Zum Inhalt springen

Angriff Russland auf die Ukraine


SisuLa

Empfohlene Beiträge

vor 5 Minuten schrieb fjvbit:

Für Putin ist die öffentliche Meinung in Russland extrem wichtig. Die Russen würde ihm das niemals verzeihen...

Trifft sich gut, dass freie Berichterstattung und Meinungsfreiheit sich in den letzten Tagen noch mal rasant verschlechtern (wer hätte es für möglich gehalten), und geradezu auf eine Nichtexistenz zusteuern.

Ich weiß, die Bildzeitung und RTL sind auch ganz ganz schlimm!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb SisuLa:
vor 16 Minuten schrieb fjvbit:

Für Putin ist die öffentliche Meinung in Russland extrem wichtig. Die Russen würde ihm das niemals verzeihen...

Trifft sich gut, dass freie Berichterstattung und Meinungsfreiheit sich in den letzten Tagen noch mal rasant verschlechtern (wer hätte es für möglich gehalten), und geradezu auf eine Nichtexistenz zusteuern.

Ich weiß, die Bildzeitung und RTL sind auch ganz ganz schlimm!

Die Russen sind sehr in Telegram Gruppen unterwegs. Die Wahrheit kommt da raus, sie sind informiert was in der Ukraine abläuft. Zusätzlich Kontakte in alle Länder...

Bildzeitung ist nicht schlimm, sie haben halt eine Message, die sie verbreiten sollen. Sie waren schon immer gegen Putin und die Gelegenheit jetzt, lassen sich nicht entgehen, maximal draufzuhauen und auch mal die Wahrheit "etwas" in ihrem Sinne zu optimieren ;)

Ich verfolge die russischen Staatsmedien nicht, aber ich gehe davon aus, Bildzeitung kann da locker mithalten ;)

Bearbeitet von fjvbit
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb fjvbit:

die Russen foltern da keinen oder bringen da jemanden um. Das ist quatsch.

Nein, wie komm ich denn auf die Idee? Das Krankenhaus und die Schulen wurden nur zufällig getroffen.

Kollateralschaden ne... passiert jedem mal...

  • Like 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb fjvbit:

Stalin konnte mit Hitler locker mithalten.

ja schlimme Zeiten, die Deutschen waren damals auch nicht so wirklich prima...

Auch wenn Deutsche damals so viel Scheiße gebaut haben, glaubt doch niemand ernsthaft, dass wir wie gesagt auf einmal Nachbarn vergasen, oder?

Nettes Framing,schnell vom Thema ablenken. 2014 gab eine Revolution in der Ukraine. In Zuge dessen war es ein Großteil der Bevölkerung der Wunsch sich der westlichen Wertegemeinschaft anzunähern. Das nennt man dann Selbstbestimmungsrecht. 

 

"die Ukrainer sind für die Russen wie ein 2. Volk. Kiev war früher Hauptstadt von Russland, die fühlen sich verbunden." 

Das sehen vielleicht die Russen so. Dennoch ist es die Entscheidung der Ukraine. Das wäre so, als würde dich dann Ex Stalken, belästigen und körperliche Schäden zufügen, obwohl du bereits in einer neuen Beziehung bist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb Fantasy:

Schreib doch keinen Unfug. In den Nachrichten wurde beides kommuniziert.

Macron war enttäuscht vom gestrigen Telefon und Putin hat wohl durchsickern lassen, dass er die ganze Ukraine will.

Ob das stimmt, muss noch überprüft werden. Aber die Nachrichten wurden nicht verdreht, wie du hier behauptest.

Doch, genauso war es bei Bild. Das mit Macron kam erst später.

Die hatten es allein aus dieser Maßnahme abgeleitet, direkt nach Ende des 2ten Treffens.

Ich habe nicht gesagt, dass etwas verdreht wurde. Nur hinzugedichtet oder reininterpretiert.

Bearbeitet von Danic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Fantasy:
vor 39 Minuten schrieb fjvbit:

die Russen foltern da keinen oder bringen da jemanden um. Das ist quatsch.

Nein, wie komm ich denn auf die Idee? Das Krankenhaus und die Schulen wurden nur zufällig getroffen.

Kollateralschaden ne... passiert jedem mal...

Angeblich passiert das, weil die Ukrainer mit Vorliebe neben solchen Gebäuden millitärische Einrichtungen bauen.

Aber das sollte sich rausfinden lassen, ob es stimmt, wenn man weiß welche KH oder welche Schule getroffen wurde. Einfach mal bei google maps schauen, was es in der Nähe noch gibt.

Das so etwas mit Absicht passiert, möchte ich ausschließen.

Und man sollte die Möglichkeit in Erwägung das so etwas auch von jemanden inszeniert wird, der einen Vorteil davon hat...

Zum Beispiel:
Es hat ja wohl eine fehlgelenkte Flugabwehrrakete der Ukrainer ein Wohnhaus getroffen. Die Ukrainer haben daraufhin berichtet, die Russen beschießen Wohnhäuser mit Raketen....

Wie gesagt, im Krieg kann man keiner Meldung wirklich vertrauen, es lügen sowieso ALLE.

 

vor 9 Minuten schrieb Iota-Juenger:

Nettes Framing,schnell vom Thema ablenken. 2014 gab eine Revolution in der Ukraine. In Zuge dessen war es ein Großteil der Bevölkerung der Wunsch sich der westlichen Wertegemeinschaft anzunähern. Das nennt man dann Selbstbestimmungsrecht. 

Wenn du etwas Zeit hast, guck dir vielleicht mal das Video von dem Schweizer von 2015 an. Ich weiß aber nicht, ob es durchhältst, das passt ja so gar nicht in dein Mainstream Weltbild ;)

Der nimmt sich genau diesem Thema an :)

Bearbeitet von fjvbit
  • Confused 1
  • Sad 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb fjvbit:

Die Russen sind sehr in Telegram Gruppen unterwegs. Die Wahrheit kommt da raus, sie sind informiert was in der Ukraine abläuft. Zusätzlich Kontakte in alle Länder...

Das betrifft wohl 1/4 der Bevölkerung. Ich wage mal zu bezweifeln, dass das ausreicht, um ein Meinungsbild, welches durch alle möglichen Repressalien gezeichnet wird, entscheidend zu beeinflussen. Zudem dürfte hier auch die jüngere Generation stark überproportional vertreten sein und dementsprechend große Teile der Bevölkerung nicht angesprochen werden. 
Mal ganz davon abgesehen, dass die Propagandamaschinerie natürlich auch auf Telegram weiterläuft und damit dem von dir als gegeben dargestellten Effekt zuwiderläuft.

  • Like 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb fjvbit:

Und man sollte die Möglichkeit in Erwägung das so etwas auch von jemanden inszeniert wird, der einen Vorteil davon hat...

Bitte lass doch solche Phrasen. Natürlich wird auch auf der "Opferseite" übertrieben. Schließlich sind die Ukrainer hoffnungslos unterlegen.

Aber so viele Inszenierungen, glaubst du das wirklich? Mainstream Medien hin oder her, hast du die Bilder von den zerstörten Wohnvierteln nicht gesehen oder meinst du die sind auch alle gefaket oder inszeniert?

  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Fantasy:

Ouch :ph34r: das nenne ich mal ein klassisches Eigentor.

Ahja, die waren nunmal die Ersten die es berichtet hatten und darauf habe ich mich auch von Anfang bezogen. 
Der Einzige der sich hier Eigentore schiesst bist du, weil du scheinbar nicht richtig lesen kannst….(oder willst)

Bearbeitet von Danic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Danic:

Ahja, die waren nunmal die Ersten die es berichtet hatten und darauf habe ich mich auch von Anfang bezogen. 
Der einzige der sich hier Eigentore schiesst bist du, weil du scheinbar nicht richtig lesen kannst….(oder willst)

Hä? wer kommt den mit ner veralteten Qualitäts-Bildschrott Meldung daher???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb fjvbit:

Angeblich passiert das, weil die Ukrainer mit Vorliebe neben solchen Gebäuden millitärische Einrichtungen bauen.

Aber das sollte sich rausfinden lassen, ob es stimmt, wenn man weiß welche KH oder welche Schule getroffen wurde. Einfach mal bei google maps schauen, was es in der Nähe noch gibt.

Das so etwas mit Absicht passiert, möchte ich ausschließen.

Und man sollte die Möglichkeit in Erwägung das so etwas auch von jemanden inszeniert wird, der einen Vorteil davon hat...

Zum Beispiel:
Es hat ja wohl eine fehlgelenkte Flugabwehrrakete der Ukrainer ein Wohnhaus getroffen. Die Ukrainer haben daraufhin berichtet, die Russen beschießen Wohnhäuser mit Raketen....

Wie gesagt, im Krieg kann man keiner Meldung wirklich vertrauen, es lügen sowieso ALLE.

 

vor 4 Minuten schrieb fjvbit:

Angeblich passiert das, weil die Ukrainer mit Vorliebe neben solchen Gebäuden millitärische Einrichtungen bauen.

Aber das sollte sich rausfinden lassen, ob es stimmt, wenn man weiß welche KH oder welche Schule getroffen wurde. Einfach mal bei google maps schauen, was es in der Nähe noch gibt.

Das so etwas mit Absicht passiert, möchte ich ausschließen.

Und man sollte die Möglichkeit in Erwägung das so etwas auch von jemanden inszeniert wird, der einen Vorteil davon hat...

Zum Beispiel:
Es hat ja wohl eine fehlgelenkte Flugabwehrrakete der Ukrainer ein Wohnhaus getroffen. Die Ukrainer haben daraufhin berichtet, die Russen beschießen Wohnhäuser mit Raketen....

Wie gesagt, im Krieg kann man keiner Meldung wirklich vertrauen, es lügen sowieso ALLE.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Fantasy:

Aber so viele Inszenierungen, glaubst du das wirklich? Mainstream Medien hin oder her, hast du die Bilder von den zerstörten Wohnvierteln nicht gesehen oder meinst du die sind auch alle gefaket oder inszeniert?

nein, das ist leider wohl so.

Der Krieg läuft aus dem Ruder. Ich habe ein prima gestelltes Bild in der Bildzeitung gesehen, als es mit dem Krieg los ging. Jetzt braucht man das nicht mehr stellen, jetzt gibt es so etwas leider in echt...

Wie gesagt, ich rechne mit mehr als 100 000 Toten, da dürfte einiges an Bildmaterial zusammenkommen, was man dann "prima" nutzen kann :(

Bearbeitet von fjvbit
  • Confused 1
  • Sad 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Fantasy:

Hä? wer kommt den mit ner veralteten Qualitäts-Bildschrott Meldung daher???

Ändert ja nix daran, dass es da so stand und ich extra erwähnt habe, worauf ich mich beziehe. 
Also hör auf Dich um Kopf und Kragen zu reden, sonst hättest du nämlich direkt das schreiben können, was ich gerade zitiere…

  • Confused 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

no hate, no offence @fjvbit alles gut - ich kann dich ein wenig verstehen. Du versuchst, dich in "beide" Seite zu versetzen. Aber das ist schwierig. Egal was man versucht als "Erklärung" zu finden. Es gibt keine Rechtfertigung für diesen Einmarsch und diese ungeheuerlichen Taten. Hier werden Menschenrechte verletzt. Es wird nicht diplomatisch versucht zu handeln. Wir haben geblendete Russen, die wenigsten werden mit richtigen oder wahren Nachrichten versorgt.

Mir tun ehrlich auch die Russen leid, die jetzt unter der Isolierung noch jahrelang leiden werden. Schlimmer ist es natürlich die Familie zu verlieren, egal ob Russe, Ukrainer oder sonstwer.

Aber wenn du mich fragst: Der Konflikt ist mit Putin nicht mehr zu lösen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Danic:

Also hör auf Dich um Kopf und Kragen zu reden, sonst hättest du nämlich direkt das schreiben können, was ich gerade zitiere…

Verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Du hast das doch geschrieben "unsere Medien, wie die Bild blabla..." Der Satz, so wie er da stand, sah aus, als würde es überall in unseren Medien so verbreitet worden. Und das stimmt einfach nicht. Vielleicht hast du das so nicht gemeint, aber der Eindruck ist halt entstanden.

Mir ist mein "Kopf und Kragen" scheißegal - in einem virtuellen Forum sowieso. Aber zur Beruhigung, wenn ich mal falsch liegen sollte, gebe ich das einfach zu. Mir tut das nicht weh ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Fantasy:

Es gibt keine Rechtfertigung für diesen Einmarsch und diese ungeheuerlichen Taten. Hier werden Menschenrechte verletzt.

Das ist so, es gibt keine Rechtfertigung.

Und in jedem Krieg werden Menschenrechte verletzt, geht leider nicht anders.

vor 23 Minuten schrieb Fantasy:

Aber wenn du mich fragst: Der Konflikt ist mit Putin nicht mehr zu lösen.

dann haben wir aber alle großes Pech gehabt oder willst du Russland angreifen und dort die Regierung tauschen? Ich befürchte dann gibt es keinen Platz auf der Erde, wo man sich noch verstecken könnte :(

 

vor 23 Minuten schrieb Fantasy:

Es wird nicht diplomatisch versucht zu handeln.

Das ist meiner Meinung nach auch etwas unsere Schuld, die Ukrainer sehen sich oben auf, wegen der großen Unterstützung vom Westen.

Bevor das los ging, hat die Ukraine vorgeschlagen: Ukraine wird neutral, als sie noch dachten, sie stehen allein da. Mitbekommen?

Solche Worte hört man nicht mehr, sie wollen nur: Waffen, Waffen, noch mehr Waffe, schwere Waffen.... Flugzeuge.... Panzer, ....

Ich habe den Ukrainischen Botschafter bei uns im Radio gehört: "Er hält es für Schwäche, dass die Russen bereit sind zu verhandeln"

... ohne Worte...

Bearbeitet von fjvbit
  • Confused 1
  • Like 2
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

14 minutes ago, Fantasy said:

no hate, no offence @fjvbit alles gut - ich kann dich ein wenig verstehen. Du versuchst, dich in "beide" Seite zu versetzen. Aber das ist schwierig. Egal was man versucht als "Erklärung" zu finden. Es gibt keine Rechtfertigung für diesen Einmarsch und diese ungeheuerlichen Taten. Hier werden Menschenrechte verletzt. Es wird nicht diplomatisch versucht zu handeln. Wir haben geblendete Russen, die wenigsten werden mit richtigen oder wahren Nachrichten versorgt.

Mir tun ehrlich auch die Russen leid, die jetzt unter der Isolierung noch jahrelang leiden werden. Schlimmer ist es natürlich die Familie zu verlieren, egal ob Russe, Ukrainer oder sonstwer.

Aber wenn du mich fragst: Der Konflikt ist mit Putin nicht mehr zu lösen.

Schauen wir usn das mal genauer an : 

1. Da werden die Frauen mit Kinder nach Polen in Sicherheit geschickt. Warum sehen die das als sicher an, weil die Nato da ist und auch der Russe keine Lust auf die hat. (OK, irgendwann ist dann die Grenze erreicht und die gehen aufeinander los, hinterher weiss keiner mehr warum).

2. Diese Kinder werden auf Generationen geschädigt sein. Auch meine Ur Oma, meine Oma, meine Tante haben mir noch alle Jahrzentelang später erzählt, wie die Flucht aus Polen war. Ich sehe nicht, wie sich noch irgend jemand vorstellen kann, dass Russen und Ukrainer in diesem Jarhhundert wieder Freunde werden. 

3. Der Konflikt ist sicher zu lösen, so wie man Konflikte immer lösst, mit ganz kleinen Schritten. Aber selbst die haben noch nicht begonnen.

Im nächsten Schritt wird es wohl einen Häuserkampf in Kiev geben, dass ist nach meiner Meinung nicht mehr zu vermeiden. Wie gewinnt man einen Häuserkampf ? Wenn man es schnell will, mit Vakuumbomben, ansonsten wird das ein Stalingrad 2.0. In jedem Krieg gibt es drei Arten von Waffen. Wir haben noch nicht einmal die erste Stuffe erreicht. 

 

Der erste Weltkrieg war ein Technologischer, beim zweiten ging es um Idiologien, mir fehlt immer noch eine Idee, worum es jetzt eigentlich geht ...

Bearbeitet von Chantal Krüger
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb fjvbit:

Das ist so, es gibt eine Rechtfertigung.

Und in jedem Krieg werden Menschenrechte verletzt, geht leider nicht anders.

dann haben wir aber alle großes Pech gehabt oder willst du Russland angreifen und dort die Regierung tauschen? Ich befürchte dann gibt es keinen Platz auf der Erde, wo man sich noch verstecken könnte :(

 

Das ist meiner Meinung nach auch etwas unsere Schuld, die Ukrainer sehen sich oben auf, wegen der großen Unterstützung vom Westen.

Bevor das los ging, hat die Ukraine vorgeschlagen: Ukraine wird neutral, als sie noch dachten, sie stehen allein da. Mitbekommen?

Solche Worte hört man nicht mehr, sie wollen nur: Waffen, Waffen, noch mehr Waffe, schwere Waffen.... Flugzeuge.... Panzer, ....

Ich habe den Ukrainischen Botschafter bei uns im Radio gehört: "Er hält es für Schwäche, dass die Russen bereit sind zu verhandeln"

... ohne Worte...

Auweia… wie deutlich sollte der UKR Präsident eigentlich noch werden bzgl. einer Aufnahme in die Nato?

https://amp.n-tv.de/politik/Selenskyj-fordert-Putin-zu-direkten-Gespraechen-auf-article23171701.html

Das ist keine 24h alt..

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb SisuLa:

Auweia… wie deutlich sollte der UKR Präsident eigentlich noch werden bzgl. einer Aufnahme in die Nato?

https://amp.n-tv.de/politik/Selenskyj-fordert-Putin-zu-direkten-Gespraechen-auf-article23171701.html

Das ist keine 24h alt..

 

"Selenskyj fordert Putin zu direkten Gesprächen auf"

Der LInk ist super, ich verstehe nur deinen Kommentar dazu nicht. Ich würde mich sehr freuen, wenn die beiden direkt verhandeln und sich einigen.

Bearbeitet von fjvbit
  • Confused 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb SisuLa:

Auweia… wie deutlich sollte der UKR Präsident eigentlich noch werden bzgl. einer Aufnahme in die Nato?

https://amp.n-tv.de/politik/Selenskyj-fordert-Putin-zu-direkten-Gespraechen-auf-article23171701.html

Das ist keine 24h alt..

Und warum fordert er dann andauernd von der Nato?! Ich meine ein Bündnis schließt man ja nicht um die ganze Welt zu verteidigen, sondern sich und seine Verbündeten.

Ich finde es richtig, dass wir sie unterstützen, weil es schlimm ist, was Putin macht. Aber irgendwo gibt es nunmal Grenzen. 
Deutschland tut eigentlich jetzt schon mehr als in den meisten anderen Konflikten. 
 

@Fantasy
Dann habe ich das eventuell zu sehr verallgemeinert. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb fjvbit:

 

"Selenskyj fordert Putin zu direkten Gesprächen auf"

Der LInk ist super, ich verstehe nur deinen Kommentar dazu nicht. Ich würde mich sehr freuen, wenn die beiden direkt verhandeln und sich einigen.

Verwunderlich das du das nicht verstehst. Du hast doch ziemlich offensichtlich (und auch schon mehrfach hier) angedeutet, dass die UKR sich durch die Unterstützung oben aufsieht und aufgrund dessen Abstand vom Neutralitätsgedanken nimmt (was man ihr angesichts des Überfalls nicht mal verdenken könnte). 

Mein Link zeigt dir doch genau das Gegenteil auf. Sehr seltsame Art der Kommunikation deinerseits…

  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Danic:

Und warum fordert er dann andauernd von der Nato?! Ich meine ein Bündnis schließt man ja nicht um die ganze Welt zu verteidigen, sondern sich und seine Verbündeten.

Ich finde es richtig, dass wir sie unterstützen, weil es schlimm ist, was Putin macht. Aber irgendwo gibt es nunmal Grenzen. 
Deutschland tut eigentlich jetzt schon mehr als in den meisten anderen Konflikten. 
 

@Fantasy
Dann habe ich das eventuell zu sehr verallgemeinert. 

Er fordert von der Nato Unterstützung. Gleichzeitig zeigt er aber, dass er keineswegs auf einen Natobeitritt pochen würde und signalisiert so, dass diese Angst nicht gerechtfertigt ist. Das dürfte Putin aber, entgegen der Auffassung so einiger „Versteher“, ziemlich wenig interessieren, weil er nunmal andere Interessen verfolgt und die Nato-Lüge nur als Vorwand nutzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb SisuLa:

Er fordert von der Nato Unterstützung. Gleichzeitig zeigt er aber, dass er keineswegs auf einen Natobeitritt pochen würde und signalisiert so, dass diese Angst nicht gerechtfertigt ist. Das dürfte Putin aber, entgegen der Auffassung so einiger „Versteher“, ziemlich wenig interessieren, weil er nunmal andere Interessen verfolgt und die Nato-Lüge nur als Vorwand nutzt.

ähm meinst du unter anderem mich als "Versteher"?

Dann liegst du aber komplett falsch. Ich würde das Feiern und Licht am ende des Tunnels sehen wenn die sich einigen. Ich irre mich da sehr gerne :)

Aber der Typ ist offensichtlich nicht ganz so schlau. Hoffen wir das Beste ;)

"Er fordert von der Nato Unterstützung." bedeutet Weltkrieg 3

"Nato-Lüge" - keine Ahnung, was du damit meinst, manchmal ist es schwer deiner Logik zu folgen

Bearbeitet von fjvbit
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Chantal Krüger:

Der erste Weltkrieg war ein Technologischer, beim zweiten ging es um Idiologien, mir fehlt immer noch eine Idee, worum es jetzt eigentlich geht ...

Rohstoffe ! 
 

https://www.arte.tv/de/videos/098406-000-A/putin-die-rueckkehr-des-russischen-baeren/

Bearbeitet von Krypto-Patty
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.