Zum Inhalt springen

Angriff Russland auf die Ukraine


SisuLa

Empfohlene Beiträge

vor 8 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Die Wortwahl ist etwas derb, trifft es aber.....

Genau, Hauptsache es trifft es, mittlerweile bin ich saumäßig sauer auf den Vogel, man verzeih es mir. Respekt gibt es für den von mir nicht mehr, den hat er nicht mehr verdient, seit er mir mit der nuklearen Auslöschung gedroht hat.
Aber ich versuche mich zusammenzureißen.

Bearbeitet von alica
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb SisuLa:

Taiwan next 😥

Dafür muss man kein Hellseher sein um zu wissen das China sich irgendwann Taiwan schnappt. 
Man hat China die letzten Jahrzehnte das Geld in den Rachen geworfen, 5% Wirtschaftswachstum und 8% gehen ins Militär. Man hat China zur Werkbank der Welt gemacht, wenn man die dann genau so mit Sanktionen belegt… dann gute Nacht ! 
China mit Kombination Russland (Werkbank & Rohstoffe) muss man wohl nicht viel dazu sagen. 
Wir haben dann ganz andere Probleme in Europa ! Nachfrageschock, Lieferketten, soziale Unruhen, Arbeitslosigkeit etc. 

so laufen eben Schachspiele in den höchsten Kreisen ab, geopolitisches Geplänkel…

Bearbeitet von Krypto-Patty
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb Antares1337:

Wir dürfen echt nicht vergessen bei dem ganzen Zusammenhalten gegen Russland auch gleichzeitig auf China zuzugehen... Es wäre echt ein Problem, wenn aus der Isolation von Russland eine Isolation von Russland+China wird. Leider haben China und Russland zu vieles gemeinsam, als dass sie sich trennen lassen. Allein das beide Länder nicht demokratisch geführt werden, macht sich zu Freunden. Das ist ein echtes Problem...

Eine Großmacht alleine, welche nicht demokratisch geführt ist, wird für die Welt glaube ich beherrschbar (im Sinne von Kriegsgefahr) sein - kommen zwei aber zusammen, darf sich der Rest warm anziehen. Eigentlich braucht es ganz langfristig gesehen schon fast ein westliche orientiertes Russland, um Stabilität in Europa und auch weltweit zu haben. Vor China habe ich so gesehen fast noch mehr Angst als vor Russland...

Ja es sieht so aus, als ob nun Russland und China sich immer weiter annähern, besser für wäre Deutschland - Russland gewesen, aber der Zug scheint im Moment abgefahren zu sein. Schade. Da hatten wir offensichtlich andere Ziele.

Bearbeitet von coinie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gerade einen Artikel bei Welt gelesen über den Auftritt des ukrainischen Botschafters bei Anne Will. 
Wie man anhand der vielen Kommentare darunter sehen kann, sollte die Ukraine aufpassen, dass die Stimmung nicht irgendwann kippt. Statt Dankbarkeit für Unterstützungen, waren wieder nur Forderungen und Vorwürfe an die NATO an der Tagesordnung.

Natürlich war er auch wieder nicht müde zu betonen, dass der Krieg so oder so auch zu uns kommen würde.

Ich verstehe Hilferufe, aber das kommt immer mehr nach einem Ruf zu Eskalation gleich…. 
 

 

Bearbeitet von Danic
  • Thanks 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.3.2022 um 23:19 schrieb Axiom0815:

Putin ist ein Tschekist! Tscheka

 

Alles zielt auf die Amygdala (Mandelkern), das Angstzentrum im Hirn.

 

 

Ja, sehr gut formuliert, biologische Kontrolle über die Amygdala ...

Gestern war ich bei mir in der Gegend in einem Museum zum Bauernkrieg, und gerade lese ich ein Buch über das alte Ägypten.

Das traurige Fazit aus beidem: Amygdala-Politik funktioniert. Ich habe wenig Hoffnung, dass es in Russland einen Regimechange von innen gibt, egal wie sehr die Sanktionen aufdrehen. Die besten Chancen sind wahrscheinlich Ressurektionen der Provinzen und massenhafte Abwanderung.

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Christoph Bergmann:

Ja, sehr gut formuliert, biologische Kontrolle über die Amygdala ...

Gestern war ich bei mir in der Gegend in einem Museum zum Bauernkrieg, und gerade lese ich ein Buch über das alte Ägypten.

Das traurige Fazit aus beidem: Amygdala-Politik funktioniert. Ich habe wenig Hoffnung, dass es in Russland einen Regimechange von innen gibt, egal wie sehr die Sanktionen aufdrehen. Die besten Chancen sind wahrscheinlich Ressurektionen der Provinzen und massenhafte Abwanderung.

Was ist denn eine "Ressurektionen"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Danic:

Statt Dankbarkeit für Unterstützungen, waren wieder nur Forderungen und Vorwürfe an die NATO an der Tagesordnung.

Natürlich war er auch wieder nicht müde zu betonen, dass der Krieg so oder so auch zu uns kommen würde.

Ist alles eine Sache der Sichtweise. Wenn man dem Tod ins Auge sieht, versucht man alles um zu überleben. Ich verstehe ihn, ER kämpft mit Haut und Haaren für sein Volk. Der andere hat sich in seinem Bunker verkrochen.
Ich hoffe Deutschland kommt nicht in die Lage zu betteln dass man ihnen hilft. Vielleicht versteht man seine Lage dann besser ;)
Eskalation? Dort werden Zivilisten absichtlich getötet.

Zitat

Ich verstehe Hilferufe, aber das kommt immer mehr nach einem Ruf zu Eskalation gleich…. 

Eskalation? Dort werden Zivilisten absichtlich getötet, schon mal daran gedacht? Die Eskalation kommt von Putin und von sonst keinem.

Bearbeitet von alica
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Danic:

Hab gerade einen Artikel bei Welt gelesen über den Auftritt des ukrainischen Außenministers bei Anne Will. 
Wie man anhand der vielen Kommentare darunter sehen kann, sollte die Ukraine aufpassen, dass die Stimmung nicht irgendwann kippt. Statt Dankbarkeit für Unterstützungen, waren wieder nur Forderungen und Vorwürfe an die NATO an der Tagesordnung.

Natürlich war er auch wieder nicht müde zu betonen, dass der Krieg so oder so auch zu uns kommen würde.

Ich verstehe Hilferufe, aber das kommt immer mehr nach einem Ruf zu Eskalation gleich…. 

Die Stimmung wird kippen, und zwar schon sehr bald. Das hängt mit mehreren Faktoren zusammen. Ein wesentlicher Faktor wird die schier unglaubliche Anzahl an Flüchtlingen werden. Putin weiß sehr wohl, wie die Situation von 2015 die EU destabilisiert hat. (Inklusive Stärkung der Parteien am rechten Rand). Und damals kamen gerade mal etwa 1,5 Mio Flüchtlinge in die EU. Diese Zahl ist an Flüchtlingen aus der Ukraine ist schon heute erreicht und es werden täglich mehr. Die russische Armee könnte ohne Probleme diese Flüchtlingstrecks unterbinden. Da braucht er auch nicht auf die Menschen schießen. Es genügt, wenn er die Straßen, Bahnlinien mit einer Handvoll Panzer sperrt und kein Fahrzeug mehr Richtung Polen und Ungarn durchlässt.

Warum macht er das nicht? aus Menschenfreunde? Weil er die Straßen und Bahnlinien nicht kennt? Nein, er macht es, weil er die Masse an Flüchtlingen benutzen wird, um Europa zu destabilisieren. Ich wette, dass in 3 Wochen die Stimmung in Europa ganz wesentlich anders sein wird als heute.

Erste Anzeichen gibt es heute schon: Es warten tausende von Flüchtlingen in Calais, um nach UK weiterzu reisen. UK hat bis heute genau 50 Visa bewilligt. Der Rest bleibt in mehr als provisorischen Lagern in Frankreich. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Click mal auf den Link.....:-)

oh Wahnsinn, sind schon 2 🥰

Edit: Jetzt wieder nur einer. Google verarscht mich gerade... 
Also ich berichtige. Gibt Einen oder Zwei Treffer, je nach Google Laune. 😅

Bearbeitet von alica
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb coinie:

Ja es sieht so aus, als ob nun Russland und China sich immer weiter annähern, besser für wäre Deutschland - Russland gewesen, aber der Zug scheint im Moment abgefahren zu sein. Schade. Da hatten wir offensichtlich andere Ziele.

Mal wieder eine Verkehrung der Tatsachen. Russland hatte andere Ziele. Wir haben uns indessen über Jahre immer mehr in Abhängigkeit zu Russland begeben, in der Hoffnung, man könnte Russland zu einem echten Partner machen. Die Realität kickt seit ein paar Wochen so richtig rein. 

vor 29 Minuten schrieb Danic:

Hab gerade einen Artikel bei Welt gelesen über den Auftritt des ukrainischen Außenministers bei Anne Will. 
Wie man anhand der vielen Kommentare darunter sehen kann, sollte die Ukraine aufpassen, dass die Stimmung nicht irgendwann kippt. Statt Dankbarkeit für Unterstützungen, waren wieder nur Forderungen und Vorwürfe an die NATO an der Tagesordnung.

Natürlich war er auch wieder nicht müde zu betonen, dass der Krieg so oder so auch zu uns kommen würde.

Ich verstehe Hilferufe, aber das kommt immer mehr nach einem Ruf zu Eskalation gleich…. 

Wir wissen langsam das du der Meinung bist, die Ukr sollte sich einfach in ihr Schicksal fügen. Für jeden anderen ist klar, dass die Ukr das aus purer Verzweiflung tut und auch tun muss, da sie nunmal in ihrer Existenz bedroht sind. Genauso klar ist aber auch, dass der Westen diesem Flehen nicht nachgeben kann. So bitter das auch ist.

Und die Befürchtung das der Krieg auch so zu uns kommt, ist absolut real. Gerade deshalb findet in der Politik und auch in der breiten Bevölkerung gerade ein Umdenken statt.

Viele „Theoretiker“ hier verstehen immer noch nicht die Ausmaße dieses Angriffs. Dabei sollten sie mal anfangen aus ihren Fehleinschätzungen zu lernen. Etliche die sich hier als RU-Versteher aufdrängen, haben noch vor ein paar Wochen über die westlichen Medien und Geheimdienste gelacht, ihnen Panikmache und Kriegstreiberei vorgeworfen. Fleißig wurden Beiträge geteilt, in denen russische Akteuere versichert haben, dass es keine Invasion geben wird. Alles knallharte Lügen. Aber anstatt aus dem Dornröschenschlaf aufzuwachen, frisst man jetzt einfach die nächsten Lügen, die einem aufgetischt werden. Selbstverständlich der blanke Hohn für jeden „normal“ denkenden Menschen. Aber hier werden ja auch Verschwörungskanäle- und Redner angepriesen wie Matjes auf dem Fischmarkt. Von daher wunderts auch nicht ;-).

  • Love it 1
  • Down 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb alica:

Ist alles eine Sache der Sichtweise. Wenn man dem Tod ins Auge sieht, versucht man alles um zu überleben. Ich verstehe ihn, ER kämpft mit Haut und Haaren für sein Volk. Der andere hat sich in seinem Bunker verkrochen.
Ich hoffe Deutschland kommt nicht in die Lage zu betteln dass man ihnen hilft. Vielleicht versteht man seine Lage dann besser ;)
Eskalation? Dort werden Zivilisten absichtlich getötet.

Eskalation? Dort werden Zivilisten absichtlich getötet, schon mal daran gedacht? Die Eskalation kommt von Putin und von sonst keinem.

Was hat das eine mit dem anderen zu tun? 
Es ist also keine weitere Eskalation, wenn wir Kriegspartei werden?

 

@SisuLa

Ich bin kein Russlandversteher. Das wird wohl kaum einer gutheißen. 
Trotzdem sollte man noch differenzieren können. Und wie gesagt, da sind hunderte Kommentare drunter, die das Verhalten eben nicht verstehen. 
Also erzähl doch nicht, dass jeder deiner Meinung wäre und diese Äußerungen richtig findet. 
Ich frage mich auch wie der Krieg in dieser Form zu uns kommen sollte ohne Kompletteskalation.

Die russische Armee ist kaum in der Lage die Ukraine einzunehmen mit konventionellen Waffen.

Er kommt in wirtschaftlicher Form zu uns. Das ist mir aber definitv lieber als in atomarer Form….

Bearbeitet von Danic
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Danic:

Was hat das eine mit dem anderen zu tun? 
Es ist also keine weitere Eskalation, wenn wir Kriegspartei werden?

Wir sind schon Kriegspartei. Will nur keiner laut sagen. Wir liefern Waffen. Bald Flugzeuge, und mehr Waffen.
Naiv ist der, der meint das ist nicht relevant. Wenn Putin nicht aufgibt, bleiben wir im schon vorhandenen 3. Weltkrieg. Will auch keiner laut sagen.
Die Geschichtsbücher werden aussagen, der 3. Weltkrieg nahm seinen Anfang vor Februar 2022.

Die Frage ist nur, ob es ein nuklearer wird.

Bearbeitet von alica
erg.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb alica:

Wir sind schon Kriegspartei. Will nur keiner laut sagen. Wir liefern Waffen. Bald Flugzeuge, und mehr Waffen.
Naiv ist der, der meint das ist nicht relevant. Wenn Putin nicht aufgibt, bleiben wir im schon vorhandenen 3. Weltkrieg. Will auch keiner laut sagen.
Die Geschichtsbücher werden aussagen, der 3. Weltkrieg nahm seinen Anfang vor Februar 2022.

Die Frage ist nur, ob es ein nuklearer wird.

Kann man so sehen, muss man aber nicht. Es handelt sich auch bisher nur um defensive Waffen. 
Ich bezweifel auch, dass irgendjemand Flugzeuge liefert. Polen hat das vereits dementiert.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Danic:

Polen hat das vereits dementiert.

Taktik, man verbreitet, dementiert, verbreitet, dementiert. Um es langsam in die Köpfe zu bekommen.
Russland hat immer auch schon Waffen an Kriegsparteien gegen USA geliefert, jetzt tun sie so als wäre das ein Nogo. Das sind taktische Spielchen.

Die Flugzeuge werden kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Danic:

Ich frage mich auch wie der Krieg in dieser Form zu uns kommen sollte ohne Kompletteskalation.

Wenn Putin die Ukraine hat, sieht er das er frei Bahn hat.
Dann muss die Nato beweisen dass sie ihre Verbündeten schützt.
Was glaubst du was los ist, wenn sie es nicht macht?
Was glaubst du was los ist, wenn sie es macht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Die Stimmung wird kippen, und zwar schon sehr bald. Das hängt mit mehreren Faktoren zusammen. Ein wesentlicher Faktor wird die schier unglaubliche Anzahl an Flüchtlingen werden. Putin weiß sehr wohl, wie die Situation von 2015 die EU destabilisiert hat. (Inklusive Stärkung der Parteien am rechten Rand). Und damals kamen gerade mal etwa 1,5 Mio Flüchtlinge in die EU. Diese Zahl ist an Flüchtlingen aus der Ukraine ist schon heute erreicht und es werden täglich mehr. Die russische Armee könnte ohne Probleme diese Flüchtlingstrecks unterbinden. Da braucht er auch nicht auf die Menschen schießen. Es genügt, wenn er die Straßen, Bahnlinien mit einer Handvoll Panzer sperrt und kein Fahrzeug mehr Richtung Polen und Ungarn durchlässt.

Warum macht er das nicht? aus Menschenfreunde? Weil er die Straßen und Bahnlinien nicht kennt? Nein, er macht es, weil er die Masse an Flüchtlingen benutzen wird, um Europa zu destabilisieren. Ich wette, dass in 3 Wochen die Stimmung in Europa ganz wesentlich anders sein wird als heute.

Erste Anzeichen gibt es heute schon: Es warten tausende von Flüchtlingen in Calais, um nach UK weiterzu reisen. UK hat bis heute genau 50 Visa bewilligt. Der Rest bleibt in mehr als provisorischen Lagern in Frankreich. 

Glaube ich nicht. Die Aufnahmebereitschaft dürfte deutlich höher sein als 2015. Allen voran die östlichen Länder werden diesmal ihren Beitrag leisten, wie man am Beispiel Polen ja schon sieht. Ist auch nachvollziehbar. Kulturell ist die Ukr uns natürlich viel näher als Syrien oder Afghanistan. Bei den Ost-Ländern ist das noch mal extremer. Es dürften auch viele verstehen, warum man den Bürgern eines überfallenen *europäischen Landes helfen muss. Warum jetzt ein Afghane durch die halbe Welt reisen muss, um in DE unterzukommen, war verständlicherweise für viele nicht ganz so nachvollziehbar. Alleine schon wegen der Gefahren auf dem Fluchtweg..

Bearbeitet von SisuLa
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Danic:

Hat damit gar nix zu tun. Die USA hätte es gerne und versuchen es den Polen schmackhaft zu machen. Nur sind es dann die Polen sie letztlich Flugzeuge liefern. 
Ausrangierte Sowjetflieger übrigens.

Unsinn. Die kommen von überall. Polen ist nur das Abholland.
https://www.tagesschau.de/ausland/amerika/flugzeuge-ukraine-usa-polen-debatte-101.html

Bearbeitet von alica
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb alica:

Wenn Putin die Ukraine hat, sieht er das er frei Bahn hat.
Dann muss die Nato beweisen dass sie ihre Verbündeten schützt.
Was glaubst du was los ist, wenn sie es nicht macht?
Was glaubst du was los ist, wenn sie es macht?

Ich glaub nicht an dieses Szenario. Und das ständige herunterbeten, macht es für mich nicht glaubwürdiger. 
Konventionell kann ich mir einen Amgriff Russlands nicht vorstellen. Wie gesagt, sie tun sich jetzt extrem schwer und die Moral der Soldaten dürfte dann auch kaum nich vorhanden sein.

„Dort erklärte er ein konkretes Ziel seiner Reise: Polen davon zu überzeugen, Kampfflugzeuge an die Ukraine zu liefern.“ 

wir sollten schon bei den Fakten bleiben.

Bearbeitet von Danic
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich frag mich echt, ob hier manche überhaupt die Artikel richtig lesen.

"Wir arbeiten mit Polen jetzt gerade daran, ob wir auffüllen können, was sie an die Ukrainer liefern. Kampfflugzeuge, die ukrainische Piloten fliegen können", so Blinken. "Aber wir wollen auch sehen, ob wir dabei helfen können, polnische Sicherheitslücken zu schließen, die dadurch entstehen können. Darüber reden wir gerade ganz aktiv."

Die polnische Regierung dementierte per Twitter zwar, dass sie den Ukrainern Kampfflugzeuge liefern will. Aber laut US-Medien versucht die US-Regierung Warschau den Deal schmackhaft zu machen, indem sie anbietet, im Gegenzug amerikanische F-16-Kampfflugzeuge zu liefern.„

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Danic:

„Dort erklärte er ein konkretes Ziel seiner Reise: Polen davon zu überzeugen, Kampfflugzeuge an die Ukraine zu liefern.“ 

wir sollten schon bei den Fakten bleiben.

Bei welchen Fakten blieb man nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.