Zum Inhalt springen

Kasta


R.L.123

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Foren-User

Mich würde interessieren, was ihr von Kasta ( https://www.kasta.io/ )haltet. Das Projekt wurde von den ganzen Krypto-Youtubern derart gehyped, dass man sich kaum mehr auf Youtube oder Twitter bewegen konnte ohne darüber zu stolpern. Entsprechend überrascht bin ich, dass es hier noch keinen Thread dazu gibt.

Auf ByBit wurde diese Woche der Coin an den Markt gebracht (über ein äusserst kompliziertes System, quasi ein Airdrop für BIT-Halter). Man konnte maximal 9'500 Kasta zu einem Kurs von 0.04 USD erhalten, also 380 USD. Viele haben nur einen Bruchteil davon erhalten. Es war nicht klar wie viele BIT man halten musste für den Maximalbetrag an Kasta. Der Kurs schnellte beim Launch erwartungsgemäss auf 2 USD hoch (also ein 50x) und sackte dann ebenfalls Erwartungsgemäss stark ab und ist heute bei 0.78 USD gehandelt (immer noch fast ein 20x).

Aufgrund des Crashs von ByBit beim Launch konnten offenbar viele Kaufwillige erst bei 1.50 USD einsteigen. Profitiert haben wohl v.a. die Privatinvestoren, die sich vor dem Launch eingedeckt haben.

Ich selbst habe nicht investiert  Mir war das ganze Marketing nicht geheuer. Von Mitgründer TheMoon Carl - von dem ich nicht viel halte - über Lark Davis, Chris MMCrypto, CryptoZombie usw. usf. trat alles was zweifelhaften Rang und Namen hat als Investor auf. Ich gebe zu, ich habe gegenüber Cryptoyoutubern grosse Vorbehalte und folge nur Benjamin Cowan und dem Coinbureau von Guy, aber auch da nicht vorbehaltslos. Das ganze Kasta-Gedöns kam mir jedenfalls unseriös vor. Ich war der Meinung, dass sich die "Privatinvestoren" - also die Kryptomillionäre - am "dummen" Retail-Investor und dessen Hypeanfälligkeit bereichern.

Aber ich weiss auch nicht mehr als sonstwer. Verpasse ich mit meiner pessimistischen Haltung den nächsten Top-Coin? Oder ist das alles der grösste Scam aller Zeiten?

Bin auf eure Meinungen gespannt.

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb R.L.123:

Ich war der Meinung, dass sich die "Privatinvestoren" - also die Kryptomillionäre - am "dummen" Retail-Investor und dessen Hypeanfälligkeit bereichern.

So dürfte es auch sein.

Das ist nur "mal wieder" ein ERC20-Token. Also innerhalb von 5 min erschaffen und bisschen in den Webseitenbaukasten gegriffen.

Dann die Social Media Army losgeschickt und das Geld eingesammelt.

  • Thanks 3
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht bin ich ja blind oder voreingenommen, aber was genau KASTA nun besser machen möchte und vorallem wie, konnte ich auf die Schnelle nicht finden. Schon Mist, wenn die Suche danach länger als ein paar Minuten dauert.

In der Roadmap gewinnen sie das Crypto-Bullshit-Bingo jedenfalls aus dem Stand. Der Token-Allocation entnehme ich von meinem Verständnis aus, daß sich im Wesentlichen die Maker die Taschen füllen und für Retail ein paar Krümel vom Tisch gefegt werden. Nö, danke, verarschen können die das Dummvolk.

Hm, was ist bei den Tokenomics gemeint mit: Hard Cap $6.5M?

Initial Circulating Supply von 37.5M und Total Supply von 1.5 Billion (unsere Milliarde) finde ich jetzt auch nicht so prall. Ein Whitepaper war wohl nicht erforderlich, Lesen ist eh überbewertet in der Social Media Bubble. Mal sehen, wie das ausgeht: Freunde überreden, Staking-Pool, Yield farming, Payment Gateway, ...

Einen Exit Scam halte ich vom Bauchgefühl her nicht für wahrscheinlich, da das Team auch so genug abfischt, sofern nicht Totalversagen eintritt. Bei dem, was auf der Roadmap noch ansteht, hielte ich Hacks und andere Smart Contract Fails für wahrscheinlicher.

Wenn man ein wenig mit geringen Einsatz zocken möchte und ein Totalverlust OK ist und man moralisch mit sowas keine Pein hat, dann ... (ach nee, lieber nicht).

Bearbeitet von Cricktor
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb R.L.123:

Das Projekt wurde von den ganzen Krypto-Youtubern derart gehyped, dass man sich kaum mehr auf Youtube oder Twitter bewegen konnte ohne darüber zu stolpern. Entsprechend überrascht bin ich, dass es hier noch keinen Thread dazu gibt.

Das nennt sich Bubble 😅

In deiner Bubble kam dir das vielleicht so vor, aber glaube mir, dass Twitter, YouTube und Co. größer als so ein kleine Krypto-Projekt sind!

Du kannst es ja bei den Seiten die trendenden Hastags durchsuchen… ich wette mit dir, dass dieses Projekt dort nicht vorkommt:

https://trends24.in/germany/

Bei YouTube gibt es auch eine Trends-Seite, die ist allerdings immer nur top aktuell.

Glaubst du immernoch, dass dieses Projekt soooo groß ist?

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb McWinston:

Das nennt sich Bubble 😅

In deiner Bubble kam dir das vielleicht so vor, aber glaube mir, dass Twitter, YouTube und Co. größer als so ein kleine Krypto-Projekt sind!

Du kannst es ja bei den Seiten die trendenden Hastags durchsuchen… ich wette mit dir, dass dieses Projekt dort nicht vorkommt:

https://trends24.in/germany/

Bei YouTube gibt es auch eine Trends-Seite, die ist allerdings immer nur top aktuell.

Glaubst du immernoch, dass dieses Projekt soooo groß ist?

Na da hast du global gesehen natürlich recht, aber das gilt dann für fast alle Kryptoprojektr. In der Krypto-Bubble in der wir uns hier bewegen war es da und dort eben ein Thema.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.1.2022 um 13:51 schrieb R.L.123:

Aber ich weiss auch nicht mehr als sonstwer. Verpasse ich mit meiner pessimistischen Haltung den nächsten Top-Coin? Oder ist das alles der grösste Scam aller Zeiten?

Bin auf eure Meinungen gespannt.

Oben in den Kommentaren wurde bereits alles gesagt :)
Vermutlich ist es nicht der größte Scam aller Zeiten - da gab es denk ich schon schlimmeres - allerdings wohl auch nicht der nächste Top Coin ;)
1) beliebiger ERC20 - dafür brauchtes kein großes Können.
2) nicht mal ein Whitepaper? 

Ich würde mir keine Kasta Token zulegen..vielleicht für nen kurzfristigen Zock ok wenn man Hype nutzen will (falls der kommt?)

 

 

Am 8.1.2022 um 13:51 schrieb R.L.123:

Das Projekt wurde von den ganzen Krypto-Youtubern derart gehyped, dass man sich kaum mehr auf Youtube oder Twitter bewegen konnte ohne darüber zu stolpern. Entsprechend überrascht bin ich, dass es hier noch keinen Thread dazu gibt.

DU kannst dich nicht mehr auf Twitter oder YT bewegen ohne darüber zu stolpern. Andere, so wie ich, haben noch nie davon gehört ;)
Das ist ja mittlerweile das gemeine im Internet..man findet was man finden will ;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb R.L.123:

In der Krypto-Bubble in der wir uns hier bewegen war es da und dort eben ein Thema.

Klingt doch schon deutlich abgeschwächter als im ersten Post... nein ich habe auch bei meinen teils englischsprachigen Krypto-Influencern null-komma-nix von Kasta gehört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich erkenne bei den wenigsten Coins und Tokens einen Usecase. Und da dann oft auch nur einen der sich schlicht über ne Datenbank schicker gestalten liesse. Seis drum.

Für mich macht Blockchain nur für dokumentarische Zwecke Sinn. Vorgänge festhalten, Produktnachverfolgung, Nachrichtenübermittlung und Verträge. Alles was Verifizierungen benötigt inklusive möglicher Bezahlung.

So als Beispiele mal.

Einziger Vorteil ausserhalb dieser Dinge ist der Wertetransfer, weil ohne Währungs- bzw. Ländergrenzen.

Wo die Zehntausend Altcoins ihre Berechtigung haben könnten weiss ich bei den allermeisten überhaupt nicht. Da gibts echt nur wenig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb battlecore:

....

Für mich macht Blockchain nur für dokumentarische Zwecke Sinn. Vorgänge festhalten, Produktnachverfolgung, Nachrichtenübermittlung und Verträge. Alles was Verifizierungen benötigt inklusive möglicher Bezahlung. ...

Genau das 👍 und am besten mit möglichst wenig/gar keine Gebühren.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb IOTAOrtenau:

Genau das 👍 und am besten mit möglichst wenig/gar keine Gebühren.

Das find ich bei der Waves-Exchange gut, da hat jemand einen Token zum versenden von Nachrichten gemacht. Nennt sich glaub ich Message. Oder News, weiss ich nicht mehr genau.

Dasselbe geht ja auch um in kurzen Worten einen Vertrag zu machen und damit einen bestimmten Wert zu versenden. Token mit Wunschpreis machen und der Käufer kauft den, schon ist der Vertrag erfüllt und ein Wert an den Vertragspartner versendet.

Da brauchts nichtmal nen Smartcontract für.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.