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Mustang33:

Es gibt keinen Zufall alles kommt wie es kommen muss

Hmm, einerseits ja, aber in 10 Jahren sieht man es vielleicht noch einmal anders. 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.