Zum Inhalt springen

Arbitragemaster


UserCoinForum

Empfohlene Beiträge

7 minutes ago, ..::. o.Z.o.n.e .::.. said:

Leider beantwortet dies noch nicht die folgenden Fragen:

     Kann man beim Forex Werte leihen um Long oder Short zu gehen?

     Kann man z.B. auf einer Forex CEX einen Lehrverkauf machen? – Aka, ich leihe mir USD um sie zu shorten um sie dann preiswerter zurückzukaufen?

@UserCoinForum

Kannst Du dazu etwas sagen?

 

PS. Wer zahlt denn nun die Zinsen? ;o))

Das macht der Broker, da hast Du nix mit zu tun. Du drückst einfach Long oder Short, die Paar hängen immer zusammen. Geld geliehen wird Dir immer durch die Leverage.

Leerverkäufe kannst Du im normalen Forex Trading oder CFDs nicht machen, aber im OTC wird da sicher was passieren. Da hast Du keinen Zugang zu.

Normaler Weg, Du kaufst immer Paarweise wie USDCHF, gibst die Richtung an und wenn Du wieder verkaufst, eben die anderen zum Ausgleich. Vorteil, Du partizipierst sehr einfach an beide Richtungen. Aber auch nur an den Bewegungen, Du kaufst keine Assets.

Und das Risiko ist nicht zu verachten, das geht alles sehr schnell  !!!

 

Bearbeitet von Chantal Krüger
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb ..::. o.Z.o.n.e .::..:

Leider beantwortet dies noch nicht die folgenden Fragen:

     Kann man beim Forex Werte leihen um Long oder Short zu gehen?

     Kann man z.B. auf einer Forex CEX einen Lehrverkauf machen? – Aka, ich leihe mir USD um sie zu shorten um sie dann preiswerter zurückzukaufen?

@UserCoinForum

Kannst Du dazu etwas sagen?

 

PS. Wer zahlt denn nun die Zinsen? ;o))

Da must du mal mein Kumpel fragen fuer den ich das gebaut habe, der handelt das schon ueber ein jahr, ne spass wer zahlt den wohl die Zinsen, der Broker natuerlich und woher bekommt er die Zinsen? Tja die bekommt er von irgendein Kohle Provider und behaelt auch noch bisjen davon fuer sich. Also macht er natuerlich auch Minus wenn man nach euer Logik geht, weil wer bisjen was fuer sich behaelt macht ja auch Minus deswegen oder.

Deine andere Frage must du dir selbst irgendwie beantworten frag mal Google gehoert sowieso nicht zum Thema Swaparbitrage

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 minutes ago, UserCoinForum said:

Da must du mal mein Kumpel fragen fuer den ich das gebaut habe, der handelt das schon ueber ein jahr, ne spass wer zahlt den wohl die Zinsen, der Broker natuerlich und woher bekommt er die Zinsen? Tja die bekommt er von irgendein Kohle Provider und behaelt auch noch bisjen davon fuer sich. Also macht er natuerlich auch Minus wenn man nach euer Logik geht, weil wer bisjen was fuer sich behaelt macht ja auch Minus deswegen oder.

Deine andere Frage must du dir selbst irgendwie beantworten frag mal Google gehoert sowieso nicht zum Thema Swaparbitrage

Im Forex ist das so der Fall, da leiht einer dem anderen Geld. Wo wird da was bei CFDs verliehen ? 

Die Logik die ich einfach habe.

Wenn das so einfach und sicher ist, warum machen das nicht alle. Und wenn das alle machen, wer zahlt das. Das ist genauso wie mit der Tankstelle und billigen Sprit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Chantal Krüger:

Versteht ihr, was ich meine. Da verschenkt einer Zinsen ...

Und bei meinem Broker läuft da so, dass ich ersteinmal das Geld zu mir überweisen muss, um dann auf das andere Konto zu überweisen. Bei Coins ist das einfacher.

Bedeutet : Transaktionsgebühren, Umtauschrisiko der jeweiligen Basiskonten und das dauert immer.

Und wenn das so einfach ist, warum gibt es dann immer noch keine einfache Beschreibung für die, die sich reichlich mit Zinsen beschenken lassen wollen. Und nein, es verdienen alle Broker, weil wenn Du die Position schliesst, der Spread bezahlt wird.

Und falsch, es verdient nicht der Broker an dem Trade in negativer Richtung, sondern der, der den Contract des CFDs ausstellt, nach Deiner eigenen Aussage ist das beim ECN nicht der Broker. Was denn jetzt ?

Trotzdem solltest Du eine Gewinnerwartung vorrechnen können, wenn es Zinsen sind und nicht auf irgendwas verweisen. 

 

 

Ich wuerde an deiner Stelle nicht mehr so viel Behauptungen aufstellen und Geschichten erzaehlen, den bisher war deine Trefferquote einfach 0

Das du im ernst wieder nach einer Beschreibung fraegt laest zu wuenschen uebrig wie ein Flaschengeist. Wie oft habe ich das mit der Beschreibung jetzt schon erklaert, wer diese bekommt, lol, du redest allen ernstes von einer Beschreibung dabei hast du nicht mal mein Roboter fuer was willst du dann jetzt noch eine Beschreibung vielleicht fraegst du am besten noch nach einer Beschreibung wie diese Strategie genau funktioniert weil es noch niemand erklaert hat, ui huch ich muss los

Entscheide dich mal was los ist willst du den Roboter oder willst du den nicht, wenn den nicht willst hoer auf mir Fragen zu stellen beantworte dir selbst deine Fragen mit dein Wissen, du weist ja immer alles besser bis jetzt. Und wenn du den Roboter haben willst dann leg mal endlich paar Scheine auf den Tisch ich verkaufe das meisterwerk sogar mit Quellcode

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Chantal Krüger:

Im Forex ist das so der Fall, da leiht einer dem anderen Geld. Wo wird da was bei CFDs verliehen ? 

Die Logik die ich einfach habe.

Wenn das so einfach und sicher ist, warum machen das nicht alle. Und wenn das alle machen, wer zahlt das. Das ist genauso wie mit der Tankstelle und billigen Sprit.

Frag doch die Broker es gibt so viele CFD Broker in jedem Land, einfach mal anrufen oder frag eine Regulierungsbehoerde wie das genau ablaeuft, mich juckt das nicht solange ich Zinsen bekomme nehme ich die an mit Kusshand und wenn ich keine Zinsen mehr bekomme gebe ich mein Geld fur was anderes aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 minutes ago, UserCoinForum said:

Frag doch die Broker es gibt so viele CFD Broker in jedem Land, einfach mal anrufen oder frag eine Regulierungsbehoerde wie das genau ablaeuft, mich juckt das nicht solange ich Zinsen bekomme nehme ich die an mit Kusshand und wenn ich keine Zinsen mehr bekomme gebe ich mein Geld fur was anderes aus

Du kannst ja einfach mal Videos auf Youtube ansehen, da wird das erklärt. Es gibt Geld umsonst und ohne Risiko, das wird sicher die Welt verändern. Ich finde nur die "alles umsonst" Aussage von Platincoin besser.

 

Hier eines zum Einstieg :

 

 

 

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant Interessant der Professor hat wieder etwas festgestellt und ist wieder eine Suppe am kochen, kucken wir mal was diesmal bei raus kommt hat ja bisher schon super gut geklappt und alles gepast, wie wir alle sehen geht OctaFX fast jede Woche pleite, ich habe staendig Basiswaehrungsrisiko bei meinen Trades, die Geubuehren fuer Geld hin und her schicken sind einfach zu hoch und synchron laeuft auch nichts und keine Ahnung was noch alles lol was wuerden wir nur alle ohne deine nutzlosen infos machen, ich werde mich noch richtig amuesieren ueber dein Gerede mach nur weiter so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 hours ago, UserCoinForum said:

Interessant Interessant der Professor hat wieder etwas festgestellt und ist wieder eine Suppe am kochen, kucken wir mal was diesmal bei raus kommt hat ja bisher schon super gut geklappt und alles gepast, wie wir alle sehen geht OctaFX fast jede Woche pleite, ich habe staendig Basiswaehrungsrisiko bei meinen Trades, die Geubuehren fuer Geld hin und her schicken sind einfach zu hoch und synchron laeuft auch nichts und keine Ahnung was noch alles lol was wuerden wir nur alle ohne deine nutzlosen infos machen, ich werde mich noch richtig amuesieren ueber dein Gerede mach nur weiter so.

Da hast Du vollkommen recht. Bei Deinem Risikobewusstsein mit dem was Du tust, kannst Du nur gewinnen.

Aber schaun wir noch auf einen anderen Punkt. Man bekommt Zinsen. Das bedeutet, um auf Zahlen zu kommen, muss man entweder einen Broker mit wirklich hohem Leverage finden (und sich hoffnungslos Overtraden) oder ziemlich viel Geld an die Hand nehmen und das auf zwei unterschiedliche Brokerkonten verteilen. Und dann bei der zu erwarteten Inbalance der Konten fleissig durch die Welt transferieren, was Du ja selber zugibst.

Ich habe solche Diskussion schon oft geführt. Der Forex hat diese ganzen Experten zerfetzt, wirklich alle. Das muss seinen Grund haben. Jemand, der es wirklich drauf hat, stellt sich hier nicht mit einer solchen Argumentation zur Schau. Der zieht das selber auf und verdient Geld.

Ich will hier einfach nur den Finger heben und auf die Risiken aufmerksam machen. Ihr seht ja selber, was für Antworten kommen. 

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo Leute,

es gibt Neuigkeiten zu berichten:

1. Chantal Krueger denkt immer noch das er eine Frau ist

2. Die Zinsen sind letzte Woche angestiegen man kann jetzt circa 2% mehr pro Monat verdiehnen, ohne mehr Risiko als vorher zu benutzen, ich habe beispielweise seit 20 April auf zwei Kontos mit 5K Startbalance 1.5 Lot Hedge Trades offen und nicht einmal bsher irgendwie Geld auf den Kontos schieben muessen aber jeden Tag Zinsen bekommen, das Portfolio war die ganze Zeit mit 5% Gewinn pro Monat am Laufen und nur weil die Zinsen letzte Woche angehoben wurden macht das Portfolio jetzt schon 7% Gewinn pro Monat, ihr koennt ja selber sehen wie einfach das funktioniert in meinem Livestream: https://www.twitch.tv/arbitragemaster

3. Ich habe mittlerweile auch eine neue professionelle Loesung gebaut mit der man diese Swap Trading Strategie sehr gut handeln kann, in mein Twitch Livestream ist das ganze schon zu sehen und hier ist auch ein Youtube link wo ich die neue Webversion etwas beschreibe:

ich habe euch auch ein PDF erstellt mit den wichtigsten infos zu dieser Strategie, PDF koennt ihr hier downloaden: https://filetransfer.io/data-package/hXzMVNC5#link

Wer Interesse hat meine Webversion fuer Swap Trading zu kaufen kann mich einfach kontaktieren, ich biete das ganze zu einem unschlagbar guenstigen Preis von nur 150 Euro an und ich kann auch jeden anbieten Kontos zu managen, falls jemand das nutzen will aber nicht genug Durchblick hat.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

16 minutes ago, UserCoinForum said:

Hallo Leute,

es gibt Neuigkeiten zu berichten:

1. Chantal Krueger denkt immer noch das er eine Frau ist

2. Die Zinsen sind letzte Woche angestiegen man kann jetzt circa 2% mehr pro Monat verdiehnen, ohne mehr Risiko als vorher zu benutzen, ich habe beispielweise seit 20 April auf zwei Kontos mit 5K Startbalance 1.5 Lot Hedge Trades offen und nicht einmal bsher irgendwie Geld auf den Kontos schieben muessen aber jeden Tag Zinsen bekommen, das Portfolio war die ganze Zeit mit 5% Gewinn pro Monat am Laufen und nur weil die Zinsen letzte Woche angehoben wurden macht das Portfolio jetzt schon 7% Gewinn pro Monat, ihr koennt ja selber sehen wie einfach das funktioniert in meinem Livestream: https://www.twitch.tv/arbitragemaster

3. Ich habe mittlerweile auch eine neue professionelle Loesung gebaut mit der man diese Swap Trading Strategie sehr gut handeln kann, in mein Twitch Livestream ist das ganze schon zu sehen und hier ist auch ein Youtube link wo ich die neue Webversion etwas beschreibe:

ich habe euch auch ein PDF erstellt mit den wichtigsten infos zu dieser Strategie, PDF koennt ihr hier downloaden: https://filetransfer.io/data-package/hXzMVNC5#link

Wer Interesse hat meine Webversion fuer Swap Trading zu kaufen kann mich einfach kontaktieren, ich biete das ganze zu einem unschlagbar guenstigen Preis von nur 150 Euro an und ich kann auch jeden anbieten Kontos zu managen, falls jemand das nutzen will aber nicht genug Durchblick hat.

 

 

 

 

 

Udn ewig grüsst das Murmeltier ...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke fürs Update.

Wie weit automatisiert ist diese Webversion mittlerweile?
Ich würde eine Version testen, wo ich einfach nur Geld auf meinen Brokeraccount schicken muss und dann auf "anschalten" drücke und dann läuft das von alleine und überwacht die balance usw. Wenn Balance ausgeglichen werden muss, kann es mir ja zb über Telegram schreiben (gibt ja ne API dazu) oder ähnliches, das mache ich dann wieder manuell und fertig. (natürlich würde ich das dann mit kleinen Summen testen und auf Gefahren die Chantal erwähnt achten, um mir selbst ein Bild davon zu machen)
- Muss man immernoch einen eigenen Server aufsetzen oder läuft das jetzt alles über deinen Server?
- Wenn es dein Server ist, muss man dir seine API Keys anvertrauen, oder? Aber es gibt ohnehin keine Auszahlungsberechtigungen, dh. du könntest schlimmstenfalls schlechte Trades damit machen, oder?

Bearbeitet von Serpens66
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

9 minutes ago, Serpens66 said:

Danke fürs Update.

Wie weit automatisiert ist diese Webversion mittlerweile?
Ich würde eine Version testen, wo ich einfach nur Geld auf meinen Brokeraccount schicken muss und dann auf "anschalten" drücke und dann läuft das von alleine und überwacht die balance usw. Wenn Balance ausgeglichen werden muss, kann es mir ja zb über Telegram schreiben (gibt ja ne API dazu) oder ähnliches, das mache ich dann wieder manuell und fertig. (natürlich würde ich das dann mit kleinen Summen testen und auf Gefahren die Chantal erwähnt achten, um mir selbst ein Bild davon zu machen)
- Muss man immernoch einen eigenen Server aufsetzen oder läuft das jetzt alles über deinen Server?
- Wenn es dein Server ist, muss man dir seine API Keys anvertrauen, oder? Aber es gibt ohnehin keine Auszahlungsberechtigungen, dh. du könntest schlimmstenfalls schlechte Trades damit machen, oder?

Finde ich gut, mach mal und Berichte ...

Als erster Testkunde wirst Du sicher eine Version umsonst bekommen. Den einzigen Bots, denen ich traue sind meine eigenen.

Bearbeitet von Chantal Krüger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Serpens66:

Danke fürs Update.

Wie weit automatisiert ist diese Webversion mittlerweile?
Ich würde eine Version testen, wo ich einfach nur Geld auf meinen Brokeraccount schicken muss und dann auf "anschalten" drücke und dann läuft das von alleine und überwacht die balance usw. Wenn Balance ausgeglichen werden muss, kann es mir ja zb über Telegram schreiben (gibt ja ne API dazu) oder ähnliches, das mache ich dann wieder manuell und fertig. (natürlich würde ich das dann mit kleinen Summen testen und auf Gefahren die Chantal erwähnt achten, um mir selbst ein Bild davon zu machen)
- Muss man immernoch einen eigenen Server aufsetzen oder läuft das jetzt alles über deinen Server?
- Wenn es dein Server ist, muss man dir seine API Keys anvertrauen, oder? Aber es gibt ohnehin keine Auszahlungsberechtigungen, dh. du könntest schlimmstenfalls schlechte Trades damit machen, oder?

Hi, die Webversion ist vollautomatisch, das einizge was du bei dieser Strategie machen must ist Geld einzahlen auf Kontos und abheben und wie gesagt so oft kommt das gar nicht vor, ich teste das jetzt schon seit einigen Monaten und es kam bisher noch kein Fall vor wo ich Geld zwischen Kontos schieben muste, aber auch wenn das mal vorkommt ist es ja kein Problem, dann investiert man ein paar Minuten und mehr Aufwand ist es ja nicht, die Benachrichtigungen koennen auch direkt auf dein Handy kommen, falls also mal wirklich Geld zwischen Kontos bewegt werden muss bekommst du fruehzeittig eine Info und das ist im Prinzip schon der ganze Aufwand den man mit dieser Strategie hat.

Wegen Server aufsetzen, Installations usw stehe ich natuerlich zur Verfuegung, ich schreibe dir am besten Privat und wenn du willst kannst du spaeter auch den Leuten hier im Forum deine Erfahrunngen berichten.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 2/16/2022 at 10:59 PM, UserCoinForum said:

Ich finde ich habe es ganz genau erklaert man verdiehnt an den Swapzinsen indem man bei zwei verschiedenen Brokern long und short geht. Das ist halt wirklich schon alles.

Du redest von Bonusgebuehren Preisdifferenzen und ich muss sagen ich verstehe nicht wie du auf diese Sachen kommst, ich habe nie von solchen Sachen etwas erzaehlt.

Dein Fazit finde ich seltsam, eine Hedge bedeutet man ist ohne Risiko im Markt und du sagst hochriskant, das past ueberhaupt nicht zusammen, hochriskant ist wenn man auf ein Indikator schaut und dann einfach long oder short geht oder im verlust nachkauft und hofft das man richtig liegt mit dem Trade.

Wenn du ausserdem nachschaust in Google wirst du immer wieder bei dem Begriff Hedge auch den Begriff Risikolos und Arbitrage finden, weil das zusammen gehoert, man bezeichnet es als Risikolos wenn man eine hedge offen hat.

@Fantasy Da Du immer Witze über mich machst, hier ein Beispiel.

 

1. Du installierst einen Bot, den Du irgendwo kaufst

2. Der wird einfach gestartet und das Geld kommt von alleine und regelmässig und risikolos ...

3. Woher kommt das Geld, von anderen Markteilnehmern, den Liquidy Providern oder dem Broker, der die CFDs ausstellt ?

4. Wenn das jetzt viele machen, kann man damit rechnen, dass der, der alle anderen Gewinne mit dem Bot bezahlt, nicht Gegenmassnahmen einführt ?

5. Ich halte es für kriminell in Bezug auf Finanzen und Investment das Wort Risikolos als subtile Werbebotschaft zu verwenden.

 

Also, wer bezahlt die Gewinne ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Chantal Krüger:

@Fantasy Da Du immer Witze über mich machst, hier ein Beispiel.

 

1. Du installierst einen Bot, den Du irgendwo kaufst

2. Der wird einfach gestartet und das Geld kommt von alleine und regelmässig und risikolos ...

3. Woher kommt das Geld, von anderen Markteilnehmern, den Liquidy Providern oder dem Broker, der die CFDs ausstellt ?

4. Wenn das jetzt viele machen, kann man damit rechnen, dass der, der alle anderen Gewinne mit dem Bot bezahlt, nicht Gegenmassnahmen einführt ?

5. Ich halte es für kriminell in Bezug auf Finanzen und Investment das Wort Risikolos als subtile Werbebotschaft zu verwenden.

 

Also, wer bezahlt die Gewinne ?

Es gibt immer Leute die nicht viel Wert auf Geld legen, sieht man doch auch wunderbar bei Krptos. Die Leute könnten sich bei einer richtigen Börse wie Kraken verifizieren und hätten dann dutzende super Features und zahlen nur ~0.2% Gebühr. Aber nein, stattdessen gehen sie zu einem Anbieter wo alles "leicht und übersichtlich" ist, soll heißen wo man nichtmal echte coins kauft, nicht auszahlen kann, keine API hat UND 1 bis 2 % Gebühren zahlt. Und das obwohl sie mit der Geldanlage ja eigentlich Geld verdienen wollen.
-> Dies als Antwort woher Gewinne allgemein kommen können. Übertragbar auf normales Arbitrage zwischen Kryptobörsen.

Beim Swap-Arbitrage kommt der Gewinn halt einfach von denjenigen, die einen höheren Swap für eine Position zahlen , als zu dem günstigerem Broker zu wechseln.
Das ist also defintiv kein Punkt der unplausibel ist.
Das Risiko dass die Broker Scam sind und eventuell auch andere Punkte die du angesprochen hast, sind da ungeklärter. Und sobald ich dazu selbst genug rausgefunden habe, teile ich das gerne (wenn überhaupt in enigen Monaten, habe sonst auch genug zu tun)

Bearbeitet von Serpens66
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 minute ago, Serpens66 said:

Es gibt immer Leute die nicht viel Wert auf Geld legen, sieht man doch auch wunderbar bei Krptos. Die Leute könnten sich bei einer richtigen Börse wie Kraken verifizieren und hätten dann dutzende super Features und zahlen nur ~0.2% Gebühr. Aber nein, stattdessen gehen sie zu einem Anbieter wo alles "leicht und übersichtlich" ist, soll heißen wo man nichtmal echte coins kauft, nicht auszahlen kann, keine API hat UND 1 bis 2 % Gebühren zahlt. Und das obwohl sie mit der Geldanlage ja eigentlich Geld verdienen wollen.
-> Dies als Antwort woher Gewinne allgemein kommen können. Übertragbar auf normales Arbitrage zwischen Kryptobörsen.

Beim Swap-Arbitrage kommt der Gewinn halt einfach von denjenigen, die einen höheren Swap für eine Position zahlen , als zu dem günstigerem Broker zu wechseln.
Das ist also defintiv kein Punkt der unplausibel ist.
Das Risiko dass die Broker Scam sind und eventuell auch andere Punkte die du angesprochen hast, sind da ungeklärter. Und sobald ich dazu selbst genug rausgefunden habe, teile ich das gerne (wenn überhaupt in enigen Monaten, habe sonst auch genug zu tun)

Du hast schon gesehen, dass das System im Video auf Forex CFDs aufbaut ?

Je nach Broker werden die Verträge von anderen Liquidy Partnern oder dem Broker selbst ausgestellt. Die haben was dagegen, Geld auf breiter Basis zu verlieren. 

Bitte korrigieren, wenn ich das falsch verstanden habe und andere Marktteilnehmer die Zinsen bei den Swaps Forex CFDs bezahlen. Da hier nach Theorie jeder Geld verdient und das risikolos, muss es irgendwo her kommen und das sind hier nicht andere Marktteilnehmer. Von wem also ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also hier mal eine Info fuer dich Chantal zum Thema woher das Geld kommt, die Swapzinsen usw:

Wenn wir einfach davon ausgehen das die Broker keine Market Maker sind sondern wirklich die Trades zu den Liquidity Providern senden, dann wuerde das so aussehen:

Borker A bezahlt circa 3 Euro Swap an den Liquidity Provider und berechnet dir circa 5 Euro Swap fuer dein Trade, der Broker verdiehnt also selber am Swap und auch noch Spread zum Zeitpunkt wenn du die Trades oeffnest.

Broker B bekommt circa 18 Euro Swap vom Liquidity Provider und gibt dir circa 15 Euro Swap fuer dein Trade

Also wenn die Broker alles conform zum Liquidity Provider senden dann koennen die sich schon absichern, es kann natuerlich auch sein das die Broker erst mal so wie Market Maker kucken wo die Leute kaufen und verkaufen und dann alles so bisjen aufteilen wie es denen gefaellt und dann nur den Liquidity Provider benutzen wann die wollen, also so wie normale Market Maker halt.

Wie genau die das aufteilen ist deren Sache, wir Swaptrader oeffnen einfach nur Trades unter den vom Broker selbst gegeben Bedingungen, wenn der Broker keine Lust mehr hat weil zu viele Leute das benutzen dann kann er ganz einfach seine Bedingungen aendern die Swapraten aendern oder dir dein Konto schliessen damit du es nicht mehr nutzen kannst, aber solange er das nicht macht kannst du die Strategie einfach anwenden und da die Zinsen zur Zeit immer mehr steigen kannst du auch mehr damit verdiehnen.

Ich kann dir auch nicht sagen wie lange das noch funktionieren wird, aber solange es funktioniert kann man es nutzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

21 minutes ago, UserCoinForum said:

Also hier mal eine Info fuer dich Chantal zum Thema woher das Geld kommt, die Swapzinsen usw:

Wenn wir einfach davon ausgehen das die Broker keine Market Maker sind sondern wirklich die Trades zu den Liquidity Providern senden, dann wuerde das so aussehen:

Borker A bezahlt circa 3 Euro Swap an den Liquidity Provider und berechnet dir circa 5 Euro Swap fuer dein Trade, der Broker verdiehnt also selber am Swap und auch noch Spread zum Zeitpunkt wenn du die Trades oeffnest.

Broker B bekommt circa 18 Euro Swap vom Liquidity Provider und gibt dir circa 15 Euro Swap fuer dein Trade

Also wenn die Broker alles conform zum Liquidity Provider senden dann koennen die sich schon absichern, es kann natuerlich auch sein das die Broker erst mal so wie Market Maker kucken wo die Leute kaufen und verkaufen und dann alles so bisjen aufteilen wie es denen gefaellt und dann nur den Liquidity Provider benutzen wann die wollen, also so wie normale Market Maker halt.

Wie genau die das aufteilen ist deren Sache, wir Swaptrader oeffnen einfach nur Trades unter den vom Broker selbst gegeben Bedingungen, wenn der Broker keine Lust mehr hat weil zu viele Leute das benutzen dann kann er ganz einfach seine Bedingungen aendern die Swapraten aendern oder dir dein Konto schliessen damit du es nicht mehr nutzen kannst, aber solange er das nicht macht kannst du die Strategie einfach anwenden und da die Zinsen zur Zeit immer mehr steigen kannst du auch mehr damit verdiehnen.

Ich kann dir auch nicht sagen wie lange das noch funktionieren wird, aber solange es funktioniert kann man es nutzen.

Aber nochmal, das sind streng genommen keine Swaps im eigentlichen Sinne.

Du machst CFDs. CFDs sind Contracts for Difference, also Wettscheine, mit denen Du an den Bewegungen partizipierst. Du kaufst einfach nur zwei Wettscheine in entgegengesetzten Richtungen bei unterschiedlichen Brokern. Die muss jemand ausstellen und der sackt die Gewinne ein und zahlt die Verluste (zahlt auch die Zinsen). 

Und wenn alle verdienen, aus welcher Tasche kommt das Geld auf Deinem Konto ? Diese risikolosen Gewinne von denen Du redest ?

Mit Deiner Logik kann ich gleich bei Platincoin Ultima investieren, da bekomme ich wenigstens 700% im Jahr ...

Bearbeitet von Chantal Krüger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Chantal Krüger:

Und wenn alle verdienen, aus welcher Tasche kommt das Geld auf Deinem Konto ? Diese risikolosen Gewinne von denen Du redest ?

ich krieg es leider nicht mehr ganz zusammen, aber du zahlst/bekommst diese Swaps glaube ich wegen der Bankenzinsen, die es auf die Währung gibt die du mit Hebel leihst. Wenn du dir nun zb Währung A leihst, was wegen der hohen Inflation auch hohe Bankzinsen gibt, dann bekommt der Broker dafür zb.2% Bankzinsen und gibt dir davon 0.1% ab (1.9% Gewinn für den Broker) -> positive Swaprate fürs short gehen und zb -0.5% für long.  Ein anderer Broker macht -2% für long und gibt dir 0.6% für short (macht also nur noch 1.4%Gewinn beim short).
Du kombinierst diese beiden Broker nun und bekommst 0.6% für Short und zahlst 0.5 für Long -> Du machst den Gewinn aus der Gewinndifferenz der beiden Broker.

Keiner verliert dabei, sondern der eine Broker bietet etwas günstigere Koditionen fürs shorten an, als der andere. Beide machen aber dennoch Gewinn.
So ungefähr war das,

Bearbeitet von Serpens66
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

46 minutes ago, Serpens66 said:

ich krieg es leider nicht mehr ganz zusammen, aber du zahlst/bekommst diese Swaps glaube ich wegen der Bankenzinsen, die es auf die Währung gibt. Und durch den Hebel leihst du dir Geld. Wenn du dir nun zb Währung A leihst, was wegen der hohen Inflation auch hohe Bankzinsen gibt, dann bekommt der Broker dafür 2% Bankzinsen und gibt dir davon 0.1% ab (1.9% Gewinn für den Broker) -> positive Swaprate fürs short gehen und zb -0.5% für ling.  Ein anderer Broker macht -2% für long und gibt dir 0.6% für short (macht also nur noch 1.4%Gewinn beim short).
Du kombinierst diese beiden Broker nun und bekommst 0.6% für Short und zahlst 0.5 für Long -> Du machst den Gewinn aus der Gewinndifferenz der beiden Broker.

Keiner verliert dabei, sondern der eine Broker bietet etwas günstigere Koditionen fürs shorten an, als der andere. Beide machen aber dennoch Gewinn.
So ungefähr war das,

Es gibt unterschiedliche Arten, das ist aber ganz gut im Netz beschrieben.

Die Logik ist, jeder CFD Broker, den Du verwendest, macht Gewinn und Du auch. Aus welcher Tasche kommt der ?

Und dann sollte jedem klar sein, dass man auf die verwendetet Summe evtl. Profite macht, nicht auf die Preisdifferenz zwischen Kauf/Verkauf.

Da muss man dann entweder irgendwo sehr viel Geld deponieren oder mit sehr hoher Leverage arbeiten.

Beides bei CFDs als risikolos zu bezeichnen, stufe ich als unverantwortlich ein !!!

 

Bearbeitet von Chantal Krüger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Chantal Krüger:

2. Der wird einfach gestartet und das Geld kommt von alleine und regelmässig und risikolos ...

In dem oben verlinkten Infodokument sind die Risiken (auf den ersten Blick anständig) beschrieben.

Von "risikolos" ist offenbar nicht mehr die Rede.

Nun kann sich jeder selber überlegen ob Chance und Risiko in einem für ihn akzeptablen Verhältnis zueinander stehen.

Daher würde ich nun einfach mal abwarten.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also nochmal an Chantal,

ich habe ja bereits erklaert wo die Gelder herkommen, entweder die Broker arbeiten sauber und leiten die Trades direkt zu den Liquidity Provider rueber und verdiehnen am Spread und bekommen auch vom Liquidity Provider Swap wovon die dir etwas abgeben oder der Broker macht es wie ein Market Maker und teilt die Positionen seiner Kunden gegenseitig auf und sendet nur das was an Restrisiko uebrig bleibt zum Liquidity Provider.

Wenn der Broker beispielweise wie ein Market Maker das macht und viele Leute sind long in einer Waehrung die am sinken ist, dann kann er locker das ganze Geld fuer sich behalten, also was ist daran nun noch unklar fuer dich?

Geld verdiehnen die Broker sowieso genug und absichern koennen die sich auch noch bei den Liquidity Provider. Am meisten verdiehnen die Broker doch an den Leuten die am rumzocken sind und in irgendwelche Richtungen handeln ohne irgendwelche Tradingausbildung zu haben. Du selbst oeffnest bei Swap Trading einfach ganz normale Trades unter den eigenen Bedingungen die der Broker dir stellt, du manipulierst nichts oder sonst was und wo und wie du dich absicherst durch Hedging geht den Broker nichts an und wie der Broker hoechstwahrscheinlich sein Geld verdiehnt dafuer hast du nun auch Beispiele bekommen. Solange die Strategie funktioniert kannst du sie auch nutzen.

Ich habe mal hier fuer dich eine Antwort teilweise kopiert welche ich von einem Broker bekommen habe auf die Frage ob ich diese Strategie handeln kann, die folgende Antwort bekam ich vom broker Axi:

Zitat

Thank you for your excellent question.
 
Your swap arbitrage strategy is completely allowed by Axi. In Axi, we only cancel Latency arbitrage trades, which is basically arbitraging using a time disparity.
 
However, I would like to point out that we potentially may use different liquidity providers and therefore our pricing/swaps may not be the same. Kindly employ your strategy at your own risk.
 
I wish you a good day,
Best regards,

Und folgende Antwort bekam ich vom Broker IC Markets:

Zitat

Thank you very much for contacting IC Markets.
 
We do not have restrictions for scalping and swaps earnings , however, if any abusive strategy will be recognized by ICMarkets you will be informed accordingly.
 
Please do not hesitate to contact us, should you have any further inquiries. 

We can only advise only for your ICMarkets accounts , not for other brokers. Therefore, you can manage the trades and the accounts as you wish.
 
Please do not hesitate to contact us, should you have any further inquiries. 

Have a nice day!
Kind Regards,

Das sind uebrigens beides Broker wo man durch Short Handel den Swap verdiehnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 hours ago, Jokin said:

In dem oben verlinkten Infodokument sind die Risiken (auf den ersten Blick anständig) beschrieben.

Von "risikolos" ist offenbar nicht mehr die Rede.

Nun kann sich jeder selber überlegen ob Chance und Risiko in einem für ihn akzeptablen Verhältnis zueinander stehen.

Daher würde ich nun einfach mal abwarten.

Was hällst Du davon, das einfach einmal auszuprobieren. Du bekommst einen Softwareversion umsonst (hoffe ich doch) und berichtest ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.