Zum Inhalt springen

Arbitragemaster


UserCoinForum

Empfohlene Beiträge

vor 12 Minuten schrieb ..::. o.Z.o.n.e .::..:

PS. Ich bin gespannt wer diese Strategie denn mal umsetzt und hier seine Ergebnisse aufzeigt. Ich hab Zeit. Viel Zeit. ^^

Ich würde es vielleicht tatsächlich mal machen.

Was gibt's zu verlieren bei 10.000 Euro Einsatz?

... 10.000 Euro. Ok. Sei's drum.

Und zu gewinnen gibt's monatlich 500 Euro.

Warum nicht?

Aber ich hab halt keine Ahnung von Forex, Metatrader und so.

Eine Anleitung fehlt bisher hier. Also wird das wohl nix.

  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Jokin:

Ich würde es vielleicht tatsächlich mal machen.

Was gibt's zu verlieren bei 10.000 Euro Einsatz?

... 10.000 Euro. Ok. Sei's drum.

Und zu gewinnen gibt's monatlich 500 Euro.

Warum nicht?

Aber ich hab halt keine Ahnung von Forex, Metatrader und so.

Eine Anleitung fehlt bisher hier. Also wird das wohl nix.

Absolut meine Sichtweise. Warum nicht? — Erfahrung macht klug.

Du kanntest doch die Blockchain früher auch nicht.

Ich denke es gibt genug Anleitungen zu dem Thema, da der Forex-Markt ja nun schon ein paar Dekaden mehr auf dem Buckel hat.

Warum willst Du so schnell aufgeben?

Ich persönlich würde es nur zum Spass mal mit einem Micro-Einsatz machen um überhaupt die Erfahrung zu sammeln und es zu dokumentieren.

Danach kann ich mir immer noch an den Kopf fassen und weiter ziehen.

Ich bin jetzt gerade in Elternzeit, da wird es finanziell nix mit diesem Spiel.

Aber danach ...

Warum nicht? ;o))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb ..::. o.Z.o.n.e .::..:

Ich denke es gibt genug Anleitungen zu dem Thema, da der Forex-Markt ja nun schon ein paar Dekaden mehr auf dem Buckel hat.

Aber UserCoinForum hat doch schon alles fertig und will das unter die Leute bringen.

Also warum nicht gleich die Beschreibung geben was wie gemacht werden muss?

Hab ich doch auch bei meinen Projekten.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Jokin:

Aber UserCoinForum hat doch schon alles fertig und will das unter die Leute bringen.

Also warum nicht gleich die Beschreibung geben was wie gemacht werden muss?

Hab ich doch auch bei meinen Projekten.

Das kann ich nur schätzen.

Es ist ihm zu zäh. Er scheint nicht der Typ dafür zu sein.

Steile These von mir. Jedoch nach dem Geschriebenen zu urteilen, gehe ich genau davon aus.

Ich könnte mich irren. ;o))

PS. Ich denke nachdem er hier so angegangen worden ist, hat sich die Basis für eine solche Anleitung generell verschlechtert.

PPS. Mein nächstes Projekt wird aber erst mal Perpetual Futures im Cryptomarkt sein. Und zwar die Hedge Version mit nem 1er Hebel und dem gleichen Collateral wie der short. Wenn ich das verinnerlicht habe, dann guck ich mir das ganze mal in Ruhe auf dem Forex Markt an und werde mich da mal einlesen.

Bearbeitet von ..::. o.Z.o.n.e .::..
PPS ...
  • Love it 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, Jokin said:

Aber UserCoinForum hat doch schon alles fertig und will das unter die Leute bringen.

Also warum nicht gleich die Beschreibung geben was wie gemacht werden muss?

Hab ich doch auch bei meinen Projekten.

Ehrlicherweise muss man sagen, dass das wirklich einfach ist. Wesentlich einfacher als in Deinen Projekten.

1. Metatrader runterladen und installieren. Es gibt MT 4 und MT 5, je nachdem, was er macht.

2. EA raufspielen (EA  : Expert Advisor oder wie die sich nannten). Das ist seine Strategie. Wenn Du die hast, kannst Du die mir mal senden.

3. Notwendige Parameter eingeben.

4. Bei den Brokern einschreiben, verifizieren und wenn es geht, auf Demo Account bei den Brokern erst einmal laufen lassen.

 

1-3 dauern ca. 5 Minuten

4. 1-3 Tage, das kann ich nur schätzen und dann noch Geld durch die Gegend senden oder mit Kreditkarte zahlen, wenn möglich. CFDs sind sehr skalierbar, das kann man mit 10 Euro laufen lassen (nur dafür sorgen, dass immer genug Geld auf dem Konto ist).

 

Mich wundert auch, dass so eine Beschreibunng nicht vorhanden ist. Das ist wirklich absolute Basis, wenn man einen EA kommerzialisieren will.  

Allein das lässt mich an der Professionalität dieses Angebots zweifeln.

Bearbeitet von Chantal Krüger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Chantal Krüger Wollen wir hier weiter über Forex/CFD/Metatrader schreiben, oder sollte dazu ein extra Thread im Offtopic Bereich aufgemacht werden?
Ich bin aktuell natürlich dabei die Strategie zu testen (bisher erstmal ohne irgendein Programm sondern manuell im Demokonto und dann sehen wir weiter), denn wie gesagt, nur die Seriösität der Broker ist das Problem, der Rest kann funktionieren, soweit ich mich bisher eingelesen habe. Dein angesprochenes Problem mit der Basiswährung des Accounts und einem drohenden Margin Call sind Dinge die man beachten muss, es ist also bei weitem nicht so risikolos und einfach wie behauptet, aber das ist handhabbar.

Ansonsten wundere ich mich bei den Brokern darüber, dass je nach genutzter Tradingsoftware (Metatrader 4 oder 5 oder noch was anderes) auch die Konditionen/Spreads/Swaps usw. unterschiedlich sein können.  Was ist Metatrader? So wie ich das bisher verstanden habe ist es eigentlich nur eine Extra Software um die Interaktionen zu vereinheitlichen/vereinfachen. Also wie wenn ich eine Software habe mit einem einzien Interface wo ich meine KRyptobörsen API keys einspanne und dann aus einem Interface Orders auf versch. Börsen platzieren kann. Zusätzlich gibt es eine Art "API", nämlich diese Expert Advisor die man in Metatrader programmieren und laufen lassen kann. Der Vorteil wäre hier das man jeden Tradingbot der so geschrieben wurde auf jedem Broker der MT anbietet ohne weitere Anpassungen laufen lassen kann. Eine separate API wie bei Kryptobörsen gibt es hingegen meistens nicht bei den Brokern.
Aber: Wieso hat das Einfluss auf die Konditionen usw?

edit:
Zu dem Thema der Basiswährung:
Ich glaube so ein "Umtauschrisiko" existiert beim Margintrading nicht, da hier die EUR als Sicherheit dienen und kein Umtausch in USD oder ZAR stattfindet (deine Sicherheit kann gegenüber der geliehenen Währung vermutlich weniger wert werden, aber es gibt eben keinen Umtausch). So ein Risiko gibt es nur beim Spot Trading, kann das sein? Das ist zumindest das was ich über Google so zum Thema Basiswährung gefunden hab.

Bearbeitet von Serpens66
  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 hours ago, Serpens66 said:

@Chantal Krüger Wollen wir hier weiter über Forex/CFD/Metatrader schreiben, oder sollte dazu ein extra Thread im Offtopic Bereich aufgemacht werden?
Ich bin aktuell natürlich dabei die Strategie zu testen (bisher erstmal ohne irgendein Programm sondern manuell im Demokonto und dann sehen wir weiter), denn wie gesagt, nur die Seriösität der Broker ist das Problem, der Rest kann funktionieren, soweit ich mich bisher eingelesen habe. Dein angesprochenes Problem mit der Basiswährung des Accounts und einem drohenden Margin Call sind Dinge die man beachten muss, es ist also bei weitem nicht so risikolos und einfach wie behauptet, aber das ist handhabbar.

Ansonsten wundere ich mich bei den Brokern darüber, dass je nach genutzter Tradingsoftware (Metatrader 4 oder 5 oder noch was anderes) auch die Konditionen/Spreads/Swaps usw. unterschiedlich sein können.  Was ist Metatrader? So wie ich das bisher verstanden habe ist es eigentlich nur eine Extra Software um die Interaktionen zu vereinheitlichen/vereinfachen. Also wie wenn ich eine Software habe mit einem einzien Interface wo ich meine KRyptobörsen API keys einspanne und dann aus einem Interface Orders auf versch. Börsen platzieren kann. Zusätzlich gibt es eine Art "API", nämlich diese Expert Advisor die man in Metatrader programmieren und laufen lassen kann. Der Vorteil wäre hier das man jeden Tradingbot der so geschrieben wurde auf jedem Broker der MT anbietet ohne weitere Anpassungen laufen lassen kann. Eine separate API wie bei Kryptobörsen gibt es hingegen meistens nicht bei den Brokern.
Aber: Wieso hat das Einfluss auf die Konditionen usw?

Da ich den Thread nicht aufgemacht habe, kann ich das mit Offtopic nicht entscheiden.

Aber es ist im Prinzip auch ein generelles Problem, Forex ist nur das Mart/Instrument, CFDs gibt es auch fÿr Crypto und Metatrader auch.

Das ist so. Metatrader ist eine sogenannte Execution Platform für Trading. Diese übernimmt die Kommunikation/Execution mit dem Broker, die Synchronisierung und auch das Trading. Vorteil ist einfach, Du kannst tausende von Indikatoren und Strategien einfach raufladen und sehen, wie die stehen. Auch Backtesting ist relativ einfach. Wenn man z.B. die Oberfläche bei Binance sieht, hat das erhebliche Vorteile, weil bei Binance das Plattform Trading wirklich schlecht ist. Innerhalb einer solchen Execution Plattform kannst Du relativ einfach Strategien entwickeln, testen und laufen lassen.

Ander Platformen heissen z.B. Tradestation, NinjaTrading, Multicharts, usw., wobei Easylanguage der Tradestration wohl das beste ist, um Strategien sehr einfach zu entwickeln und zu testen. Das Problem ist nur, viele von diesen Plattformen sind auch Broker geworden. Wenn ich nicht ganz falsch liege, sind nur wenige wie Metatrader übrig und mehr und mehr auch im Cryto Markt verwendet. Es gibt auch Anbieter, die einen Link in BInance und Crypto CFD Trader realisiert haben. Daher ist das für Crypto relevant.

Expert Adviser ist nur der Name eines Strategie oder Indikator bei MT. Die haben es geschickt gemacht einen Ecospace um Strategien aufzubauen, z.B. um die zu vermarkten. Deswegen laufen da immer noch einige mit rum, in den Forex Foren fliegt man in der Regel raus, deswegen das Coinforum. Der Müll wird dann eben im Crypto recycelt.

Metatrader ist, soweit ich mich erinnern kann, für den Anwender umsonst, die nehmen das von den Brokern etc, also laufen da die Kosten auf, die Enduser dann zahlen müssen. Wie genau das verteilt wird, ist dann eben eine individuelle Broker Sache und das hat z.B. Einfluss auf die Konditionen. Sehr genau hinsehen !!!  Und dann fragt euch mal selber, woher die Zinsen kommen, wenn es sich um CFDs / Wettscheine handelt !

Und nein, das ist z.T. nicht handhabbar, jedenfalls nicht ohne weiteres, es hängt auch davon ab, wie die Stop Losses realisiert werden, da muss man ganz genau hinsehen. Viele Plattformen machen das so, dass diese auf der Plattform executiert werden (UND nicht Brokerside !!!). Das ergibt bei Problemen einen riesen Unterschied, wenn man im Forex seine Positionen beim Broker frei laufen lässt. Da er hier über zwei Broker laufen lässt, ist der Punkt sehr wichtig zu beachten. Da muss man wirklich sehr und ganz genau hinsehen. Unser Freund hier hat noch (nach eigenen Aussagen) nie ein automatisches und erfolgreiches System selber programmiert, deswegen kennt er die Pitfalls nicht. Er denkt nur Metatrader und alles wird gut.

Als ich noch mit diesen Plattformen gearbeitet habe, hatten die alle ein Designproblem. Die sind davon ausgegangen, dass die Plattform alles macht und die Unterliegende Technik funktioniert. (Server, Firewall, Internet, Execution Network, etc), so hat dann z.B. Tradestation immer angehalten und gefragt, ich habe ein Problem, was soll ich machen ? Und der Stop Loss war dann nicht aktiv. Ähnliches hatte ich auch bei MT4. Daran erkennst Du auch in der Argumentation, dass unser Freund hier sich dazu noch nie Gedanken gemacht hat, es aber als Risikolos bezeichnet. Das bringt mich zum reagieren, wenn Schafe zum schlachten geführt werden.

Im Prinzip ist es richtig, dass man jeden MT4 Broker verwenden kann, aber da gibt es dann technische Unterschiede wie Systemlatenzen und Stabilität, Preis/Kosten/Conditionen, Trading und die Execution. Das so eine Verzinsung mit CFDs noch funktioniert war mir neu, aber ich bin nur immer bei einem Broker. Forex (oder Forex CFDs) über 2 Broker ist extrem aufwendig, das so sicher hinzubekommen. Du musst wirklich alles absichern und monitoren, wenn das automatisch laufen soll.  Besonders als Hedging mit 2 Brokern kann man einige Überraschungen erleben.

Es ist wirklich so, Du handelst hier mit gehelbelten CFDs in einem extrem schnellen Markt. Wenn da nur ein Fehler passiert und das nachts um 24h, dann ist das Konto mit Sicherheit irgendwann leer, weil um 1h die Australier aufwachen und der Forex anfängt, sich zu bewegen.

 

Um nochmals das mit dem Risiko und deren Auswirkungen zu zeigen, hier ein paar Geschichten zur Warnung : 

1. Ich selber habe in 3-4 MInuten 18.000 Euro mit Forex verloren. Den Trade habe ich mit der Hand eingegeben und das Execution network hat den Stop Loss verweigert (das hatte 2 Sekunden gedauert) und war dann beim Broker zusammengebrochen. Ich konnte nur noch zusehen, wie mein Konto 18.000 Euro mit einem Blubb runter war. Der Forex wird anders berechnet, wenn ich in einer Position bin, tickt die Uhr. Deswegen kenne ich die Problematik der Stop Losses und deren Execution sehr genau, das musste ich mir dann auch rechtlich sicher ansehen. Das Geld habe ich ohne Probleme wiederbekommen, weil ich einen in den USA regulierten Broker hatte und das nachweisen konnte.

2. Vor ein paar Jahren ist der Forex wegen der Schweizer komplett zusammengebrochen. Da ist folgendes passiert : 

- Alpari UK mit seinem grossen Kundenstamm ist pleite gegangen. Die 1:800 Leverage hat die einfach zerfetzt. Aufgrund der Einlagensicherung haben die Privatleute ihr Geld wiederbekommen, aber auch nur die !

 - Da war einer im Ruhrpott, der hatte ca. 1500 Euro investiert, 30 Minuten später waren das MINUS 250.000 Euro (soweit ich mich erinnere). Man hatte ihm dann einen Kredit angeboten. Ich weiss nicht, was draus geworden ist. Bei MtGox haben die Leute nur ihre BTC verloren, bei CFDs und auch Forex kann da noch mehr passieren. Deswegen ist die MinusKonto Protection so wichtig. Und wenn man kann, sollte man den Garantierten STOPLOSS bei CFDs und nicht den einfachen wählen  !!! Die sind nur teurer und deswegen fliegt da nicht jede Strategie.

- Tradestation US als defacto Industriestandard hatte die Forex Lizenz verloren, weil nicht mehr Liquide genug. Die haben dann alle Forex Kunden zu nach OAnda geschoben.

- FXCM US hat die Lizenz verloren, weil rauskam, dass die Positionen gegen ihre Kunden eingenommen haben.

- An den Rest kann ich mich nicht mehr erinnern, aber viele Broker hatten dann ein neues Set Up, Eigentümer oder neues Produkt Portfolio. Die EU hat dann die Regularien extrem verschärft (besonders bei der Leverage), das hat seinen Grund. Hier jetzt eine Argumentation zu führen die haben alle viele viele Kunden und ist deswegen als sicher anzusehen, finde ich dann schon fahrlässig bis kriminell.

 

Das weiss unser Freund hier auch alles und versucht, das noch schön zu reden. Deswegen hebe ich den Finger !!!

Wenn also jemand das testen will, das ist schnell zu machen, jedoch solltet ihr Euch der Risiken bewusst sein. Viele Broker haben auch Demoaccounts, das ist dann zu bevorzugen, jedoch haben die oft andere Preise, das sollte aber bei einem Hedge Konzept ersteinmal egal sein.

 

  

Bearbeitet von Chantal Krüger
  • Love it 1
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8 hours ago, Jokin said:

Wenn das so einfach zu beschreiben ist, warum tut er das nicht sondern reibt sich an anderen Stellen auf?

Genau das wundert mich auch, zumal wir hier von fertiger Software installieren, EA einspielen, Broker anmelden, reden und laufen lassen.

Da ist nicht viel zu beschreiben, aber selbst das fehlt.

Bearbeitet von Chantal Krüger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.2.2022 um 12:19 schrieb Jokin:

Das ist ja interessant ....

https://www.octafx.com/contact-us/ -> Suite 305, Griffith Corporate Centre, Beachmont, Kingstown, St. Vincent and the Grenadines

https://platinworld.com/Imprint.html -> Suite 305, Griffith Corporate Center, Kingstown, St. Vincent and the Grenadines
... das ist Platincoin, also ein ziemlich bekanntes System mit zweifelhaftem Ruf.

 

Auch interessant:

https://www.resch-rechtsanwaelte.de/anlegerschutz-aktuell/cryptokartal-skrupelloser-betrug.html

Auch wieder: Suite 305, Griffith Corporate Center

https://scamonline.net/bimfx24-review/

Und schon wieder: Suite 305, Griffith Corporate Centre, Beachmont, Kingstown

 

Ziemlich viele Firmen an dieser Adresse, die offenbar ein Magnet für "zwielichtige" Unternehmen zu sein scheint: https://www.google.de/maps/place/Griffith+Corporate+Centre/@13.156766,-61.2213673,105m/data=!3m1!1e3!4m5!3m4!1s0x8c475150d7889919:0xec14007759a547d6!8m2!3d13.1567968!4d-61.2211985

 

Sorry, aber diese Einschätzung der "geringen Risiken" teile ich definitiv nicht.

 

(Credits am Herausfinden der Verbindung zu Platincoin gehen an jemand anders. Das ist nicht meine 'Leistung')

 

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HIer noch ein Alternative zu der genannten Strategie, wo das erklärt wird. Ihr könnt dann einfach die Stichworte suchen und selber sehen.

https://www.robotrading.de/artikel/forex-hedging-einfache-profitable-absicherungsstrategie-fuer-die-krise/

Es geht darum, die Carry Trades abzusichern. Das kann man auch bei einem Broker machen denke ich. Es gibt sehr viele Artikel, was und wie man was mit diesen Carry Trades macht. Wenn jemand was interssantes hat, kann er das hier ja posten oder wir machen einen neuen Thread Offtopics auf.

 

Und hier noch einer, ein paar Prozent am Tag sollten drin sein, aber da sollte sich jeder genau durchlesen.

Was anderes ist hier nicht vorgeschlagem worden.

https://www.daytrading.com/carry-trading

Bearbeitet von Chantal Krüger
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh das hört sich alles undurchsichtig und kompliziert an.

Danke an @Chantal Krüger für die wertvollen Informationen! Bei diesen ganzen Fallstricken lasse ich doch lieber die Finger von dem ganzen Forex-Gedöns. Hat mich eh nie gereizt wenn ich ehrlich bin. Und wenn ich da so lese, was für Schund getrieben wurde und wohl noch wird... ne danke.

Und dass man auch ins Minus rutschen kann ist ja schon ne harte Nummer.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7 hours ago, Fantasy said:

Puh das hört sich alles undurchsichtig und kompliziert an.

Danke an @Chantal Krüger für die wertvollen Informationen! Bei diesen ganzen Fallstricken lasse ich doch lieber die Finger von dem ganzen Forex-Gedöns. Hat mich eh nie gereizt wenn ich ehrlich bin. Und wenn ich da so lese, was für Schund getrieben wurde und wohl noch wird... ne danke.

Und dass man auch ins Minus rutschen kann ist ja schon ne harte Nummer.

Deswegen verlieren ja auch so viele ihr Geld im Forex oder CFDs.

Es ist machbar, da gutes Geld zu verdienen, aber man sollte sehr genau wissen, was man da macht und welches Risiko man wo eingeht.

Ein Kardinalfehler sind immer die hohen Leverage und mangelndes Risikoverständnis, so dass sich viele einfach übertraden.

Bearbeitet von Chantal Krüger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich sehe ist die Geruechtekueche hier wieder mal am brodeln, jeder der nicht soviel Zeit hat weil er wichtigere Sachen zu tun hat wird erst mal von euch durchgenommen, ihr seit hier alle viele gute Geschichtenerzaehler aber ich bin Daytrader und habe nicht soviel Zeit wie ihr zum Labern. Wie ich sehe wurde also OctaFX nach zehn Jahren Bizness nun auch endlich hops genommen wurde ja auch mal Zeit nicht wahr? Oder war das die Firma Platincoin oder irgendeine andere Cryptofirma, ach ist ja auch eigentlich egal wenn jucks, mich nicht.

Achso wie ich sehe hat auch endlich mal jemand gut erklaert was Carry Trading ist, ah warte mal lass mich mal genauer hinschauen, ah jetzt ja eine Insel, lol Aber die Swaparbitrage Strategie welche ich euch schon hundert mal erklaert habe und welche weniger Risiko als Carry Trading hat habt ihr anscheinend immer noch nicht verstanden, wahrscheinlich weil ich keine Zeit und Bock habe es auch noch zweihundert mal zu erklaeren.

Also da ich gerade eine freie Minute habe dachte ich mir zeige ich euch nochmal bisjen was an Ergebnisse, aber keine Angst ich mache das nicht weil ich hier noch auf Kundensuche bin, mir ist schon klar das es Zeitverschwendung ist aber kein Problem, habe euch ja die Strategie sowieso schon laengst kostenlos gegeben und will nur bisjen den Geschichtenerzaehlern hier neue Inputs geben fuer neue Geschichten.


Ich habe zwei Bilder gemacht, auf dem ersten Bild koennt ihr sehen meine zwei Livekontos vom Livestream, das Ergebniss nach circa 3 Wochen Livehandel, damit habe ich auch das Thema vom "angeblichen" Spezialisten Chantal ueber Basiswaehrungrisiko wiederufen habe, manche Leuten erzaehlen halt viel was die schon alles gesehen und erlebt haben, aber ich bin nicht so ein Geschichtenerzaehler, ich ueberzeuge lieber mit Taten und lasse die Leute selbst nachdenken und entscheiden, ich wuerde mich nicht wundern wenn der Chantal nicht mal selbst programmieren kann aber die ganze Zeit am Fachsimpeln ist, ich selber habe schon mehr als 10 Jahre als Metatrader Freelancer gearbeitet und natuerlich habe ich ohne Ende automatische Handelssysteme die auch hin und wieder im Einsatz sind aber ich finde keins davon sogut das ich es die ganze Zeit laufen lassen wuerde, weil ich bin kein Fan von Gridtrading und das ist halt das was die meisten automatischen Systeme machen, abgesehen natuerlich von dieser Swap Arbitrage das lasse ich auch automatisch durchlaufen weil das kein Gridtrading ist.

Also was hat unser Geschichtenerzaehler Chantal letztes gemeint, Basiswaehrungs Risiko, es gibt kein Basiswaehrungsrisiko, die ganze Zeit werden die Kontos in Euro gefuehrt und die Angaben welche bei den offenen Trades stehen sind genau die gleichen nachdem man die Trades schliest, da aendert sich nichts an Swapeinnahmen da wird nichts aufeinmal anders umgerechnet, frage mich ueberhaupt wie jemand auf so eine Idee kommt wenn er angeblich soviel Erfahrung schon hat mit Metatrader. Aber auf mich wird nicht gehoert jemand der wirklich Ahnung hat.

Bild 1: https://i.ibb.co/3sBYFdK/kontos.png

Auf dem zweiten Bild habe ich nochmal kurz gezeigt das ich ein neues Konto gestartet habe, diesmal ein MT5 Konto von Octafx, welches swap free ist, ja man bezahlt einfach keine Swapkosten dort, ich weis schoener gehts kaum. Also wir starten somit heute wieder zwei Livekontos neu und kucken wir mal wie lange es dauern wird bis wieder beide Kontos zusammen gewinn zeigen.

Bild 2: https://i.ibb.co/LZwnJnC/konto-neu.png

Dann noch eine Anmerkung, ich bin Daytrader und kein Geschichtenerzaehler und kann mich nicht die ganze Zeit mit Fragen hier und Fragen da beschaeftigen, ich habe schon von Anfang an probiert soviel Infos wie moeglich zu geben und es laeuft ja auch der Livestream die ganze Zeit, wenn ich aber sehe das bei jemand ernstes Interesse besteht an meinem Roboter, dann finde ich schon etwas Zeit zum Reden. Und an alle die staendig fragen warum es keine Beschreibung gibt usw. wer lesen kann ist klar im Vorteil mein Angebot von Spezialbetreuung galt nur fuer Leute die bei mir Kunde sind, warum sollte ich euch auch noch alle kostenlos mein Roboter geben und beschreiben wie ihr es installieren koennt, ich habe euch die Strategie kostenlos geschenkt, gegoennt, soll ich euch jetzt auch noch wie Kleinkinder das Essen in den Mund schieben, mehr gibt es nicht weil ihr alle so dankbar schon wart. Also hoert mal endlich auf immer nach Anleitung zu fragen ohne irgendwie Kunde bei mir zu sein. Baut euch von mir aus selbst ein Roboter und macht mit der Strategie was ihr wollt, man hat manchmal den Eindruck das ihr Selbstgespraeche fuehrt weil sowieso niemand drauf hoert was ich sage. Ich habe im Prinzip die ganze Zeit alles bereits im aller ersten Beitrag erklaert und bis heute scheint es immer noch niemand richtig gelesen zu haben.

Nochmal paar Infos zusammen gefast:

1. Gibt es Risiko bei der Strategie? Ja, aber im Vergleich zu normalen Trading ist das Risiko gering, was kann also schief gehen, z.b. wenn der Markt durchdreht geht auf einer Seite das Konto leer und auf der anderen Seite im besten Fall entstehen sogar Gewinne weil die positive Position noch weiter laeuft. Der Roboter schliest sofort Trades wenn er sieht das sowas vorkommt, vielleicht verliert man dann paar Euro oder man macht noch bisjen mehr Extra. Aufjedenfall wird man nicht so bloed da stehen wie jemand der nur in eine Richtung gehandelt hat und das die falsche Richtung war.

2. Kann ein Broker Pleite gehen, ja kann er kann aber auch sein das der nicht Pleite geht. Die Broker bieten auch Einlagensicherung aber handelt immer nur mit soviel Geld wie ihr riskieren koennt und was ihr nicht zum Leben noetig habt. Und Negative Balance Protection ist bei den Kontos die ich empfehle sowieso Standard, das waere ja noch schoener das man noch Minus nachzahlen soll. Ausserdem gibt es auch hunderte andere Broker, muss niemand meine empfohlenen Broker benutzen.

Was ich aber jeden empfehle, fangt klein an, z.b. wenn 1000 Euro Risikokapital ok ist, dann macht auf zwei Kontos 1000 Euro drauf und behaltet noch 1000 Euro auf dem Bankkonto, damit ihr immer so schnell wie moeglich Geld zwischen den Kontos schieben koennt und dann wuerde ich am besten probieren so schnell wie moeglich so viel wie moeglich rausholen, also auch sowas wie 10 - 15% pro Monat rausholen und sobald man sein Einsatz verdiehnt hat nur noch mit Gewinne weiter handeln.

3. Ist es moeglich die Kontos die ganze Zeit ohne Unterbrechnung zu ueberwachen mit dem Roboter? ja klar Diggi warum soll das nicht moeglich sein, VPS Server mieten Roboter rauf auf die Kontos und jalla laufen lassen, siehe Livestream.

4. Was wuerde ich machen wenn ich 100k habe mit dieser Strategie? Ich wuerde jeden Monat 10K mit Kusshand damit verdiehnen ohne mir Gedanken darueber machen zu muessen ob Bitcoin hoch oder runter geht oder ob der Preis sonst was macht. Und nachdem ich 100k verdiehnt habe mit 100k Einsatz geht die Party erst richtig los, dann wird mein Einsatz vom Konto genommen und die Broker werden richtig rangenommen von vorne und hinten.

 

 

 

  • Haha 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

13 minutes ago, UserCoinForum said:

Wie ich sehe ist die Geruechtekueche hier wieder mal am brodeln, jeder der nicht soviel Zeit hat weil er wichtigere Sachen zu tun hat wird erst mal von euch durchgenommen, ihr seit hier alle viele gute Geschichtenerzaehler aber ich bin Daytrader und habe nicht soviel Zeit wie ihr zum Labern. Wie ich sehe wurde also OctaFX nach zehn Jahren Bizness nun auch endlich hops genommen wurde ja auch mal Zeit nicht wahr? Oder war das die Firma Platincoin oder irgendeine andere Cryptofirma, ach ist ja auch eigentlich egal wenn jucks, mich nicht.

Achso wie ich sehe hat auch endlich mal jemand gut erklaert was Carry Trading ist, ah warte mal lass mich mal genauer hinschauen, ah jetzt ja eine Insel, lol Aber die Swaparbitrage Strategie welche ich euch schon hundert mal erklaert habe und welche weniger Risiko als Carry Trading hat habt ihr anscheinend immer noch nicht verstanden, wahrscheinlich weil ich keine Zeit und Bock habe es auch noch zweihundert mal zu erklaeren.

Also da ich gerade eine freie Minute habe dachte ich mir zeige ich euch nochmal bisjen was an Ergebnisse, aber keine Angst ich mache das nicht weil ich hier noch auf Kundensuche bin, mir ist schon klar das es Zeitverschwendung ist aber kein Problem, habe euch ja die Strategie sowieso schon laengst kostenlos gegeben und will nur bisjen den Geschichtenerzaehlern hier neue Inputs geben fuer neue Geschichten.


Ich habe zwei Bilder gemacht, auf dem ersten Bild koennt ihr sehen meine zwei Livekontos vom Livestream, das Ergebniss nach circa 3 Wochen Livehandel, damit habe ich auch das Thema vom "angeblichen" Spezialisten Chantal ueber Basiswaehrungrisiko wiederufen habe, manche Leuten erzaehlen halt viel was die schon alles gesehen und erlebt haben, aber ich bin nicht so ein Geschichtenerzaehler, ich ueberzeuge lieber mit Taten und lasse die Leute selbst nachdenken und entscheiden, ich wuerde mich nicht wundern wenn der Chantal nicht mal selbst programmieren kann aber die ganze Zeit am Fachsimpeln ist, ich selber habe schon mehr als 10 Jahre als Metatrader Freelancer gearbeitet und natuerlich habe ich ohne Ende automatische Handelssysteme die auch hin und wieder im Einsatz sind aber ich finde keins davon sogut das ich es die ganze Zeit laufen lassen wuerde, weil ich bin kein Fan von Gridtrading und das ist halt das was die meisten automatischen Systeme machen, abgesehen natuerlich von dieser Swap Arbitrage das lasse ich auch automatisch durchlaufen weil das kein Gridtrading ist.

Also was hat unser Geschichtenerzaehler Chantal letztes gemeint, Basiswaehrungs Risiko, es gibt kein Basiswaehrungsrisiko, die ganze Zeit werden die Kontos in Euro gefuehrt und die Angaben welche bei den offenen Trades stehen sind genau die gleichen nachdem man die Trades schliest, da aendert sich nichts an Swapeinnahmen da wird nichts aufeinmal anders umgerechnet, frage mich ueberhaupt wie jemand auf so eine Idee kommt wenn er angeblich soviel Erfahrung schon hat mit Metatrader. Aber auf mich wird nicht gehoert jemand der wirklich Ahnung hat.

Bild 1: https://i.ibb.co/3sBYFdK/kontos.png

Auf dem zweiten Bild habe ich nochmal kurz gezeigt das ich ein neues Konto gestartet habe, diesmal ein MT5 Konto von Octafx, welches swap free ist, ja man bezahlt einfach keine Swapkosten dort, ich weis schoener gehts kaum. Also wir starten somit heute wieder zwei Livekontos neu und kucken wir mal wie lange es dauern wird bis wieder beide Kontos zusammen gewinn zeigen.

Bild 2: https://i.ibb.co/LZwnJnC/konto-neu.png

Dann noch eine Anmerkung, ich bin Daytrader und kein Geschichtenerzaehler und kann mich nicht die ganze Zeit mit Fragen hier und Fragen da beschaeftigen, ich habe schon von Anfang an probiert soviel Infos wie moeglich zu geben und es laeuft ja auch der Livestream die ganze Zeit, wenn ich aber sehe das bei jemand ernstes Interesse besteht an meinem Roboter, dann finde ich schon etwas Zeit zum Reden. Und an alle die staendig fragen warum es keine Beschreibung gibt usw. wer lesen kann ist klar im Vorteil mein Angebot von Spezialbetreuung galt nur fuer Leute die bei mir Kunde sind, warum sollte ich euch auch noch alle kostenlos mein Roboter geben und beschreiben wie ihr es installieren koennt, ich habe euch die Strategie kostenlos geschenkt, gegoennt, soll ich euch jetzt auch noch wie Kleinkinder das Essen in den Mund schieben, mehr gibt es nicht weil ihr alle so dankbar schon wart. Also hoert mal endlich auf immer nach Anleitung zu fragen ohne irgendwie Kunde bei mir zu sein. Baut euch von mir aus selbst ein Roboter und macht mit der Strategie was ihr wollt, man hat manchmal den Eindruck das ihr Selbstgespraeche fuehrt weil sowieso niemand drauf hoert was ich sage. Ich habe im Prinzip die ganze Zeit alles bereits im aller ersten Beitrag erklaert und bis heute scheint es immer noch niemand richtig gelesen zu haben.

Nochmal paar Infos zusammen gefast:

1. Gibt es Risiko bei der Strategie? Ja, aber im Vergleich zu normalen Trading ist das Risiko gering, was kann also schief gehen, z.b. wenn der Markt durchdreht geht auf einer Seite das Konto leer und auf der anderen Seite im besten Fall entstehen sogar Gewinne weil die positive Position noch weiter laeuft. Der Roboter schliest sofort Trades wenn er sieht das sowas vorkommt, vielleicht verliert man dann paar Euro oder man macht noch bisjen mehr Extra. Aufjedenfall wird man nicht so bloed da stehen wie jemand der nur in eine Richtung gehandelt hat und das die falsche Richtung war.

2. Kann ein Broker Pleite gehen, ja kann er kann aber auch sein das der nicht Pleite geht. Die Broker bieten auch Einlagensicherung aber handelt immer nur mit soviel Geld wie ihr riskieren koennt und was ihr nicht zum Leben noetig habt. Und Negative Balance Protection ist bei den Kontos die ich empfehle sowieso Standard, das waere ja noch schoener das man noch Minus nachzahlen soll. Ausserdem gibt es auch hunderte andere Broker, muss niemand meine empfohlenen Broker benutzen.

Was ich aber jeden empfehle, fangt klein an, z.b. wenn 1000 Euro Risikokapital ok ist, dann macht auf zwei Kontos 1000 Euro drauf und behaltet noch 1000 Euro auf dem Bankkonto, damit ihr immer so schnell wie moeglich Geld zwischen den Kontos schieben koennt und dann wuerde ich am besten probieren so schnell wie moeglich so viel wie moeglich rausholen, also auch sowas wie 10 - 15% pro Monat rausholen und sobald man sein Einsatz verdiehnt hat nur noch mit Gewinne weiter handeln.

3. Ist es moeglich die Kontos die ganze Zeit ohne Unterbrechnung zu ueberwachen mit dem Roboter? ja klar Diggi warum soll das nicht moeglich sein, VPS Server mieten Roboter rauf auf die Kontos und jalla laufen lassen, siehe Livestream.

4. Was wuerde ich machen wenn ich 100k habe mit dieser Strategie? Ich wuerde jeden Monat 10K mit Kusshand damit verdiehnen ohne mir Gedanken darueber machen zu muessen ob Bitcoin hoch oder runter geht oder ob der Preis sonst was macht. Und nachdem ich 100k verdiehnt habe mit 100k Einsatz geht die Party erst richtig los, dann wird mein Einsatz vom Konto genommen und die Broker werden richtig rangenommen von vorne und hinten.

 

 

 

 

Sicher, sicher. Alles für den Dackel ...

 

 

 

Bearbeitet von Chantal Krüger
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb UserCoinForum:

Auf dem zweiten Bild habe ich nochmal kurz gezeigt das ich ein neues Konto gestartet habe, diesmal ein MT5 Konto von Octafx, welches swap free ist, ja man bezahlt einfach keine Swapkosten dort, ich weis schoener gehts kaum. Also wir starten somit heute wieder zwei Livekontos neu und kucken wir mal wie lange es dauern wird bis wieder beide Kontos zusammen gewinn zeigen.

 

Lässt Du das MT4 Konto parallel laufen?

Warum hast Du nicht sofort alles per MT5 gemacht? ; D

 

PS. Eine Sache die mich sehr interessiert und auch wundert ist —> Warum bietest Du keinen Service an, wo das alles vertraglich geregelt ist? Jeder der interessiert ist überweist Dir Geld und Du kümmerst die um die Trades. Was würde dagegen sprechen, da Du doch so überzeugt von Deiner Strategie bist?

Renato und Raphael machen das ja auch nicht anders. Firma im Ausland gründen und Überzeugungsarbeit leisten. Du köntest doch dann Deinen Freund als Basis dafür nehmen, wenn der schon so viel Asche drinnen hat und es nachweislich funktioniert. – Allerdings hättest Du dann auch das volle Risiko. Unzufriedene Kunden mit ein paar hunderttausend Euro braucht keiner. Die stehen dann schnell vor der eigenen Tür – oder deren russische Freunde. ;o))

Bearbeitet von ..::. o.Z.o.n.e .::..
PS …
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

13 minutes ago, ..::. o.Z.o.n.e .::.. said:

Warum hast Du deinen post editiert worin Du sagtest das Du nicht glaubst das er Daytrader ist und angezweifelt hast das er davon leben kann? ;o))

Ja, ich wollte nicht so direkt sein. Ich glaube nicht, das er ein Daytrader im eigentlichen Sinne ist. Die treten anders auf und die ich kenne, würden das selber durchziehen. Weil wenn Du selber wirklich was hast, kannst Du damit selber richtig was verdienen. Warum teilen ?

Aber selbst, wenn das mit der Technik, den Brokern alles so klappt, wo ich noch sehr skeptisch bin, sind da Risiken, die er verniedlicht.

Bleibt es bei dem Problem mit der Inbalance der Konto. Das kann man sich ansehen, in dem man mal ein Währungspaar auf D1 ansieht. Die gehen oft lange in eine Richtung wie Türkische Lira. Bedeutet, ich muss ein Konto immer ausgleichen und Geld schicken und schicken. Also eine Seite abheben und der anderen senden. Meine Broker erlauben das nur mit verifizierten Konten, sind den Geldwäsche Gesetzen verpflichtet und dauert ein paar Tage und KOSTET GEBÜHREN. Das ist nicht so wie bei Coins.

 

Bearbeitet von Chantal Krüger
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

33 minutes ago, ..::. o.Z.o.n.e .::.. said:

Lässt Du das MT4 Konto parallel laufen?

Warum hast Du nicht sofort alles per MT5 gemacht? ; D

 

PS. Eine Sache die mich sehr interessiert und auch wundert ist —> Warum bietest Du keinen Service an, wo das alles vertraglich geregelt ist? Jeder der interessiert ist überweist Dir Geld und Du kümmerst die um die Trades. Was würde dagegen sprechen, da Du doch so überzeugt von Deiner Strategie bist?

Renato und Raphael machen das ja auch nicht anders. Firma im Ausland gründen und Überzeugungsarbeit leisten. Du köntest doch dann Deinen Freund als Basis dafür nehmen, wenn der schon so viel Asche drinnen hat und es nachweislich funktioniert. – Allerdings hättest Du dann auch das volle Risiko. Unzufriedene Kunden mit ein paar hunderttausend Euro braucht keiner. Die stehen dann schnell vor der eigenen Tür – oder deren russische Freunde. ;o))

Ganz so einfach ist das nicht, da stehst Du mit einem Bein im Knast und als Firma wirst Du oft anders als Kunde eingestuft.

Was aber einige machen ist eine Firma mit ein paar Gleichgesinnten aufsetzen, jeder kauft Shares und davon wird getradet und der Gewinn nach einem Schlüssel ausgeschüttet. Wenn man über 6-12 Monate wirklich zeigen kann, wie das funktioniert (und dokumentiert), dann werfen Dir die Leute Geld hinterher, Sky is the Limit.

Das wirkt alles sehr hilflos, was er hier schreibt.

Bearbeitet von Chantal Krüger
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Chantal Krüger:

Ja, ich wollte nicht so direkt sein. Ich glaube nicht, das er ein Daytrader im eigentlichen Sinne ist. Die treten anders auf und die ich kenne, würden das selber durchziehen. Weil wenn Du selber wirklich was hast, kannst Du damit selber richtig was verdienen. Warum teilen ?

Aber selbst, wenn das mit der Technik, den Brokern alles so klappt, wo ich noch sehr skeptisch bin, sind da Risiken, die er verniedlicht.

Bleibt es bei dem Problem mit der Inbalance der Konto. Das kann man sich ansehen, in dem man mal ein Währungspaar auf D1 ansieht. Die gehen oft lange in eine Richtung wie Türkische Lira. Bedeutet, ich muss ein Konto immer ausgleichen und Geld schicken und schicken. Also eine Seite abheben und der anderen senden. Meine Broker erlauben das nur mit verifizierten Konten, sind den Geldwäsche Gesetzen verpflichtet und dauert ein paar Tage und KOSTET GEBÜHREN. Das ist nicht so wie bei Coins.

 

Danke. Ich verstehe. ;o))

Was mich tatsächlich stutzig macht ist, das er nun wieder von vorne anfängt. Er bringt zwar eine Erklärung, aka MT5 keine swap fees.

Aber, … im Endeffekt scheint er ja im Wochenende ins Minus gelaufen zu sein. Seine Erklärung war, hey es ist Wochenende und alles wird gut, wenn die Broker am Montag wieder öffnen. – Ja gut, den Beweis ist er nun schuldig geblieben, denn jetzt fängt er mit MT5 und 100 Euro auf beiden Konten wieder von vorne an.

Wir werden sehen. ; D

 

Just my two pence.

Bearbeitet von ..::. o.Z.o.n.e .::..
Rechtschreibung korrigiert durch Hinweis des Lektorats. Danke Fantasy. ; * )
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Chantal Krüger:

Ganz so einfach ist das nicht, da stehst Du mit einem Bein im Knast und als Firma wirst Du oft anders als Kunde eingestuft.

Was aber einige machen ist eine Firma mit ein paar Gleichgesinnten aufsetzen, jeder kauft Shares und davon wird getradet und der Gewinn nach einem Schlüssel ausgeschüttet. Wann man über 6-12 Monate wirklich zeigen kann, wie das funktioniert (und dokumentiert), dann werfen Dir die Leute Geld hinterher, Sky is the Limit.

Das wirkt alles sehr hilflos, was er hier schreibt.

Ja das kann ich mir sehr gut vorstellen.

So weit ich den Vertrag eines Freundes mit Renato gesehen habe, stand Renato auch als Einzelperson darin und somit keine Firma. Renato versicherte jedoch vertraglich, das es nie zu einem Verlust kommt, da er zumindest den Einsatz immer zurückzahlen kann. Ich werde berichten, wenn ich die Ergebnisse dieses Jahr gesehen habe. Ich finde es auch alles sehr eigentümlich auf eine einzelne Person zu setzen, vor allem wenn es um viel Geld geht. Natürlich darf dies jeder selbst entscheiden.

Nun gut, wir werden sehen. Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren. ;o))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 minute ago, ..::. o.Z.o.n.e .::.. said:

Danke. Ich verstehe. ;o))

Was mich tatsächlich stutzig macht ist, das er nun wieder von vorne anfängt. Er bringt zwar eine Erklärung, aka MT5 keine swap fees.

Aber, … im Endeffekt scheint er ja im Wochenende ins Minus gelaufen zu sein. Seine Erklährung war, hey es ist Wochenende und alles wird gut, wenn die Broker am Montag wieder öffnen. – Ja gut, den Beweis ist er nun schuldig geblieben, denn jetzt fängt er mit MT5 und 100 Euro auf beiden Konten wieder von vorne an.

Wir werden sehen. ; D

 

Just my two pence.

So genau folge ich seinem Link nicht. Ich habe sowas vor x Jahren schonmal gemacht und habe wegen der Inbalance der Konten aufgegeben. Man kann das mit einem Broker hinbekommen, wenn man bei mehreren Pairs hedged, die gut korrelieren, aber da bin ich skeptisch. Und wenn das alles so einfach und sicher wäre würden das alle machen.

Und ja, der Forex ist am Wochende geschlossen, da bewegt sich nix, auch bei den CFDs normalerweise. Wenn da trotzdem Handel statt findet, ist das eher als OTC (Over the Counter) anzusehen, meine Broker erlauben mir das nicht. Es findet sehr viel Handel in dunklen Ecken statt, da halte ich ich von fern, zieeeemlich fern sogar.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

12 minutes ago, ..::. o.Z.o.n.e .::.. said:

Ja das kann ich mir sehr gut vorstellen.

So weit ich den Vertrag eines Freundes mit Renato gesehen habe, stand Renato auch als Einzelperson darin und somit keine Firma. Renato versicherte jedoch vertraglich, das es nie zu einem Verlust kommt, da er zumindest den Einsatz immer zurückzahlen kann. Ich werde berichten, wenn ich die Ergebnisse dieses Jahr gesehen habe. Ich finde es auch alles sehr eigentümlich auf eine einzelne Person zu setzen, vor allem wenn es um viel Geld geht. Natürlich darf dies jeder selbst entscheiden.

Nun gut, wir werden sehen. Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren. ;o))

Es ist eigentlich egal. Was die in der Regel machen ist eine Form des Asset Protection und als Einzelperson bist Du Mittellos. Da kannst Du gerne versuchen, Dein Geld wieder zu bekommen, der hebt einfach die Hand. Sowas kannst Du Dir alles in den Offshore Leak Files durchlesen.  Es wird einfach versucht, ein Weg zu finden, den Leuten ihre Bedenken auszutreiben.

Was aber gut funktioniert hat, war, dass man Geld sicher angelegt hat und mit den erwarteten Zinsen getradet hat. Da kann man dann auf 20-30% im Jahr über 10 Jahre kommen. Leider gibt es keine Zinsen mehr und es geht nicht mehr.

Es gab auch mal was, das nannte sich Pip Copier oder so. Die haben einfach alle als Einzelperson getradet und einer hat die Signale definiert. Der Forex Guru hat go gesagt und alle hinterher. Nur das der GUru 10 Sekunden vorher gekauft hatte ...   Das gibt es auch nicht mehr, soweit ich weiss.

Bearbeitet von Chantal Krüger
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.