Zum Inhalt springen

Angriff Russland auf die Ukraine


SisuLa

Empfohlene Beiträge

vor 18 Minuten schrieb Chantal Krüger:

Ich habe eher die Befürchtung, dass wenn Deutschland angegriffen wird, wir zwar Waffen bekommen, die aber keine anfassen will.

Es ist ganz einfach dann ist die NATO im Krieg, da stellt sich diese Frage nicht.

Zitat

Ich halte das Gegenbeispiel Deutschland marschiert in Russland ein für ziemlich schwachsinnig. Wir kommen nicht einmal zur Polnischen Grenze.

Das war auch mehr rhetorisch gemeint. Ersetze Deutschland mit USA, oder Frankreich oder was auch immer. Es sollte klar sein was gemeint war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 minute ago, alica said:

Das war auch mehr rhetorisch gemeint. Ersetze Deutschland mit USA, oder Frankreich oder was auch immer. Es sollte klar sein was gemeint war.

Nein, Deutschland und Frankreich haben zwei komplett unterschiedlich aufgestellte Armeen, allein schon was die Atomare Stärke angeht.

Es ist eher realistisch, wenn Russland so weitermacht, kann Estland da einmarschieren und Russland übernehmen. Der Unterschied zwischen Russland und Nordkorea ist nur noch, dass Russland sind von einem Petroland in ein Agrarland zurückverwandeln will. Nordkorea hat nix, ausser Atombomben. Beides sind ausgemachte Diktaturen ...

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb James Hodlen:

Die jagen den Planeten nicht in die Luft. Ein paar Nukes für weiteres geplantes oder in Kauf genommenes Chaos vielleicht, aber kein nuklearer Winter.

So ich habs gesagt.

 

Schön wenn man den glauben hat, wenn ein paar fallen, nicht sehr viele fallen.
Ich denke leider bei Putin (als Erstverwender), dass er jede Vergeltung (die dann sein muss sonst sind wir ihm für immer ausgeliefert), wiederum vergeltet. Also ist wird das eine schnelle Kettenreaktion.

Zitat

Viel Spaß beim Erklären wie dämlich...

Warum so toxisch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Chantal Krüger:

Nein, Deutschland und Frankreich haben zwei komplett unterschiedlich aufgestellte Armeen, allein schon was die Atomare Stärke angeht.

Ist wumpe, wenn ein NATO-Staat angegriffen wird, reagiert auch die ganze NATO, deswegen ist es müßig so "klein" zu denken. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb James Hodlen:

Diese innere Logik wird dir verwehrt bleiben, bis du dein dogmatisches Weltbild hinterfragst.

Brauchst keine sinnfreien Fragen mehr an mich stellen. Ich kann dieser suggestiven Befragungstaktik hier zum Glück aus dem Wege gehen.

Dachte ich mir. Dann bleib mal besser bei deinen Einzeilern. Sinnvolles produzierst du leider nicht 🙄

  • Thanks 1
  • Like 2
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 minute ago, alica said:

 

Schön wenn man den glauben hat, wenn ein paar fallen, nicht sehr viele fallen.
Ich denke leider bei Putin (als Erstverwender), dass er jede Vergeltung (die dann sein muss sonst sind wir ihm für immer ausgeliefert), wiederum vergeltet. Also ist wird das eine schnelle Kettenreaktion.

Warum so toxisch?

Ihr seht das zu einfach.

Iran hat in einigen Wochen die Atombombe, Nord Korea baut weiter sein Arsenal aus und der Klub wird immer grösser.  Also schmeisst bald einer eine Bombe auf Israel und los gehts. Ist alles nur eine Frage der Zeit ...

  • Haha 1
  • Up 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Chantal Krüger:

Ihr seht das zu einfach.

Könnte sein, könnte aber auch umgekehrt sein. 😇

vor 16 Minuten schrieb Chantal Krüger:

Vor zwei Jahren wollte man die NATO auflösen, jetzt schwören alle drauf. Wie sich die Dinge ändern ... 

Genau, die Welt dreht sich, und jeden Tag muss man neue Entscheidungen treffen. War und wird nie anders sein.

Bin auch nicht so firm mit der NATO, dass man diese auflösen wollte hatte ich auch nicht mitbekommen, hast du eine Quelle?
Das sich die Meinung ändert wenn der mit Atomkrieg droht, und auch ungeniert mit Atomwaffen im schwedischen Luftraum herumfliegt, ist es kaum verwunderlich.
Verwunderlich ist nur, dass der echt denkt, er kann machen was er will, und andere dürfen sich nicht mal verteidigen.
Es war wie man sieht, ein Trugschluss, im ewigen Frieden zu leben.

Bearbeitet von alica
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

20 minutes ago, alica said:

Könnte sein, könnte aber auch umgekehrt sein. 😇

Genau, die Welt dreht sich, und jeden Tag muss man neue Entscheidungen treffen. War und wird nie anders sein.

Bin auch nicht so firm mit der NATO, dass man diese auflösen wollte hatte ich auch nicht mitbekommen, hast du eine Quelle?
Das sich die Meinung ändert wenn der mit Atomkrieg droht, und auch ungeniert mit Atomwaffen im schwedischen Luftraum herumfliegt, ist es kaum verwunderlich.
Verwunderlich ist nur, dass der echt denkt, er kann machen was er will, und andere dürfen sich nicht mal verteidigen.
Es war wie man sieht, ein Trugschluss, im ewigen Frieden zu leben.

Es gibt einen Bericht aus dem Weissen Haus, dass Trump da austreten wollte, weil keiner zahlte. Das wäre das gleiche gewesen. Mir fällt nur gerade nicht ein, wo ich das gelesen haben. Und Macron hatte auch was abgelassen "Hirnloser Haufen" oder so.

Die Russen haben schon immer im Norden die NATO rausgefordert. Allein die in Bodø hatten bis zu 500 Einsätze im Jahr, auch mit Bomben dran. Nur in der gegenwärtigen Situation hat Schweden wirklich Angst bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb James Hodlen:

Viel Spaß beim Erklären wie dämlich verschwörungstheoretisch das ist.

...

PS.: ich weiß gar nicht was an Relativieren und Verschwörungstheorie so falsch sein soll.

Du weißt aber schon dass du dir im selben Post widersprichst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Chantal Krüger:

Es gibt einen Bericht aus dem Weissen Haus, dass Trump da austreten wollte, weil keiner zahlte. Das wäre das gleiche gewesen. Mir fällt nur gerade nicht ein, wo ich das gelesen haben.

Ach ja kann mich erinnern, aber auf Trumps Geschwafel gab ich ich nie etwas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb alica:

Schön wenn man den glauben hat, wenn ein paar fallen, nicht sehr viele fallen.
Ich denke leider bei Putin (als Erstverwender), dass er jede Vergeltung (die dann sein muss sonst sind wir ihm für immer ausgeliefert), wiederum vergeltet. Also ist wird das eine schnelle Kettenreaktion.

Und da würde es nicht helfen mal ein bisschen ans Forderungen erfüllen zu denken? Nehmen wir jetzt die Auslöschung in Kauf, nur um ihn nicht gewähren zu lassen und Recht zu haben? Naja, immerhin können wir dann sehr stolz auf uns sein.

vor 6 Minuten schrieb alica:

Du weißt aber schon dass du dir im selben Post widersprichst?

Ne.

  • Confused 2
  • Sad 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Chantal Krüger:

Ich bezog mich auf die Speicher in Deutschland in Russischer Hand. Die waren nicht nachgefüllt, daran kann ich mich sehr gut erinnern. Das war das Problem. Habeck muss jetzt zusehen, seine Gasspeicher bis zum nächsten Winter voll zu bekommen, ohne auf Russland setzen zu können. Ist machbar, aber nicht von heute auf morgen. Ich behaupte mal, das war von den Russen so geplant.

Nordstream 2 ist auch voller Gas gefüllt, vergessen die meisten.

 

Naja, die Frage ist immernoch ob es überhaupt nicht-Gazprom Speicher gibt und ob NUR die Gazpromspeicher zu 10% gefüllt waren. Gesamtschnitt war nie unter 30% und laut Herrn Putin wurde geliefert wie bestellt. Habe nichts gegenteiliges gelesen.

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb James Hodlen:

Und da würde es nicht helfen mal ein bisschen ans Forderungen erfüllen zu denken? Nehmen wir jetzt die Auslöschung in Kauf, nur um ihn nicht gewähren zu lassen und Recht zu haben? 

Also nein, ich nehme nicht nicht in kauf in seiner Diktatur zu leben, und Forderungen nachzugeben der er selbst niemals nachgeben würde. Für seine Freiheit muss man kämpfen, nicht kuschen.

Du würdest dich ganz sicher auch kampflos ergeben, wenn man deine Familie bedroht, tötet, vergewaltigt? Wie bekommt man so eine Einstellung, oder denkst du nur zu oberflächlich? 

Würde ernsthaft gerne eine Antwort darauf von dir haben! 

Du kannst gerne zu ihm ziehen wenn dir seine Diktatur besser gefällt als unsere Demokratie. Aber verlange das doch bitte nicht von anderen, das steht dir nicht zu. Wer sich gerne unterdrücken lassen will kann das machen, gibt einige Länder zum aussuchen. Aber dann schon selbst auch durchziehen, nicht nur vom warmen Sofa aus reden. 

vor 5 Stunden schrieb James Hodlen:

Nehmen wir jetzt die Auslöschung in Kauf,...

Wieso hört Er denn nicht auf, und gibt unseren Forderungen nach? Wie wär das denn? Das würde doch auch helfen um ihre Auslöschung zu verhindern. 

Hast du echt Sehnsucht zukünftig unter Putin zu leben? Viel mehr würde mich interressieren, warum man sich Unterdrückung wünscht?

Zitat

...nur um ihn nicht gewähren zu lassen und Recht zu haben?

Leute die morden darf man nicht gewähren lassen. Wie kommt man auf so eine absurde Idee?

Ja wir haben sogar sehr recht damit, dass so ein Angriffskrieg falsch ist. Findest du denn, Er ist damit im Recht? 

Hätte die Ukraine noch Atomwaffen, die ihnen der "Schlaue" ängstliche Putin praktisch verboten hat. Wäre er Mucks Mäuschen still geblieben, vor Angst. Das "Beispiel" Ukraine zeigt es genau auf. Wenn man abrüstet, ist es dessen Todesurteil. Denn dieser Clown nutzt jede Schwäche schamlos aus. Wach endlich auf.

Also erklär doch mal wie du dieses Gebaren entkräften willst?

Bearbeitet von alica
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Chantal Krüger:

Aber der hat vieles durchgezogen und Verträge gekündigt.

Ich weiß nicht was du damit sagen willst? Recht nachhaltig war er ja nun nicht in seinem Amt. Das ist auch gut so.

Obwohl ich denke, Putin hätte sich dann nicht getraut. Weil der genauso unberechenbar ist wie er selbst, da würden wir wahrscheinlich nicht mehr hier schreiben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 hours ago, bartio said:

Man muss schon ganz besonders schlau sein, um die Stadt zu bombadieren, indem sich der UN-Generalsekretär gerade zu einem Besuch befindet.
https://www.bbc.com/news/world-europe-61265635
 

Russland macht wirklich alles um sich aus dem zivilisten Welt zu verabschieden.

9ter Mai, wollt ihr den totalen Krieg ...  (auch mit der NATO). Generalmobilmachung.

Und dann singen unsere Russischen Freunde in Mokau das gleiche wie die Fussballspieler : Berlin Berlin, wir fahren nach Berlin.

Nur bei den einen sind es Busse, bei den anderen Panzer.

 

Bearbeitet von Chantal Krüger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb bartio:

Man muss schon ganz besonders schlau sein, um die Stadt zu bombadieren, indem sich der UN-Generalsekretär gerade zu einem Besuch befindet.

Diese Provokationen waren sicher Absicht, ebenso die Auszeichnung der Butscha-Schlächterbrigade. Das ist dieses, ich kann machen was ich will, es gibt kein Gesetz über mir. Der 9. Mai wird leider echt spannend. Ob da die nächste Sportpalastrede kommt? 😟

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 hours ago, verado said:

Diese Provokationen waren sicher Absicht, ebenso die Auszeichnung der Butscha-Schlächterbrigade. Das ist dieses, ich kann machen was ich will, es gibt kein Gesetz über mir. Der 9. Mai wird leider echt spannend. Ob da die nächste Sportpalastrede kommt? 😟

Als Antwort kommt gerade über den Ticker, dass Schweden Gotland zur Festung ausbaut und mehr als 150M Euro nochmal investiert. Nachdem ein paar Russische Landungsfahrzeuge vorbeigekommen sind und Jagtflieger mit Atombomber unter den Flügeln, meinten, den Schweden zu zeigen, wo sie stehen, sehen die sich durch Russland auch in Verbindung mit dem Ukrainekrieg wirklich bedroht. "NATO wir kommen ", dann steht bald die NATO auf Gotland ...  (schaut auf Maps wo Gotland liegt !!!)

Irgendwo hab ich gerade gelesen das Putin die Entstehungsgeschichte von Russland durch die Vikinger gerade umgeschrieben hat, hat das jemand ? Die lachen gerade alle in Skandinavien darüber, muss lustig sein.

Bearbeitet von Chantal Krüger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

51 minutes ago, Waldgeist said:

....süß    🤣 Festung   2022 .... die erwarten wahrscheinlich Segelschiffe und 9 Pfünder ....😂 

wahrscheinlich auch nach der neuesten Richtlinie der rot/grün/gelben absolutVersager in Berlin   ----- Ukraine (Ausland) bestellt - Deutschland bezahlt  ---- 

Zur Zeit hat Schweden sehr viele Truppen auf Gotland stationiert, als das mit dem Krieg los ging, wurde dort alles verfügbare rübergeschickt. Das hat was mit der Strategischen Bedeutung der Insel in der Ostsee zu tun. Dies wird nun weiter ausgebaut. Sollte Russland was in der Ostsee machen, wird Gotland als erstes besetzt.

Wenn Schweden in der NATO ist, kann man Kalinningrad einfach abriegeln und die Ostsee kontrollieren, sprich keinerlei Seeverkehr der Russen aus St. Petersburg. Schau einfach auf eine Karte und betrachte Deine Bemerkungen nochmal ...

 

Diese nach Deinen Worten "absolutVersager" sind die Repräsentaten eine gewählten Demokratie, in der man noch solche Äusserungen offen äussern kann, ohne wie damals unter der SED gleich in Hohenschönhausen zu landen oder wie unter Stalin gleich erschossen zu werden. Unter Putin ist es dann auch nicht besser.

Ich nehme mal an, Du akzeptierst diese demokratisch gewählte Regierung nicht, oder ?

  • Up 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

38 minutes ago, Waldgeist said:

---google---

Welchen Zweck haben Suggestivfragen?

Die Suggestivfrage ist ein häufig genutztes rhetorisches Stilmittel, das dazu dient, ein Gespräch in eine bestimmte Richtung zu lenken. Suggestivfragen werden oftmals als manipulativ wahrgenommen, da sie dem Gesprächspartner die Antwort bereits in den Mund legen.

-------🙃

....google---

Wie ist die Akzeptanz?

Akzeptanz beruht immer auf Freiwilligkeit, drückt also im Gegensatz zur Ablehnung ein zustimmendes Werturteil aus. Darüber hinaus besteht bei der Akzeptanz von etwas eine aktive Komponente, eine bewusste Entscheidung des Individuums im Gegensatz zu einer durch das Wort Toleranz beschriebenen eher passiven Duldung.

--------------

 

man muss halt manch Elend ertragen, tolerieren ......

 

Wenn ich das lese, fällt mir zum Thema erhobener Zeigefinger nur Geibel ein : Am Deutschen Wesen mag die Welt genesen ...

Eine einfache Anwort wie   : "Nein, Du hast Du vollkommen unrecht. Ich unterstütze eine demokratisch gewählte Regierung, nur bin ich mit deren nicht Politik einverstanden", hätte auch gereicht, ohne gleich eine freudsche Analyse ala Google zu machen.

Und ja, es ist gut, dass die Ukraine Waffen bestellen kann und Deutschland bezahlt. Wir sind nunmal die weltweit mit grössten Waffenhersteller und wenn der Krieg vorbei ist, haben wir in der Ukraine einen gigantischen Markt. Das sind Peanuts, was wir denen geben, im Vergleich zu, was wir da verdienen können. Und sei es mit Sonnenblumenöl.

 

Bearbeitet von Chantal Krüger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.