Zum Inhalt springen

Angriff Russland auf die Ukraine


SisuLa

Empfohlene Beiträge

Just now, James Hodlen said:

Einspruch Euer Ehren. Suggestivfrage.

So wird es kommen. das kann man gut simulieren. Wirst Du auch noch irgendwann reflektieren.

Es hat auch seine positiven Seiten.

Der Westen hat dann wieder eine Möglichkeit, Russland mit aufzubauen und daran zu fett zu verdienen. Aber dadurch, dass man massiv an neuen erneuerbaren Energien arbeitet (Dank Russland), muss auch Russland sich üebrlegen, mit was sie in Zukunft Geld verdienen wollen.  

Holz ? Das klauen die Chinesen in Sibirien für ihre Stäbchen, ohne zu bezahlen.

  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Chantal Krüger:

Fakt ist numal, dass Nikita das der Ukraine zum Geschenk gemacht hat. Das nun einfach mit Gewalt zurückzunehmen stellt für Dich anscheinend kein Problem da.

Lediglich die Theorie, dass wenn der Beschenkte dem Schenkenden damit Schaden zufügt bzw zum Konkurrenten rennt, man durchaus annehmen kann, dass der Schenkende sein Geschenk dann (gewaltsam) zurücknimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Chantal Krüger:

So wird es kommen. das kann man gut simulieren. Wirst Du auch noch irgendwann reflektieren.

Es hat auch seine positiven Seiten.

Der Westen hat dann wieder eine Möglichkeit, Russland mit aufzubauen und daran zu fett zu verdienen. Aber dadurch, dass man massiv an neuen erneuerbaren Energien arbeitet (Dank Russland), muss auch Russland sich üebrlegen, mit was sie in Zukunft Geld verdienen wollen.  

Holz ? Das klauen die Chinesen in Sibirien für ihre Stäbchen, ohne zu bezahlen.

Ich finds ja immer erstaunlich wie eindeutig für Euch diese Dinge sind. Muss schön sein.

Ray Dalio sieht das z.B. anders:

 

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Just now, James Hodlen said:

Lediglich die Theorie, dass wenn der Beschenkte dem Schenkenden damit Schaden zufügt bzw zum Konkurrenten rennt, man durchaus annehmen kann, dass der Schenkende sein Geschenk dann (gewaltsam) zurücknimmt.

Aber es ist nunmal historischer Fakt, dass Russland die damals sehr zerstörte Krim verschenkt hat, aus welchen Gründen auch immer. Willst Du das bestreiten ?

Wenn nun die Ukrainer nun diese Krim über die Jahre wieder aufgebaut hat, wie sieht es mit dem geschaffenen Mehrwert aus. Das ist doch Diebstahl oder ?

Das ist ja fast so, als wenn die komplett kaputte DDR sich uns damals angeschlossen hat, liess sich wieder von den anderen aufbauen und jetzt wollen die die DDR wieder aufmachen. Auch wenn @Waldgeist sich das so sehr wünscht, wird nicht passieren. 

  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 minute ago, James Hodlen said:

Ich finds ja immer erstaunlich wie eindeutig für Euch diese Dinge sind. Muss schön sein.

Ray Dalio sieht das z.B. anders:

 

 

Globale wirtschaftliche Zusammenhänge sind viel zu komplex, als dass man diese in einem Video darstellen kann.

Wird sich die Weltordnung ändern. Nein, das ist nur der Traum von einigen. Und Russland hat den gerade ausgeträumt. Die Kunden sind alle verschwunden.

Solche Träume müssen auch irgendwie finanziert werden. Die haben alle ihre Ressourzen in einem unnötigen Krieg verballert und verkackt. 

Reflektier das einfach in Deinen Träumen.

 

 

  • Haha 1
  • Like 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Chantal Krüger:

Aber es ist nunmal historischer Fakt, dass Russland die damals sehr zerstörte Krim verschenkt hat,

Ich bin der Meinung, dass der Westen die Finger von der ehemaligen Sowjetunion lassen sollte. Die Russen hatten immerhin ihre Schwarzmeerflotte und die Mehrheit der Einwohner die ganze Zeit auf der Krim und die Krim wurde offenbar auch hauptsächlich von Russen wiederaufgebaut. Die Sowjetunion war ein Land und die Ukraine nur so etwas wie ein Bundesland.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

22 minutes ago, Sophopt said:

Ich bin der Meinung, dass der Westen die Finger von der ehemaligen Sowjetunion lassen sollte. Die Russen hatten immerhin ihre Schwarzmeerflotte und die Mehrheit der Einwohner die ganze Zeit auf der Krim und die Krim wurde offenbar auch hauptsächlich von Russen wiederaufgebaut. Die Sowjetunion war ein Land und die Ukraine nur so etwas wie ein Bundesland.

Ja, aber darum geht es hier nicht. Hat Nikita nun die Krim an die Ukrainer verschenkt oder nicht ?

Ich finde es merkwürdig, wenn man historische Fakten einfach verleugnet. Und es waren Russen in der Ukraine. Daraus lässt sich kein Gebietsanspruch ableiten. Da kann man ja auch behaupten, die Ossis haben die DDR wieder aufgebaut und jetzt wird sie wieder aufgemacht.

Aber das "Bundesland" (interessante Sicht als solches), gibt es auch schon ein paar Jahrzehnte. Wenn man das weiterdenkt, was passiert dann mit dem Baltikum, Polen und all die anderen Länder. 

Da kann ich nur schreiben : Östereich, heim ins Reich ! Gratis Mozartkugeln für alle.

Bearbeitet von Chantal Krüger
  • Love it 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 hours ago, James Hodlen said:

Wo steht das?

 

Meinst Du das  ?

Bürgermeister von Irpin: "Leichen wurden mit Schaufeln vom Asphalt gekratzt"

12.55 Uhr: Nach dem Abzug der russischen Streitkräfte aus Irpin, einer Vorstadt von Kiew, hat der Bürgermeister, Olexander Markuschyn, Russland schwere Kriegsverbrechen vorgeworfen. Gegenüber der ukrainischen Zeitung "Ukrajinska Prawda" hat der Bürgermeister aus Irpin gesagt, russische Truppen hätten die Männer von Frauen und Kindern getrennt. "Diejenigen, die ihnen nicht gefielen - und das sind Fakten, es gibt Zeugen -, haben sie erschossen. Diejenigen, die nicht gehorchten, haben sie erschossen," sagt  Markuschyn.

Die Leichen sollen die russischen Streitkräfte dann absichtlich mit Panzern überrollt haben. "Wir haben die Leichen mit Schaufeln vom Asphalt gekratzt." Laut des Bürgermeisters sollen die russischen Soldaten auch ukrainische Frauen vergewaltigt haben. "Die russischen Invasoren töteten und demütigten nicht nur Frauen, sondern raubten auch gnadenlos die Wohnungen der Irpiner aus", so Markuschyn. Diese Angaben ließen sich bisher nicht unabhängig überprüfen.

https://www.focus.de/politik/ausland/der-kriegsverlauf-in-der-ukraine-im-ticker-klitschkos-zu-mobilen-krematorien-der-gipfel-des-horrors_id_52139887.html

 

Das erinnert mich an die Aussagen meiner Oma, als die damals übers Haff geflohen kamen. Da sind die russischen Panzer über die Treckwagen hinter denen, einfach über die Flüchtlinge gefahren, um die Platt zu machen. Kinder, Frauen wurde da einfach zerquetscht. 

Bearbeitet von Chantal Krüger
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und hier noch ein lustiges Video aus Russland. Die weiblichen Influencer zerschneiden ihre Chanel Taschen, die Welt geht unter. Die haben die sowieso umsonst bekommen.

Zeigt aber, wie russische Influenzer sich wie ein Fähnchen im Wind drehen. Die machen eben alles für Geld. Dann eben mit Russischen Luxusmarken und Designern. Ich glaube nicht, dass da noch eine westliche Luxusmarke bei denen anklopft. OK, dürfen die sowieso nicht mehr ...

https://www.dagbladet.no/video/russiske-influensere-raser-mot-luksusmerket/Pz2OzfUZ

Bearbeitet von Chantal Krüger
  • Haha 2
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, Chantal Krüger said:

Das erinnert mich an die Aussagen meiner Oma, als die damals übers Haff geflohen kamen. Da sind die russischen Panzer über die Treckwagen hinter denen, einfach über die Flüchtlinge gefahren, um die Platt zu machen. Kinder, Frauen wurde da einfach zerquetscht.

Teile meiner Familie sind damals auch vor den Russen in Richtung Westen geflohen. Es ist schrecklich, das sich offenbar vom Grundsatz her nichts geändert hat.

3 hours ago, Chantal Krüger said:

Aber das "Bundesland" (interessante Sicht als solches), gibt es auch schon ein paar Jahrzehnte. Wenn man das weiterdenkt, was passiert dann mit dem Baltikum, Polen und all die anderen Länder. 

Im Prinzip muss man nicht weiter denken. Das ist auch alles ehemalige Sovietunion.

 

Ich denke man kann guten Gewissens sagen: Russland sollte einfach die Finger von der ehemaligen Sovietunion lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

21 minutes ago, Arther said:

 

Ich denke man kann guten Gewissens sagen: Russland sollte einfach die Finger von der ehemaligen Sovietunion lassen.

Ach komm, das waren doch deren "Bundesländer". Ich glaube nur Polen, Baltikum und der ganze Rest sieht das anders. Und die Krim wurde nunmal verschenkt.

  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Sophopt:

Und vielleicht gibt es hier sogar Kräfte, die den dritten Weltkrieg wollen? Der Tiefe Staat zum Beispiel?

Puh...so weiß man jetzt immerhin mit Sicherheit, dass man deine wirren Beiträge nicht mehr ernst nehmen muss.

 

Bearbeitet von Chilli
  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 minutes ago, Chilli said:

Puh...so weiß man jetzt immerhin mit Sicherheit, dass man deine wirren Beiträge nicht mehr ernst nehmen muss.

 

Die sind nicht wirr. Du musst das unter dem Gesichtspunkt propagandistischer Brandstifter sehen, so eine Art Cyberwar, um den Westen zu schwächen.

Das bedeutet, er will Angst verbreitet, Desinformationen verteilen und eine ernsthaft Diskussion zersetzen, in dem man definierte Zersetzungsstrategie in eine Argumentation einfliessen lässt. So erkennst Du das auch bei einigen in den Beiträgen. Da sollte man nicht drauf reinfallen.

Das hat alles lange funktioniert, aber seitdem Putin meint, als GröFaz mit Hitler in die Geschichte einzugehen, in dessen glohreichen Feldzügen Panzer über Menschen fahren, ist der Westen vereint. Die Russen haben einfach verkackt. Und wenn jetzt schon die Influenzer beigehen, Chanel Taschen zu zerschneiden ist das wohl die letzte Linie der Verteidigung.

Aber wie wird die Zukunft aussehen ? Für Russland, ganz dunkel. Das positive ist, wenn das System Putin bald weg ist, muss auch Russland wieder aufgebaut werden und der Westen wird daran verdienen, ganz fett sogar. 

  • Love it 1
  • Down 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Chantal Krüger:

Ich finde es merkwürdig, wenn man historische Fakten einfach verleugnet.

Ich bin doch der, der hier diese Fakten, wie die Krim zur Ukraine kam, hier ausgegraben hat. Und jetzt wird mir zum Dank die Leugnung unterstellt. Fabelhaft! Übrigens haben sich die Russen aus dem ganzen Ostblock zurückgezogen. Wohin haben sich die Amerikaner zurückgezogen? Im Prinzip haben die Russen sogar noch ihr Anrecht auf die DDR auf das sie freiwillig verzichtet haben. Krieg verloren ist Krieg verloren.... Die Sieger hätten uns auch für immer vernichten können, da können wir schon dankbar sein, dass sie das nicht gemacht haben. Leid über andere Völker hat Deutschland genug gebacht, und jetzt unterstellen wir den Russen, dass die das selbe machen. Allein die Belagerung von Leningrad kann man gar nicht vergleichen, denn die Russen liefern in ihre besetzten Orte Hilfsgüter.

Bearbeitet von Sophopt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Sophopt:

Ich glaube nicht, dass unscharfe Satellitenbilder mit 11 Leichen einen Massenmord beweisen können! Denkt doch mal nach!

Keine Sorge die habe auch scharfe Bilder, nur nicht für die Allgemeinheit. Denk doch mal nach, bzw. Informier dich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

13 minutes ago, Sophopt said:

Ich bin doch der, der hier diese Fakten, wie die Krim zur Ukraine kam, hier ausgegraben hat. Und jetzt wird mir zum Dank die Leugnung unterstellt. Fabelhaft! Übrigens haben sich die Russen aus dem ganzen Ostblock zurückgezogen. Wohin haben sich die Amerikaner zurückgezogen? Im Prinzip haben die Russen sogar noch ihr Anrecht auf die DDR auf das sie freiwillig verzichtet haben. Krieg verloren ist Krieg verloren.... Die Sieger hätten uns auch für immer vernichten können, da können wir schon dankbar sein, dass sie das nicht gemacht haben. Leid über andere Völker hat Deutschland genug gebacht, und jetzt unterstellen wir den Russen, dass die das selbe machen. Allein die Belagerung von Leningrad kann man gar nicht vergleichen, denn die Russen liefern in ihre besetzten Orte Hilfsgüter.

Ja, die Russen mussten sich wohl zurückziehen, die Sovjet Union war gerade kollabiert. Das ist die, die der Putin jetzt wiederhaben will, wenn Du dich erinnerst.

Du meinst den Fakt, dass die Krim ukrainisiert worden ist und nicht von Russland abgegeben ?

Wie jetzt, die DDR war auch ein Bundesland von Russland ? Wow, wird ja immer lustiger. Warum nehmt ihr Eure alten Mitbewohner nicht einfach wieder zurück. @Waldgeist würde das sicher freuen.

Ich streite nicht ab, dass Deutschland seine Geschichte hat, die sehr schlimm ist. Auch den Russen wurde viel Leid angetan. Es sollte aber genug Leid gewesen sein, dass man eine Rechtfertigung, genau das gleiche mit anderen zu machen, irgendwie nicht verstehen kann. 

Und ja, die so hilfreichen Russen sind sicher überall beliebt. Chanel hat auch schon Angst bekommen.

  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

29 minutes ago, Sophopt said:

Übrigens haben sich die Russen aus dem ganzen Ostblock zurückgezogen.

Zynisch zynisch das jetzt gerade zu behaupten.

 

29 minutes ago, Sophopt said:

Wohin haben sich die Amerikaner zurückgezogen?

Die sind nirgends in Europa einmarschiert, im Gegensatz zu Russland.

29 minutes ago, Sophopt said:

Leid über andere Völker hat Deutschland genug gebacht, und jetzt unterstellen wir den Russen, dass die das selbe machen.

Eine geradezu wahnwitzige Formulierung, die Soviets haben damals Millionen von Menschen getötet und ermordet, abseits des Weltkrieges und nach dem Weltkrieg. Leid haben "die Russen" (aka Sovietunion) genug gebracht, genau wie "die Deutschen" (aka die Nazis) man muss da gar nichts unterstellen. Unter anderem haben sie etliche Tausend Krimtataren deportiert und verhungert lassen in Zugwagons. Krimtataren, vielleicht kennst du die ja nicht, das ist die eigentliche Ethnie auf der Krim, nicht Russen. Aber die hat man solange getötet, verjagt und deportiert bis sie eine Minderheit in ihrer eigenen Heimat geworden sind - traurig. Und jetzt kommt Putin und sagt "seht her, das gehört doch zu Russland, schaut nur, wie viele Russen dort leben!".

Wenn sie weiter so morden in der Ukraine heißt es da auch bald "Ukraine? Da leben doch vor allem Russen". Mich würde nicht wundern, wenn das sogar das erklärte Ziel ist, die Sovietunion hat das schließlich schon systematisch so gemacht.

Bearbeitet von Arther
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und dann schauen wir mal auf die russischen Erklärungen, warum da soviel Tote in den Strassen liegen : 

1. Das sind Schauspieler.

2. Die Bilder sind gemacht worden, nachdem die Russen weg waren.

3. Die Leichen sehen zu frisch aus, als das die von den Russen kamen.

4. Die Ukrainer haben das alles inzeniert und die Zivilisten selber umgebracht.

Hab ich was vergessen ? Das erinnert mich alles an die Rechtfertigung, warum es keine KZs gegeben hat.  

Aber, nehmen wir mal einen Moment an, auch nur einen Moment, die Russen haben hier ein oder mehrere Massenmorde gemacht. Wie will man dies jemals rechtfertigen ?

  • Up 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Just now, Arther said:

Zynisch zynisch das jetzt gerade zu behaupten.

 

Die sind nirgends in Europa einmarschiert, im Gegensatz zu Russland.

Eine geradezu wahnwitzige Formulierung, die Soviets haben damals Millionen von Menschen getötet und ermordet, abseits des Weltkrieges und nach dem Weltkrieg. Leid haben "die Russen" genug gebracht, man muss da gar nichts unterstellen. Unter anderem haben sie etliche Tausend Krimtataren deportiert und verhungert lassen in Zugwagons. Krimtataren, vielleicht kennst du die ja nicht, das ist die eigentliche Ethnie auf der Krim, nicht Russen. Aber die hat man solange getötet, verjagt und deportiert bis sie eine Minderheit in ihrer eigenen Heimat geworden sind - traurig. Und jetzt kommt Putin und sagt "seht her, das gehört doch zu Russland, schaut nur, wie viele Russen dort leben!".

Wenn sie weiter so morden in der Ukraine heißt es da auch bald "Ukraine? Da leben doch vor allem Russen". Mich würde nicht wundern, wenn das sogar das erklärte Ziel ist, die Sovietunion hat das schließlich schon systematisch so gemacht.

Mich würde jetzt ernsthaft interessieren, wie er die Säuberungen durch Stalin nennt, bei denen Millionen umgebracht wurden ?

  • Up 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb bullbil:

Keine Sorge die habe auch scharfe Bilder, nur nicht für die Allgemeinheit. Denk doch mal nach, bzw. Informier dich.

Aus 500 km Entfernung wage ich das zu bezweifeln. Wenn sie Drohnen da rein geschickt haben, vielleicht. Sorry, das musste sein.

Ich bleibe dabei: Waffen liefern ist Öl ins Feuer gießen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 minutes ago, Chantal Krüger said:

Mich würde jetzt ernsthaft interessieren, wie er die Säuberungen durch Stalin nennt, bei denen Millionen umgebracht wurden ?

Wie wäre es mit "nichtmilitärische, zivile special operation"?

6 minutes ago, Chantal Krüger said:

Und dann schauen wir mal auf die russischen Erklärungen, warum da soviel Tote in den Strassen liegen : 

1. Das sind Schauspieler.

2. Die Bilder sind gemacht worden, nachdem die Russen weg waren.

3. Die Leichen sehen zu frisch aus, als das die von den Russen kamen.

4. Die Ukrainer haben das alles inzeniert und die Zivilisten selber umgebracht.

Hab ich was vergessen ? Das erinnert mich alles an die Rechtfertigung, warum es keine KZs gegeben hat.  

Mich hat es tatsächlich an die Fake-Mondlandung Verschwörungstheorie erinnert. Ist wohl immer die selbe Struktur die hinter sowas steckt. "Schaut nur, die Fahne weht! Die Mondlandung muss also fake sein!", "Schaut nur, da hat sich einer bewegt! Die Morde müssen also fake sein!"

  

1 minute ago, Sophopt said:

Waffen liefern ist Öl ins Feuer gießen.

Meinst du jetzt die Russen? Weil die liefern die meisten Waffen dahin.

Bearbeitet von Arther
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Chantal Krüger:

Die sind nicht wirr. Du musst das unter dem Gesichtspunkt propagandistischer Brandstifter sehen, so eine Art Cyberwar, um den Westen zu schwächen.

Das bedeutet, er will Angst verbreitet, Desinformationen verteilen und eine ernsthaft Diskussion zersetzen, in dem man definierte Zersetzungsstrategie in eine Argumentation einfliessen lässt. So erkennst Du das auch bei einigen in den Beiträgen. Da sollte man nicht drauf reinfallen.

Glaub ich nicht. Hier im Forum?

Da halte ich mich doch an das Motto aus der Politik: "Warum automatisch von bösem Willen ausgehen wenn Unfähigkeit eine ebensogute Erklärung ist?"

Man muss das Wort "Unfähigkeit" nur durch ein anderes adjektiv ersetzen 😄

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, Waldgeist said:

werte "Chantal Krüger" ,

würdest Du evtl. mal eine Deiner dreisten Lügen , falschen Behauptungen  , Unterstellungen, persönlichen Angriffe auf mich mit irgendeinen Beweis belegen !

schon am 3.4.22 habe ich Dich aufgefordert eine Deiner Lügen mal zu belegen,- Ergebnis NICHTs , und munter geht es weiter...... !

 

Ich wundere mich das die Mods , Amsi oder C.B  diese persönl. Angriffe durchgehen lassen / würde mich aber nicht wundern wenn wegen solch notorischen Lügnern und Unterstellern der Thread geschlossen wird !

 

 

 

Es tut mir wirklich leid, wenn ich Deine Gefühle verletzt habe. Aber als Downvote Bot wirst Du in diesem Forum noch zur Legende.

Du kannst ja einfach kurz schreiben, dass dem nicht so ist und es mit Deinen Emails an mich belegen, dann sind wir alle, besonders Du, glücklich.

  • Haha 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch was zu den Soldaten in Tschernobyl.

Ist sicher wieder so eine Erfindung der Ukrainer, um zu zeigen, wie blöd die russische Armee ist. Ich gehe davon aus, das die Ukrainer dann selber die Schützengräben ausgehoben haben.

https://www.focus.de/politik/ausland/ukraine-krise/voellig-ahnungslose-soldaten-russische-soldaten-buddeln-schuetzengraeben-in-tschernobyl-und-verstrahlen-sich-selbst_id_80203711.html

  • Like 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.